Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Taikato
    2881 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Es geht auch nicht um Feinbilder sondern um ein Bild was angeblich *pfui* macht und daher weg muss - verkürzt und überspitzt gesagt und das wiederum erinnert mich an mehrere Bilderstürme - was übrigens mehr einem Fanatismus entspricht.

fanatismus trifft es wohl. wer sich aus seinem diskussionspost zu einem bild, was angeblich *pfui* und krank macht, mit den worten .... ihr Kaffer verabschiedet, hat sich gedanklich schon weit in eine ganz andere richtung geöffnet und mit reinen frust ist dies nicht zu begründen.

- - - - - - -
    ...... so wie jeder glauben kann Iron Sky wäre eine Doku .....
    :joy::joy: der war gut :+1:

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Skav-552
    6546 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Dr_Tatwaffel Zeile fünf bezieht sich auf den Versuch jemanden durch eine Diskussion von einer anderen Meinung zu überzeugen während die vorletzte Zeile sich darauf bezieht jemanden der anderer Meinung ist nicht pauschal aus einer Gruppe auszuschließen
    also ja hat alles seine Ordnung in meinem verdrehten Verstand

Und das man auf eine Meinung eingeht ist völlig in Ordnung
    ihr geht daruf aber nicht ein , wollt es nicht verstehen oder akzeptieren
    es ist böse also muss es weg
    also das selbe was Futzi von sich gibt in Grün

Und das ich einen Aluhut trage sollte allen anwesenden wohl bekannt sein :p

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »

Es geht auch nicht um Feinbilder sondern um ein Bild was angeblich *pfui* macht und daher weg muss - verkürzt und überspitzt gesagt und das wiederum erinnert mich an mehrere Bilderstürme - was übrigens mehr einem Fanatismus entspricht.

fanatismus trifft es wohl. wer sich aus seinem diskussionspost zu einem bild, was angeblich *pfui* und krank macht, mit den worten .... ihr Kaffer verabschiedet, hat sich gedanklich schon weit in eine ganz andere richtung geöffnet und mit reinen frust ist dies nicht zu begründen.

- - - - - - -
    ...... so wie jeder glauben kann Iron Sky wäre eine Doku .....
    :joy::joy: der war gut :+1:

Habe nicht Kaffer geschrieben, sondern kafa, und das heißt auf Türkisch ihr Köpfe, und du fühlst dich deswegen beleidigt, jetzt schlägt es aber dreizehn.

Nur weiter so, da sieht man mal wieder das scheinheilige Volk.
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Futzi61 schrieb: »
    ThorstenMFger schrieb: »
    ArrOgate ist doch human … von mir würdest du für dein Fehlverhalten , ohne Vorwarnung , einen Forum Perma Ban bekommen.

Bei dir bin ich mir nicht ganz sicher, warum du überhaupt die drei BF Reihe gekauft hast, wenn du sie nicht spielst oder kaum nutzt, lern du zu erst spielen bevor du ohne Vorwarnung ausgibst, da lach ich mir einen Otto ab!

Wer Anderen zum spielen lernen rät, sollte sich nicht in seinen eigenen Videos spielerisch so stark blamieren.
  • Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Arr0gate schrieb: »
    ThorstenMFger schrieb: »
    ArrOgate ist doch human … von mir würdest du für dein Fehlverhalten , ohne Vorwarnung , einen Forum Perma Ban bekommen.

Bei dir bin ich mir nicht ganz sicher, warum du überhaupt die drei BF Reihe gekauft hast, wenn du sie nicht spielst oder kaum nutzt, lern du zu erst spielen bevor du ohne Vorwarnung ausgibst, da lach ich mir einen Otto ab!

Wer Anderen zum spielen lernen rät, sollte sich nicht in seinen eigenen Videos spielerisch so stark blamieren.

Das zeigt mir das du keine Ahnung hast was im Spiel so alle abläuft, lern du zuerst spielen bevor du laberst, du armer Kerle.
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Das zeigt mir das du keine Ahnung hast was im Spiel so alle abläuft, lern du zuerst spielen bevor du laberst, du armer Kerle.

Warum zeigen dann alle deine Videos das du offensichtlich keine Ahnung hast was in diesem Spiel so abläuft?
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • Urbanstyle87
    862 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Mr-M4gOo Weil die laut trampelnden Gegner die 'ur-plötzlich' hinter ihm auftauchen, alles Cheater sind xD
  • vavauler
    171 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Oh Boy :|
  • Taikato
    2881 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Futzi61
    auf grund meiner fehlenden kenntnisse der türkischen sprache, bekommst du, wie es dem anstand nach es sich auch geziemt, eine entschuldigung von mir.
    aber um solches zukunftig auszuschließen, sollte man in einem deutschen forum auch in dessen sprache kommunizieren.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    @Futzi61
    auf grund meiner fehlenden kenntnisse der türkischen sprache, bekommst du, wie es dem anstand nach es sich auch geziemt, eine entschuldigung von mir.
    aber um solches zukunftig auszuschließen, sollte man in einem deutschen forum auch in dessen sprache kommunizieren.

