Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Verbesserung: Vorschläge an EA für Bf1

Kommentare

• N4P_Line85
    12 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Moin moin leutz...muss mit ner dummen Frage um de Ecke komm...und zwar...ich bin jetzt seit gestern in der cte mit meiner ps4 registriert und hab schon schön gezockt:) jetzt meine Frage...wo kann ich da meine Meinung oder Verbesserungen schreiben??? Gibt's da ne spezielle Seite??? Ich danke für ne Antwort...
  • BMW335iXDRIVE
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    N4P_Line85 schrieb: »
    Moin moin leutz...muss mit ner dummen Frage um de Ecke komm...und zwar...ich bin jetzt seit gestern in der cte mit meiner ps4 registriert und hab schon schön gezockt:) jetzt meine Frage...wo kann ich da meine Meinung oder Verbesserungen schreiben??? Gibt's da ne spezielle Seite??? Ich danke für ne Antwort...

Leider nur hier:
    https://forums.battlefield.com/en-us/categories/battlefield-cte
    Und ein Tipp: erwähne hier besser nie wieder die Kürzel CTE, sonst heulen die Mods wieder rum und dein Post wird gelöscht.
    Ist leidet so.
  • N4P_Line85
    12 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ooooha...ok :) danke dir...
  • DeltaHF86
    104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Herr Knoedelmann, lesen, verstehen und dann schreiben.
    Ich mecker nicht über die Hellriegel, ich hab 15500 Kills mit der Selbstladebüchse 8.25, mir gehen die Hellriegel Bobs am Hintern vorbei.
    Fakt ist aber das sie mit 60 Schuss, den Schadensmodell und fast keiner Streuung im Vergleich zu den Rest der Waffen den ein oder anderen etwas OP vor kommt. Sowie auch mir. Hätte sie die Feuerrate von der MP18, oder 30 Schuss weniger, oder weniger Minimalschaden würde niemand meckern.

Denn es kann ja nicht sein das ich aus Entfernung mit einer Saniwaffe , bspw die Selbstladebüchse , 5 Treffer brauche bis der Gegner liegt. Und mein Gegenüber hat die doppelte Feuerrate brauch 6 oder 7 treffer und muss nur durchdrücken.

Finde den Fehler.

Ist mir aber Wurst, da sich die meisten nicht bewegen beim schiessen und stur da stehen liegen sie auch meistens zuerst.

Trotzdem ist das gegenüber Spielern , die nahezu nur Klickwaffen zur Verfügung haben in ihrer Klasse, nicht ganz fair.

Sei es drum.

• Finke_68
    302 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    DeltaHF86 schrieb: »
    Herr Knoedelmann, lesen, verstehen und dann schreiben.
    Ich mecker nicht über die Hellriegel, ich hab 15500 Kills mit der Selbstladebüchse 8.25, mir gehen die Hellriegel Bobs am Hintern vorbei.
    Fakt ist aber das sie mit 60 Schuss, den Schadensmodell und fast keiner Streuung im Vergleich zu den Rest der Waffen den ein oder anderen etwas OP vor kommt. Sowie auch mir. Hätte sie die Feuerrate von der MP18, oder 30 Schuss weniger, oder weniger Minimalschaden würde niemand meckern.

Denn es kann ja nicht sein das ich aus Entfernung mit einer Saniwaffe , bspw die Selbstladebüchse , 5 Treffer brauche bis der Gegner liegt. Und mein Gegenüber hat die doppelte Feuerrate brauch 6 oder 7 treffer und muss nur durchdrücken.

Finde den Fehler.

Ist mir aber Wurst, da sich die meisten nicht bewegen beim schiessen und stur da stehen liegen sie auch meistens zuerst.

Trotzdem ist das gegenüber Spielern , die nahezu nur Klickwaffen zur Verfügung haben in ihrer Klasse, nicht ganz fair.

Sei es drum.

