Niedrige FPS und viele FPS Drops trotz guter hardware?

Kommentare

• Tunarak
    132 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2017
    @Skav-552

Hast du dir meine links angeschaut oder gekonnt und mit Absicht übersehen?

Microsoft hat offiziell bestätigt das dieses Creator Update Probleme mit den FPS verursacht hat. Für alle die vor den Update schon Probleme hatten wird es eine andere Ursache sein aber hier im Forum und auch auf anderen Seiten traten die Probleme direkt nach diesen Update auf! Hier denkt niemand eindimensional! Ich hab von Anfang an gesagt was Sache ist und woran es liegt aber mir wollte ja niemand glauben! Es fällt schon sehr stark auf das du und @Dr_Tatwaffel jegliche Kritik gegen Battlefield 1 und die damit verbundenen Probleme erstmal grundsätzlich auf den Nutzer vor den PC schiebt. Also erzählt mir bitte nichts über eindimensional denken und fasst euch erstmal an eure eigene nase !

Hier wurden endlos lange Listen geschrieben was abgeschaltet werden muss oder eingestellt werden muss etc und jetzt sagt mir mal bei wie vielen eure Tipps geholfen haben ?
    Schön und gut das ihr hilfsbereit seid aber irgendwann muss man auch erkennen wo wirklich das Problem lag.

Es war so dermaßen offensichtlich das dieses Update die Schuld hat. Naja was soll's..
  • Skav-552
    6056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Tunarak
    Mag an deiner Art liegen ....
    abgesehen davon hab ich dir nun oft genug erzählt das es zwar schön ist das du eine Vermutung hattest aber so lange es nur eine Annahme von dir ist bzw du zu faul bist diese zu belegen
    halt ich mir jede Möglichkeit offen genauso existiert die Möglichkeit immer noch das es einen Fix bzw Workaround für dieses Problem existiert
    du jammerst hier nur rum Microsoft oder Ea ist schuld und sie sollen das Problem gefälligst beheben, damit magst du zwar nicht unrecht haben aber bis ein Update raus kommt vergehen gerne mal ein paar Monate also sucht man den Fehler selber und behebt ihn (sofern den möglich)
    also ja dir wird hier immer eine endlos lange Liste gegeben die du abzuarbeiten hast und wenn dir das zu dämlich ist fragt man sich was du hier willst
    Warte einfach auf dein schǝiß Update und lebe solange mit dem Problem

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @Tunarak Du hast noch MS vergessen. Von denen werde ich auch bezahlt. Deshalb hab ich sowohl ein anderes BF1 Update, wie CU von MS bekommen. Genug Sarkasmus? Es tut mir zwar Leid und ich versteh dein Frust und die damit verbundene Hoffnung aber du ignorierst die, denen je nach Konstellation der ein oder andere Ratschlag geholfen hat. Wenn es dir aber damit besser geht, wenn du behauptest, dass ich keine Kritik an BF1 oder MS zulasse, dann behaupte es ruhig weiter, abbringen werde ich dich davon ganz bestimmt nicht.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Tunarak
    132 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Skav-552

Ich denke tausende posts in sämtlichen foren in denen sämtliche Spieler Direkt nachdem Creator Update über Probleme klagten dürften Beweis genug sein oder ? Oder denkst du das alles diese spieler ganz plötzlich alle das selbe Problem haben ? Wie blind kann man eigentlich sein nicht 1 und 1 zusammen zählen zu können? Du brauchst mir hier nicht zu unterstellen das ich zu faul war das Problem zu lösen !!!! Ich hab haufenweise tipps hier befolgt und insgesamt 10 mal mein PC formatiert! Also erzähle hier kein dummes Zeug von wegen ich bin Zu faul OK ?! -.-

Den Leuten denen ihr geholfen habt kann man an einer Hand abzählen ( wenn überhaupt) ? Das Problem kann und wird nur Microsoft mit den kommenden Update beheben können und nicht ihr mit euren Tipps.

Werden ihr eigentlich bezahlt für euer Gelaber?

