Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
Verbesserung: Vorschläge an EA für Bf1
Kommentare
Leider nur hier:
https://forums.battlefield.com/en-us/categories/battlefield-cte
Und ein Tipp: erwähne hier besser nie wieder die Kürzel CTE, sonst heulen die Mods wieder rum und dein Post wird gelöscht.
Ist leidet so.
Ich mecker nicht über die Hellriegel, ich hab 15500 Kills mit der Selbstladebüchse 8.25, mir gehen die Hellriegel Bobs am Hintern vorbei.
Fakt ist aber das sie mit 60 Schuss, den Schadensmodell und fast keiner Streuung im Vergleich zu den Rest der Waffen den ein oder anderen etwas OP vor kommt. Sowie auch mir. Hätte sie die Feuerrate von der MP18, oder 30 Schuss weniger, oder weniger Minimalschaden würde niemand meckern.
Denn es kann ja nicht sein das ich aus Entfernung mit einer Saniwaffe , bspw die Selbstladebüchse , 5 Treffer brauche bis der Gegner liegt. Und mein Gegenüber hat die doppelte Feuerrate brauch 6 oder 7 treffer und muss nur durchdrücken.
Finde den Fehler.
Ist mir aber Wurst, da sich die meisten nicht bewegen beim schiessen und stur da stehen liegen sie auch meistens zuerst.
Trotzdem ist das gegenüber Spielern , die nahezu nur Klickwaffen zur Verfügung haben in ihrer Klasse, nicht ganz fair.
Sei es drum.
Genau auf den Punkt gebracht. Top Delta
Euro Clan Gründung BILD ANKLICKEN
Du beschwerst dich darüber das die hellriegel OP sei. Du kannst es ja anderst nennen, aber für mich ist das "meckern". Völlig unabhängig davon ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht.
Aber wem erzähl ich das hier, du spielst sie ja selber. Warum nur spielen alle Hellriegel, anstatt ein MG was mehr Munition hätte, oder eine MP18 , oder eine Automatiko die viel mehr Feuerrate hätte ? Genau, weil das Gesamtpaket der Waffe quasi alle anderen Waffen Statistisch gesehen übertrifft. Max. Schaden, Min. Schaden, Munition und Feuerrate. Es gibt nicht eine Waffe im Spiel die diese Qualitäten hat. Es gibt Waffen mit viel Schaden, die haben aber nur 5 Schuss und eine Miese Feuerrate, dann gibt es Waffen die haben eine hohe Feuerrate, dafür aber ein kleines Magazin und wenig Minimalschaden, dann gibt es Waffen mit einer durchschnittlichen Feuerrate und normaler Magazingröße. Und dann , ja dann gibt es die Hellriegel.
Wie gesagt es ist mir Wurst ob diese Waffe OP ist, ich habe dir in mein Text weiter oben schon erklärt warum und weshalb. Ich mecker auch über die lästigen Camper die in einer Ecke sitzen mit ihrer Pumpe, ich mecker auch über den lächerlichen Sweetspot der Sniper und den kaum vorhanden Kugelabfall, sodass selbst meine blinde Oma nun aus 100m ein One Hit machen kann.Deshalb beschwer ich mich aber nicht bei Dice.
Ich hoffe, das war für so ein erfahrenen Spieler wie dich jetzt auch verständlich.
Und nun ist gut, hier wollen noch andere etwas produktives schreiben.
Edit: Musste gerade selber nochmal bei Symthic schauen. Wenn meine Waffe (Selbstladebüchse 8,25 erweitert) bei 32m sein Minimalschaden von 21 erreicht hat, hat die Hellriegel noch einen Minimalschaden von 16. Jetzt kannst du dir selber ausrechnen wie viel Kugeln jeweils die Waffen brauchen um ihren Gegner down zu bekommen. 100/16 sind 6 Kugeln. Ich brauche mit meiner KLICKWAFFE 5 Kugeln ! Dazu kommt noch wenn ich meine Feuerrate auf 32m voll durchknalle treffe ich kein Scheunentor mehr, weil sie so streut. Die Hellriegel mit 600er Feuerrate braucht nur eine Kugel mehr wie ich kann durch drücken und streut weniger.
Ich glaube damit ist das Thema erledigt.
Dice macht bitte den Sanitäter stärker und gebt ihn auch eine Automatiko damit es ein wenig ausgeglichen ist. Man sieht selten noch Sanitäter spielen.
Sonst gehen Euch weitere Spieler verloren.
Man kann entweder einige Waffen buffen, das es mit der Hellriegel ungefähr gleich kommt, oder einfach die Hellriegel etwas nerfen das es zu dem Rest der angebotenen Waffen passt. Ich bin für zweiteres. Der Minimalschaden der Hellrigel fängt bei ca 42m an.Bei 42m ! WTF , alter ? Meine Sani Waffe bei 32m, die Sweeper glaube bei ca 37. Da fragt man sich natürlich aus welchen Grund das so ist. Mit dieser hohen Feuerrate.
Wo der Sani doch eigentlich aus mittlerer Distanz dominieren sollte. Wenn er es schon im Nahkampf nicht so kann durch fehlende Automatische Waffen.
Panzergranaten sollten auch minimalistischen Schaden auf Infanterie machen, diese Dinger werden zu 95% NICHT auf Fahrzeuge geworfen. Granaten sind für Infanterie, Panzergranaten für Panzer. Oder seh ich aus wie ein Panzer ? Würde das Granaten gespamme auch noch etwas eindämmen. Panzerbüchse ist dasselbe Thema. Wer jetzt sagt das ist unrealistisch, 2 oder 3 Kopftreffer bis man umfällt sind auch unrealistisch.