Genau auf den Punkt gebracht. Top Delta

Euro Clan Gründung BILD ANKLICKEN
  • knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @DeltaHF86 das mit dem lesen hab ich schon ganz gut drauf. Danke ;)

Du beschwerst dich darüber das die hellriegel OP sei. Du kannst es ja anderst nennen, aber für mich ist das "meckern". Völlig unabhängig davon ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht.
  • DeltaHF86
    104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2017
    Nein, anscheinend hast du das nicht. Du diskutierst hier mit mir über Dinge die offensichtlicher nicht sein können. Geh zu Simthic und schau dir die Waffen Stats mal alle genau an. Statistiken lügen nicht.
    Aber wem erzähl ich das hier, du spielst sie ja selber. Warum nur spielen alle Hellriegel, anstatt ein MG was mehr Munition hätte, oder eine MP18 , oder eine Automatiko die viel mehr Feuerrate hätte ? Genau, weil das Gesamtpaket der Waffe quasi alle anderen Waffen Statistisch gesehen übertrifft. Max. Schaden, Min. Schaden, Munition und Feuerrate. Es gibt nicht eine Waffe im Spiel die diese Qualitäten hat. Es gibt Waffen mit viel Schaden, die haben aber nur 5 Schuss und eine Miese Feuerrate, dann gibt es Waffen die haben eine hohe Feuerrate, dafür aber ein kleines Magazin und wenig Minimalschaden, dann gibt es Waffen mit einer durchschnittlichen Feuerrate und normaler Magazingröße. Und dann , ja dann gibt es die Hellriegel.

Wie gesagt es ist mir Wurst ob diese Waffe OP ist, ich habe dir in mein Text weiter oben schon erklärt warum und weshalb. Ich mecker auch über die lästigen Camper die in einer Ecke sitzen mit ihrer Pumpe, ich mecker auch über den lächerlichen Sweetspot der Sniper und den kaum vorhanden Kugelabfall, sodass selbst meine blinde Oma nun aus 100m ein One Hit machen kann.Deshalb beschwer ich mich aber nicht bei Dice.
    Ich hoffe, das war für so ein erfahrenen Spieler wie dich jetzt auch verständlich.

Und nun ist gut, hier wollen noch andere etwas produktives schreiben.

Edit: Musste gerade selber nochmal bei Symthic schauen. Wenn meine Waffe (Selbstladebüchse 8,25 erweitert) bei 32m sein Minimalschaden von 21 erreicht hat, hat die Hellriegel noch einen Minimalschaden von 16. Jetzt kannst du dir selber ausrechnen wie viel Kugeln jeweils die Waffen brauchen um ihren Gegner down zu bekommen. 100/16 sind 6 Kugeln. Ich brauche mit meiner KLICKWAFFE 5 Kugeln ! Dazu kommt noch wenn ich meine Feuerrate auf 32m voll durchknalle treffe ich kein Scheunentor mehr, weil sie so streut. Die Hellriegel mit 600er Feuerrate braucht nur eine Kugel mehr wie ich kann durch drücken und streut weniger.

