Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• PETREiiii
    167 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    PETREiiii schrieb: »
    FDGGFVXGVDVGDDVFDGFVFXDXDGFAGFDVGFVD kann damit jemand was anfangen ist beim dekodieren des Codes raus gekommen der auf dem Buch stand? ??und warum ist auf xbox das ventil beim A nicht da? Bitte um Hilfe

wie zustande gekommen?
    der code auf dem buch ist aus meiner sicht die 6x6 matrix zum ver-/entschlüsseln!

Genau über diese Matrix http://www.dcode.fr/adfgvx-cipher evtl. Der richtige Weg

verstehe ich nicht wie man auf FDGGFVXGVDVGDDVFDGFVFXDXDGFAGFDVGFVD
    dabei kommt evtl. genaue erklärung
    @xxxfairplayerxxx über den link dann den Code in die Tabelle eingetragen. Schlüsselwort masterman. Danach hatten wir das Raus . Bin der Meinung habe irgendwann mal was gelesen über über die Kodierung von 36 Buchstaben. Evtl könnt ihr uns weiter helfen
    http://www.dcode.fr/adfgvx-cipher
  • Storm_ger
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Zocke grade mit denn leuten von BFEE
  • Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo

Nur so eine Theorie, könnte dieser Code ein Hinweis auf Koordinaten geben, auf einer Karte-Map um die Standort der Ventile zu finden.

3d7580-1493368064.png

mfg
  • xxxfairplayerxxx
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FDGGFVXGVDVGDDVFDGFVFXDXDGFAGFDVGFVD kann damit jemand was anfangen ist beim dekodieren des Codes raus gekommen der auf dem Buch stand? ??und warum ist auf xbox das ventil beim A nicht da? Bitte um Hilfe

wie zustande gekommen?
    der code auf dem buch ist aus meiner sicht die 6x6 matrix zum ver-/entschlüsseln!

Genau über diese Matrix http://www.dcode.fr/adfgvx-cipher evtl. Der richtige Weg

@xxxfairplayerxxx über den link dann den Code in die Tabelle eingetragen. Schlüsselwort masterman. Danach hatten wir das Raus . Bin der Meinung habe irgendwann mal was gelesen über über die Kodierung von 36 Buchstaben. Evtl könnt ihr uns weiter helfen

lösche mal adffgvx plain text denn das ist das was du versuchst zu entschluesseln!
    ich bleibe dabei es fehlt der verschlüsselte code und evtl. ein codewort für transposition
    das was wir haben ist "nur" die matrix!
    Wer es nicht versucht, hat schon verloren!
  • PS4LEEHONG
    194 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hm also so wies scheint, nachdem man das Gramophone(??) abgespielt hat und alle Ventile gleichzeitig öffnet kann man mit den Ventilen nicht mehr interagieren. Wenn man die Ventile einzeln benutzt gehts wohl auch im nachhinein nur sieht man die Anmation nicht

hmmm ich denke wir werden irgendwas fluten und dann ein weitere Dogtag freischalten. Das Blechrohr im Boden wird denke ich der letzte Schritt sein. Falls es euch aufgefallen ist, überall wo man was finden oder Interagieren kann liegen bzw. stehen diese Öllampen ^^

https://www.youtube.com/user/PSNLEEHONG

( ⇀⇀ ) LEEHONG ( ↼↼ )

• DerzwoSecond
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    NEW FINDINGS: If you open a valve, it can still be re-opened later on, there's just no animation. If all 3 are opened at the same time they will permanently lock open for the rest of the round, and can't be interacted with again

pinned by Discord BFEE

@PETREiiii Das haben wir gar nicht überprüft
  • DerzwoSecond
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bringt doch mal die Maschinen durch Explosionen zum stillstand und schließt dann alle Ventile gleichzeitig. Vielleicht auch andersrum.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @PS4LEEHONG
    also wie "alle" Ventile gleichzeitig

