Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Das wiederum hängt natürlich von den Gegnern und Teammitgliedern ab und hat nichts mit sc oder hc zu tun.

Doch und zwar nur damit.
    Nur bei HC gibts keine Minimap und mein sehr gutes Headset kommt deutlich mehr zum tragen als mit Minimap mit spotting. ;)
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • FlyingSaesch
    2225 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Da dich dein Headset scheinbar davor bewahrt von Teammitgliedern erschossen zu werden, brauche ich das auch ganz dringend.^^
    Aber ich weiß schon, was du meinst...
  • Destrcr1987
    355 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Server sind wieder unerträglich geworden.
    Micro Ruckler,schwammiges oder Slow Motion Gameplay,Hitbox für die Tonne.
    Reinste Katastrophe wieder.
    Teabagger statt Wiederbeleber
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Da dich dein Headset scheinbar davor bewahrt von Teammitgliedern erschossen zu werden, brauche ich das auch ganz dringend.^^

Du willst ja wohl nicht sagen das die Teamm8 deine Haupttodesursache sind, oder? :D

Youtube - Mr-M4gOo

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Oktober 2017
    Skav-552 schrieb: »
    @Plueschterrorist besser
    ich hab auch schon an eine variante Gedacht in der man es freispielt in dem man im unterlegenden Team eine Flagge einnimmt die tiefer im Feindgebiet ist
    (startest du bei F z.b. A oder B )
    Das schaft zumindest mal den anreiz zum bewegen und setzt zudem den Behemoth nicht mehr mit verlieren gleich
    sprich so aufgezogen könnte es die Moral des eigenen Teams stärken was so hoffe ich dazu führt das man bis zum Ende versucht zu gewinnen

@Dr_Tatwaffel
    hm ?
    ich hab meine Sicht der dinge geschildert und warum ich gegen das ein oder andere bin

gegen "normale" Waffen hab ich nicht viel
    wie gesagt die Sniper Gewehre könnte man meiner Meinung nach schwieriger machen aber wegen mir kann jeder INV die Klassen nehmen auf die er bock hat genauso die Waffe
    Ich schreib auch niemanden vor ob er richtig oder falsch spielt
    ok doch mach ich aber du genauso :p
    wie oft hängt man nämlich ingame und versucht seine Spieler dazu zu bewegen einen bestimmten Punkt anzugreifen oder wenigstens (ums auf Locker zu beziehen) durch so ne verdammte Tür zu gehen
    Ich möchte plump gesagt das DICE Inhalte aus dem Spiel entfernt oder abändert einfach weil sie mich in ihrer jetzigen Form stören
    Wieso, weshalb, warum hab ich versucht zu verdeutlichen

bist du anderer Meinung dann setzt da doch an und versuch mir deine Sicht der dinge zu erklären :p

Und die Frage, die ich dir indirekt mit auf den Weg gab, war: Wenn man mit Restriktionen anfängt, wo will man aufhören? Wenn du A nicht willst, will ein anderen B nicht und dann kommen 4 weitere und wollen CDEK und Y auch nicht. Es liegt hier also eine Fehlannahme zu Grunde, die einem glauben lässt, man selbst sei das Maß aller Dinge und habe daher das Recht Regeln aufzustellen. Weitere Antworten findest du im fortlaufenden Text.* (Grund für die Verkürzung siehe Edit)
    Mr-M4gOo schrieb: »
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Und da fängt dann bei mir der Frust an. Wenn die Diskussionen dann um Wettbewerb gehen. Jeder meint irgendwas anderes würde diesen heiligen Wettkampf stören und am Ende hast du soooooooooooooooooooooo ein Lachnummernregelwerk für Clanwars und Ligen, was einem auf 128392 Seiten erklärt, das 80% des Spiels tabu sind, weil sonst die Mehrheit der Ligen das Weinen beginnt. Sich messen wollen und dann wie die Prinzesse auf der Erbse erstmal alles rausfucken was stören könnte. Ist klar :)