Ich glaube damit ist das Thema erledigt.
    Post edited by DeltaHF86 on
  • Finke_68
    302 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2017
    Ach und noch eins, die Gamler (Camper) kotzen mich an, und davon gibt es genügend mit Schrottflinte die in der Ecke hängen.Noobs. Grausam wie schlecht BF1 geworden ist. Die Waffe die Hellriegel die alles rasiert und jeder 2te damit rumläuft, genau so wie die Schrottflinten. Anstatt man die Camper anzeigt sobald sie länger als 5 Sekunden auf ein Fleck stehen. Es sind noch so viele Fehler zubeheben anstatt ständig neue Maps raus zu bringen, sollte man sich eher um die kleinen Dinge sich kümmern.
    Dice macht bitte den Sanitäter stärker und gebt ihn auch eine Automatiko damit es ein wenig ausgeglichen ist. Man sieht selten noch Sanitäter spielen.
    Sonst gehen Euch weitere Spieler verloren.
    Post edited by Finke_68 on
  • DeltaHF86
    Der Sanitäter ist schon stark genug, darüber kann ich nicht klagen. Er hat Vorzüge und auch Defizite, so wie es sein sollte und so wie es jede Klasse haben sollte.
    Man kann entweder einige Waffen buffen, das es mit der Hellriegel ungefähr gleich kommt, oder einfach die Hellriegel etwas nerfen das es zu dem Rest der angebotenen Waffen passt. Ich bin für zweiteres. Der Minimalschaden der Hellrigel fängt bei ca 42m an.Bei 42m ! WTF , alter ? Meine Sani Waffe bei 32m, die Sweeper glaube bei ca 37. Da fragt man sich natürlich aus welchen Grund das so ist. Mit dieser hohen Feuerrate.
    Wo der Sani doch eigentlich aus mittlerer Distanz dominieren sollte. Wenn er es schon im Nahkampf nicht so kann durch fehlende Automatische Waffen.

Panzergranaten sollten auch minimalistischen Schaden auf Infanterie machen, diese Dinger werden zu 95% NICHT auf Fahrzeuge geworfen. Granaten sind für Infanterie, Panzergranaten für Panzer. Oder seh ich aus wie ein Panzer ? Würde das Granaten gespamme auch noch etwas eindämmen. Panzerbüchse ist dasselbe Thema. Wer jetzt sagt das ist unrealistisch, 2 oder 3 Kopftreffer bis man umfällt sind auch unrealistisch.
    Die Pumpen Camper sind mir Wurscht, die gehen mir zwar auch auf die Nüsse, aber das einzige was ich an der Pumpe ändern würde ist die Range. 15m One Hit ist zu dolle. 10m reichen da vollkommen aus.

Das sind meine persönlichen Eindrücke die ich jetzt aus 380 Stunden BF1 mitgenommen habe und diese muss auch niemand teilen mit mir. Ich möchte hier also bitte nicht diskutieren mit Leuten, die sich mit der Materie nicht mal ordentlich auseinander gesetzt haben wie Professor Dr. Knoedel.

Grüße
  • knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @DeltaHF86 du bist der Meinung die hellriegel sei op. Gut damit kann ich leben. Ich bin der Meinung sie ist ok so wie es ist. Wie gesagt ein guter Allrounder den jeder schnell beherrscht, aber hat eben auch nicht die ganz große Stärke.
    Der vergleich mit der 8.25 mag in den Statistiken ziemlich unfair aussehen. Ich behaupte aber trotzdem das man mit der 8.25 auf längere Distanzen besser trifft als mit der hellriegel. Wenn du Waffen nach den Statistiken beurteilst ist die einzig relevante Größe die Time to kill. (Auf die einzelnen Distanzen gesehen). Da wird aber immer davon ausgegangen das jeder Schuss auch trifft.
    Ich hab nun mal nie das gefühl der hellriegel selber sonderlich unterlegen zu sein bzw, überlegen wenn ich sie selber spiele. Abgesehen davon das sie eben jeder spielt, sehe ich kein problem mit der Waffe. Das ist meine Meinung.

Ja ich spiele die hellriegel ab und zu. Weder häufig noch selten. Musste eben auf die 300 kills spielen. Und wenn du mal genau geschaut hättest, hättest du auch bemerkt das ich die meisten Zeit und kills als sturmsoldat mit der automatico habe. Zur Zeit spiele ich eigentlich nur noch die ribeyroles.

Prinzipiell ist es ja eh egal was man als assault spielt. Die automatico ist ja auch für viele viel zu op und von den Schrottflinten fangen wir lieber gar nicht an.