Setzt eure Rosa brille ab! Mein Vorwurf gegen Microsoft wurde bestätigt also was wollt ihr beide noch ? Ich wusste es von Anfang an aber ihr wolltet unbedingt auf Schlau machen! Ich hatte meine Argumente die den Fehler von Microsoft bestätigt haben und ihr habt einfach auf Vermutung irgendwelche Tipps gegeben die keinen Schwein geholfen haben

Keiner eurer Tipps kann die Problematik beheben das kann nur Microsoft mit den nächsten Update

Das wird mir echt zu blöde mit euch beiden da kann ich einfach nur noch Schmunzeln ;)

Ich bin raus hier :) stellt weitere eure super Tipps zur Verfügung und lasst die Leute sämtliche Dinge abstellen während das Problem schon längst bekannt war

Haut rein
  • Skav-552
    6056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Tunarak
    Ist doch schön das wir wenigsten irgendjemandem helfen konnten :)
    Und dir hab ich schon auf Seite 2 versucht klar zu machen das es eventuell eine Lösung gibt die die Probleme umgeht
    auf Seite 4 hab ich dann die Lösung für dein Problem formuliert
    anschließend folgen viele seiten rumgejammer bis wir dann hier angekommen sind an einem Punkt an dem du immer noch rumjamerst das sich jemand um dich bzw dein Problem kümmern soll
    dabei ist aber völlig egal was ich schreibe denn in deinen Augen kann nur MS das Problem beheben
    weshalb auch immer noch die Frage im Raum steht was du hier willst wenn nicht dein Problem beheben ?
    Klar mögen 99% der "Lösungen" die ich schreibe nicht funktionieren aber so ist das nunmal bei einer Suche nach Lösungen

Was hast du den erwartet ?
    Du schreibst ich hab das Problem und jemand anderes schreibt mach das damit es besser ist
    sry aber so funktioniert es meistens nicht
    es gibt 1000 Möglichkeiten die dieses Problem verursachen können und ja ich hab verstanden das es vom Update kommt aber nicht was es geändert hat bzw an welchen Punkt die Fehler auftreten oder warum
    Also setze ich dir eine Liste vor die Nase mit dingen die ich ausprobieren würde sofern ich den das Problem habe würde
    dinge von denen ich denke das sie eventuell eine Lösung sein könnten

Aber anstatt mal ordentlich auf die Fragen einzugehen und sie nach und nach zu beantwortet wird wieder fröhlich "F|ck MS und f|ck Dice" gerufen
    darüber hinaus auch noch das es sowieso sinnlos ist nach einer Lösung zu suchen und jeder der das tut dämlich ist
    Also verzeih wenn ich dich faul nen (was sich im übrigen auf das belegen bezog und nicht auf die suche nach dem Fehler) aber alle anderen Wörter die ich dir an den Kopf schmeißen will würden die Situation zu exaltation treiben

• Darkmanex69
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Hi, wollte auch mal fragen ob mir hier jemand helfen kann. Hab seit dem ersten dlc regelmäßig grafikprobleme trotz m.E. ausreichender hardware.

Hier mal meine Hardware:
    Geforce GTX 970 von palit
    I5 4690k
    Mainbord ist ein ASRock Z97 Killer
    16 GB Arbeitspeicher aufteilt auf je 4gb
    Windows 7 64bit

übertaktet ist die Cpu nicht.

Kurze Erläuterung zu meinem Problem:
    Beta und das Standardspiel konnte ich damals ohne probleme zocken. Seit die ersten patches kamen wurde es immer schlimmer. Hab dann zwischenzeitlich von 8gb ram auf 16gb aufgerüstet. Hab auch schon das windowsupdate deaktivert, weil ich mal gelesen hatte, dass auch das am arbeitsspeicher fressen ist.
    Hab bereits diverse "tipps" schon ausprobiert. Auch die Grafikeinstellung auf Low bringt leider auch nichts mehr. 64 spieler läuft leider überhaupt nicht mehr. Ping ist aber immer bei 40. Einzig das neuaufsetzen von windows hab ich noch nicht gemacht, da wenns nicht helfen solle ne menge zeit dafür draufgeht. Geforce expierence ist auch runter und somit nur noch der reine treiber drauf.