Na da sehe ich aber grundlegend anders.. Die Lachnummern an Regelwerk hat man nur da DICE es einfach nicht gesch*ssen kriegt Maps/ Modi (mMn ist auch Incursions eine Lachnummer) zu entwickeln die wirklich competive geeignet sind. Da geht es um ausgeglichene und Skillbasierte Wettkämpfe. Hast du dir schonmal das Mapdesign und Balacing von Spielen angeguckt die für esports gemacht wurden? Jedes Objekt, jede Textur ist durchgedacht, die Zeiten der Laufwege usw usw... Das alles hat Battlefield so nicht.
    Battlefield ist ein tolles Spiel in seinem Umfang, aber defintiv kein competitve Game. Und genau deshalb braucht die umfangreichen Regeln um überhaupt sinnvoll einen echten Wettkampf bestreiten zu können.
    Nimms mir nicht übel aber dein Post zeigt das du casual spielst (was völlig ok ist) aber dann lass die Wettkämpfe Wettkämpfe sein.
    am den Aim- und Movementskills liegt es eher nicht - auch wenn viele glauben das würde einen Pro kennzeichnen

Selbstverständlich sind diese beiden Dinge nicht die einzigen die Skill ausmachen aber es sind die beiden Sachen die als erstes auffallen. Skill an sich ist natürlich weit aus Umfangreicher. Gerade bei Battlefield ist das Aim nicht sooo auschlagggebend, viel wichtiger sind Gameknownledge, Movement (und ja es lässt sich 100% Rückschlüsse vom Movement zum Aim und zum Gesamtskill ziehen), Crosshair Placement.... Skill ist Umfangreich aber nichts desto trotz sind Aim und Movement ganz klare Indikatoren von Skill (Rate mal warum Futzi nicht mit dem rutschen klarkommt ;) ).

Du hast deinen Weg gefunden wie du dich mit dem Spiel arrangierst und deinen Spaß hast, losgelöst von anderen Einflüssen. Das freut mich wirklich für dich, da hast du vielen anderen Battlefield Spielern etwas voraus.
    Aber von Competitve hast du ganz offensichtlich keine Ahnung.

Das Incursions mit BF rein gar nichts mehr zu tun hat, ist die Folge aus Restriktionen, die notwendig sind um BF überhaupt ansatzweise in die Nähe von eSports/competitive Parametern zu bringen (Also die Kombinationen aus dem gestellten Funktionsumfang). Und daher ist, war und wird BF in seinem nativen Umfang niemals nur ansatzweise in die Nähe von eSports/competitive kommen - die Vielzahl an Kombinationen basiert ja auf der Masse an Spielern, die sich mit diesen Möglichkeiten untereinander kontern könnten.
    Und statt nun wieder mit Unterstellungen aufzuwarten, was ich hier schon mehrfach als unsachlich kritisierte, hättest du einfach fragen können, ganz ohne Unterstellung. Dann hättest du erfahren, dass ich schon 2000 beim Aufbau von Regelwerken für Ligen mitwirkte. Dass ich für W3D/Doom1-2/Quake1-2/Q3A, CS und RTCW/ET Maps und Mods gebaut habe und leidenschaftlicher eSportler bis 2004 war. Ich kenne also sehr wohl beide Welten. Ich halte allein die Engstirnigkeit und Sturheit mit der hier die Diskussion zwischen einem Casual (@Plueschterrorist) und einige selbsternannten Pros geführt wird, für sinnbefreit.
    Sie ist stellvertretende für die ganzen zu kurz gedachten Diskussionen um Klassen-slots, Waffenbeschränkungen und Biomusgeschichten unter dem Deckmantel von competitive und Erziehung zum richtigen Spiel auf einem öffentlichen Server.
    Wenn ihr also Wettbewerb sucht, dann hatte ich euch schon mehrfach Alternativen angeboten, wo ihr genau das alles umsetzen könnt. Ein öffentlicher Server ist hier die absolut schlechtest Wahl, weil man ein gesamtes Game wegen einigen wenigen Spielern umbauen müsste, die meinen das und das gehöre nicht in den Wettkampf, den sie selbst auf öffentlichen Servern suchen.
    Allein die Formulierung "das richtige Spiel" trägt eine Absolutheit in sich, die nie den Schritt in die Realität schafft. Eine Spielweise ist vielleicht richtigER als eine andere aber keine dieser Spielweisen hat den Anspruch auf die einzig richtige Spielweise.
    Es gibt also auch keine Regel bei DICE für CQ die einen verpflichtet "objectiv" zu spielen. Das Spiel selbst bestraft zwar mit der Punkteausbeute derartiges Verhalten, aber die daraus abgeleitete "Regel:PTFO" ist nicht bindend oder notwendig. Eine Doppelbestrafung, wie sie hier immer wieder gern mal gefordert wird z.b. Noobserver, ist also überflüssig und damit auch jede Diskussion darüber.

