Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)
Kommentare
Battlefield 4 habe ich nicht wirklich gespielt da ich es schlecht fand. Von daher kann ich zu den Settings da nichts sagen.
Für mich gehört aber gerade bei Gaymores absolut kein Skill dazu.. Nicht reinlaufen ok, da gehört schon ein wenig Skill dazu aber das legen ist einfach nur lame.
Youtube - Mr-M4gOo
Bei Langeweile hier klicken
Getroffene Hunde bellen oder wie war das ?
zu punkt 1. jetzt weiß ich was du mit angreifer meinst... du gehst davon aus weil ich angreifer geschrieben habe, das es operation ist. bei eroberung gibt es das ja nicht. ich meine mit angreiferteam diejendigen die nach vorne gehen und die flaggen angreifen und verteidigerteam sind die die hinten bleiben und versuchen die erboerten flaggen zu halten und sei es mit dauercampen.
das geschütz lässt sich ganz leicht zerstören, die panzer haben größere reichweite, ebenso mti flugzeugen. panzer 3-4 treffer das ding ist weg und flugzeuge brauche 2 anläufe. ich weiß, das ist ein riesen aufwand und dauert mindersten 20 minuten und er man 20 flaggen hätte erobern können....
und wtf... was ist RICHTIG SPIELEN? es gibt doch keine regeln. und es heißt SPIELEN. SPIELEN!!! und das bedeutet etwas nicht so ernst nehmen, als ob es um was wichtiges im leben geht. alles was an waffen da ist, KANN genutzt werden wie man es möchte.
und ohne uns casualbobs würdest du auch deinen spielstil nicht durchsetzen können, weil entweder die server nie voll werden oder eben du dir an gleichwertigen gegner die zähne ausbeißt und das sind dann so tolle runden wie deine erwähnten 47:8 nicht drin.
dieses "erwähnen" zeigt auch wie wichtig dir deine stats sind und ich bezweifle sehr stark, das du jede runde solche erfolge feierst.... denke mal das ist eher so 1 mal in 10 runden. und dafür betribst du so einen aufwand, für ein spiel wo nur für einen begrenzten zeitraum so viel los ist?
das es dich nicht aufregt, glaub ich dir nicht, denn sonst würdest du hier nicht so abgehen. das du deswegen nicht deine maus an die wand feuerst, das würde ich dir noch glauben.
mit deinen aussagen zeigst du mir, das du dich für einen absoluten überflieger in diesem spiel hälst. jetzt meine frage, was bringt dir das im leben? bist du so abhängig von einen spiel, um glücklich und zufrieden zu sein?
ich gammel gerade auf der arbeit rum, mache dies und das und kann mich im forum fetzen und muss dafür 0 von meiner freizeit opfern, allerdings bin ich jetzt gerade wieder vom server geflogen, weil ich zulange afk war.
naja zum Movement gehör teben genau das dazu
wenn ich "blind" überall lang renn kann,.. ohne auch nur an "gaymores" zu denken,.. ist das movement nicht gut
all die tücken gehören dazu
und solch regeln die von "esports" aufgestellt werden untermauen diese "Freiheiten"
skill bemisst sich nicht nur am 1vs1
wenn wirklich jede Chance gleich gehalten soll,.. muss auch jeder die gleichen Loadouts spielen
und das ist im Esports nicht der fall
und auch das "lernen" der waffe
leider ist hier das Balancing ausschlaggebend
mir passt zum bsp das "gesamtpaket der "automatico" oder "MP18" nicht
und warum soll ich dann waffen spielen,.. die mir nicht gefallen,.. das ist genauso kein "faires" chancen-Verhältnis
Spieler x kommt mit seinem "herangehen" ebend nicht auf Spielweise x mit automatico kla,.. da nimmt er für Spielweise x lieber die mp 18 (nur bsp)
wenn regeln definiert werden
muss das eben besser organisiert sein
es wird in den Esports ja immer nur das "geblockt" was eine andere Vorgehensweise bei eben solch einem "Competetive" match ermöglicht
wir brauchen nur mal das Bsp BF4 nehmen
nach nem halben Jahr waren die esports regeln so,.. dass 90% der Teams die gleiche "Taktik" verwendet haben
und das ist unrealistisch
beim Fussball schreibt man ja auch nicht den manschafften die aufstellung vor
der "competetive"-Spieler ist einfach nicht in der Lage sein Movement an "Gaymores" oder co anzupassen