Derzeit schaut meine config so aus:
    GameTime.MaxVariableFps 60
    Thread.MinFreeProcessorCount 1
    Thread.ProcessorCount 8
    Thread.MaxProcessorCount 8

Würde mich freuen wenn wer helfen kann. Sollten irgendwelche informationen zur hilfe fehlen, kann ich diese gerne nachreichen.
  • Skav-552
    Wie sehen die Grafik Probleme den aus ?
    Dx12 aus ?
    HDR aus ?

• Odin_XGoD
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Habe jetzt Windows 7 x64 Pro wieder installiert und siehe da, es läuft um einiges geschmeidiger :D
  • Darkmanex69
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Skav-552 schrieb: »
    Wie sehen die Grafik Probleme den aus ?
    Dx12 aus ?
    HDR aus ?

immer wieder frameeinbrüche auch auf low details - windows 7 daher kein dx12 und hdr ist aus
  • Oberst_Punkt
    27 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    ich klink mich mal auch eben ein:

Mein "Problem" ist ja fast eher kosmetischer Natur, aber wenn man es nich gewohnt ist dennoch störend. Ich habe unregelmäßig, völlig unabhängig von der Map(es ist auf jeder) und unabhängig davon was grade los [email protected]+viele Spieler oder oder oder, für geschätzt 0.5 Sekunden einen abrupten FPS Drop, mit kurz aufploppendem FPS-Warning an der Seite(orange).Es wirkt aber schon manchmal eher wie nen mini-freez^^ Das letzte mal Bf1 gespielt hatte ich auch vorm Creatorsupdate und da gabs das nich.

Mal passierts alle 1-2mins mal lange gar nich und dann wieder alle 1-2min.

Dx12 is aus, gibt nurn stottermax dann. HDR-Aus. FHD+Vsync+framelock 60, alles auf ultra. Hab schon alle kombinationen mit HDR, Vsync und Framelock durch, an der Front tut sich nix.

Bei dem gleich folgendem System ergibt sich eine CPU-Auslastung(alle Kerne) von 50%, selten bis 60% und eine GPU-Auslastung von maximal 61%. Beim MSI Afterburner sind keine Ausschläge in den kurven zu sehen und die Temps liegen beim CPU bei max.50°C und GPU 60°C.

System:

Intel i7 6700
    EVGA GTX 1070 FE (up to date)
    2x8GB G.Skill DDR4 2133
    ASRock z170 pro4
    Windoof 10 Home (up to date)
    Windows und BF1 auf einer Samsung SSD 840 evo 250Gb
    FHD 60Hz Monitor

Ich denke mal die Daten zur Auslastung sind ok für FHD oder?

Ansonsten wie gesagt, bei mir fast zu vernachlässigen da es das Spiel nich unspielbar macht^^, aber bis direkt nach TSNP-Release gabs das nicht bei mir.

Windows Game *pfui* is aus. Ich gehe da auch eher mal von ner Treiber/UpdateSache aus seitens MS/Nvidia bzw Dice.
    Post edited by EA_Leeloo on
  • PEQsche
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @Oberst_Punkt

Das ist kein Problem kosmetischer Natur, sondern EXAKT das, warum es diesen Thread gibt.

Alle paar Sekunden starke fps-drops, die gefühlt wie freezes wirken.

Genau das ist es und genau das ist bei den meisten erst seit dem Creatorsupdate der Fall.

Dass das an den Treibern liegt, glaube ich nicht, da es bei AMD-Systemen genau der gleiche Mist ist.

Auf den vorigen Seiten kannst du mal die Links anklicken, MS hat bereits eingeräumt, dass diese Probleme seit dem Creatorsupdate auftreten und man an Lösungen arbeitet.

Die hier genannten Tipps (z.b. hat bei mir hauptsächlich das Deaktivieren von SMT geholfen) lindern zwar die Probleme, wirklich weg sind sie hoffentlich beim nächsten Windows-Update. Oder zumindest hoffentlich weiter minimiert.

