Niedrige FPS und viele FPS Drops trotz guter hardware?

«13456722
7_7_7_PAiN_7_7_7
3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
Hallo Ich habe schon die ganze zeit Probleme mit den FPS ich habe immer unter 70 FPS und meistens drops bis 30 bis 40er zonen (Das auch bei den Niedrigsten Einstellungen)! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

I5 6600k @4,3Ghz /Wakü (bekomm ich niewieder raus weil das Gewinde einer schraube kaputt gegangen ist beim zu festen schrauben^^)
GTX 1070 / 8 GB
16GB DDr4 RAM 2133Mhz
600W Netzteil

Wollte mir einen neuen Monitor holen mit 144hz und Gsync aber bin jetzt am überliegen ob ich mir einen neuen Mainboard und Prozessor holen sollte (i7 6700k) neues Mainboard weil ich meine Wakü nicht mehr raus bekomme da das eine Gewinde der Schraube bei der CPU kaputt gegangen ist da ich aus versehen zu fest geschraubt habe.

Was könnte ich gegen die niedrigen FPS machen?

Ich habe versucht :
Unpark CPU
Park Controll (alles auf 100% und deaktiviert)

Bestimmt noch einige Sachen die mir grade nicht Einfallen .

Danke im Voraus

Kommentare

• Aurkonungr
    1104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2017

In Windows 10 den spielemodus ausgeschaltet?

Überwache mal die Auslastung ingame (am besten per OSD - Msi afterburner)

Ich besitze selber nen i5 6600k (Stock) . Allerdings mit Ballistix 2400mhz 16gb RAM und eine Gtx 1060 mit 6gb und habe stabile 60fps (gelockt).
  • 7_7_7_PAiN_7_7_7
    Aurkonungr schrieb: »
    In Windows 10 den spielemodus ausgeschaltet?

Überwache mal die Auslastung ingame (am besten per OSD - Msi afterburner)

Ich besitze selber nen i5 6600k (Stock) . Allerdings mit Ballistix 2400mhz 16gb RAM und eine Gtx 1060 mit 6gb und habe stabile 60fps (gelockt).

Habe jetzt den Spielemodus ausgeschaltet werde es gleich testen. Danke für deine Antwort^^

• Aurkonungr
    1104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Eventuell die CPU auf Stock clock setzen, manche Spieler haben FPS Einbrüche aufgrund von Overclocking
  • 7_7_7_PAiN_7_7_7
    Eventuell die CPU auf Stock clock setzen, manche Spieler haben FPS Einbrüche aufgrund von Overclocking

Werde ich gleich auch testen . Danke
  • 7_7_7_PAiN_7_7_7

Danke hat geholfen hab mein Bios auf Standardeinstellungen gesetzt. FPS Droppen nicht mehr unter 60 Dankeschön^^
  • chaosthenerd
    179 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    nvidia inspector nehmen, bf1 auswählen -> apply changes

kein plan was es genau macht aber es hilft
  • felix_4231
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Heyho,

Nach 2 Monaten wollte ich BF1 mal wieder spielen, aber es klappt kaum.
    Ich gehe in einem Match und meine Fps schwanken von 90-20, meist unter 30 dazu noch sehr starke Standbilder.
    Ich habe meine Hardware nicht verändert, davor lief es auch super flüssig und andere Spiele laufen auch ohne Probs.

Die Vorschläge haben leider bei mir nicht geholfen
  • Aurkonungr
    Wäre schön zu wissen, welche Hardware du besitzt, damit wir die helfen können :)
  • felix_4231
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Fx-6300
    gtx 960
    8gb ram
    windows 10

Noch vor 2 Monaten lief noch alles ohne probleme
  • Aurkonungr
    Temperaturen überwacht? Was für einen Kühler verwendest du?
    Welches Mainboard?
  • chaosthenerd
    179 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Windows DVR/Gamemode ausschalten - seltsamerweise macht der Gamemode die Spiele nicht "besser" sondern langsamer :D Geforce Experience is auch für die Füsse. Wer aufnehmen möchte nimmt eh vorzugsweise OBS ;)
  • Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kann OBS mittlerweile im nachhinein die Aufnahme speichern?
    Ist es mittlerweile umsonst ?

Also bleib ich für meine Clips in denen ich ja nur mal schnell was bildlich zeigen möchte bei Schadowplay

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• k3YdOC
    5 postsMember, Battlefield 1 Member
    Wegen der abgebrochenen Schraube. Kann Du die vielleicht mit einem dünnen Bohrer ausbohren. Bzw., kleines Loch und dann mit einer Linksgewindeschraube rausdrehen? Was auch manchmal geht, kleinen Schraubenzieher mit Atomkleber auf die Schraube kleben. Ansonsten gibt es auch komplette Sets um abgebrochene Schrauben rauszugkriegen.
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Skav-552 schrieb: »
    Kann OBS mittlerweile im nachhinein die Aufnahme speichern?
    Ist es mittlerweile umsonst ?

