BF Neuling - einige Fragen

Zombiebunny0
3 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo Zusammen
Bin neu bei BF und FPS allgemein. Macht unglaublich Spass auch wenn ich noch eher Kanonfutter als sonstwas bin. Hab jetzt ca 20 Stunden runter und hab da ne Menge Fragen:

1. Latency
Bei mir kommt öfters mal das Latency Symbol rechts am Rand (das gelbe/rote Uhr-ähnliche Dings). Ist das ein Server Problem oder hängt das mit meiner Leitung zusammen? Und heisst das, dass das Spiel ev. lagt?

2. Spotten
Macht das einfach keiner oder funktioniert das nicht? Bei mir ist ein rotes Symbol auf der Minimap schon fast ne Sensation...
Und warum funktioniert das bei mir nie? Da hab ich ein Flugzeug ganz klar im Visier und hau ca. 10 mal auf den Spot-Button. Nichts passiert. Kann es sein dass das am Lag liegt?

3. Teamwork/Squad System
Ich versuch eigentlich immer PTFO und meine Rolle zu erfüllen (Wiederbeleben, Fahrzeuge angreifen etc). Aber irgendwie hab ich selten das Gefühl dass alle im Spiel am selben Strang spielen. Gerade als Neuling muss ich doch wissen was ich tun soll? Wenn ich einfach auf irgend ne Flagge loslauf werd ich meist abgeknallt. Wenn ich dann einen Befehl verlange bin ich ne Minute später meist Squadleader...

Als Squadleader weiss ich dann nicht ob ich irgendwie die falschen Befehle gebe oder mein Squad einfach nicht mitspielt.

Ist sehr schade weil wenns mal funktioniert macht das Spiel gleich 10 mal mehr Spass!

4. Chat
Gibts den Ingame Chat nur für PC oder muss ich da was installieren? Hab schon öfter versuchsweise mein Samsung "Headset" eingestöpselt aber nie was gehört. Auch kein Rauschen oder so.

Vielen Dank für eure Inputs und sorry falls etwas schon woanders erklärt wurde!

Hab vieles auch schon selbst recherchiert, hätte sonst mindestens 2 Fragen mehr.

Kommentare

• Speckhals1980
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member