Edit:
    Vermutlich sind eher CPU-lastige Maps wie Amiens bei dir auch stärker betroffen als eher GPU-lastige (wie Argonnen oder Fort Vaux und Sinai - was m.E. gegen Probleme mit dem NVIDIA-Treiber spricht), richtig ? :)
  • gurkenpabst
    1220 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Oberst_Punkt Bei mir ist es ganz genau so! Ich habe von Release an alles auf Ultra und in Butter gehabt. Ich kann das mit dem Creators Update nicht beschwören, aber seit ungefähr dieser Zeit ging es los. Hinzu kommen die Server Probleme, bei denen die Pings plötzlich absurd hoch werden.......
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • chaosthenerd
    179 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    wer trotz deaktiviertem GameDVR/Xbox während des Zockens eine GameBarPresenceWriter.exe in seinen Prozessen findet. Der Grund: dieser Prozess frisst einen großen Teil meiner Rechenleistung und belagert ordentlich RAM - brauch ich aber zum zocken :D MS kennt das Problem mit dieser (Xbox-) App im Creators Update macht aber nix

-> https://www.windowscentral.com/how-disable-and-remove-game-bar-windows-10-creators-update
  • SPEZNAZGENERAL
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Für alle die übelste Lags im spiel haben: Wenn ihr das Update einfach drauf geladen habt kann es sein das es im spiel einfach zu den besagten Lags führt fps drops, beim kill kommen Killmeldungen später als normal, Game zuckt und so weiter... Im meinem Fall hatte ich im Origin das spiel deinstalliert samt allen Einstellungen und nochmals runtergeladen (Origin nicht deinstallieren) Reparatur des Spiels hat bei mir nichts gebracht auch die konsolen befehle im spiel auch nichts. Seit der Neuinstallation spiele ich einfach sorgenfrei. Hat jedenfalls bei mir geklappt! Hoffentlich helft es euch auch, Gruß
  • Oberst_Punkt
    27 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    PEQsche schrieb: »
    @Oberst_Punkt

Das ist kein Problem kosmetischer Natur, sondern EXAKT das, warum es diesen Thread gibt.

Alle paar Sekunden starke fps-drops, die gefühlt wie freezes wirken.

Genau das ist es und genau das ist bei den meisten erst seit dem Creatorsupdate der Fall.

Dass das an den Treibern liegt, glaube ich nicht, da es bei AMD-Systemen genau der gleiche Mist ist.

Auf den vorigen Seiten kannst du mal die Links anklicken, MS hat bereits eingeräumt, dass diese Probleme seit dem Creatorsupdate auftreten und man an Lösungen arbeitet.

Die hier genannten Tipps (z.b. hat bei mir hauptsächlich das Deaktivieren von SMT geholfen) lindern zwar die Probleme, wirklich weg sind sie hoffentlich beim nächsten Windows-Update. Oder zumindest hoffentlich weiter minimiert.

Edit:
    Vermutlich sind eher CPU-lastige Maps wie Amiens bei dir auch stärker betroffen als eher GPU-lastige (wie Argonnen oder Fort Vaux und Sinai - was m.E. gegen Probleme mit dem NVIDIA-Treiber spricht), richtig ? :)

Nun ja, bei den meisten hier liest sich das deutlich nerviger als es bei mir ist. Wie gesagt, bei mir gibs EINEN Starken, ca 0,5sek. langen FPSDrop, manchmal alle 1-2minuten und manchmal völlig unregelmäßig oder nur am Anfang der Runde und dann nix bis zum Ende. Es ist auch völlig gleich welche Map läuft, habe auf ALLEN bisher jedes "Muster" gehabt und daher ist es absolut nicht zuzuordnen^^ Und die Belastung für GPU und CPU ist auf den von dir erwähnten Maps ggfls 2% höher/niedriger, also nicht der Rede wert.

@GameDVR: Ich habs einfach mal ausgemacht, weil es evtl mist programmiert ist und deswegen "Fehler" verursacht, nicht mangels Performance da is bei mir bei allem min. 40-50% noch frei beim zocken, auch bei aktiviertem DVR. Aber gebracht hats ja nix.