Urbanstyle87 schrieb: »
    @Skav-552 Keine Sorge, die Spitze von Tatwaffel war vermutlich eher gegen mich als gegen dich gerichtet ^^

...PLAY THE FUCKIN OBJECTIVE
    Diese Regel werde ich auch verteidigen da sie in meinen Augen essentiell für das Spielerlebnis ist und die Serie seit jeher prägt.
    Wenn man sich jetzt Leute wie Plueschterrorist anschaut, kann man das nicht schweigend hinnehmen. Da wird man als killgeiler Rambo dargestellt während er sich wund gammelt. Und dann kommen Aussagen wie: ‚Ich greife bei Operations ...

@Plueschterrorist, @Dr_Tatwaffel

Ich nehme mir nur 2 Sätze heraus. "Diese Regel werde ich auch verteidigen da sie in meinen Augen essentiell für das Spielerlebnis ist und die Serie seit jeher prägt." Vollkommen richtig, sie ist essentiell für dich und dein Spielerlebnis (und für viele andere, mich eingeschlossen) aber das bedeutet nicht, sie sei universell bindend für alle und die richtige Spielweise (sie ist vielleicht richtiger als andere aber mehr nicht). Und der Rest von Allen ist nunmal die Mehrheit und für die ist es schon ein Erlebnis irgendwo mit ihrem Mörser oder Sniper zu sitzen, die visuellen und akustische Kulisse zu genießen und ihre 8 Kills in 25 min zu machen. Das ist für sie Aufregung genug und am Ende sind sie befriedigt. Die Punkte oder wie die Runde ausgeht, haben sie gar nicht auf ihrem Befriedigungsradar - sollte die Befriedigung dann schnell langweilig werden und sie nun nach mehr greifen wollen, fangen sie auch selbst an auf den Trichter zu kommen, was anderes, "richtigeres" auszuprobieren oder sie deinstallieren BF, weil es langweilig geworden ist. Ihnen ist auch egal ob die Waffen, Klassenslot oder Mechanik verändert werden, sie werden weiterhin ihr Spiel durchziehen. Also alles was ihr mit Änderungen beim "Casual" erreichen wollt, wird scheitern. Ich hab vor 10 Jahren auch so gedacht. Es muss doch einen Weg geben, die Leute zur richtigen Spielweise zu bringen. Das schafft man nicht durch mehr oder weniger Punkte oder vereinfachte oder komplexere Mechaniken, sondern am Ende nur durch abgeschlossene Systeme in Subcommunities. Denn dort muss man sich der Gruppe und ihrer Regeln unterwerfen, sonst ist man nicht erfolgreich und fliegt wieder raus. Dort kannst du also genau das was du hier für öffentliche Server willst, sagen wo es lang geht.

"Wenn man sich jetzt Leute wie Plueschterrorist anschaut, kann man das nicht schweigend hinnehmen." Mal davon abgesehen das Formulierungen wie "Leute wie" recht abwertend sind, kann man das schon schweigend hinnehmen - das nennt man Größe. Mit den Texten von dir überzeugst du jedenfalls keinen blauen Bot seine Spielweise zu überdenken. Du bestärkst ihn eher in seiner Sturheit, nach dem Motto jetzt erst recht. Das meinte ich auch mit der "Neugier", mit ihr fängt man Mäuse. Aber dazu bist du dir ja zu schade - einen Lernprozess kann man aber nunmal nicht erzwingen, man kann ihn nur begleiten. Wobei Neugier erzeugen weit weniger Energie kostet als Texte über die richtige Spielweise zu verfassen. Es kostet einem nur mal ein nettes Wort hier oder etwas Anerkennung da, für etwas was dem Gegenüber neu war und was er gerade scheinbar erst für sich entdeckt hat.

*
    Edit: Für die Jungs von Uprise -> entfernt die Zeichenbegrenzung für Posts. Es nervt Texte kürzen zu müssen nur damit man auf Twitterniveau kommt

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• FlyingSaesch
    2225 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Du willst ja wohl nicht sagen das die Teamm8 deine Haupttodesursache sind, oder? :D

Natürlich nicht. :)
  • Urbanstyle87
    862 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Da hat wieder einer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Captain Obvious im Dauereinsatz...
    Für dich und dein Spielerlebnis...
    Guess what?! Deshalb schrieb ich In MEINEN Augen. Heilige *pfui*, so überzeugt wie ich angeblich von meinem Spiel bin, so überzeugt bis du von deinen philosophischen, weltverändernden Lebensweisheiten... Mit dem unterschied das meine Überzeugung empirisch Belegbar ist im Gegensatz zu deiner.