Also bleib ich für meine Clips in denen ich ja nur mal schnell was bildlich zeigen möchte bei Schadowplay

Jo sehe ich auch so. Gerade die Möglichkeit das man nachträglich aufnehmen kann ist bei Shadowplay wirklich komfortabel.
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • felix_4231
    Temperaturen überwacht? Was für einen Kühler verwendest du?
    Welches Mainboard?

Also Temperaturproblem habe ich nicht, die liegen bei spielen so um die 53°C und als mainboard habe ich das asrock 960gm-vgs3
  • Tunarak
    132 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hab immer noch Probleme mit FPS Drops.

Siehe hier: https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/6799/battlefield-1-laeuft-nicht-fluessig-fps-drops#latest

Das mit den Nvidia inspector hat nichts gebracht.
  • PEQsche
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Bedanke dich bei MS und Dice. Die Probleme hab ich auch seit bald 2 Monaten, genau seit Erscheinen des Creatorsupdate. Das Deaktivieren des Gamemodes hat bei mir auch nix gebracht.

Seit April wäre beiden die Problematik bereits bekannt, seit 3 Monaten besteht das Problem. MS/Dice sind halt offenbar ziemlich unfähig.
  • Andymiral
    170 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Leider muss ich mich ebenfalls diesem Thread hier anschließen.

Ich blick es nicht mehr. Manchmal läuft BF1 superflüssig und manchmal ist es einfach lahm - und das erst seit paar Wochen! Früher konnte ich mit der gleichen Hardware ziemlich flüssig spielen!

Aber der reihe nach:
    Vor paar wochen fühlte sich BF1 ruckeliger an als sonst. Geforscht und Ursache gefunden, Spielemodus war Schuld. Nach abschalten des Spielemodus war es spürbar flüssiger, Fraps hat mir auch wie früher 70-90 FPS angezeigt.

Jetzt sind ein paar Wochen vergangen und ich hatte wieder Probleme mit den FPS. Aufgefallen ist mir das weil in BF1 seit neustem das Warn-Symbol für zu wenig FPS ständig leuchtet! Das kam früher nie! Und jetzt dauernd bzw. sehr oft!

Also wieder geforscht und rausgefunden das man den Frame limiter runterstellen soll. Gesagt getan, hab ihn von 200 auf 120 und später auf 60 gestellt. Alles lief wieder superflüssig!

Aber schon nach 2-3 Tagen ist mir aufgefallen, dass das Warn-Symbol nun wieder vermehrt aufleuchtet. WIESO ??!!!

Ich versteh das nicht. Ich joine im Prinzip immer die gleichen Maps/Karten und Spielemodis, die anzahl der Mitspieler ist fast immer gleich und dennoch dümpelt auf manchen Servern meine FPS bei 50-60 und dann manchmal auf anderen servern alles sehr flüssig bei 70-90 FPS. Der Unterschied ist deutlich zu spüren.

Ist mir wirklich ein Rätsel :( Ka was ich noch machen soll.

Mein System:
    I5-2500k
    8GB Ram
    GTX 1060 mit 6 GB RAM

Wie gesagt, Rush/Frontlines lief über Monate ziemlich flüssig, habe sogar in Ultra gespielt. Inzwischen auf High runtergestellt.

Ich versteh nicht wieso manche Matches absolut flüssig sind und andere so lahm, das dass Warnsymbol ständig leuchtet...
  • PEQsche
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Angeblich sollen nur 5% der Leute das Problem haben, während es bei 95% angeblich sauber laufen soll :-D

Erklärt aber immer noch nicht, warum das Problem von heute auf morgen bei exakt der gleichen Hardware aufgetaucht ist. Mein System habe ich testweise extra neu aufgesetzt. Ich habe Stand jetzt auf meinem PC drauf:

- Windows 10
    - aktueller Nvidiatreiber
    - aktueller AMD-Treiber (für den B350)
    - Origin
    - Battlefield 1

Wo zum Henker soll nun also der Fehler bei meinem System liegen?
  • Andymiral
    170 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich für meinen Teil hab wohl "mein Rätsel" gelöst. Nachdem ich mich gewundert habe wieso BF1 wieder mal ruckelt und wieso sogar auf dem Destkop ein Kern ständig auf 100% ist wollte ich den PC neustarten. Dabei stellte sich dann heraus das ein Windows 10 update bereit steht. Demzufolge hat mein PC also während ich gezockt hab im Hintergrund updates gezogen oder sonstigen *pfui* gemacht.

Nach dem Neustart lief bf1 wieder superflüssig.

Was mir nun aufgefallen ist
    Alle 4 Kerne sind beim zocken zwischen 90-100 %. Die Grafikkarte ging maximal auf 70% Power. Ist das normal?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!