Freut ihr euch auf "Prise de Tahure" Amiens 2.0?

CS-2107
112 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
Wie ist euer erster Eindruck der Map so? In der CTE ist sie ja spielbar und wir haben auch einige Gameplay videos. Bitte jetzt nicht sowas wie die Lichtbugs kritisieren, weil die Map ja gerade deshalb in der Testumgebung ist. Aber so vom generellen Aufbau. Ich muss sagen ich finde es schön endlich eine weitere Amiens-ähnliche Map zu bekommen, weil Amiens echt mein Favourit ist. Außerdem muss ich sagen die Design entscheidung mit der Stadtmauer am Rand der Map ist echt gut gelungen.

Kommentare

• Spexhead
    111 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Freuen? Ja. Sieht interessant aus, Nacht find ich auch gut.
    Kann mich aber erst zu der Map äußern, wenn ich sie gespielt habe. Konsole nix CTE :'(

Fühle mit dir mit :neutral:
  • EsP-N3XUS
    245 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Macht auf jedenfall spaß allerdings sind die Flaggenradien viel zu klein. Ein Mörser und alle sind weg. Dazu kommen die dümmsten Spawnpunkte. Ich will auf der mittleren C Flagge spawnen und wo spawne ich? In der Mitte zwischen C und E genau auf der Sptaßenkreutzung wo schon 10 Feinde zu C rennen. Ich wurde mitten in die Gegnermassen gespawnt-_-
  • TangoDelta99
    602 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    -BC-N3XUS schrieb: »
    Macht auf jedenfall spaß allerdings sind die Flaggenradien viel zu klein. Ein Mörser und alle sind weg. Dazu kommen die dümmsten Spawnpunkte. Ich will auf der mittleren C Flagge spawnen und wo spawne ich? In der Mitte zwischen C und E genau auf der Sptaßenkreutzung wo schon 10 Feinde zu C rennen. Ich wurde mitten in die Gegnermassen gespawnt-_-

Das ist ein generelles Problem bei BF1.DICE hat es ja schon zu Anfang damals gesagt,daß man in einem Sicherheitsabstand (100 Meter)zur Flagge spawnt,was in meinen Augen und wohl auch anderer Spieler, völlig hirnlos ist.
    1.Man spawnt soweit weg von der Flagge,daß der Feind alle Zeit der Welt hat,um die Flagge einzunehmen und
    2. daß man das Pech hat,in Gegnerhaufen zu respawnen und
    3. die Anzahl der Spawnpunkte viel zu gering ist.
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • CS-2107
    -BC-N3XUS schrieb: »

Ahh ein Klassiker :-) keine Sorge das soll dich doch nur erinnern welches Spiel du spielst
  • -_I_-sorry-_I_-
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ich finde die Map hat nichts mit Amien gemeinsam außer das es Häuser gibt. ;)
    Es ist ein komplett anderes Gameplay, die Wege sind wesentlich kürzer, das Flaggendesign erinnert mich eher an Grosser Basar (Grand Bazaar) aus BF3.

Die Flaggenradien sind so klein weil die Map so klein ist. Bei C könnte man vielleicht noch den Grabenring dazu geben, aber eigentlich finde ich den schon ok, weil es ein wichtiger Punkte ist, von dem man zu jeder Flagge kommt. Ich hatte aber noch keine runde mit Mortarspam auf C.

Auf der CTE nerven im Moment teilweise die Camper, es geht um keine Stats und einige Spieler versuchen die komplette Runde immer wieder die gleichen Camperstellen zu erreichen oder nutzen Spawnbugs in den Häusern aus.

Spawnpunkte: deswegen gibt es die CTE ;)

Den Tank braucht die Map eigentlich nicht, als reine Inf. Map finde ich sie auch gut.