das gleiche mit Waffen
die haben nunmal vor und nachteile
n mienen Erfahrungen ist es auch nicht gewollt den Competetive anspruchsvoll sehr hoch zuhalten
man siehts ja an den regeln
versteht mich hie rnicht falsch
aber Waffe x die gegen y und z gut ist wird verboten weil waffe y eine höhere rpm hat,.. is doch Schwachsinn
so wird man durch regeln an ein gewisse gameplay gezwungen
und mir is das auf dauer zu langweilig und eintönig
das hat dann auch nix mit skill zu tun,.. wenn man nie umdenken muss,.. und nie andere "Taktiken" aushebeln muss
da kann man noch so "präzise" schiessen oder "mega" movement haben
wenn man immer nur 1 weg gehen kann,.. obwohl 100 möglich sind
is das mMn kein taktisches gameplay
eine gewisse Chancengleichheit ja
aber das is doch auch nicht 100% für jeden "gleich"
wenn es "Skill" ist nur 1ne Taktik zu lernen,.. mit 1er waffe umgehen zu können
und nur mit einer art (von vielen) das movement auf map x zu können
ist es doch kein wirklicher "competetive"
da kann man dann wie gesagt alles gleich machen und egal ob man die waffe *pfui* findet oder nicht,..man "muss" da es ja "fair" is
sorry,.. aber das ist lächerlich
niemand will das große ganze sehen
immer ist das noobig oder "gay" nur weils der eigenen Spielweise gegen den strich geht
man is doch selber schuld wenn man in claymores rennt
auch wenn diese gut aufgestellt wurden
ein "richtiger" Pro würde allein schon durch mapkenntnis und movement wissen,. .wo eine claymore am wahrscheinlichsten liegen würde
(das is jetz nur ein bsp)
und ein erfahrener Spieler sollte erkennen obs ein Hinterhalt gibt oder man in eine Falle tappt,..
aber das ist für den Esports Bereich zu "Anspruchsvoll" (was BF betrifft)
ich man kann mir folgen
ich weiß das gewisse Sachen einhergehen müssen
zum bsp sweetspot "weg" (wegen Oneshots)
ist alles nachvollziehbar
aber wenn dann in der Liga entschieden wird, Brandgranaten" zu verbieten,.. weiß ich nicht was da falsch läuft
man fordert auf einer seite viel Taktische Möglichkeiten,.. grenzt diese dann aber durch absurde regeln so ein,.. dass dann ganz am ende nur eine "Taktik" sinnvoll ist,.. und das ist mir zu langweilig
SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4
Stimmt die K/D ist in solchen spielen dann evtl. nicht mehr +6 aber dafür machen solche Games richtig laune. Wenn es noch im vernünftigen Ausmaß "Clanserver" geben würde dann hätte man genug Server auf denen man das Niveau findet das man bevorzugt. Ich für meinen Teil wäre zumindest nur auf solchen Servern, nur beim spielen gegen stärkere wird man besser..
Unser Server zu Bf2 Zeiten (war ein SF Server der an den ESL Rules angelehnt war) wurde auch fast nur von ESL Spielern besucht wenn diese Public unterwegs waren - dementsprechend krass war das Niveau da. Reallife-Freunde (Gelegenheitsspieler) die mal mit mir bei uns zocken wollten haben den Server immer direkt wieder verlassen. Ein Königreich für einen solchen Server in Bf1.
Aus reiner Neugier, warum gammelt man afk auf einem Server?
Youtube - Mr-M4gOo
da würde ich dir sogar zustimmen, weil es dann ja quasi eine eigene liga für euch clanspieler ist. da wie hier von anderen schon erwähnt, braucht es aber wieder strenge regeln. für bf1 könnte ich mir das nicht so ganz vorstellen, allein vom maplayout oder es müsste dann sowas wie rush sein mit seitenwechsel.
um deine neugier zu stillen. man gammelt afk rum, weil man kein bock hat mitten in ein laufendes spiel zu joinen, also wartet man afk bis die nächste runde beginnt. die serverbrowser sind zwar ganz nett, aber man sieht nicht wie lange eine runde schon läuft und dann kommt man gegen ende rein. find ich nicht so toll.
wenn ich mir bei mcd was zu futtern hole, will ich ja auch ein komplettes menu und nicht das was was ein anderer übrig gelassen hat.
Ich sag da jetzt auch nicht mehr viel dazu, er versteht es einfach nicht.