Dem schliesse ich mich aus selbigen Grund an.

Youtube - Mr-M4gOo

• Arr0gate
    @Futzi61

Türkische Sprache ?!
  • Futzi61
    bearbeitet Oktober 2017
    Mr-M4gOo schrieb: »
    @Futzi61

Dem schliesse ich mich aus selbigen Grund an.

Okay bin auch nicht Fehler frei, somit ist es akzeptiert und Schwamm drüber, bei diesem Forum und bei dem Spiel braucht man eh ein besonders dickes Fell.
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Skav-552 schrieb: »
    @Dr_Tatwaffel Zeile fünf bezieht sich auf den Versuch jemanden durch eine Diskussion von einer anderen Meinung zu überzeugen während die vorletzte Zeile sich darauf bezieht jemanden der anderer Meinung ist nicht pauschal aus einer Gruppe auszuschließen
    also ja hat alles seine Ordnung in meinem verdrehten Verstand

Und das man auf eine Meinung eingeht ist völlig in Ordnung
    ihr geht daruf aber nicht ein , wollt es nicht verstehen oder akzeptieren
    es ist böse also muss es weg
    also das selbe was Futzi von sich gibt in Grün

Und das ich einen Aluhut trage sollte allen anwesenden wohl bekannt sein :p

Okay du zwingst mich jetzt echt auf die philosophische Metaebene. Aber dann bitte nicht rumstöhnen, wenn es zu verschachtelt wird.

Mit einer Diskussion in einem öffentlichen Raum versucht man nie den Gegenüber zu überzeugen (das versuche ich übrigens auch nie - auch in diesem Forum), sondern den Zuhörern oder Lesern etwas zum Vorgebrachten entgegenzusetzen. Damit sie ein Streitgespräch mit sich selbst führen um die Argumente, die vorgebracht werden, abwägen zu können. Es geht als darum die eigene Überzeugung zu widerlegen. Traue nie jemanden, der nicht in der Lage ist seine Überzeugung zu widerlegen, ist ein wunderbarer Merksatz. Das hast du ja selbst schon richtig gesagt, da es für dich unbefriedigend ist einen Disput mit deinem sozialen Umfeld zu führen um sie vom Gegenteil zu überzeugen, da diese nicht bereit sind ihre Überzeugungen zu hinterfragen. Darum sollte man auch nie die Thinkframes des gegnerischen Disputanten aufgreifen. Auch das hast du irgendwann in deinem Leben intuitiv erkannt.

Ein Beispiel für einen Thinkframe wäre Seehofers Phrase von "Deutschland soll Deutschland bleiben und Bayern soll Bayern bleiben". Sobald man auf diese Phrase eingeht, also den Thinkframe aufgreift, legitimiert man ihn erst. Viel mehr sollte man den Ball zurückwerfen und fragen, wer hat jemals etwas gegenteiliges behauptet - un damit verpufft die Phrase und hinterlässt beim Zuhörer eventuelle ein Heureka. Dem deutschsprachigen Raum fehlt es oft an einer ausgewachsenen Diskussionskultur, weshalb sie sich oft mit dem Spiel Demokratie so schwer tun. Die Engländer haben das Spiel weit besser raus, mit ihrem "we agree we disagree" (wir sind uns einig, dass wir uns uneinig sind - was ja wiederum bedeutet, dass sich beide Disputanten von Anfang an klar sind, das sie nicht diskutieren um sich gegenseitig zu überzeugen, sondern den Zuhörer für sich zu gewinnen).

Was ist Öffentlichkeit? Hier hat Hannah Arendt eine sehr einfache und sehr schlüssige Definition geliefert. Öffentlichkeit beginnt, wenn sich mehr als 2 Personen in einem Raum befinden. Warum das stimmt, erklärt wiederum Schopenhauer mit seinem Werk "Die Kunst, Recht zu behalten (obwohl man im Unrecht ist)" Er bezieht sich dabei auf Aristoteles Topica. (einfach mal eristische Dialektik und Topica googeln). Man hat also 2 Disputanten und einen Zuhörer, den es gilt für sich zu gewinnen. Und dadurch entsteht Öffentlichkeit.