Hoffen wir mal das MS oder ggfls Dice bald ne Update raushauen. Aber wol eher MS, denn selbiges Problem tritt bei mir auch in den selben willkürlichen Mustern bei PUBG auf :O
  • Tunarak
    @Skav-552

Okay ich versuche es dir nochmal vernünftig mit einen guten Umgangston zu erzählen. Am Anfang hatte ich sogar selbst viele Dinge aus den Listen hier ausprobiert.. wirklich sehr viele Tipps. Aber egal was ich versucht habe es hat nicht funktioniert. Das ich nicht auf deine Fragen eingegangen bin lag daran (das liegt wohl auch selbst an mir und meine Art) das ich ab einen gewissen punkt (vielleicht schneller als andere) irgendwann so richtig die schnauze voll habe und dann auch extrem wütend darüber werde. Wenn von einen Tag auf den anderen das Spiel nicht mehr rund läuft und man verzweifelt versucht dieses Problem zu lösen und man irgendwann an seine Grenzen stößt dann ist das sehr ärgerlich. Alleine das Formatieren + anschließend Battlefield 1 runterladen hat mich mehrere Tage jeweils 12 stunden gekostet pro Tag!

Das du hier den Leuten versuchst zu helfen ist ohne Frage eine tolle Sache aber bedenke das es sehr viele gibt die eben nicht wissen wie man gewisse Dienste, Einstellungen oder etc abstellt oder sich nicht trauen in der registry etwas zu ändern. Unabhängig davon ob du jetzt denkst das solche Leute vielleicht auf eine Konsole umsteigen sollten kann ich dir mit 100%ige Sicherheit sagen das es Leute gibt die einfach mit so einer Liste überfordert sind ob du es glaubst oder nicht.

Ich hatte von Anfang an eben nicht nur eine Annahme gehabt das es am Update liegt sondern auch noch die Bestätigung von sehr vielen anderen Spielern die über das selbe Problem klagten. Du glaubst doch nicht das von heute auf morgen alle ganz Plötzlich FPS Drops haben? Da muss es doch bei dir im Kopf klingeln und man muss nur 1 und 1 zusammen zählen. Das was du getan hast war "Allgemeine Tipps" zu geben die mit Sicherheit den einen oder anderen helfen aber eben nicht den Leuten die durch das Creator Update Probleme bekommen haben. Außerdem habe ich Windows 8.1 und Windows 7 mit Battlefield 1 getestet und es lief wunderbar wie vor den Update.
    Ich hab auch keine Lust mehr darüber zu Diskutieren.. ich werde einfach auf das Update warten und du und jeder andere hier eben so wie er für sich die beste Lösung findet.

Am Ende des Tages haben wir doch alle den selben Wunsch nämlich das Battlefield 1 rund läuft und Spaß macht.

So das waren meine letzten Worte zu diesen Thema.
  • Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Tunarak schrieb: »
    @Skav-552

Okay ich versuche es dir nochmal vernünftig mit einen guten Umgangston zu erzählen. Am Anfang hatte ich sogar selbst viele Dinge aus den Listen hier ausprobiert.. wirklich sehr viele Tipps. Aber egal was ich versucht habe es hat nicht funktioniert. Das ich nicht auf deine Fragen eingegangen bin lag daran (das liegt wohl auch selbst an mir und meine Art) das ich ab einen gewissen punkt (vielleicht schneller als andere) irgendwann so richtig die schnauze voll habe und dann auch extrem wütend darüber werde. Wenn von einen Tag auf den anderen das Spiel nicht mehr rund läuft und man verzweifelt versucht dieses Problem zu lösen und man irgendwann an seine Grenzen stößt dann ist das sehr ärgerlich. Alleine das Formatieren + anschließend Battlefield 1 runterladen hat mich mehrere Tage jeweils 12 stunden gekostet pro Tag!

