BF Neuling - einige Fragen

Zombiebunny0
3 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo Zusammen
Bin neu bei BF und FPS allgemein. Macht unglaublich Spass auch wenn ich noch eher Kanonfutter als sonstwas bin. Hab jetzt ca 20 Stunden runter und hab da ne Menge Fragen:

1. Latency
Bei mir kommt öfters mal das Latency Symbol rechts am Rand (das gelbe/rote Uhr-ähnliche Dings). Ist das ein Server Problem oder hängt das mit meiner Leitung zusammen? Und heisst das, dass das Spiel ev. lagt?

2. Spotten
Macht das einfach keiner oder funktioniert das nicht? Bei mir ist ein rotes Symbol auf der Minimap schon fast ne Sensation...
Und warum funktioniert das bei mir nie? Da hab ich ein Flugzeug ganz klar im Visier und hau ca. 10 mal auf den Spot-Button. Nichts passiert. Kann es sein dass das am Lag liegt?

3. Teamwork/Squad System
Ich versuch eigentlich immer PTFO und meine Rolle zu erfüllen (Wiederbeleben, Fahrzeuge angreifen etc). Aber irgendwie hab ich selten das Gefühl dass alle im Spiel am selben Strang spielen. Gerade als Neuling muss ich doch wissen was ich tun soll? Wenn ich einfach auf irgend ne Flagge loslauf werd ich meist abgeknallt. Wenn ich dann einen Befehl verlange bin ich ne Minute später meist Squadleader...

Als Squadleader weiss ich dann nicht ob ich irgendwie die falschen Befehle gebe oder mein Squad einfach nicht mitspielt.

Ist sehr schade weil wenns mal funktioniert macht das Spiel gleich 10 mal mehr Spass!

4. Chat
Gibts den Ingame Chat nur für PC oder muss ich da was installieren? Hab schon öfter versuchsweise mein Samsung "Headset" eingestöpselt aber nie was gehört. Auch kein Rauschen oder so.

Vielen Dank für eure Inputs und sorry falls etwas schon woanders erklärt wurde!

Hab vieles auch schon selbst recherchiert, hätte sonst mindestens 2 Fragen mehr.

Kommentare

• Speckhals1980
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also zum spotten kann ich aus meiner Erfahrung sagen das es einfach kaum jemanden juckt. Markieren ist auf der Konsole anscheinend ein Fremdwort. Den ingame Chat gibts nur auf pc. zu dem symbol kann ich nichts weiter sagen ausser dass das bei mir auch ab und zu erscheint, ich aber dadurch noch nie irgendwelche Veränderungen im Spiel festgestellt habe. Ja das Teamwork ist an und für sich ne tolle Sache und auch nützlich. jedoch macht das am meissten sinn wenn du mit kumpels spielst oder mit einem richtigen sqad mit denen man eingespielt ist. mit randoms macht das meisst nicht viel sinn. und zum spotten noch was, ich bin der meinung dass das in bf1 auch schlechter funktioniert als in den vorgängern. kann mich da auch irren aber mir kommts so vor. hoofe konnte ein bisschen helfen
  • XYirgendwas
    231 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Beim Spotten darf man halt nicht zu oft die Spottaste drücken, sonst bekommt es so ne Abklingzeit. Man muss auch genau auf ein Gegner draufhalten, als ob du ihn grad ne Kugel reinjagen willst, aber satt schießen, spotten taste drücken.
    Mit den Latenz Symbolen; ich glaube der oberste Symbol in der Reihe zeigt, ob der Server grad Probleme hat oder so. Der Unterste zeigt, dass bei dir irgendwas mit Internet fehlt.
    Mit den Befehlen ist schwierig, weil jeder sein eigenes Ding macht. Da ist es am besten wenn man wirklich zuammen Leuten spielt, die man kennt.
  • Urbanstyle87
    862 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Zombiebunny0
    Zu 3.: Such dir Leute! Gibt hier glaub auch nen Community Clan bei denen du bestimmt mal mitzocken kannst. Frag doch da mal nach, die sind alle recht nett und geben dir sicherlich auch noch nützliche Tipps.
    Zu 4.: Es gibt den Ingame-chat auch auf der Ps4, vorausgesetzt du hast in den Einstellengungen 'VoIP' aktiviert. Allerdings nutzen den die wenigsten und wenn dann hast du im Hintergrund entweder ne 8-köpfige Familie die sich gerade gegenseitig die Köpfe einschlägt, n singendes 10jähriges Kind oder nen Typen der aus irgendeinem Grund in seinem Wohnzimmer rasenmähen muss. Ich empfehl dir ganz klar n paar Leute zu suchen mit denen du zocken kannst. Spaßiger und schnellere Lernkurve ;)
  • Speckhals1980
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Urbanstyle87 schrieb: »
    @Zombiebunny0
    Zu 3.: Such dir Leute! Gibt hier glaub auch nen Community Clan bei denen du bestimmt mal mitzocken kannst. Frag doch da mal nach, die sind alle recht nett und geben dir sicherlich auch noch nützliche Tipps.
    Zu 4.: Es gibt den Ingame-chat auch auf der Ps4, vorausgesetzt du hast in den Einstellengungen 'VoIP' aktiviert. Allerdings nutzen den die wenigsten und wenn dann hast du im Hintergrund entweder ne 8-köpfige Familie die sich gerade gegenseitig die Köpfe einschlägt, n singendes 10jähriges Kind oder nen Typen der aus irgendeinem Grund in seinem Wohnzimmer rasenmähen muss. Ich empfehl dir ganz klar n paar Leute zu suchen mit denen du zocken kannst. Spaßiger und schnellere Lernkurve ;)