Nach alldem was Plueschterrorist hier nach wie vor von sich gibt laberst du mich immernoch mit ‚meiner Welt‘ etc.... voll. Der junge ist ein perfektes Beispiel wie die community unterwegs ist und ein gar nicht mal so schlechtes Spiel ruiniert. Fact!
    Und wenn uns das ein Dorn im Auge ist dürfen wir das auch ansprechen. Er will wissen warum, dann kriegt er antworten. Das er es nicht einsieht ist sein eigenes Problem.
    In keinster Weise ist er interessiert daran einen ‚lernprozess‘ oder dergleichen zu starten... er macht schon seit 22 Tagen das selbe, da wird sich nicht mehr viel ändern, egal wie du es angehst. Und das ist auch nicht mein Job.
    Ein jeder hat eine gewisse Erwarungshaltung gemessen an seinem eigenen können. Das ich das nicht jedem auferlegen kann ist klar. Wenn ich aber die Sturheit betrachte mit welcher hier das rumgammeln, afk sein etc. begründet wird müsste man vor Dummheit mit dem Kopf gegen die Wand laufen um die Schmerzen zu ertragen die dadurch verursacht werden...

Weist du wie man Leute wie ihn ebenfalls zu ‚besserem‘, ‚richtigerem‘ oder ‚teamdienlicheren‘ (man hat ja keine Ahnung mehr was man noch sagen darf ohne das du mir wieder den Wortstamm oder sonstwas auseinander nimmst und mir falsche Formulierungen vorwirfst) spielen motivieren könnte? Richtig, mit ordentlichen Aufträgen und Freischaltungen. Aber die sind deiner Meinung ja super und ich nur zu blöd sie zu erfüllen xD Damit hast du dich sowas von selbst ins Abseits gestellt und man merkt das du nicht halb so gut bist wie du dich gerne darstellst. Auch wenn ich dir sicherlich gewisses Wissen anerkennen muss, grätscht dir deine eigene Eitelkeit und Hochnäsigkeit immer wieder vollgas dazwischen.

Bitte belehre mich nie wieder @Dr_Tatwaffel (man merkt du wärst echt gerne doktor, n richtiger Quacksalber.... kurze Frage: bist du Doktor?)
  • Skav-552
    5947 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    @Dr_Tatwaffel reicht mir wenn sie bei mir anfangen und auch aufhören ....

wie ich schon sagte wenn jemand eine andere Meinung hat soll er sich melden
    ich hab jedenfalls diese Meinung, ist aber eben nur eine Meinung eine Momentaufnahme meiner Gedanken und Gefühlen
    da ist nichts richtiges oder falsches dran bzw ist es richtig und falsch zu selben Zeit

was ich also von Dice erwarte ist nicht das man mir bedingungslos den Schwachsinn abnimmt, den ich so schreibe sondern das man sich seine eigene Meinung aus dem was geschrieben wird bildet

Macht es Sinn was ich sage ?
    Ist es nachvollziehbar ?
    könnte man sich da auf einen Kompromiss einigen ?
    Wie funktioniert es ?
    Wie soll es funktionieren ?
    Was macht es ?
    Welches Ziel möchte man erreichen ?
    Was muss man dafür machen ?
    Wie kann man es besser machen ?

kurz um jemand der mir seine Beweggründe erklären kann und das so das sie meinen bedenken standhalten

Ps: wenn du nicht grade am Handy schreibst (was mich wundern würde) hält dich niemand davon hab einen Post nach dem anderen zu schreiben
    eine Zeichenbegrenzung existiert also nicht wirklich

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Skav-552
    5947 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Urbanstyle87 das reicht schon um dich zu provozieren ? tja ins Messer gelaufen würde ich mal sagen ...

