Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    RED IS A SIGNAL COLOR
    Vielleicht eine Signallampe?! Weiss jemand ob es diese Lampe auf dem Bild auf irgendeiner map gibt?
    f003c1e5c0.jpg
  • Storm_ger
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    musulini schrieb: »
    Mal ein Humoristischer Gedankenansatz.

Wen 1000 Affen 1000 Jahre auf einer Tastatur rum tippen kommt irgendwann Shakespeares dabei raus... (Infinite-Monkey-Theorem)

Mal sehen ob jemand verstanden hat was ich damit sagen will???

Aber wenn du es so meinst denke ich das wir schon alles soweit untersucht haben es kann ja kein Zufall geben bei der Wahrscheinlichkeit mit deinen Affen ich habe davon schon mal gehört die Wahrscheinlichkeit das wir was finden wird immer größer weil wir einiges ausschließen können
  • sgebo007
    170 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    ESIX93 schrieb: »
    RED IS A SIGNAL COLOR
    Vielleicht eine Signallampe?! Weiss jemand ob es diese Lampe auf dem Bild auf irgendeiner map gibt?
    f003c1e5c0.jpg

RED IS A SIGNAL COLOR !
    Ist doch für den hai bestimmt oder ? ..
    Und Go save the maschine (fürs gramophon)? ...
  • VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bisher unbekannt ob es darauf bezogen ist
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    aber komisch,..
    nehmen wir mal an

MCOMs Stufe 10
    da hörte man "angeblich" Go save the Machine
    Nach einem "Entwickler" Post hieß es Red is a Signal colour

warum sollte... ganz dumm gesehen
    auf Vaux von den MCOMs die ja offensichtlich mit PP zu tun haben auf die Grammophone "zeigen",.. wenn die "Grammophone" auf Vaux aber nichts mit dem PP zu tun haben?
    da erschließen sich recht schnell 2 Möglichkeiten
    1. Der Hai hat entweder was mit dem PP "mehr oder Weniger" bzw gar nichts zu tun
    oder
    2. die Grammophone waren nicht gemeint & da "Red is a Signal Colour" kam BEVOR de rHai erst möglich war,... wir die falschen "Maschinen" gefunden haben und durch einen dummen "ZufalL" annahmen es würde die Rede von den Grammophonen sein

Also was bleibt übrig?
    Die Generatoren auf Vaux (es gibt auch welche bei Verdun)
    ich würd folgenden weg vorschlagen
    lasst uns auf den DLC maps nach dem suchen,..was es auf Jeder karte gibt!

bei den Mcoms gabs auch auf jeder Map Kopfhörer und eine Funkstation!

möglich wär zum bsp.......:
    jede map hat ein "Geheimnis" (vllt ist auch genau das, das PP)
    Vaux der Hai
    Soisson "Dinseys Oben"
    was ist mit Bruch (kleine Häusschen)
    und Verdun?
    wär ja nach dem, was man jetz so fand auch logisch oder?

evtl muss man um jetzt im PP weiter zu kommen die Geheimnisse jeder Karte "aufdecken" bzw Triggern?!?!?
    zummindest eine Möglichkeit der man nachgehen kann

vllt findet man ja auch andere Gemeinsamkeiten auf den Maps

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• VipZi_TM
    Du bringst mich gerade auf eine Idee @Beljiah
    War nicht mal die Rede das auf irgendeiner Map die Generatoren nicht funktionieren? "Save the Maschine" eventuell müssen wir sie zum Laufen bekommen mit Benzin?
  • Storm_ger
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    War nicht mal die Rede das auf irgendeiner Map die Generatoren nicht funktionieren? "Save the Maschine" eventuell müssen wir sie zum Laufen bekommen mit Benzin?

Aber wie wollen wir die zum laufen bringen mit Benzin können wir ja irgendwie nicht nehmen
  • VipZi_TM
    Auf welcher map gehen die Generatoren eigentlich nicht? Verdun?
    Vielleicht ist es nicht Benzin sondern eine Schraube etc. Wer weiss
  • musulini
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Storm_ger schrieb: »

Wen 1000 Affen 1000 Jahre auf einer Tastatur rum tippen kommt irgendwann Shakespeares dabei raus... (Infinite-Monkey-Theorem)

Aber wenn du es so meinst denke ich das wir schon alles soweit untersucht haben es kann ja kein Zufall geben bei der Wahrscheinlichkeit mit deinen Affen ich habe davon schon mal gehört die Wahrscheinlichkeit das wir was finden wird immer größer weil wir einiges ausschließen können

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass es weitere Zufälle gibt, im Bezug auf Chiffrierung, Transposition usw.
    Wäre ja möglich dass es eine offensichtliche Lösung eingebaut haben um von einer 2 Lösung abzulenken...
    Dies könnte man auf die Schallplatten wie den Hai usw. beziehen
    Mir kam es einfach zu einfach vor, viel zu einfach. Fast schon offensichtlich... Meiner Erfahrung nach sind Programmierer hoch Intelligent, klar wäre es möglich dass wir das Rätsel so schnell lösen. Aber wie wahrscheinlich ist es?
  • Storm_ger
    bearbeitet Mai 2017

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass es weitere Zufälle gibt, im Bezug auf Chiffrierung, Transposition usw.
    Wäre ja möglich dass es eine offensichtliche Lösung eingebaut haben um von einer 2 Lösung abzulenken...
    Dies könnte man auf die Schallplatten wie den Hai usw. beziehen
    Mir kam es einfach zu einfach vor, viel zu einfach. Fast schon offensichtlich... Meiner Erfahrung nach sind Programmierer hoch Intelligent, klar wäre es möglich dass wir das Rätsel so schnell lösen. Aber wie wahrscheinlich ist es?

