[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Also ich denkemal egal was wir noch tun oder finden müssen es wir in einem Laufenden Match sein das zumindes entnehme ich der nachricht die wir berreits kennen DO NOT THINK IT WILL BE EASY AND DO NOT EXPECT ANY REWARD
  • sgebo007
    170 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Jou die lösung werden wir nur in zusammenarbeit finden ! .. ich glaub kaum das das jemand im alleingang meistert ..
    Danke musulini ..
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Eventuell habe ich noch eine brauchbare idee Vaux scheint die einzige Map zu sein ohne behemoth,so und wenn es nun doch einen gibt sagen wir mal einen massiven Artillerie angriff der die restlichen Ventile freilegt das wäre doch etwas das nicht einfach wäre und wo ich keine hilfe erwaten kann wegen dem gegner.
  • LinkMaster271
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Gehen Sie auf diese Seite, wenn Sie noch nicht und gehen, wo ist sagen in June 1918.
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/ADFGVX_cipher

Diese Matrix sieht uns ähnlich aus. Jetzt geben sie ein Wort, dass sie uns zeigen, wie man mit der ersten Matrix verschlüsselt, um eine andere Matrix zu erstellen, nachdem wir die Phrase codiert haben, die wir verschlüsseln möchten. Diese zweite Matrix verwendet ein Schlüsselwort, damit die zweite Matrix arbeiten kann. Lange Geschichte kurz die Chiffre Text kam, um dies zu sein: DGDD DAGD DGAF ADDF DADV DVFA ADVX. Jetzt, wenn du hier bist: dcode.fr/adfgvx-cipher Und geben Sie die ursprüngliche Matrix mit Schlüsselwort (in dort Beispiel ist es Privatsphäre) mit diesem Chiffretext wird in Klartext kommen, die für dort Beispiel ATTACKAT1200AM.

So glaube ich, dass der Chiffre-Text, den wir suchen, so aussehen wird: DGDD DAGD DGAF ADDF DADV DVFA ADVX.
  • xxxfairplayerxxx
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @linkmaster271
    SRY ist das eine google übersetzung von https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/43019/the-big-easter-egg-hunt-has-started-again-discussion-topic/p89? dann doch lieber den orginaltext auch wenn mein english nicht wirklich gut ist :(
    Wer es nicht versucht, hat schon verloren!
  • bremer27
    195 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    War da nicht was mit dem shark?
  • LordWoolworth
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    @bremer27 ja in der tat der Name der Schallplatte "le Requin" lautet auf deutsch "der Haifisch"
  • LinkMaster271
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @linkmaster271
    SRY ist das eine google übersetzung von https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/43019/the-big-easter-egg-hunt-has-started-again-discussion-topic/p89? dann doch lieber den orginaltext auch wenn mein english nicht wirklich gut ist :(

Wenn du fragst, ob ich die gleiche Nachricht ihr und da ja ich tat und ich verwendet habe google translate lol

sorry if it translates poorly lol
  • sgebo007
    Ja und das wars jetzt ?
  • PS4LEEHONG
    194 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Lol und nu.......... War ja ein einfaches ee der hai. . Wie gehts mit drm pp weiter?

https://www.youtube.com/user/PSNLEEHONG

( ⇀⇀ ) LEEHONG ( ↼↼ )

• wasn93
    46 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet April 2017
    Vielleicht nur ein Seiten EE im PP. Gibt ja noch den Code. Und bigger moat wahr wohl das Loch um an das Ventil zu gelangen oder der graben wo der Hai rauskommt.
  • sgebo007
    bearbeitet April 2017
    Ich hab die zahlrnkombinationen in einem multi de/encoder eingegeben und es gibt eine chiffre die "rot" heist .
    Von dieser chiffre gibs von "rot1" bis "rot25"
    Und das witzige ,als ich die zahlenkombi eingab kam bei "rot1" : AAAAAAAAAA...
    rot2: BBBBBBBBB
    rot3: CCCCCCCCC
    usw. Also von rot 1 = A bis rot25 =Z
    Irrer zufall oder is da was dran ?
    Lg

Hier ein bild :

https://plus.google.com/113532109591188971019/posts/iWbXZYkPDEk
  • Skav-552
    6436 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Steht Rot nicht schlicht für rotation ?
    Rot13 wäre also A=N B=O usw
    da kann also nicht immer der selbe Buchstabe bei rauskommen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• sgebo007
    Ja wens für das steht ! Dan kann das nicht sein
    Diese zahlen kombi hab ich eingegeben:

55 41 51 14 22 35 24 15 24 23 25 11 45 43 13 21 53 34 44 54 12 42 32 33 31 52
  • Skav-552
    6436 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    Es ist keine Rot Verschlüsselung ;)

So was ist mit dem Hinweis
    "The Men that is lived here knew its secret"
    Der Mann der hier lebte wusste das es geheim ist

"Search where they rested when they did not work"
    Suche wo sie sich ausruhten wenn sie nicht arbeiteten

Würde also erstmal den Code links liegen lassen und nach einem weiteren Hinweis suchen der ja eventuell ein Hinweis auf die Verschlüsselung ist

hm,
    mir kam da grade ein Gedanke o.O

Kann man Schallplatten nur noch auf gestarteten Servern finden ?
    Hab jetzt 4 durch ...
    Edit: Hab eine

Der Gedanke war das es ja noch eine weitere Map mit Grammophon gibt
    das Grammophon steht dabei an einem Ort an dem man sich ausruht wenn man nicht arbeitet
    nur Schallplatten hab ich auf der Map nicht gefunden ... was nicht heist das es keine gibt sondern das ich keine finden konnte

x0OfxNp.jpg

Post edited by Skav-552 on

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Shaderwolf-v2
    Die Platten kannst du auch auf Leeren Servern Finden Die Ventile gehen nur im laufendem Match
  • PS4LEEHONG
    194 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sagt mal kann es sein das wenn man die schallplatte aufhebt und dann den Server verlässt dieser im Inventar beleibt?? DAnn bei VErdun Joinen ^^

( ⇀⇀ ) LEEHONG ( ↼↼ )

• Storm_ger
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch das eine andere map gemeint ist mit ausruhen muss ja nicht fort vaux sein denkt mal an BF4 von der map auf die map und so weiter vielleicht müssen wir einfach die anderen maps durch suchen das es dort Hinweise geben würde ich überlege grade ob es irgendwo einen Zaun gibt der in der Nähe von den Plätzen ist wo man sich ausruhen könnte denkt mal an denn poast von Masterman mit denn Zaun Bild ist weit hergeholt aber man kann es ja mal versuchen würde es ja selber machen nur bin auf nacht sorry
  • PS4LEEHONG
    Hmm Habe da gerade einen Geistesblitz ^^ Wo ruht man sich in Dark Souls aus??????? Richtig Bonfire.......... es gibt ja auf einer Map den Säbel als Homage an DS ^^

( ⇀⇀ ) LEEHONG ( ↼↼ )

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!