• Urbanstyle87
    862 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Skav-552 ich weis, aber ich hör grad mit dem Rauchen auf.... da ist man tatsächlich deutlich dünnhäutiger ^^ Aber ist ja auch nicht das erste mal das er mir ne Vaterfigur spielen will xD Und wenn man die richtigen (ich traue mich gar nicht mehr das Wort zu benutzen :D) Argumente bringt liest man nix mehr von ihm. Er hat noch nie auch nur das kleinste bisschen Einsicht gezeigt.... wenn so jemand dann den Moralapostel spielt flipp ich echt aus ^^
    Aber hast schon recht... bin ziemlich schnell gereizt im Moment ^^
  • Taikato
    2579 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bobafett-LMAA schrieb: »
    Arr0gate schrieb: »
    OberstLanda schrieb: »
    Was für eine schei.... Server zeigt 51 ping an oh da denkt man gut gehe ich drauf und was sieht man nur highpingnoobs mit ping von 127-500 und der server ist nur am lagen.Ich habe ein ping von 43 aber schaden mache ich kaum .Was soll das EA wofür habe ich bezahlt für solche grottenschlechte server wo jeder Highpingnoob drauf kann und den server zum Kochen bringt.Was hat das mit spielerlebnis zu tun .Rein gar nix nur am kotzen ist man.Seid september ist das spielvergnügen im *pfui*.Bewegt endlich mal eure müden säcke und bringt ordentliche server raus und nicht so einen Müll. Wer über 4Millarden gewinn gemacht hat kann auch mal dafür sorgen das ordentliche server existieren.Da müsst ihr mal Kürzer treten und nicht jeden Konkurenten aufkaufen um ihn dann zu vernichten so wie ihr es die lezten 10Jahre gemacht habt.Sonst were noch Bf2 am start und ich könnte da weiter spielen.da liefen die server sehr gut.

Nach diesen überaus sachlichen Post wird EA sicherlich ihre Firmenpolitik über Bord schmeißen und sich nach deinen Wünschen ändern. Vielen Dank. Gut das noch niemand vor dir, auf solch inspirierenden und vor Ideen strotzenden Beitrag gekommen ist.

die Firmenpolitik von ELECTRONIC ARTS (AG) ist wie mach ich schnelles Geld der Rest ist egal . so AAA Titel müssen Geld bringen allein die Werbe kosten von so spielen sind sehr Hoch . da ist keine zeit mehr für gutes Entwickeln. Server kosten auch viel Geld also werden die genommen die günstig sind . mein ping ist 29 aber was genau soll die zahl mir sagen ?

@Arr0gate ist vlt. auf die ziele der firmenpolitik von EA nicht darauf eingegangen, weil es der post vom @ObertstLanda, mit seinem sinnfreien und unqualifizierten rumgemotze (was anderes ist es nicht) einfach nicht zu lässt und genauso dort hingehört, wo er EA hin wünscht, auf den müll.

- - - - - - -

ich habe jetzt hier gelesen und muss es noch mal aufwerfen ''Es gibt nicht den einen richtigen weg Battlefield zu spielen'' / '' Es gibt keine richtige Spielweise''. ich spreche es deshalb an, weil mir gestern abend graue haare gewachsen sind ;)
    - - - - - - -

modus eroberung, map sinai, englische seite.
    mir war eigentlich schon von vornherein klar das ich bei diesem runden start auf der verlierer seite stehe, warum? der ganze haufen aus dem team stürzt sich auf base A., wundert mich nur das kein gegenerischer bomber aufgetaucht war. als unsereiner dann zu fuß bei B angelangt war, kam der ganze lindwurm von A dazu.
    es ist niemand auf den gedanken gekommen und wäre dies nicht eine richtige spielweise, A liegen zulassen und zu G, D, C vorzupreschen. ? der gegner hatte in diesen moment, wo mein team im besitz von A+B war, schon flagge #5 rot umrandet. evtl. hatte man dort die richtige herangehens-/spielweise gehabt.
    - - - - - - -
    vom lokführer möchte ich gar nicht erst reden. der, anstatt unsere zwei tanks bei D zu unterstützen, den rückwärtsgang richtung A einwirft, wozu es überhaupt keine veranlassung gegeben hatte.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Urbanstyle87
    bearbeitet Oktober 2017
    @Taikato
    Aus Taikato! Es gibt nunmal keine richtige Spielweise! Ein jeder darf machen was er will und die Welt ist bunt und schön xD
    Anstatt richtige sagen wir von nun an nur noch "du-weist-schon-welche" ^^
  • Mr-M4gOo
    Das Incursions mit BF rein gar nichts mehr zu tun hat, ist die Folge aus Restriktionen, die notwendig sind um BF überhaupt ansatzweise in die Nähe von eSports/competitive Parametern zu bringen

Ich habe nie gesagt dass es kein richtiges Battlefield ist. Darum gehts mir garnicht, ich finde die Klassen echt schlecht und das Gameplay miserabel - das Mapdesign gfällt mir allerdings bisher.
    Und statt nun wieder mit Unterstellungen aufzuwarten, was ich hier schon mehrfach als unsachlich kritisierte, hättest du einfach fragen können, ganz ohne Unterstellung.