Nun gut lassen wirs gut sein ;)
  • DeltaHF86
    Natürlich trifft man besser mit der 8.25, wenn du kontrolliert schiesst. Dann hast du aber nicht die volle Feuerrate. Wenn du durch ballerst streut die Waffe ziemlich doll.Glaub mir ich weiß wovon ich da rede, ich habe mit der knapp 16 tausend Kills jetzt.
    Ich habe die 8.25 und Sweeper bewusst als Vergleich genommen, weil das die Waffen sind mit denen man auch in Nahkampf gehen kann und diese von den Sanitäter Waffen die höchste Feuerrate haben. Zudem sind das denke die meist gespielten Waffen beim Sani.

Automatiko finde ich zb überhaupt nicht OP. Kleines 25 Magazin mit einem schnellen Schadensabfall und relativ hohen Rückstoß. Die nützt dir nur was im Nahkampf, auf Distanz bringt die nicht mehr ganz so viel.

Wie dem auch sei, der eine so der andere so.

Gruß
  • Speckhals1980
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    irgendwie kann ich im angriffsflugzeug so gut wie nichts spotten. und die sinnlosen tode nach spielende obwohl man nicht gestorben ist nerven auch extrem.
  • Trustboy1991
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Sniperlimit wäre toll, sonst fällt mir gerade nichts weiter ein
  • Skav-552
    6667 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Trustboy1991 schrieb: »
    Sniperlimit wäre toll, sonst fällt mir gerade nichts weiter ein

https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/comment/80422#Comment_80422

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Finke_68
    bearbeitet August 2017
    Hallo Dice, ich möchte euch jetzt nochmals erinnern, das ihr Bitte so langsam die Gruppenaufteilung hinbekommt solltet. Es kann nicht sein das man seit fast 10 Monate 2Teams hat die zu 12 zu 6 spielen oder 5 zu 11. Unglaublich behebt dies mal rasch . Auch die Geister die noch plötzlich auftauchen.. Sonst muss ich sagen, schmeißt eure Progrmmierer raus. Wir erwähnt fangt mal bei den kleinen dingen an,bevor ihr ständig neue Maps rausbringt. BG
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    mich nervt die Hellriegel aber auch mittlerweile
    vorallem wegen dem Punkt "auf Entfernung"
    mir egal wie gut eine waffe auf midrange und co ist,.. aber es kann nicht sein, dass man von de rHellriegel mehr niedergehalten wird als von einer LMG
    da läuft doch auch was verkehrt

für mich ist die Hellriegel ein Killschenker
    und jeder der damit spielt, hat mehr oder weniger erkannt dass die Waffe mehr Vorteile als Nachteile bietet,.. für mich ist es eine der am einfachsten zu spielenden waffen. Wenn man dann noch im Squad spielt,.. ist selbst die Präzision egal,.. da man dann einfach nu rraufrotzen kann und beim Squadsupporter wieder muni abholt,.. da is es dann auch egal,.. ob man für ein Gegner der 100m weit weg is,. auch die 60 schuss raufrotzt
    zudem gibt es dann noch jetz die "Defensive" Variante,.. die dann dem Assault auch noch diese Range "ver-einfacht"

der Assault ist somit der beste Allrounder (sofern man eine de rbeiden Hellriegel drin hat)
    und das wirft mMn nach gesamte Klassen bild etwas durcheinander,.. denn die "Hauptaufgabe" vom Assualt ist der Nahkampf & Panzerbeseitigung

ich lege viel hoffnung in die neuen Waffen vom Russen-DLC

und wehe einer meckert,.. dass eine von den DLC Waffen OP ist,.. denn die Hellriegel ist min. genauso gut wie das, was ich bis jetz von den neuen waffen gesehen habe
    da freu ich mich schon auf einige,.. die Saniwaffe soll ja ordentlich reinhauen
    kann diese klasse sehr vertragen

vllt renn dann nicht mehr 80% Hellriegel rum,.. sondern es teilt sich auf die DLC waffen plus Hellriegel etwas auf

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• L4RSEN77
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2017
    was mich unglaublich nervt sind die Abpraller der Rocket Gun an Tanks auch aus wenig spitzen Winkeln.