Das du hier den Leuten versuchst zu helfen ist ohne Frage eine tolle Sache aber bedenke das es sehr viele gibt die eben nicht wissen wie man gewisse Dienste, Einstellungen oder etc abstellt oder sich nicht trauen in der registry etwas zu ändern. Unabhängig davon ob du jetzt denkst das solche Leute vielleicht auf eine Konsole umsteigen sollten kann ich dir mit 100%ige Sicherheit sagen das es Leute gibt die einfach mit so einer Liste überfordert sind ob du es glaubst oder nicht.

Ich hatte von Anfang an eben nicht nur eine Annahme gehabt das es am Update liegt sondern auch noch die Bestätigung von sehr vielen anderen Spielern die über das selbe Problem klagten. Du glaubst doch nicht das von heute auf morgen alle ganz Plötzlich FPS Drops haben? Da muss es doch bei dir im Kopf klingeln und man muss nur 1 und 1 zusammen zählen. Das was du getan hast war "Allgemeine Tipps" zu geben die mit Sicherheit den einen oder anderen helfen aber eben nicht den Leuten die durch das Creator Update Probleme bekommen haben. Außerdem habe ich Windows 8.1 und Windows 7 mit Battlefield 1 getestet und es lief wunderbar wie vor den Update.
    Ich hab auch keine Lust mehr darüber zu Diskutieren.. ich werde einfach auf das Update warten und du und jeder andere hier eben so wie er für sich die beste Lösung findet.

Am Ende des Tages haben wir doch alle den selben Wunsch nämlich das Battlefield 1 rund läuft und Spaß macht.

So das waren meine letzten Worte zu diesen Thema.

Hallo versuch das Mal.

Lösung nach einer Erstinstallation.
    Ich kann euch nur empfehlen nach diesem Upload Prozedur, nur den Ordner Programm Files (x86) auf eine andere Festblatte zu kopieren wo kein Betriebssystem drauf ist, sollte aus irgendeinem Grund der PC oder das Spiel komplett neu Installiert werden müssen, gehe wie folgt vor.

1). Nach einer weiteren neuen Installation, Bsp. Betriebssystem oder Spiel, danach zuerst den Ordner Programm Files (x86) wieder auf die Festplatte oder SSD kopieren, bei mir ist es Bsp. Volumen (D:), andere haben alles auf C.

2). Origin von der Webseite neu Installieren.

3). Wichtig! nach der Installation von Origin, unter Anwendungseinstellung - Installationen und Spielstände, bei Ort der Spielebibliothek den Ort angeben wo ihr das Programm Files (x86) rauf kopiert habt, bei mir ist das Volumen (D:).
    Bei Älter Spiele-Installationsprogramme habe ich (C:) angegeben, sowie bei Älter Spiele-Installationsprogramme beibehalten auch (C:).

4). Das ausgewählte Spiel anklicken, in der Regel erkennt er dies automatisch, wenn unter Punkt 3). Richtig angegeben ist, sollte er dies nicht erkennen halte nach 2-3 Mbit die Installation an, danach mit der rechten Maustaste auf BF1 angeklickt beim Zahnrad auf aktualisieren drücken, Origin erkennt, dass die Spiele vorhanden sind und lädt sie mit einer Geschwindigkeit runter, Bsp. wie bei einer Reparatur.

5). Um die lästigen Einstellungen in Game nicht mehr vornehmen zu müssen, habe ich noch zuvor bei Dokumente BF die Settings kopiert, somit konnte ich BF4-BF1 nach ca. einer halben Stunde wieder Spielen, und es dauert keine 8-10 Stunden mehr.
  • Jumbo-GER-
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

Derzeit schaut meine config so aus:
    Thread.MinFreeProcessorCount 1
    Thread.ProcessorCount 8
    Thread.MaxProcessorCount 8

hab ich mal mit meinem 6
    kerner getestet( abgewandelt auf 6/6/1).
    Die folge sind ca. 30 fps weniger als ohne den eintrag und nur 4 job threads.
  • DaRealMolex
    565 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nvidia: 3D Einstellungen bei BF 1 den Energieverwaltungsmodus: auf Maximal
  • PEQsche
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Bobafett-LMAA schrieb: »
    Nvidia: 3D Einstellungen bei BF 1 den Energieverwaltungsmodus: auf Maximal

Das hat es bei mir noch verschlimmert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!