Neuer PC

«1
CoselVie
41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
Tag zusammen.

Ok, derartige Fragen kamen schon häufiger, bin halt ein Laie: für skylines und bf1 reichen mE 16 GB RAM aus. Dazu 250 gb ssd, nebst 1 tb hdd.
Aber: nvidia geforce gtx 1070, 1080 oder was anderes? Es gibt Angebote, wo meine gewünschten Komponenten dabei sind, außer die graka, die meist 'nur' gtx 1060 ist. Also dachte ich, kaufe die Einzelteile und ne 1070 zumindest dazu? Wäre mein erster Selbstbau ^^

Und, Intel i7 oder doch AMD ryzen (i7 scheint besser?)

4kern oder 6kern,oder wird das bei ssd egal sein?

Merci beaucoup an die community ^^

Kommentare

• Skav-552
    6134 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    16Gb Ram reichen und dabei würde ich auf DDR4 setzen
    wen´s nur um die beiden Spiele geht würde dir auch nur die 250Gb SSD reichen
    eventuell kann man ja die alte Festplatte vom jetzigen PC verwenden (+die SSD) genauso wie Gehäuse,Laufwerke,Netzteile usw

Also Fragen wir mal ein paar Sachen

Was hast du jetzt für einen PC ?
    Wie viel Geld möchtest du ausgeben ?
    Ist dir ein ruhiger betrieb wichtig ?
    Übertaktest du bzw möchtest du es irgendwann ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet September 2017
    Budget um die 1000€ - i7(k)/16gb DDR4 mit geringer Latenz, gtx1060 6GB, M2 SSD + SATA SSD, Mainboard mit Minimum 2 getrennten pcie3.0 Lanes, komplett gedämmter Tower - von HDDs lässt du die Finger. Aus denen kannst du dir dein NAS basteln.

Hast du Luft nach oben was dein Budget betrifft, tauschst du die 1060 gegen deine Wunschgraka aus.