Du, gerade DU wagst es dich über Unterstellungen aufzuregen? Guck mal ein paar Zeilen höher da baust du deinen Text auf etwas auf das ich niemals gesagt habe. ;)
    Wenn ihr also Wettbewerb sucht, dann hatte ich euch schon mehrfach Alternativen angeboten, wo ihr genau das alles umsetzen könnt.

Wann habe ich gesagt das ich einen Wettkampf suche wenn ich Public spiele und wann habe ich gesagt das ich ausschließlich Public spiele? Naja, Unterstellungen hatten wir ja schon mal..

Allein die Formulierung "das richtige Spiel" trägt eine Absolutheit in sich, die nie den Schritt in die Realität schafft.

Ernsthaft jetzt? Auch das habe ich nicht gesagt. Nicht mal Ansatzweise.. xD Thihi, aber echt witzig das DU dich über Unterstellungen aufregst. :D

Es gibt also auch keine Regel bei DICE für CQ die einen verpflichtet "objectiv" zu spielen.

Nein, die gibt es nicht. Es gibt übrigens auch keine Regel die einen verpflichtet die Unterhose unter der Jeans anzuziehen. Macht aber trotzdem jeder, weil es eben Sinn macht. ;)
    Darf natürlich auch jeder gerne seine Bux über der Jeans tragen, jeder wie er mag. Man darf sich halt nur nicht wundern wenn man schräg angeguckt wird. ;)
    *
    Edit: Für die Jungs von Uprise -> entfernt die Zeichenbegrenzung für Posts. Es nervt Texte kürzen zu müssen nur damit man auf Twitterniveau kommt

Evtl. einfach weniger rumschwaffeln, dann klappts auch mit den Zeichen.. ;)

Youtube - Mr-M4gOo

• Taikato
    2579 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Taikato
    Aus Taikato! Es gibt nunmal keine richtige Spielweise! Ein jeder darf machen was er will und die Welt ist bunt und schön xD
    Anstatt richtige sagen wir von nun an nur noch "du-weist-schon-welche" ^^

es freut mich schon, dass "du-weist-schon-welche" :+1: spielweise ich meine. :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Da hat wieder einer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Captain Obvious im Dauereinsatz...
    Für dich und dein Spielerlebnis...
    Guess what?! Deshalb schrieb ich In MEINEN Augen. Heilige *pfui*, so überzeugt wie ich angeblich von meinem Spiel bin, so überzeugt bis du von deinen philosophischen, weltverändernden Lebensweisheiten... Mit dem unterschied das meine Überzeugung empirisch Belegbar ist im Gegensatz zu deiner.

Bitte belehre mich nie wieder @Dr_Tatwaffel (man merkt du wärst echt gerne doktor, n richtiger Quacksalber.... kurze Frage: bist du Doktor?)

