Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

144Hz mit 110 FPS?

LEGIJAS_CCCC
82 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
Moin wollte nur mal fragen ob es ein großer unterschied ist wenn ich 120 fps erreichen möchte aber manchmal 100-110 fps habe.
mfg

Kommentare

• xshogenx
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ob es ein großer Unterschied ist, siehst du doch selber.
    Wenn du nicht gerade extrem überempfindlich für tearing bist, ist das bei 144Hz eigentlich ziemlich schnuppe.
  • The_TazZ
    724 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    LEGIJAS_CCCC schrieb: »
    Moin wollte nur mal fragen ob es ein großer unterschied ist wenn ich 120 fps erreichen möchte aber manchmal 100-110 fps habe.
    mfg

nein macht keine Untgerschied. Das sind doch nur 10 Frames...

i7 6700K | 16 GB DDR4 | GTX 1070 STRIX | BenQ XL2720Z | FNATIC Keyboard Red MX Switches | ZOWIE EC2-A

• DaRealMolex
    574 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    The_TazZ schrieb: »
    mfg

sag das nicht ! bin auch am überlegen mir einen 144hz Monitor zu holen . aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob das sinn bei BF1 macht da die Server ja nicht so gut sind und wenn die Latenz zu hoch ist hilft da auch kein 144Hz Monitor
  • The_TazZ
    Die Alternative wäre ein 60 Hz Monitor? Wenn du einen starken pc hast, macht das doch Sinn oder was war die Frage genau?

i7 6700K | 16 GB DDR4 | GTX 1070 STRIX | BenQ XL2720Z | FNATIC Keyboard Red MX Switches | ZOWIE EC2-A

• DaRealMolex
    574 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    die 10 FPS sind schon wichtig Für Gamer !
  • Pixelwerfer
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    mfg

Nein, das ist kein grosser Unterschied. Die Forschungen im diesem Bereich kommen zu dem Ergebnis, das man ab 90 Fps keinen Unterschied mehr erkennt....
  • DaRealMolex
    hallo das stimmt nicht ! es ist kein Film es ist ein Spiel da ist das alles anderes !
  • The_TazZ
    Ab 25 Bilder ist für das menschl. Auge alles scharf. Das können Gamer natürlich nicht bestätigen!

Wobei ich glaube, das zwischen 120 und 90 Bilder KEINER OHNE MESSTECHNIK noch einen Unterschied wahrnehmen wird. Wenn mir einer das Gegenteil zeigt, ändere ich meine Meinung.

• DaRealMolex
    Komm zu mir und ich zeige es dir ! egal ob du es sehen kannst oder nicht aber bei BF1 hast du einem Mega Vorteil weil das Bild so Hammer klar ist . und die FPS anzeige würde ich abstellen da es nur Ablenkt man schaut im spiel immer drauf ....
  • Bierduschd
    87 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bobafett-LMAA schrieb: »
    mfg

sag das nicht ! bin auch am überlegen mir einen 144hz Monitor zu holen . aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob das sinn bei BF1 macht da die Server ja nicht so gut sind und wenn die Latenz zu hoch ist hilft da auch kein 144Hz Monitor

so ein schwachsinn. *pfui* was der server macht. wenn du 100fps hast kommen die auch an. ich spiele selbst so mit 110-130fps. alles top. mit 60fps kann ich schon lange keinen mp shooter mehr spielen
    i7 4930 // EVGA GTX 1080 Ti FTW3 //16gb G. Skill 1866 // Asus MG279Q 144 hz IPS//Creative Soundblaster Z// GSP 500 // win7
  • The_TazZ
    Komm zu mir und ich zeige es dir ! egal ob du es sehen kannst oder nicht aber bei BF1 hast du einem Mega Vorteil weil das Bild so Hammer klar ist . und die FPS anzeige würde ich abstellen da es nur Ablenkt man schaut im spiel immer drauf ....

jo ist quatsch, das sind 2 völlig verschiedene Dinge die du vergleichst.

• DaRealMolex
    bearbeitet Juni 2017

jo ist quatsch, das sind 2 völlig verschiedene Dinge die du vergleichst.

ich zock mit 144Hz und 144fps ! da mein Monitor mehr Bilder da stellen kann merkt man das !!! wie gesagt du musst es einfach mal Testen !
    https://www.testufo.com/#test=framerates
  • The_TazZ
    sry, hab den falschen Beitrag zitiert.
    Ich meinte den Vergleich mit der Server Hz Zahl und den Frames von dir.

• DaRealMolex
    ich meine aber nicht die Server Hz .. ich meine wenn jemand einen schlechten Ping und die Server Latenz nicht sync ist bringen mir auch die 144Hz am Monitor nix ! so mein ich das ! bin da nicht der PRO
  • The_TazZ
    achso. Ja am besten machst du den Computer dann aus wenn ehh alle Spieler laggen^^

Das Bild bleibt ruhiger bei 144 Hz. Punkt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!