• Techno391
    226 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Nacht? Wohl eher Dämmerung
  • gurkenpabst
    1281 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Konnte da neulich in der CTE keine Muni und keine Medi Packs schmeißen. Hatte das auch jemand, bzw. ist das wieder weg?
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • CS-2107
    Techno391 schrieb: »
    Nacht? Wohl eher Dämmerung

Okay das stimmt, aber ich glaube es ist besser wenn wir wenigstens ein bisschen was sehen. Die andere Nachtmap die noch kommen soll, die könnte etwas dunkler sein aber "Prise de Tahure" finde ich absolut solide.
  • Darkkonator
    176 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wo ist das Amiens ? Außer die Häuser seh ich davon nichts. Das Gameplay ist wohl deutlich unterschiedlicher. Schon allein da die Flaggen anderst verteilt sind.
    Hier und da muss noch etwas angepasst werden. Vorallem die Spawnpunkte gehen manchmal in die Hose.. oder in den Tot. Sonst passt sie derzeit. Sie hätte mehr potential als only Inf. Map. Genauso wie Nivelle Nights.
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hat zwar absolut nichts mit BF zu tun, aber wusstet ihr eigentlich, dass der neue französische Präsident Macron in Amiens geboren wurde?
  • el_Spida
    491 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Alles was den Fokus auf Infanterie lenkt finde ich gut. Und das was ich als Videos gesehen habe gefällt mir sehr!
  • CS-2107
    Darkkonator schrieb: »
    Wo ist das Amiens ? Außer die Häuser seh ich davon nichts. Das Gameplay ist wohl deutlich unterschiedlicher. Schon allein da die Flaggen anderst verteilt sind.
    Hier und da muss noch etwas angepasst werden. Vorallem die Spawnpunkte gehen manchmal in die Hose.. oder in den Tot. Sonst passt sie derzeit. Sie hätte mehr potential als only Inf. Map. Genauso wie Nivelle Nights.

Das Amiens 2.0 im Titel ist nur auf die Optik der Map bezogen (also Stadt) es ist eine Map dieses Types.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @el_Spida
    ich bin auch positiv angetan von der Map

ich hab sie zwar noch nicht gespielt,... aber Panzer oder nicht Panzer kommt eben darauf an
    wenn es recht verwinkelt ist,.. ist es fraglich ob ein Panzer sinn macht
    ist es trotz "Stadt" recht weitläufig,..wär ein Panzer bei einer auf Infanterie gesetzten Map schon "mieß"

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• K9-FaNaTiCs
    889 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Beljiah schrieb: »
    @el_Spida
    ich bin auch positiv angetan von der Map

ich hab sie zwar noch nicht gespielt,... aber Panzer oder nicht Panzer kommt eben darauf an
    wenn es recht verwinkelt ist,.. ist es fraglich ob ein Panzer sinn macht
    ist es trotz "Stadt" recht weitläufig,..wär ein Panzer bei einer auf Infanterie gesetzten Map schon "mieß"

Mine an den Spawn und es ist wieder 2 Min Ruhe :smiley:

Mir gefällt die Map optisch, hoffe sie ist nicht zu klein
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Konsole nix CTE :'(
    Habe sowieso Zweifel, ob die CTE-Server für Konsolen jemals kommen werden.
  • Darkkonator
    176 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Tja Microsoft und Sony kommen halt nicht aus dem knick. Traurig die Spieler so warten zulassen.
    Reicht ja nicht schon das alle wegen den 2 Wochen extra warten müssen. Bevor der Patch endlich Live kommt.
  • EsP-N3XUS
    245 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    gurkenpabst schrieb: »
    Konnte da neulich in der CTE keine Muni und keine Medi Packs schmeißen. Hatte das auch jemand, bzw. ist das wieder weg?

Ich hatte auch den bug du musst die Tasten in den Einstellungen neu belegen.
  • im_Demplayzzz
    1723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Da die Map teil des CTE ist, schließe ich den Thread, Diskussionen dazu ausschließlich im englischen Forum wie immer ;)

Thread geschlossen.

Forum Regeln FAQ HIER LESEN // Haltet euch an die Forenregeln!
    Visit Me and Us

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!