Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• -_I_-sorry-_I_-
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Mir ist etwas komisches passiert als ich dabei war die das Muster auf den Fliesen nach zu stellen und vielleicht kann das einer von euch testen ob es bei ihm auch so ist. Als ein Teil der richtigen Fliesen eingeschaltet waren habe ich draußen mit der Armbrust in den Schlossgraben geschossen, die Granate ist ins Wasser, Explosion, Wasser spritz hoch....alles noch normal...nach ca 3-5 Sekunden höre ich eine zweite Explosion und ich war alleine auf dem Server, ein Kumpel war als Zuschauer online aber gerade afk. (brauchte ich zur Unterstützung weil ich auch den Bug habe das mir die Leuchtpunkte nicht angezeigt werden)
    Zweiter Versuch und schaue dabei zu der zweiten Statur mit dem Wassergraben um die Statur (die Seite vom Schloss wo es zwei Ausgänge gibt. Ich stehe auf der rechten Seite und schieße wieder mit der Armbrust in den Schlossgraben, Explosion, Wasser spritz hoch und 3-5 Sekunden später wieder eine Explosion und das Wasser spritzt bei dem Graben bei der Statur hoch. Das ganze habe ich noch mal gemacht und wieder war es so.
    Kumpel kommt wieder, ich schalte die letzten 3 Fliesen ein und wollte es danach noch zeigen und es gung nicht mehr. Folgende Möglichkeiten warum das passiert ist.

- es war einfach ein Bug (dafür war es aber zu auffällig und es gibt für mich keine logische Erklärung)
    - es geht es nur während man die Aufgabe macht.
    - oder was fällt euch dazu ein

Ich habe leider kein Video davon weil ich davon ausging das ich das jeder Zeit wiederholen kann und es mit meinem Kumpel später noch einmal machen wollte und er in der Freecam schaut ob die Explosion an der Statur immer an der selben stelle ist egal wo ich die Granate hin schieße.

Vielleicht kann es irgendwer von euch ausprobieren der das DT noch nicht hat.

- Der Graben auf der Seite mit den zwei Türen.
    - Wenn man auf die Türen schaut, dann stand ich auf der linken Seite auf dem Weg oder der Treppe vor dem Wassergraben
    - Mit der Armbrust eine SPL Granate in den Wassergraben schießen, egal ob rechts in die Ecke oder Richtung kleine Brücke (Weg zur Statur)
    - Richtung Statur mit dem Wassergraben schauen und dann kommt 3-5 Sekunden eine zweite Explosion und eine Wasserfontäne als wenn dort jemand eine weitere Granate hingeworfen hat.
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    War das ein ranked Server? Nicht Passwortgeschützt?
  • -_I_-sorry-_I_-
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Es war ein offizieller DICE Server
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @-_I_-sorry-_I_-
    sehr komisch,...
    @ESIX93 is das bei BFEE schon aufgefallen?

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    @-_I_-sorry-_I_-
    sehr komisch,...

Nope bisher noch nicht
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Die Marke ist schon interresant vor allem das diese eine weitere Signatur im inneren hat (IWI oder IVVI) bei der Ersten ist das ja weggefeilt bin gespannt wie es da weitergeht. Übrigens auf der PS4 hab ich auch Probleme mit der Grafik gehabt hab mir dann eine neue Festplatte geholt (war schon länger geplant da ich nur eine 500Gb drin hatte) seit der neuinstallation des OS und BF1 habe ich jetzt komischerweise eine bessere Auflösung + Keinen Bug mehr.
  • Ourumov13
    5805 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Shaderwolf-v2 schrieb: »
    Die Marke ist schon interresant vor allem das diese eine weitere Signatur im inneren hat (IWI oder IVVI) bei der Ersten ist das ja weggefeilt bin gespannt wie es da weitergeht.
    Die Jungs in den Videos sprechen übereinstimmend von WH, wo auch CM vom ersten Dogtag (Charles Masterman) tätig war:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Wellington_House
  • -_I_-sorry-_I_-
    bearbeitet Juli 2017
    Beljiah schrieb: »
    @-_I_-sorry-http://_I_-
    sehr komisch,...

Keine Ahnung, falls der Text etwas verwirrend war, wir haben 2-3 Bierchen dabei getrunken.
    Es sah so aus als wenn der Druck der Granate im Wasser durch irgendeine Verbindung (Rohr oder einen Raum oder...) zur Statur dort eine ähnliche Wasserfontäne durch die Verdrängung wie bei der Explosion im Graben auslöst.
    Es ging bei mir aber nur als man die 16 Button noch aktivieren konnte, davor habe ich es nicht probiert, aber nach dem Rauch konnte ich es meinem Kumpel nicht mehr zeigen. Ich werde es noch mal testen wenn es einer meiner Bekannten macht. Ich glaube zu dem Zeitpunkt hatte ich 11 Zeilen/Spalten raus

EDIT
    Ich habe es gerade ausprobiert und es ist kein Easteregg. Hinter dem Graben stehen unscheinbare Benzinkanister und aus dem Winkel wo ich stand konnte ich das nicht sehen und es sah aus als ob die Explosion bei dem anderen Graben war. Durch die Granate in dem Wassergraben entzünden sich die unscheinbaren Kanister und es kommt dadurch zu einer weiteren Explosion.