Auf dem Bild mit allen Ventilen sinds ja locker 30-40 Stück!
    oder sind irgendwo Zufällig 3 an einer der Positionen?
    und, kann man auch vor dem "anhören" mit den Ventilen interagieren?

der Thread wirkt jetz hier etwas durcheinander

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Shidaifen2
    16 postsMember, Battlefield 1 Member
    Storm_ger schrieb: »
    Zocke grade mit denn leuten von BFEE
    Storm. I've send you a friend request. I'm with you on Bfee server....
  • DerzwoSecond
    Es sind ja drei von den Ventilen, mit denen man interagieren kann. Diese müssen gleichzeitig gedreht werden, um sie zu locken. Es spielt dabei keine Rolle ob man die Platte angehört hat oder nicht
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @BattleZwo

jetz bleibt die Frage
    sind es immer dieselben Ventile?
    was hat das Bild mit allen Ventilen genau aufsich? (wenn es eh nur die selben sind, warum dann alle anzeigen)

wurde schon überprüft, ob man vllt eine "bestimmte" Reihenfolge einhalten muss um so "mehrere" Ventile (als nur 3) triggern zu können?
    oder wurde nach 3 gleichzeitig schon probiert, ob es irgendwo 3 "neue" gibt um diese zu "aktivieren"?

• DerzwoSecond
    Vielleicht kann man, wenn die ersten drei gelockt sind, die nächsten drei drehen?
  • Beljiah
    bearbeitet April 2017
    Hier mal die "Berühmte" Seite der Zusammenfassung
    https://wiki.gamedetectives.net/index.php?title=Battlefield_1#Records_and_Gramophones

(dort sinds eben "nur" 3 Ventile,..daher meine Fragen)

@BattleZwo
    das ist genau das was ich meine ^^

• PS4LEEHONG
    194 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiah Sry sehe deine nachricht gerade erst jetzt ^^ Deine Frage wurde ja schon beantwortet ich werde heut abend wahrscheinlich mal wieder mit suchen Spätschicht -.-"

https://www.youtube.com/user/PSNLEEHONG

( ⇀⇀ ) LEEHONG ( ↼↼ )

• Storm_ger
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich habe mit der BFEE com soviel getestet und ab gesucht kein Erfolg gehabt
  • Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

wie zustande gekommen?

Hallo

Nur so eine Theorie, könnte dieser Code ein Hinweis auf Koordinaten geben, auf einer Karte-Map um die Standort der Ventile zu finden.

3d7580-1493368064.png

mfg

• Shidaifen2
    16 postsMember, Battlefield 1 Member
    Ein Grammofon gibt es auch in Verdun heights in der E flag Bunker aber ich kann gar keinen Schallplatten finden...
  • Futzi61
    Gibt es verschiedene Karten von Fort Voux, die Belichtung im Munitions Raum ist eigenartig, nur in diesen Raum.

d45c15-1493376171.png

• Skav-552
    6590 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hab schon mal angefangen eine Zusammenfassung von ersten Teil zu schreiben (erste Seite)
    Ein wenig Feedback wär nicht schlecht :) Hab versucht mich kurz zu halten um nicht in die Begrenzung zu schreiben
    aber das ein oder andere muss sicher noch dazu geschrieben werden
    Ihr könnt aber auch selbst weiter schreiben bzw einen Punkt editieren
    dann übernehme ich nachehr nur noch euren Text und damit das ganze nicht zu unübersichtlich wird schreibt mir eine PN oder
    postet da
    Ihr werdet natürlich Namentlich erwähnt wen ich euren Text übernehme

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    @PETREiiii Gut möglich das es ein Bug ist versuch doch mal eine Platte abzuspielen und dann erst das Ventil auszugraben am besten mit der Haftmine und der Leichten Panzerabwehrgranate 4/5 Minen und eine Granate müssten reichen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!