ich glaub er meint den chat den es links oben gibt. wenn man muni oder medizin anfordert steht das dann im chatfenster. auf dem pc kann man da auch was schreiben, und das funzt auf der konsole nicht
  • Urbanstyle87
    862 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @uggen88 Ich glaube nicht... Zitat:
    Zombiebunny0 schrieb: »
    Hab schon öfter versuchsweise mein Samsung "Headset" eingestöpselt aber nie was gehört. Auch kein Rauschen oder so.

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2017
    @Zombiebunny0
    Zombiebunny0 schrieb: »
    Hallo Zusammen
    Bin neu bei BF und FPS allgemein. Macht unglaublich Spass auch wenn ich noch eher Kanonfutter als sonstwas bin. Hab jetzt ca 20 Stunden runter und hab da ne Menge Fragen:

1. Latency
    Bei mir kommt öfters mal das Latency Symbol rechts am Rand (das gelbe/rote Uhr-ähnliche Dings). Ist das ein Server Problem oder hängt das mit meiner Leitung zusammen? Und heisst das, dass das Spiel ev. lagt?

2. Spotten
    Macht das einfach keiner oder funktioniert das nicht? Bei mir ist ein rotes Symbol auf der Minimap schon fast ne Sensation...
    Und warum funktioniert das bei mir nie? Da hab ich ein Flugzeug ganz klar im Visier und hau ca. 10 mal auf den Spot-Button. Nichts passiert. Kann es sein dass das am Lag liegt?

3. Teamwork/Squad System
    Ich versuch eigentlich immer PTFO und meine Rolle zu erfüllen (Wiederbeleben, Fahrzeuge angreifen etc). Aber irgendwie hab ich selten das Gefühl dass alle im Spiel am selben Strang spielen. Gerade als Neuling muss ich doch wissen was ich tun soll? Wenn ich einfach auf irgend ne Flagge loslauf werd ich meist abgeknallt. Wenn ich dann einen Befehl verlange bin ich ne Minute später meist Squadleader...

Als Squadleader weiss ich dann nicht ob ich irgendwie die falschen Befehle gebe oder mein Squad einfach nicht mitspielt.

Ist sehr schade weil wenns mal funktioniert macht das Spiel gleich 10 mal mehr Spass!

4. Chat
    Gibts den Ingame Chat nur für PC oder muss ich da was installieren? Hab schon öfter versuchsweise mein Samsung "Headset" eingestöpselt aber nie was gehört. Auch kein Rauschen oder so.

Vielen Dank für eure Inputs und sorry falls etwas schon woanders erklärt wurde!

