Habt ihr wie ich schon Ideen, Wünsche und Vorschläge zum kommenden Battlefield?!

«1
octcgen
0 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
Es kommt euch vielleicht ein wenig zu Früh dafür vor, aber wenn man seine Wünsche nicht früh genug aüssert, wird kein passender Schuh daraus ;)

Kommentare

• BMW335iXDRIVE
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie wäre es mal mit dem 30 jährigen Krieg?
    Oder Napoleon?
    Wäre mal was neues.

Ich würde aber mal vermuten, dass das nächste BF den WW2 behandeln wird. Die Neuzeit hatten wir in BF 2, 3 und 4. WW1 in BF1.
    Interessant wäre auch Vietnam oder Koreakrieg.
  • Skav-552
    5961 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich sage Zukunft
    2142 o.O

Generell ist mir das Setting aber egal wünschen würde ich mir das es der Nachfolger auf den vorigen Teilen aufbau und nicht wieder die selben Fehler eingebaut werden

Auch würde ich mir wünschen das das Gameplay wieder anspruchsvoller/schwieriger wird

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• xshogenx
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Voll administrierbare Custom Server.
    Aber wenn EA/Dice nicht direkt zum release mit derart grausamen Spielerzahlen starten will, wie man sie bei BF1 momentan hat, werden sie schon von allein auf den Trichter kommen.^^
  • chaotium
    115 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kein Battlefield 1 oder eine Arma Kopie.
    Besucht uns auf dem PC Community Deutschland. Rund um dem Bereich PC / Konsole und co. https://discord.gg/3FETFAp
  • Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2017
    Ich wünsche mir neue Spiele von DICE das man auf CD kauft kann und selber installieren ohne EA/Origin Müll!
  • Taikato
    2607 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2017
    BMW335iXDRIVE schrieb: »
    ........

Ich würde aber mal vermuten, dass das nächste BF den WW2 behandeln wird. Die Neuzeit hatten wir in BF 2, 3 und 4. WW1 in BF1.

na ja, wir oder der größte teil der community hatte für BF1 vermutete es würde ein zukunftsszenario. ein 1.WK hatten die aller wenigsten auf der rechnung.
    - - - - - - - -

persönlich würde ich mich über eine von dir vermuteten richtungen auch freuen. ich könnte deine vermutungen dahingehend unterstützen, dass man bei EA/DICE mit BF1, ein setting anl. des 100. jahrestages vom 1.WK auf den markt brachte. so könnte es auch für das nächste hauptspiel 2019 aussehen, anl. des 80. jahrestages des 2. WK.
    - - - - - - -

wenn man den werdegang von BF1 betrachtet (beginn der arbeiten mit einer kleinen entwicklergruppe schon 2013, dem erscheinungs jahr von BF4. so könnte man auch davon ausgehen, dass bereits seit letztem jahr am neuen hauptspiel gebastelt wird.)
    auch wird sicher ein einfluss auf die richtung haben, wie das konkurrenzprodukt mit seinem 2.WK setting angenommen wird und wie viele BF spieler abwandern werden.
    die anderen einfluss nehmenden komponeten lasse ich der kürze mal weg.
    - - - - - - -

und was mein wunsch betrifft.
    # ein spiel auf den mark bringen und sich nur auf die beseitigung von gravierenden fehlern/bugs konzentriert und nicht jedem K/D enttäuschten user oder OP erzähler gehör schenkt und selbiges dann noch umsetzt.
    # ein EA kundendienst etablieren, der auch dem namen nach einer ist und auf den aktuellen stand seiner firmenpollitik-/aktionen ist.
    # das gute, alte HOOAH wieder einführen.

Post edited by Taikato on

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• default_usr
    16 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde es interessant das ich im Forum immer wieder wünsche nach schwierigerem Gameplay lese. Dabei sind dann shooter wie "Verdun" (soll wohl möglichst realistisch sein) absolute Nischenprodukte.
    Das ist für mich das selbe wie über Casual-Player meckern. Das Problem ist, wenn man ein Battlefield kompromisslos macht, schwieriges Gameplay und realistisch, dann wird es weniger Casual-Player geben. Und damit auch weniger Spieler im allgemeinen, die dann trotzdem die Entwicklungskosten und den Gewinn aller beteiligten zahlen müssen.
    Mal angenommen man erreicht nur ein Viertel der Verkaufszahlen von BF1, dann wären wir bei 240€ für das Spiel.
    Würdet ihr es kaufen?
    -
    -
    Ich wünsche mir für das nächste Game mehr Karten wie Flutgebiet oder Amiens. Viele Wege und möglichkeiten eben. Die BF1-Karten sind mir zu Karg sodass man zwischen den Punkten häufig weggesnipert wird.
    -
    Weiter wünsche ich mich wenig realismus. Es ist mir absolut wumpe ob da Frauen, Etnische Minderheiten oder Vegetarier für Political Correctness mitmachen. Spart euch den Entwicklungsaufwand und stellt dafür ein fertiges Spiel vor!
    -
    Ausserdem wünsche ich mir wieder das Waffen-freischalten von BF4. Jede Waffe spielt sich anders, die Statistik dazu ist blödsinn, ich muss jede für mich ausprobieren. Das kann ich aber nicht weil ich mich entscheiden muss für welche waffe ich diese dämliche Währung nutze.
  • Galor78
    118 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Setting wäre mir erstmal egal, genug Konflikte gibt und gab es ja leider, die man heranziehen könnte, da dürfte kein Mangel herrschen.
    Auch wenn ich persönlich ein "Cold War Szenario" sehr interessant finden würde.
    Schön wäre es aber, wenn es wieder Mod Unterstützung geben würde und man sich wieder ein bischen auf die alten Battlefield Tugenden besinnen würde, da ist in Bf 1 einiges von verloren gegangen wie ich finde.
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Oder Napoleon?
    Wäre mal was neues.