Da hat man einen campenden Tank oder lästigen Truck über große Distanz im Visier, beachtet die Flugbahn mit Absenkung und Vorhalten, dazu ist man immobil um das Teil abzufeuern und dann macht man lächerliche 2 Schadenspunkte durch einen willkürlichen Querschläger, der den Gegner nicht mal zu einem Positionswechsel nötigt.

Deshalb könnte das Ding m.M.n bei Tanks/Flugzeugen ruhig durchdringend sein, aber der Schaden gegen Inf nur noch 80% betragen.

Außerdem wäre ich dafür den Headshot wieder zu dem zu machen was er ist, sofort tödlich egal aus welcher Entfernung. Dann kann man auch leicht den Sweetspot der Sniper entfernen oder den Schaden in ihrer effektiven Kampfdistanz bei Körpertreffern auf 90 absenken.
    Post edited by L4RSEN77 on
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @L4RSEN77
    oder abpralle rgegen Inf *lach*

ne aber finde das genauso wie du

auch das Attackplane-Panzerjäger,.. manchmal trift man den 2-3 mal im Flieger und 2 davon prallen ab,..
    das wurmt dann schon

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Finke_68
    bearbeitet August 2017
    Beljiah schrieb: »
    mich nervt die Hellriegel aber auch mittlerweile
    vorallem wegen dem Punkt "auf Entfernung"
    mir egal wie gut eine waffe auf midrange und co ist,.. aber es kann nicht sein, dass man von de rHellriegel mehr niedergehalten wird als von einer LMG
    da läuft doch auch was verkehrt

für mich ist die Hellriegel ein Killschenker
    und jeder der damit spielt, hat mehr oder weniger erkannt dass die Waffe mehr Vorteile als Nachteile bietet,.. für mich ist es eine der am einfachsten zu spielenden waffen. Wenn man dann noch im Squad spielt,.. ist selbst die Präzision egal,.. da man dann einfach nu rraufrotzen kann und beim Squadsupporter wieder muni abholt,.. da is es dann auch egal,.. ob man für ein Gegner der 100m weit weg is,. auch die 60 schuss raufrotzt
    zudem gibt es dann noch jetz die "Defensive" Variante,.. die dann dem Assault auch noch diese Range "ver-einfacht"

der Assault ist somit der beste Allrounder (sofern man eine de rbeiden Hellriegel drin hat)
    und das wirft mMn nach gesamte Klassen bild etwas durcheinander,.. denn die "Hauptaufgabe" vom Assualt ist der Nahkampf & Panzerbeseitigung

ich lege viel hoffnung in die neuen Waffen vom Russen-DLC

und wehe einer meckert,.. dass eine von den DLC Waffen OP ist,.. denn die Hellriegel ist min. genauso gut wie das, was ich bis jetz von den neuen waffen gesehen habe
    da freu ich mich schon auf einige,.. die Saniwaffe soll ja ordentlich reinhauen
    kann diese klasse sehr vertragen

vllt renn dann nicht mehr 80% Hellriegel rum,.. sondern es teilt sich auf die DLC waffen plus Hellriegel etwas auf

Hellriegel und Jäger A
    Na prima, endlich siehst du es auch mal ein. Kannst du dich noch erinnern wie ich darüber geschrieben habe, Sanitäter stirbt aus.
    Da hat euer Clan noch gesagt hör auf zu jammern. Jetzt jammert ihr alle. Aber trotzdem bekommst du ein Like für die Einsicht. LG
  • DeltaHF86
    Wenn jemand das passende Hellriegel Emblem benötigt, gibs hier ! :p

emblemsbf.com/emblem-85634.html
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!