Die Pumpen Camper sind mir Wurscht, die gehen mir zwar auch auf die Nüsse, aber das einzige was ich an der Pumpe ändern würde ist die Range. 15m One Hit ist zu dolle. 10m reichen da vollkommen aus.
Das sind meine persönlichen Eindrücke die ich jetzt aus 380 Stunden BF1 mitgenommen habe und diese muss auch niemand teilen mit mir. Ich möchte hier also bitte nicht diskutieren mit Leuten, die sich mit der Materie nicht mal ordentlich auseinander gesetzt haben wie Professor Dr. Knoedel.
Grüße
Der vergleich mit der 8.25 mag in den Statistiken ziemlich unfair aussehen. Ich behaupte aber trotzdem das man mit der 8.25 auf längere Distanzen besser trifft als mit der hellriegel. Wenn du Waffen nach den Statistiken beurteilst ist die einzig relevante Größe die Time to kill. (Auf die einzelnen Distanzen gesehen). Da wird aber immer davon ausgegangen das jeder Schuss auch trifft.
Ich hab nun mal nie das gefühl der hellriegel selber sonderlich unterlegen zu sein bzw, überlegen wenn ich sie selber spiele. Abgesehen davon das sie eben jeder spielt, sehe ich kein problem mit der Waffe. Das ist meine Meinung.
Ja ich spiele die hellriegel ab und zu. Weder häufig noch selten. Musste eben auf die 300 kills spielen. Und wenn du mal genau geschaut hättest, hättest du auch bemerkt das ich die meisten Zeit und kills als sturmsoldat mit der automatico habe. Zur Zeit spiele ich eigentlich nur noch die ribeyroles.
Prinzipiell ist es ja eh egal was man als assault spielt. Die automatico ist ja auch für viele viel zu op und von den Schrottflinten fangen wir lieber gar nicht an.
Nun gut lassen wirs gut sein
Ich habe die 8.25 und Sweeper bewusst als Vergleich genommen, weil das die Waffen sind mit denen man auch in Nahkampf gehen kann und diese von den Sanitäter Waffen die höchste Feuerrate haben. Zudem sind das denke die meist gespielten Waffen beim Sani.
Automatiko finde ich zb überhaupt nicht OP. Kleines 25 Magazin mit einem schnellen Schadensabfall und relativ hohen Rückstoß. Die nützt dir nur was im Nahkampf, auf Distanz bringt die nicht mehr ganz so viel.
Wie dem auch sei, der eine so der andere so.
Gruß
https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/comment/80422#Comment_80422
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
vorallem wegen dem Punkt "auf Entfernung"
mir egal wie gut eine waffe auf midrange und co ist,.. aber es kann nicht sein, dass man von de rHellriegel mehr niedergehalten wird als von einer LMG
da läuft doch auch was verkehrt
für mich ist die Hellriegel ein Killschenker
und jeder der damit spielt, hat mehr oder weniger erkannt dass die Waffe mehr Vorteile als Nachteile bietet,.. für mich ist es eine der am einfachsten zu spielenden waffen. Wenn man dann noch im Squad spielt,.. ist selbst die Präzision egal,.. da man dann einfach nu rraufrotzen kann und beim Squadsupporter wieder muni abholt,.. da is es dann auch egal,.. ob man für ein Gegner der 100m weit weg is,. auch die 60 schuss raufrotzt
zudem gibt es dann noch jetz die "Defensive" Variante,.. die dann dem Assault auch noch diese Range "ver-einfacht"
der Assault ist somit der beste Allrounder (sofern man eine de rbeiden Hellriegel drin hat)
und das wirft mMn nach gesamte Klassen bild etwas durcheinander,.. denn die "Hauptaufgabe" vom Assualt ist der Nahkampf & Panzerbeseitigung
ich lege viel hoffnung in die neuen Waffen vom Russen-DLC
und wehe einer meckert,.. dass eine von den DLC Waffen OP ist,.. denn die Hellriegel ist min. genauso gut wie das, was ich bis jetz von den neuen waffen gesehen habe
da freu ich mich schon auf einige,.. die Saniwaffe soll ja ordentlich reinhauen
kann diese klasse sehr vertragen
vllt renn dann nicht mehr 80% Hellriegel rum,.. sondern es teilt sich auf die DLC waffen plus Hellriegel etwas auf
SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4
Da hat man einen campenden Tank oder lästigen Truck über große Distanz im Visier, beachtet die Flugbahn mit Absenkung und Vorhalten, dazu ist man immobil um das Teil abzufeuern und dann macht man lächerliche 2 Schadenspunkte durch einen willkürlichen Querschläger, der den Gegner nicht mal zu einem Positionswechsel nötigt.
Deshalb könnte das Ding m.M.n bei Tanks/Flugzeugen ruhig durchdringend sein, aber der Schaden gegen Inf nur noch 80% betragen.
Außerdem wäre ich dafür den Headshot wieder zu dem zu machen was er ist, sofort tödlich egal aus welcher Entfernung. Dann kann man auch leicht den Sweetspot der Sniper entfernen oder den Schaden in ihrer effektiven Kampfdistanz bei Körpertreffern auf 90 absenken.
oder abpralle rgegen Inf *lach*
ne aber finde das genauso wie du
auch das Attackplane-Panzerjäger,.. manchmal trift man den 2-3 mal im Flieger und 2 davon prallen ab,..
das wurmt dann schon
SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4
Hellriegel und Jäger A
Na prima, endlich siehst du es auch mal ein. Kannst du dich noch erinnern wie ich darüber geschrieben habe, Sanitäter stirbt aus.
Da hat euer Clan noch gesagt hör auf zu jammern. Jetzt jammert ihr alle. Aber trotzdem bekommst du ein Like für die Einsicht. LG
emblemsbf.com/emblem-85634.html