Balance

LCDRReibert
7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
Leider habe ich die Befürchtung das in Sache Balance , Dice uns dumm sterben lässt. Ich fühl mich echt *pfui*.

Kommentare

• SnLxX
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet August 2017
    Das ist nicht immer ein Problem von Dice sondern auch oft ein Problem der Community! Weil wie oft hat man die Situation das man 10 vs 6 zB spielt da könnten doch 2 einfach rüber gehen. Nur ein bespiel vieler Situationen. Nicht immer alles ist der Entwickler schuld auch selber hinterfragen was man besser machen kann. Aber ich gebe dir auch in vielen Situationen recht.
  • -_I_-sorry-_I_-
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Mit der Balance ist es leider auch nicht so einfach wie viele denken. Squads werden nicht mehr auseinander gerissen, dadurch entsteht oft ein Unterschied von ~4 Spielern. Es gab Zeiten (Ich glaube BF3) da wurde das gemacht und beide Seiten hatten die gleiche Spieleranzahl, aber das wollen wir auch nicht.
    Wenn eine Runde 1000:500 verloren geht, beide Seiten 32 Spieler haben wird oft im Chat geflamt: balance! Was kann denn Dice dafür das 32 Mann an der ersten Flagge stehen bleiben und der Gegner in der Zeit 3-4 Flaggen zieht oder 50% vom Team campen oder das halbe Team nach 100 Tickets den Server verlassen (vom Siegerteam plötzlich ins Verlierer switchen, gab es auch mal)
  • Hamsi_AT
    279 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Stimmt, wie soll man das so verarbeiten? Programmiertechnisch stelle ich mir das extrem schwierig vor. Zig Spieler steigen irgendwo zu und wenn da nicht in einer Minute das Spiel los geht, verlassen sie das Spiel gleich wieder. Es ist ein ständiges "finden, sehen, verlassen - bis - ich - was - schöneres - finde - Getue". Wenn ständig alle mal eben reinjoinen und sich gleich wieder schleichen weil: "Hier ist ja nix los", wie sollen da Spiele zustande kommen? Ich finde zwar Hin und Wieder mal ein Kriegstauben Spiel auf TSNP aber extrem selten, dass was zustande kommt. Alle sind eher weg, bevor ein Spiel starten könnte.....
  • Skav-552
    5953 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und da sind wir wieder bei strafen für das verlassen einer Runde die schon begonnen hat

Aber mal davon ab war es in BF4 doch auch nicht so schlimm Warum also hier?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Skav-552 schrieb: »

Evtl. weil man auf dem eigenen Server eher Zeit mit warten verbringt, man als Stammspieler wartet bis sein Lieblingsserver startet.
    Bei Bf1 hingegen ist jeder Server wie der andere (den absolut nicht relevanten Teil der RSP mal außen vorgelassen) und es gibt keine "Lieblingsserver". Warum sollte ich dann warten bis einer startet - gibt doch genug andere.
    Klar ein bestimmter Modi, ein bestimmtes DLC oder eine bestimmtes Map wären ein argument aber selbst da wartet man eher nicht so lange.
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Und da sind wir wieder bei strafen für das verlassen einer Runde die schon begonnen hat

So wie ich das im Kopf habe wurden bei bf4 auch noch einzelne Squads zerrissen und jeder spiele als einzelner betrachtet.
    Erste runde war man zusammen, hat gut gespielt und zum Dank wird man zur anderen runde aufgeteilt und die Hälfte des Squads spielt im anderen Team.

Das macht natürlich das Balacing viel einfacher, wenn man einfach Spieler hin und her schiebt. Nervt aber natürlich wenn man zusammen spielen will.
  • LCDRReibert
    bearbeitet August 2017
    teamplay ist hier jawohl gar nicht mehr. alle 8 sec. muss was passiert sein ansonsten sind die spieler weg.
    am anfang einer runde ist das kräfteverhältnis grottenschlecht aufgeteilt da kann ich kaum verlangen
    das spieler sich darum kümmern damit die Teams gleichmäßig voll sind und sie das team wechseln.
    Ebenso die Ränge der spieler , wird meines erachtens auch nicht mehr bedacht.
    das spiel ist ein reiner Ego shooter geworden. wobei dice sich früher damit gebrüstet hat BF sei ein spiel in dem teamplay das a und o sei
    und sich dadurch vom egoshooter abgrenzt um eine neue spielerfahrung zu machen. War in den vorherigen Spielen ja auch und das richtig gut.
    Davon ist nichts, aber auch gar nichts mehr übrig.
    dann die modie. nur noch Eroberung was gespielt wird, was schon alles aussagt. Rage yeah.
    eine runde zwanzig bis dreißig min. Warum wird nicht auch der ticketzähler nach oben geschraubt? Dann wäre das spiel in COD- Manier einfach nicht zu gewinnen.
    die Entwicklung von diesem spiel verschlingt Millionen von Euronen. Es ist nicht das erste Battlefield.
    Jetzt herzugehen und zu sagen das wäre technisch nicht zu machen ist absoluter Humbug.
    Die grafikk ist bombe ohne zweifel.
    Dennoch . Dieser BF- Teil ist mit abstand das schlechteste BF.
  • Skav-552
    5953 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das mit den Tickets verstehe ich auch nicht...
    3000 Tickets waren doch was feines und so 600 für ne TDM Runde war auch wesentlich besser zu spielen als 100 oder 200 ...

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• vavauler
    171 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das mit den Tickets verstehe ich auch nicht...
    3000 Tickets waren doch was feines und so 600 für ne TDM Runde war auch wesentlich besser zu spielen als 100 oder 200 ...

Um Himmels willen, bitte nicht. 500 Tickets normales Gameplay und danach geht der Baserape los. Das macht selbst im dominierenden Team keinen Spaß mehr. Und selbst wenn es ausnahmsweise doch mal ausgeglichen bleibt, ist irgendwann die komplette Deckung zerschossen.

Die Conquest Runden können bei ausgeglichenen Teams jetzt schon bis zu einer halben Stunde dauern was ich völlig ausreichend finde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!