Die Idee(Napoleon etc) klingt super, aber meinst nicht, das es ziemlich Nahkampflastig wäre ? Stell dir die Martini Henry mit Bajonett vor( viele kotzen ja jetzt schon darüber ab) und nur mit längerer Nachladeanimation. Dazu hat jeder ein Säbel, den er die meiste Zeit einsetzt. Außer die Camper natürlich, die in sicherer Entfernung genügend Zeit haben, nachzuladen.
  • PvtPowler0815
    104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2017
    Macht nichts. Die Musketen haben eh nur eine effektive Reichweite von vielleicht 100m. ;)
  • knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
  • TwitchHimbernuub
    294 postsMember, Battlefield 1 Member
    Egal was kommt, schön wer es wenn EA/DICE nicht die Finger im Spiel hätten :)
    Wer Gasgranaten benutzt, hat Angst vor dem besseren Aim der anderen.
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Egal was kommt, schön wer es wenn EA nicht die Finger im Spiel hätten :)

DICE alleine hat großartige Spiele gemacht.. EA ist der Teufel.. ;)
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • kriegsZerberus
    432 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    nein, ea hat das notwendige geld für spiele die dice machen will. der teufel ist in denen, die das internet großteils mit emotionsgeladenem unsinn fluten und so eine realistische betrachtung des herstellers gar nicht mehr zulassen.
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Juni 2017
    Richtig, EA hat das Geld und hatte es schon immer.
    Trotzdem war DICE nicht immer Teil des EA Konzerns, damals war EA "einfacher" Publisher und somit war die Einflussnahme zumindest begrenzt.
    Jetzt wo DICE zu EA gehört, gehören auch so Dinge wie Beta-Status zu release usw. zur Tagesordnung. Schliesslich ist es EA die auf Release drücken. Ich bin mir ziemlich sicher das DICE nicht wirklich gerne unfertige Spiele ausliefert.

BTW: "EA ist der Teufel" ist kein blöder Spruch. EA wird nicht umsonst so häufig als schlechtestes Unternehmen der USA gewählt. ;)
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • schuichi
    170 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2017
    Oder Napoleon?
    Wäre mal was neues.

30 Jähriger Krieg würde kein Battelfield sein wie wir es kenne es wären Massengemetzel im Nahkampfmodus. Ich kann es mir ganz ehrlich nicht vorstellen weil gerade mit dem 1 Weltkrieg das Individuum im Krieg wichtiger geworden ist ! Und das macht Battelfield doch aus kein Blinder gehorsam , flinkes agieren in der Gruppe.

Wenn sie den etwas politisch brisantes wagen würde, würde ich mir den Nahostkonflickt mit ausführlicher Kampagne wünschen . Oder eine Dystopie mit guter Hintergrundstory!
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Mr-M4gOo schrieb: »
    Richtig, EA hat das Geld und hatte es schon immer.
    Trotzdem war DICE nicht immer Teil des EA Konzerns, damals war EA "einfacher" Publisher und somit war die Einflussnahme zumindest begrenzt.
    Jetzt wo DICE zu EA gehört, gehören auch so Dinge wie Beta-Status zu release usw. zur Tagesordnung. Schliesslich ist es EA die auf Release drücken. Ich bin mir ziemlich sicher das DICE nicht wirklich gerne unfertige Spiele ausliefert.

BTW: "EA ist der Teufel" ist kein blöder Spruch. EA wird nicht umsonst so häufig als schlechtestes Unternehmen der USA gewählt. ;)

Das EA aufs Release "drückt", ist auch zum Teil die Schuld der Spieler, die immer mehr Druck ausüben und nicht immer länger warten können .
  • Galor78
    118 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2017
    Arr0gate schrieb: »

Das EA aufs Release "drückt", ist auch zum Teil die Schuld der Spieler, die immer mehr Druck ausüben und nicht immer länger warten können .

Das wäre schön, wenn man als Kunde/Spieler so viel Macht hätte das zu beeinflussen, aber da werden wohl eher quartalsbedingte Gewinnprognosen und Zielvorgaben eine entscheidene Rolle spielen. ;-)
  • Rocktox
    273 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich erinnre mich da nur an einen Shitstorm im Ubisoft Forum, nachdem angekündigt wurde das 2016 keine neues Assassins Creed erscheint.

Die Spieler haben schon auch einen Macht. Die Gaming Industrie ist eine der wenigen die so stark auf Ihre Kunden hört.

Ger Community Liaison at #FridayNightBattlefield
    DICE Friend
    Visit Me on Twitter @Rocktox
    http://i.imgur.com/nWDRc6r.jpg

• SpinXP
    42 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Futzi61 schrieb: »
    Ich wünsche mir neue Spiele von DICE das man auf CD kauft kann und selber installieren ohne EA/Origin Müll!

das waren noch zeiten.... :D
    Druck erzeugt Gegendruck..Ab und an machen wir genug Druck, dass durch die Wolken ein Lichtstrahl auf eine Welt jenseits des Krieges fällt...Eine unerreichbare Welt. Der Krieg ist die Welt und unsere Welt ist der Krieg. Aber hinter jedem Gewehr steht ein menschliches Wesen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!