Das stimmt es war wirklich zu einfach hat ja glaub ich nicht mal 24 Std gedauert lass es mal 48std gedauert haben aber mehr auch nicht ich überlege auch schon die ganze Zeit und war am suchen aber ich finde einfach nix was man gebrauchen könnte hier und da mal denkt man ja könnte was sein und dann überlegt man und ne geht nicht ich war sogar schon so verzweifelt habe versucht die Stroh Haufen anzuzünden Haha Haha ging aber nicht ich suche immer noch gerne die besten Überlegungen kommen beim zocken plötzlich wenn man in Deckung gehen muss ich glaube für mich fort vaux hat seine Geheimnisse gezeigt und wir müssen auf ändern Karten schauen
  • musulini
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Mai 2017

Das stimmt es war wirklich zu einfach hat ja glaub ich nicht mal 24 Std gedauert lass es mal 48std gedauert haben aber mehr auch nicht ich überlege auch schon die ganze Zeit und war am suchen aber ich finde einfach nix was man gebrauchen könnte hier und da mal denkt man ja könnte was sein und dann überlegt man und ne geht nicht ich war sogar schon so verzweifelt habe versucht die Stroh Haufen anzuzünden Haha Haha ging aber nicht ich suche immer noch gerne die besten Überlegungen kommen beim zocken plötzlich wenn man in Deckung gehen muss ich glaube für mich fort vaux hat seine Geheimnisse gezeigt und wir müssen auf ändern Karten schauen

Vielleicht sind in den jetzigen Lösungen/zeilen Anagramme versteckt oder weitere Chiffrierung Möglichkeiten ergeben neue Hinweise...
    Hab bisher ca. 100 std. bf1 gespielt, aber bisher die Strohhaufen übersehen...
    Vielleicht kann man was freischalten wen man jemand beim Strohhaufen T-Bagt...lol
  • sgebo007

Was wen man die maschine mit der ZAJNRADkeule aktivieren muss ! Da ist ein zahnrad drauf auch nicht ohne grund denk ich ! ...

Und es gibt auf den vanilla map alles maschinen auf jeder map .. nur gehn die nicht ! ..
    Und die auf wald der argonnen sind mir am komischsten ! ...
  • Storm_ger
    Ich denke wenn wir suchen müssen dann auf denn neuen Karten ich glaube nicht das es auf denn anderen Karten sein wird
  • sgebo007
    Ich denke wenn wir suchen müssen dann auf denn neuen Karten ich glaube nicht das es auf denn anderen Karten sein wird

Warum den nicht ?
  • Storm_ger

Vielleicht sind in den jetzigen Lösungen/zeilen Anagramme versteckt oder weitere Chiffrierung Möglichkeiten ergeben neue Hinweise...
    Hab bisher ca. 100 std. bf1 gespielt, aber bisher die Strohhaufen übersehen...
    Vielleicht kann man was freischalten wen man jemand beim Strohhaufen T-Bagt...lol

Mann müsste mal schauen ob man zu zweit irgendwas machen kann
  • Storm_ger
    sgebo007 schrieb: »

Warum den nicht ?

Weil es bei BF4 genau so war immer auf denn neuen Karten
  • Storm_ger

Warum den nicht ?

Weil es bei BF4 genau so war immer auf denn neuen Karten
  • VipZi_TM
    bearbeitet Mai 2017
    20170503_192712.png
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Was wen man die maschine mit der ZAJNRADkeule aktivieren muss ! Da ist ein zahnrad drauf auch nicht ohne grund denk ich ! ...

Und es gibt auf den vanilla map alles maschinen auf jeder map .. nur gehn die nicht ! ..
    Und die auf wald der argonnen sind mir am komischsten ! ...

es gibt doch überall Bilder, die wie eine Karte von Wald der Argonnen aussehen!
    vllt hängt das auch mit der MCOM Stufe 10 zusammen!
    der Hinweiß "Red is a Signal Colour" kam ja weitaus eher, als wie der Hai getriggert werden konnte. . .
    also kann es doch gut möglich sein, dass ein PP-Jäger mit Dog-Tag auf Wald der Argonnen muss!

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Storm_ger
    bearbeitet Mai 2017
    Ich bin der Meinung wir müssen uns auf andere Karten konzentrieren fort vaux hat sein Geheimnis gezeigt darum denke ich das es da erst mal nicht weiter gehen wird die Community von BFEE meint es würde auf Soisson weiter gehen weil es das herrenhaus auf der deutschen Seite gibt und da müssen wir auch suchen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!