Es geht also nicht darum auf seine Meinung einzugehen, ihn gar zu überzeugen, es zu verstehen oder zu akzeptieren, sondern es geht hierbei dem Bild welches seine Meinung erzeugt etwas entgegenzustellen - das ist der Kern der freien Meinungsäußerung - frei - also nicht gebunden an einen geäußerte Meinung.
    Das Menschen dann schnell mit Verboten und Ausgrenzungen kommen, liegt, wie schon gesagt an einer eher verkümmerten Diskussionskultur. Aber dabei handelt es sich doch nicht um einen ewigen Zustand, der unverrückbar ist. Ich nutze doch gerade dies hier um etwas zu liefern an dem sich hier alle reiben können und vielleicht etwas für sich mitnehmen können. Es geht aber nicht darum, dass ich dich nicht verstehe ;)

Und das mit dem Aluhut bezog sich allein auf meinen eigenen Teilsatz, "ausser man glaubt es gibt da jemanden der die öffentliche Meinung vorgibt". Ich hab oft das Gefühl, dass der Unterschied, was ist eine private Meinungsebene und was ist eine öffentliche Meinungsebene, gar nicht so fest im Weltbild verankert ist - weil da steckt sehr viel Aberglaube drin - darum glauben ja viele, es wäre ein Meinungsverstärker in einer Diskussion den gegenüber persönlich anzugreifen. Bevor man also auf diese ultima ratio zurückgreift, sollte man die Diskussion mit "we agree we disagree" beenden. Das hat viel mit Respekt zutun und gleichzeitig diskreditiert man nicht seine eigenen Argumentation.

Ich hoffe du kannst mir den "Missbrauch" deiner Gedanken zum Thema hier nachsehen, um das hier mal so explizit zu platzieren.

Das wird dir definitiv gefallen

http://www.3sat.de/mediathek/?obj=69186
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Deathmetalgerman
    322 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich liebe BF 1 , nein wirklich. Da spielt ein User gerade mal vier Stunden und 27 Minuten und hat als Support 147 Kills pro Runde und 10 Kills pro Minute, muss wohl Weltrekord sein. Am Ende der Runde behauptet der User doch wirklich, dass wir alle keine Ahnung und keinen Skill haben. Sein Skill liegt bei 885, ist wohl auch Welttrekord.... Mist, ich sehr gerade, da gibt es noch 84 bessere Spieler.
  • Skav-552
    6546 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Dr_Tatwaffel
    Was ich an deinem Post vermisse ist irgendwie der Punkt an dem wir uns uneinig sind ^^
    einzig hier könnte ich mich einklinken und meine Sicht ein wenig verdeutlichen
    Es geht also nicht darum auf seine Meinung einzugehen, ihn gar zu überzeugen, es zu verstehen oder zu akzeptieren, sondern es geht hierbei dem Bild welches seine Meinung erzeugt etwas entgegenzustellen
    Wenn das "entgegenzustellen" so plump ist wie "Du bist *pfui*, verpiss dich"
    Was bringt es dann ?
    nichts du schließt die Person aus deinem Umfeld aus und musst dich damit nicht mehr auseinander setzen
    die Person die du ausgeschlossen hast wird aber nicht aufhören zu existieren
    (soll jetzt nicht heißen man soll sie umbringen)
    Behalte ich hingegen die Person in meinem Umfeld und hinterfrage die aufgestellten Thesen
    wird das wohl eher von erfolg gekrönt sein auch wenn man sich am ende darauf einigt das man sich uneinig ist
    beugt doch irgentwo zumindest der Radikalisierung vor
    (man füllt sich nicht vor dem Kopf gestoßen, sucht sich nicht Leute die ähnlich denken, tauscht sich nicht mit denen frei aus und redet sich auch nicht in rasche)

• Mr-M4gOo
    Was bringt es dann ?
    nichts du schließt die Person aus deinem Umfeld aus und musst dich damit nicht mehr auseinander setzen
    Behalte ich hingegen die Person in meinem Umfeld und hinterfrage die aufgestellten Thesen
    wird das wohl eher von erfolg gekrönt sein auch wenn man sich am ende darauf einigt das man sich uneinig ist
    (man füllt sich nicht vor dem Kopf gestoßen, sucht sich nicht Leute die ähnlich denken, tauscht sich nicht mit denen frei aus und redet sich auch nicht in rasche)

Erinnert mich irgendwie an ein Experiment in den ziebziger Jahren als ein Forscherpärchen Affenbabys mit ihren eigenen Babys aufwachsen lies um zu sehen ob die Affen dann menschliche Züge annehmen. Das Experiment wurde schliesslich abgebrochen als sich die Menschenkinder eher zu Affen als umgedreht entwickelt haben.. ;)

Youtube - Mr-M4gOo

• vavauler
    171 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich liebe BF 1 , nein wirklich. Da spielt ein User gerade mal vier Stunden und 27 Minuten und hat als Support 147 Kills pro Runde und 10 Kills pro Minute, muss wohl Weltrekord sein. Am Ende der Runde behauptet der User doch wirklich, dass wir alle keine Ahnung und keinen Skill haben. Sein Skill liegt bei 885, ist wohl auch Welttrekord.... Mist, ich sehr gerade, da gibt es noch 84 bessere Spieler.
    Süß finde ich ja die Leute, die sich ihren Skill gerade erst zugelegt haben. Da schaut man dann nach den Stats und sie haben mit den meisten Waffen gerade so 10% Genauigkeit und 0,5 KPM. :D
  • Skav-552
    bearbeitet Oktober 2017
    Mr-M4gOo schrieb: »
    Was bringt es dann ?

