Niedrige FPS und viele FPS Drops trotz guter hardware?

Kommentare

• chaosthenerd
    179 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Wenn du die 6GB hast kannst den Wert auch auf 0 setzen
    GstRender.ClampGpuMemory 1/0

VRAM-Beschränkung ein (1)/aus(0)

ich danke dir! Bisher läufts recht gut - aber ich mach ne Langzeitstudie draus ;)

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    chaosthenerd schrieb: »
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Wenn du die 6GB hast kannst den Wert auch auf 0 setzen
    GstRender.ClampGpuMemory 1/0

VRAM-Beschränkung ein (1)/aus(0)

ich danke dir! Bisher läufts recht gut - aber ich mach ne Langzeitstudie draus ;)

Und Spiel die configs getrennt mal mit Dx11 und Dx12 durch. Ich hatte schon mit fx6300+r7270x mit DX12 stabilere FPS als unter DX11.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• chaosthenerd
    179 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    also zur zeit bin ich mit der config sehr zufrieden :) dx11 ohne vsync 80fps+ ohne tearing :) hab noch was neues in den Videoeinstellungen namens HDR gefunden und erst mal ausgeschaltet. Bis zum nächsten patch machts wieder Laune. Mal sehen, was beim nächsten patch wieder alles kaputt gepatched wird
  • DaRealMolex
    563 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    BretderPit schrieb: »
    @Skav-552 was bringen dir die 200fps,wenn dein Monitor nur 120 schafft? Ist es nicht besser die in der cfg auf 120 zu beschränken?

was bringen einem bei einem 60Hz Monitor 200 FPS ? ich könnt meinen auf 200 Hertz übertakten .. aber was hilft das bei BF1 ? NIX
  • Extrem2019
    51 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
  • Odin_XGoD
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Versucht mal im Nvidia-Treiber die Presets auf maximale Leistung zu stellen. Bei mir hats komischerweise geholfen....
  • Tunarak
    132 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2017
    Nichts gegen alle die hier versucht haben anderen zu helfen aber es ist so wie ich es von Anfang an gesagt habe! Das Creator Update bzw Microsoft ist schuld daran das viele Spieler FPS Drops haben und eben nicht die Leute die vor den PC sitzen. Es gibt zwei Links wo Microsoft auch dieses Problem bestätigt!!

http://www.dsogaming.com/news/microsoft-confirms-game-stuttering-issues-due-to-windows-10-creators-update/

http://www.techradar.com/news/microsoft-will-finally-patch-up-windows-10-creators-update-game-issues

• Destrcr1987
    355 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jupp das auch eine Ursache.
    Creator komplett deinstallieren.
    Oder in den Windoof Einstellungen den Gamermodus deaktiviern und Grafiktreiber komplett neu aufsetzen.
    Teabagger statt Wiederbeleber
  • Tunarak
    132 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Schön ist es dennoch zu wissen das dieses Problem endlich erkannt wurde und das Problem behoben wird.
  • Extrem2019
    51 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So wie jetzt Windows Probleme macht und noch dazu lagggg Bf 1 hab ich es gleich vom Rechner geworfen und das ist auch gut so .DLC nein danke bleibe lieber bei BF 4 was auch nicht Perfekt ist aber noch um Welten besser als Battlefront /Bf 1 verschnitt. Wie die letzten Spiele Grafik sehr nice Gameplay das letzte .Nach Jahren Battlefield BC 2 ,Vietnam, BF 3,BF 4 und kurz BF 1 kommt mir kein Bf mehr auf den Rechner.Im November kommt Cod WW2 was sehr Nice ist dort machen auch die Kugel schaden und man feuert nicht mit Platzpatronen
  • PEQsche
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    So, nun wird auch endlich die CPU von AMD ausgetauscht. Die übernehen sogar das Porto. Hoffe danach sind die Probleme beseitigt...
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Im November kommt Cod WW2 was sehr Nice ist dort machen auch die Kugel schaden und man feuert nicht mit Platzpatronen

Für wen ein CoD eine alternative für Battlefield sein kann ist dort auch besser aufgehoben. ;)
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • PEQsche
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Solange Activision bei CoD auf diesem P2P - Mist anstatt richtige Server setzt, ist das Spiel für mich uninteressant, auch wenn der 2. Weltkrieg eines meiner Lieblingssettings ist und ich mich auf einen entsprechend neuen Shooter freue.

Aber da warte ich dann lieber auf das nächste Battlefield.
    Post edited by PEQsche on
  • ooweberoo
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hab das gleiche Problem. Der Wechsel auf i7 hat schon was gebracht. Rüste demnächst noch den RAM auf 32GB auf. Des Weieren hat der Wechsel von W- Lan also WiFi Verbindung auf LAN auch einen Erfolg gezeigt. Wieso auch immer. Mit Kabel ist mein FPS wert besser.
  • Skav-552
    5955 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    man kann sich auch 128GB Ram kaufen ...
    Wozu würde ich nur gerne Fragen ?
    Mit 16GB kommt der 0815 Gamer ohne Probleme aus
    wahrscheinlich sogar schon mit 12GB

Im Leerlauf wenn ich Crome offen habe hab ich 4GB in Benutzung und wenn ich BF spiele 11
    Auslagerungsdateien sind deaktiviert

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Destrcr1987
    355 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die DLC ist verbuggt und dir Server spinnen rum.
    Da kannst dir reinmachen was du willst.
    Es bringt nix!!!!
    Teabagger statt Wiederbeleber
  • Extrem2019
    Genau die richtige Aussage du kannst ein Rechner für 5000 Euro haben und trotzdem läuft Bf 1 sch.... .Manche haben Glück mit ihrem System da geht es besser aber bei den meisten läuft es sehr schlecht und es liegt nicht am Rechner.Battlefront 2 wird genauso schlecht wie Bf 1 laufen.Battlefront war am Start dann kamm Bf 1 und jetzt noch Battlefront 2 alles aus einen Topf. Hitreg im Spiele kannst vergessen .Und das ist wichtiger wie eine geile Grafik .Jetzt kommt wieder die Sprüche bei mir ist alles gut
  • Skav-552
    5955 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    nope jetzt kommt der Spruch:
    Wenn ihr rum heulen wollt geht wo anders hin
    :P

Aber ja BF läuft bei mir mal abgesehen von den server Problemen aber die sind nicht das Thema hier
    Das Thema hier sind FPS einbrüche oder im allgemeinen niedrige FPS
    Welche Ursachen es dafür gibt und was eventuell sinnvolle Schritte sind um dem entgegen zu wirken

• Extrem2019
    Schau etwas weiter oben den Link von mir da wird dir geholfen danach hast du die Erleuchtung
  • Skav-552
    Ne irgendwie nicht ...
    Was hat es damit zu tuen ob mehr als 16gb RAM Sinn machen also einen Performance Vorteil bringen ?

Ihr müsst nicht immer so eindimensional denken
    Ein Problem kann mehrere Ursachen und auch Lösungen haben
    Nur eine Lösung zu vertreten hilft jemanden dessen Ursachen für das Problem eine andere ist nicht weiter

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!