Hab vieles auch schon selbst recherchiert, hätte sonst mindestens 2 Fragen mehr.

1. Latency
    hier liegt es oft am Server
    generell kannst du dir aber merken, dass wenn du mit anderen zusammen spielst (über PSN-Party) die dann auch ähnliche Probleme haben wie du, wenn es am Server liegt.
    Wenn du alleine Spielst, solltest du das abe rmal im AUge behalten. wenn das jede RUnde auftritt,.. kann es auhc sein, dass du in deinem netrzwerk was "hast"
    hier rate ich dir auch kein W-Lan zu benutzen.

2. Spotten
    Spotten ist in BF1 im vergleich zu anderen Teilen sehr schwierig, da man 3-4 mal Spotten kann und dann durch einen "Cool-Down-Timer" (ähnlich wie bei den granaten) erstmal nicht spotten kann!!!
    das ist so gewollt, damit man zum bsp durch rauch nicht jeden "spotten" kann
    hierbei ist aber nur der Tastendruck entscheidend,.. es ist egal ob man erfolgreich spotted oder nicht,.. es kommt ein Cooldown timer.

3. Teamwork/Squad System

hier kann ich dir nur empfehlen einen Clan zu suchen
    da du auch auf Playstation zockst, kannst du auch gerne mal bei unserem Clan vorbei schauen.
    SBX-Sturm Bataillon X

4. Chat
    einen Ingame-Chat gibt es nur auf dem PC
    bei der PS4 gibt es aber einen Ingame-Voicechat,.. jedoch funktioniert das nur erflogreich,.. wenn die andern Mitglieder aus dem Squad, das auch "wollen"
    Kommunikation ist wichtig,.. für das Zusammenspiel.,
    hier kannst du dir auch ein Clan suchen ^^

Allgemein ist ein Spiel wie BF1 immer "besser" wenn man ein paar leute hat, mit denen man es Spielen kann.
    bei Einem Clan hast du dann noch den Vorteil, dass es einige gibt,.. die in den verschiedensten Bereichen "Ahnung" haben
    zum bsp Pilot, Supporter, Panzer, Sturmsoldat etc etc
    es gibt immer jmd,.. der irgendwas "am liebsten" Spielt und dementsprechend auch sehr gut drin ist.

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Zombiebunny0
    3 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Danke an alle für die Inputs!

Spotten funktioniert jetzt richtig gut. Hab auch bemerkt dass es von Spiel zu Spiel recht unterschiedlich ist ob die anderen spotten oder nicht.
    Urbanstyle87 schrieb: »
    @Zombiebunny0

Probier ich!

@uggen88 ich meinte den gesprochenen Chat. Ich schalt jetzt mal Voip ein und schau was kommt.

Hab am Wochenende öfter die Squads oder Spiele gewchselt bis ich in nem Team war das funktioniert hat. Hat gleich viel mehr Spass gemacht und ausserdem ist das Spiel viel einfacher. Hab zum erstenmal nen Panzer alleine augeschaltet !
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2017
    @Urbanstyle87
    es freut mich wenn es sich rumspricht :D

@Zombiebunny0
    du kannst dazu gern mal @olideca @OURUMOV13 und SK-Flipsy im PSN adden

PS:
    mich natürlich auch ;)
    PSN-ID wie hier

• Kingdell84
    4 postsMember, Battlefield 1 Member
    Ich hab dir mal ein bild rausgesucht dort werden die verschiedenen "lag symbole" erklärt
    http://i.stack.imgur.com/syvzV.png

Ich glaube das die entfernung beim spotten eine große rolle spielt und welche klasse man dabei nutzt
    ich fand es einfacher zb mit den Scharfschützen zu spotten als mit dem Sturmsoldaren z.b.
    auch beim zoomlosen spotten merke ich zwischen den Klassen ein Unterschied. sprich longrange waffe = long range spotten.

dies sind keine fakten sondern eigene erfahrungen und eindrücke. könnte also mit dem Verdacht auch daneben liegen
  • Beljiah
    @Kingdell84
    ich habe aber auch solche Erfahrungen gemacht^^

denke das wird schon eine Rolle Spielen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!