Erinnert mich irgendwie an ein Experiment in den ziebziger Jahren als ein Forscherpärchen Affenbabys mit ihren eigenen Babys aufwachsen lies um zu sehen ob die Affen dann menschliche Züge annehmen. Das Experiment wurde schliesslich abgebrochen als sich die Menschenkinder eher zu Affen als umgedreht entwickelt haben.. ;)

Interessant
    ihr/du siehst dich also als Kind
    Futzi als Affen und mich als Elternteil

naja ich hätte gerne gewusst wie es Experiment weiter verlaufen wäre aber ich würde auch gerne wissen wie sehr sich Klone in ihrer Persönlichkeit unterscheiden können
    ethisch sind das Sachen die eher fragwürdig sind aber interessant
    Vermuten würde ich das der Junge im späteren verlauf wieder mehr Menschliche Züge angenommen hätte ist aber nur ne Vermutung und eigentlich ging es ja um den Affen und nicht um Kinder ^^

Und um mal wieder zum Thema zu kommen
    Wenn dein Geist wirklich so schwach ist das er von sowas manipuliert werden kann mach dir lieber Gedanken um dich selbst
    bzw glaubst du wirklich das wenn du oft genug hörst das *pfui* sein eine Krankheit ist das du dann anfängst es zu glauben
    Du wirst beim ersten mal schreiben das es Blödsinn ist und warum es Blödsinn und auch bein letzten mal

Auf der anderen Seite hast du aber einen Punkt mehr oder weniger glaube ich daran das es nur eine Frage der Zeit ist bis sich sowas wie das dritte Reich wiederholt

Macht es Sinn Leute aus einem sozialen Umfeld auszuschließen weil sie anders denken ?
    Erhält es die Gruppe oder macht es sie "krank"
    Was ist mit den Ausgeschlossenen ?
    Bilden sie eine andere Gruppe ?
    Bekämpfen sie Gruppe 1?
    Verstärkt der Ausschluss aus Gruppe 1 ihre Ansichten ?
    Was ist mit denjenigen die genauso denken aber in Gruppe 1 bleiben wollen ?
    Sie sagen das was man hören will und nicht das was sie denken ....

Das was ich an diesem Forum so mag bzw an der Person Skav das ich gradaus schreiben kann was ich denke, nicht darauf achten muss was andere denken
    schreib ich schwachsinn wird man es mir sagen und ihr mögt hier eine andere Meinung haben aber in Worte fast es ja auch keiner ...
    Also fragen wir mal direckt

Was macht mich besser wenn ich die Meinung anderer nicht zulasse ?
    Was macht mich besser wenn ich die Personen mit einer anderen Meinung persönlich angreife ?
    Was macht mich besser wenn ich nicht mal erklären kann warum die andere Meinung eine ist die völliger Schwachsinn ist ?

Die einfachste Lösung ist eben nicht immer die beste

Post edited by Skav-552 on

• Arr0gate
    vavauler schrieb: »
    Süß finde ich ja die Leute, die sich ihren Skill gerade erst zugelegt haben. Da schaut man dann nach den Stats und sie haben mit den meisten Waffen gerade so 10% Genauigkeit und 0,5 KPM. :D

Alleine an killbasierende Statistiken fest machen, ob jemand "Talent" hat, finde ich falsch. Was ist wenn ein Späher mit Aimhilfe 30% Präzi hat oder ein Assault mit Hellriegel n KPM 3,0 hat, aber beide nur ne PPM 400 und beide kaum TDM spielen ? Es gibt soviele Faktoren die man miteinbeziehen müsste.
  • Futzi61
    Wie oft schon wurde ich in BF1 gekillt die ich nicht nachvollziehen konnte, warum und wieso, dass ich gekillt werde, vor allem sehr viel von hinten, und plötzlich stand aus dem nichts einer da wo zu vor keiner dar war, und dieses Mal habe ich ihn von vorne erwischt, hier ist der Beweis, siehe Clip.

Ich glaube nicht das dies eine neue Form von Bug sein sollte, langsam aber sicher wird es mir unheimlich beim Spielen, wenigsten habe ich jetzt die Gewissheit das ich mich nicht geiert habe, wie einige es hier dementiert und dargelegt haben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!