Und ja, ich opfere auch keine Freizeit um mich mit dir zu fetzen, keine Angst. Und ja Battlefield ist für mich n Hobby das mich seit Jahren begleitet. Da steckt viel schweiß und Herzblut drin. Verständlich das wir uns aufregen wenn dann Leute wie du kommen um ihren *pfui* abzuziehen... wie du siehst steh ich ja auch nicht alleine hier mit meiner Meinung. Aber vermutlich geht dir grad wieder einer ab weil du Leute auf die Palme bringst. Glückwunsch du bist ein ganz toller typ!
Ok, danke für die ehrliche Antwort. Aber warum spielst du nicht einfach? Klar in angefangende Runden joinen ist suboptimal aber doch um lämgen besser als afk zu sein. Wenn ich darüber nachdenke wirst du das wahrscheinlich nur machen wenn das Team in dem du bist dabei ist zu verlieren (ich mein einen Freewin wirst du ja bestimmt mitnehmen - wer nicht)?!
Ich bin mir sicher du kommst selber darauf worauf ich hinaus möchte...
Youtube - Mr-M4gOo
Auch sollte man dann besser nicht mehr betonen wie unwichtig Stats sind, denn das ist doch der eigentliche Grund warum man nicht joint. 1 lose mehr+schlechte Stats..
Youtube - Mr-M4gOo
oder vom Server runter geht und so das Team "unausgleicht" xD
SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4
Genau.
Aber ich möchte mich bei allen die hier offen ihr Spielweise darlegen bedanken, jetzt wird mir so einiges klar warum es auf den Servern ist wie es ist.
Youtube - Mr-M4gOo
Ganz mein Reden.^^
Mein Dank gilt auch dir.. Dank dir bin ich nach langen mal wieder auf einen HC gejoint. Das mache ich jetzt immer wenn ich alleine spiele.. Das ist so herrlich einfach, alle keine Minimap und die Wahrscheinlichkeit das ich mit meinem Headset deutlich mehr höre als der Rest ist auch recht hoch... Easy going..^^
Youtube - Mr-M4gOo
klar, ich weiß schon worauf du hinaus willst. ich bleibe natürlich auch auf dem server, wenn das team verliert. mir gehts in erster linie um die runde von anfang an zu spielen.
ist ja auch nicht so das ich das immer mache. ich gebe zu, es ist oft (etwa 30%) meiner spielzeit kommt es vor. hat aber diverse gründe.
1. ich mag die map nicht.
2. ich will mir nur schonmal einen platz sichern um nicht dann warten zu müssen, wenn ich spielen will/kann
und
3.kommt es immer wieder vor, das ich mittendrin aufhören muss, weil etwas dazwischen kommt. rausgehen möchte ich dann aber auch nicht, denn vielleicht kann ich ja danach noch weiter spielen.
früher hab ich das bei spielen auch so verbissen gesehen wie @Urbanstyle87 , aber die zeiten sind vorbei, weil einfach zu wenige ein bestimmtes spiel spielen und es eben auch immer nur für eine gewisse zeit ist. da sehe ich dann keinen sinn mehr drin so aufdrehen zu wollen oder zu müssen.
und ich kann auch nicht erwarten, das ich auf public server mit casuals ein solches spielprinzip durch zu ziehen. da hab ich einfach kein recht dazu das zu erwarten oder zu fordern und das ist es, was mich an @Urbanstyle87 so stört.
wenn ich sowas machen möchte, dann eben auf den dafür vorgesehen servern.
ich kann ja abseits der rennstrecke auch nicht erwarten oder fordern, das alle anderen sich gefälligst etwas sportlicher zu bewegen haben mit ihren autos.
Ist doch gleich ein ganz anderes Spielerlebnis, oder? Wobei die Minimap eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Ich betreibe es ab und zu andersrum und gehe auf einen Server mit normal mode, wenn ich alleine bin.
Ja nur zu leicht. Macht auf Dauer keinen Spaß..
Youtube - Mr-M4gOo
1. Dann join nicht darauf... WTF - das kann doch nicht ernsthaft deine Begründung sein.
2. Dem du dann einem willigen Spieler wegnimmst. Ist schon ziemlich Antimatemäßig.
3. Ich glaube jeder hat sich schon mal kurz irgendwo versteckt weil was wichtiges im Reallife war, das Telefon hat geklingelt, man muss kacken oder was auch immer. Nur man sollte es nicht übertreiben sonst kommt wieder Punkt 2 zum tragen.
Youtube - Mr-M4gOo