Ja du schreibst es zwar, sprichst dies aber gleichzeitig dem Casual/Gegenüber (stellvertretend hierfür steht Pluesch...) ab. Nämlich das seine Sicht- und Herangehensweise nicht existiert oder zumindest falsch ist (nicht falscher, als die eigene, sondern pauschal falsch). Sie ist in deinen Augen deshalb falsch oder nicht existent, weil sie deiner Sicht- und Herangehensweise zuwiderläuft. Du sprichst dann zwar gern davon das alle um dich herum einsichtiger sein sollten, spielst aber scheinbar selbst gern auf stur. Wenn man gern mit Unterstellungen, die man als Argumente verkauft, ins Feld zieht, fällt es einem schwerer zu erkennen, das man sowas dem Gegenüber nur aus sich selbst heraus unterstellen kann. Wenn du mir also Eitelkeit vorwirfst, so meinst du in erster Linie deine eigene. Wenn du einem Casual unterstellst, er würde diene Sicht nicht verstehen, so doch aus dem eigene Unverständnis heraus, die Sicht des Casuals zu akzeptieren und vorallem als gleichwertig anzusehen. Übrigens der Umfang meiner Eitelkeit ist dir völlig unbekannt - es ist schließlich nur einen Momentaufnahme, aus der du dann eine permanente Unterstellung formulierst. Wie auch bei dem Casual und BF1-Anfänger Pluesch... Wenn ich meine erste Sicht auf oder Spielweise von Bf1942 oder gehen wir noch weiter zurück W3D mit meiner Sicht und Spielweise und mit Rückblick auf all die Teile und Titel betrachtet, so liegen da Welten dazwischen. Warum sollte ich also auf Grund dieser Erfahrungen Pluesch in einer Diskussion unterstellen, dass er in 5 oder 10 Jahren nichts dazugelernt hat (und dann eventuell genauso das Spiel betrachtet, wie du es heute tust)? Genau das aber tust du mit deiner Pauschalisierung - du sprichst ihm auf Grund einer Momentaufnahme alles ab. Das hat mit Argumentation nichts mehr zu tun.
    Und auch du begehst den gleichen Kardinalfehler wie Mr-M4gOo. Um die eigene Richtigkeit zu untermauern und den Gegenüber zu diskreditieren, wird die reale Qualifikation hinterfrage (ohne die eigene überhaupt zur Diskussion zu stellen - was an sich schon unhöflich ist) und das gepaart mit einer versuchten Unterstellung. Versucht deshalb, weil du mich damit nicht im geringsten tangierst oder in keiner Weise - du verrätst damit nur deine charakterlichen Eigenschaften (positive wie negative im gleichen Maß) - das tut übrigens jeder, der diese Form des Disputs wählt - auch so ein Erfahrungswert ;).
    Also um deine kindliche Frage nach meinem Nick in BF zu beantworten: Defi-Arzt-Waffeleisen - es lässt keinerlei Rückschlüsse auf meine reale Person zu - auch wenn du in voller Selbstüberschätzung und unter Beifall meinst, dass das so wäre - "man merkt du wärst echt gerne doktor, n richtiger Quacksalber....".

Und ich belehre dich nicht. Ich biete dir nur eine Möglichkeit an. Ich hinterfrage nicht deine Skills, doch kann ich den Widerspruch zwischen deinem Skill und deinem Gejammer über die trottligen Casuals, die einem das Spiel angeblich so versauen, nicht übersehen. Wenn jemand also von sich behauptet gut zu sein, warum jucken ihn dann diese Spieler? Das meinte ich mit, man sollte mit derartigen Situationen lernen umzugehen und nicht immer nach Ausreden suchen, warum einem der Abend mal wieder versaut wurde.

"Smilysammlung"

• Plueschterrorist
    278 postsMember, Battlefield 1 Member

1. Dann join nicht darauf... WTF - das kann doch nicht ernsthaft deine Begründung sein.
    2. Dem du dann einem willigen Spieler wegnimmst. Ist schon ziemlich Antimatemäßig.
    3. Ich glaube jeder hat sich schon mal kurz irgendwo versteckt weil was wichtiges im Reallife war, das Telefon hat geklingelt, man muss kacken oder was auch immer. Nur man sollte es nicht übertreiben sonst kommt wieder Punkt 2 zum tragen.

1. für op gibts erst jetzt die serverbrowser, also musste man entweder 10 mal oder noch öfter joinen, um glück zu haben, nen rundenanfang zu erwischen. die maps starten am ende auch nicht wieder von vorne. also um sicher zu sein, die wunschmap definitv von anfang zu kriegen, bleibt als alternative eben nur auf die map davor zu joinen und festung von faw find ich absolut scheixxe, also hab da kein bock zu spielen und als ob 1 spieler weniger, der ja sowieso ein bob ist und nichts reißt, da dann wirklich fehlt.......
    2. naja, mag antimatemäßig sein, aber mal ehrlich, kümmern dich andere, fremde leute in dem spiel, wenn es um deinen eigenen vorteil geht?

