[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
  • wasn93
    46 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Shaderwolf-v2 schrieb: »

Hier kann man leider das zugrundeliegende Alphabet nicht ändern.
    Ausserdem habe ich im Wikipedia-Artikel über die Polybios-Chiffre eine im WW1 verwendete Verschlüsselungsmethode entdeckt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/ADFGX
  • Storm_ger
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Wenn man wüsste wie und womit dann wäre es einfach
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @wasn93 ADFGX kannst du glaube ich hier nicht anwenden aber ich bin nicht gut in sowas.
    Meine Lösung ergibt auch keinen sinn.
  • Shaderwolf-v2
    Eventuell ist das das richtige Programm
    http://md5decrypt.net/en/Polybius-square/
  • xxxfairplayerxxx
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    6x6 matrix ist vermutlich die matrix für adfgvx ,d.h. alle buchstaben+zahlen
    entsprechend müßte noch irgendwo die nachricht in form von zb "ad fg va ... " sein
    Wer es nicht versucht, hat schon verloren!
  • Shaderwolf-v2
    @xxxfairplayerxxx Hab ich es richt verstanden wir brauchen einen Schlüssel mit 6 Buchstaben für die adfgvx Mehtode ?
  • xxxfairplayerxxx
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    ich sehe das so, das wir die nachricht brauchen
    den code den wir haben ist die entschlüsselungsmatrix
    z.b.
    A D F G V X

A 6 z 8 q v 1
    D 4 7 d g p j
    F 5 e i h k a
    G u s 9 c f x
    V 3 o t y b r
    X m 2 n l w 0

xv fx vf vf xg fd gv ff fd xg ax = battlefield1

wobei adfgvx natürlich auch anders heissen kann z.B. ktci9a
    Post edited by xxxfairplayerxxx on
  • Shidaifen2
    16 postsMember, Battlefield 1 Member
  • Wazupover9000
    19 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich glaube an diesem rätsel müssen sich alle beteiligen man muss bestimmt die Ventile zusammen aufdrehen um etwas zu triggern
  • PS4LEEHONG
    194 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ich kann keins der ventile drehen

https://www.youtube.com/user/PSNLEEHONG

( ⇀⇀ ) LEEHONG ( ↼↼ )

• Storm_ger
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich werde mich später mal auf die Suche machen ob irgendwo was ist
  • Shaderwolf-v2
    @PS4LEEHONG Modus Eroberung es muss ein Laufendes Match sein auf leeren Servern gehen es nicht. Momentan gibt es nur 3 die man drehen kann auf seite 78/79 sind die Locations.
  • Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo

Könnte dies der Code sein, im Buch neben dem Grammophon seht ein Zettel hervor, sieh Bild.

fcbc80-1493322283.png

mfg
  • LinkMaster271
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Letzte Nachricht hatte zwei Hinweise Masterman oder Master Man. Die letzte Nachricht sagte die Maschine, die über die Sprechmaschine spricht ... AKA das Grammophon. Masterman oder Masterman war der einzige Teil, der nie wirklich herausgefunden wurde, also könnte Schlüsselwort für diesen neuen Code sein.
  • PETREiiii
    167 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    FDGGFVXGVDVGDDVFDGFVFXDXDGFAGFDVGFVD kann damit jemand was anfangen ist beim dekodieren des Codes raus gekommen der auf dem Buch stand? ??und warum ist auf xbox das ventil beim A nicht da? Bitte um Hilfe
  • Shaderwolf-v2
    @PETREiiii Du musst ganz nah ran damit du es sehen kannst bist du etwas weiter weg verschiedet es.
  • PETREiiii
    167 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Shaderwolf-v2 schrieb: »
    @PETREiiii Du musst ganz nah ran damit du es sehen kannst bist du etwas weiter weg verschiedet es.

Ist das ventil auch auf leeren server zu finden? I
  • xxxfairplayerxxx
    PETREiiii schrieb: »
    FDGGFVXGVDVGDDVFDGFVFXDXDGFAGFDVGFVD kann damit jemand was anfangen ist beim dekodieren des Codes raus gekommen der auf dem Buch stand? ??und warum ist auf xbox das ventil beim A nicht da? Bitte um Hilfe

wie zustande gekommen?
    der code auf dem buch ist aus meiner sicht die 6x6 matrix zum ver-/entschlüsseln!
  • sgebo007
    170 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    hy also ich hab die melodie gehört aber was müsste ich jetzt machen ?
    und für was muss ich die ventile öffnen
    bitte um erklärung
    Ps: WEn jemand zusammen suchen will einfach adden : sgebo007
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!