Post edited by -_I_-sorry-_I_- on
  • BlackyOO7
    198 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    und wenn jmd. meint in dem er alles an macht das Rätsel zu lösen - BRINGT NIX geht nicht ;)
  • Ourumov13
    5805 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    BlackyOO7 schrieb: »
    und wenn jmd. meint in dem er alles an macht das Rätsel zu lösen - BRINGT NIX geht nicht ;)
    Das dauert ja auch noch länger :joy: ist aber ne interessante Idee.
  • golvi88K
    50 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Puh ist schon alles recht interesant was da die letzten Tage passiert ist,bin seit 2wochen im Urlaub und musste jetzt über 100 tweets lesen. Werde mich nächste Woche wenn ich wieder zurück bin auch mal ans ee ran machen.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich habe es jetzt auch geschafft an einem Vormittag, aber nur mit jmd zusammen. Ich seh in 6 Durchläufen nicht einmal die leuchtenden Felder auf dem Boden. Hätte es also niemals alleine lösen können.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ich habe es jetzt auch geschafft an einem Vormittag, aber nur mit jmd zusammen. Ich seh in 6 Durchläufen nicht einmal die leuchtenden Felder auf dem Boden. Hätte es also niemals alleine lösen können.

Neuinstallation scheint diesen Bug zu beseitigen
    bringt dir jetzt nichts mehr aber vielleicht ja jemand anderen :)
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Eventuell reicht es schon aus das letzte Update neu zu installieren,müsste auf dem PC doch möglich sein bei der PS4 geht sowas leider nicht.
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2017
    da dachte ich jetzt mach ich auch mal das EE und die sche_ß Lichter gehen nicht an ...
    letzte Woche funktioniert es noch wie es soll ....
    naja ich installier mal neu

Edit: nachdem eine Neuinstallation auch nichts brachte hab ich die User.cfg und den Battlefield 1 Ordner unter Dokumente gelöscht anschließend ging es (vorher natürlich Kopien gemacht)
    das Rätzel an sich hab ich ganz altmodisch mit Stift und Papier gelöst :)
    Einfach ein 8 mal 8 raster aufgemalt die schalter durchprobiert 1-2,1-2, 1-3,1-3, 1-4,1-4, usw
    Am Rand notiert welcher Schalter welche Reihe schaltet, anschließend ins Raster die Sandsäcke eingemalt und die richtigen Schalter gedrückt

Mit den ganzen Problemen die ich hatte war ich sicherlich 3h dabei aber vom Schwierigkeitsgrad war es nicht zu schwer sodass man es sicher auch in 1h lösen kann wenn nicht sogar in weniger wenn den die Kerzen mitspielen

Post edited by Skav-552 on
  • PJ_CrazyMary
    58 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Hallo zusammen!
    Sorry wenn ich mal mit was uraltem kommen "muss"... ich brauche nochmal Hilfe für das "a beginning" dog tag.
    Gibt es inzwischen eine gute App fürs iPhone um die Morsecodes zu übersetzen?
    Ich möchte die Dogtags auch für meinen Zweitaccount freischalten...
    irre... ich weiß

Stunden später:

Mit der Seite "Morse Code Audio Decoder" hänge ich bereits wieder bei Stufe 3 ... :-(
    Kann mir jemand die Location rausknobeln (Atbash Cipher)
    Das wäre genial!!
    https://youtube.com/watch?v=pYK8FjvnZfA&feature=youtu.be
    Post edited by PJ_CrazyMary on
    Take it easy. It's just a game.
  • Shaderwolf-v2
    @PJ_CrazyMary
    Hier findest du eine koplette anleitung + dazugehöriger programme die die verwenden kannst.
  • PJ_CrazyMary
    58 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Shaderwolf-v2 schrieb: »
    @PJ_CrazyMary
    Hier findest du eine koplette anleitung + dazugehöriger programme die die verwenden kannst.

;-) Danke, aber ich weiß was ich zu tun habe. Was ich brauche, ist Hilfe beim Entschlüsseln der Morsenachrichten. Wie im Nachtrag geschrieben, hänge ich mal wieder ... und das schon bei Stufe 3.

Wäre toll, wenn mir jemand beim Entschlüsseln helfen könnte :-)
    https://www.youtube.com/watch?v=pYK8FjvnZfA
    Take it easy. It's just a game.
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es gibt auch diverse Handyapps, mit denen du den Morsecode entschlüsseln kannst :)
  • Shaderwolf-v2
    bearbeitet Juli 2017
    @PJ_CrazyMary Hab gerade spaßeshalber mal eine Google anfrage gestartet wegen der Mouse App da kommt so einiges,was davon brauchbar ist kann ich nicht sagen kenne mich da nicht aus.
    Hast du denn keinen zugang zu einem PC oder Laptop um den Mousecode mithilfe vom online-audio-converter und audacity sichtbar zu machen ? (Dein Code müsste übrigens BALLROOM MAP VARENNES sein)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!