@Urbanstyle87 da hat @Dr_Tatwaffel gar nicht mal so unrecht. deine art und weise bekräftig einen dich nur noch stärker zu provozieren und zu reizen, obwohl man eigentlich auch sagen würde, ey, alter, wenn du das maul so weit aufreißt, jetzt machst mich neugirieg, zeig mal. hast n video oder gehen wir zusammen aufn server?
    und natürlich kriege ich hier den hass zu spüren, weil ich als casualbob im forum total in der unterzahl bin, aber es geht fast immer nach der mehrheit und auf den public server sind das nunmal die casuals die alle für sich und ohne regeln spielen und einfach nur ihren spaß haben an den bildern und effekten oder wie geil es aussieht, wenn einer wegfliegt, wenn man ihn mit dem panzer wegballert. ja und ich hab auch kein problem damit zu sagen warum ich was mache in dem spiel, weils mir herzlich egal ist, ob ich jemand damit nerve. ich kenne diesen menschen nicht und bin somit erstmal in erster linie auf meinen eigenen spaß und mein erfolgserlebnis aus.
    probieren wir es mal mit deinen ansatz, das du willst das jemand den anreiz findet, das spiel anders zu spielen, wo willst du da anfangen? es gibt soviele modi bei bf 1. was soll man spielen? tdm und domination ist extrem schnelles gerusche und aktionreich, da kann ich mir nicht vorstellen, das du da jemanden für begeistern kannst. mag cool aussehen , wenn man zuguckt, aber selber ist man dann schnell "überfordert" weil man weder die maps kennt und auch nicht so schnell kennen lernen kann, weil man 10 mal gekillt wird, bevor man die ganze map überhaupt gesehen hat. dafür bräuchtest du dann also einen eigenen server, wo du den leuten alles in ruhe zeigen kannst. und soweit ich weiß kosten die server geld. bist du bereit geld dafür zu investieren um wildfremde leute für eine solche oder ähnliche spielweise wie deine zu begeistern. also, ich wäre es nicht, denn ich sage dir ehrlich, mein geld ist mir für fremde menschen zu schade und wie lange hat ein solches spiel eine ausreichend hohe spielerzahl? 2 jahre?
  • Dr_Tatwaffel
    Das Incursions mit BF rein gar nichts mehr zu tun hat, ist die Folge aus Restriktionen, die notwendig sind um BF überhaupt ansatzweise in die Nähe von eSports/competitive Parametern zu bringen

Ich habe nie gesagt dass es kein richtiges Battlefield ist. Darum gehts mir garnicht, ich finde die Klassen echt schlecht und das Gameplay miserabel - das Mapdesign gfällt mir allerdings bisher.
    Und statt nun wieder mit Unterstellungen aufzuwarten, was ich hier schon mehrfach als unsachlich kritisierte, hättest du einfach fragen können, ganz ohne Unterstellung.

Du, gerade DU wagst es dich über Unterstellungen aufzuregen? Guck mal ein paar Zeilen höher da baust du deinen Text auf etwas auf das ich niemals gesagt habe. ;)
    Wenn ihr also Wettbewerb sucht, dann hatte ich euch schon mehrfach Alternativen angeboten, wo ihr genau das alles umsetzen könnt.

Wann habe ich gesagt das ich einen Wettkampf suche wenn ich Public spiele und wann habe ich gesagt das ich ausschließlich Public spiele? Naja, Unterstellungen hatten wir ja schon mal..

Allein die Formulierung "das richtige Spiel" trägt eine Absolutheit in sich, die nie den Schritt in die Realität schafft.

Ernsthaft jetzt? Auch das habe ich nicht gesagt. Nicht mal Ansatzweise.. xD Thihi, aber echt witzig das DU dich über Unterstellungen aufregst. :D

Es gibt also auch keine Regel bei DICE für CQ die einen verpflichtet "objectiv" zu spielen.

Nein, die gibt es nicht. Es gibt übrigens auch keine Regel die einen verpflichtet die Unterhose unter der Jeans anzuziehen. Macht aber trotzdem jeder, weil es eben Sinn macht. ;)
    Darf natürlich auch jeder gerne seine Bux über der Jeans tragen, jeder wie er mag. Man darf sich halt nur nicht wundern wenn man schräg angeguckt wird. ;)
    *

Evtl. einfach weniger rumschwaffeln, dann klappts auch mit den Zeichen.. ;)

Es ging um Restriktionen (Regeln) für public Server zu denen du dich gleichlautend geäußert hast, wie einige andere - darum spreche ich nicht von "Du" sondern "ihr" - es vereinfacht die Kommunikation und erspart mir mich mit jedem einzelnen Satz zu befassen - es ist halt auch kein guter Stil einen Text zu zerpflücken, wie du es gerade getan hast - rhetorische Frage und Stil, du erinnerst dich - weil das die Gesamtdiskussion hemmt. Zurück zum Thema: um also BF competitive zu machen, glaubst du es lohne sich mit Restriktionen zu befassen, obwohl der Kern schon völlig untauglich ist? z.B. Kollisionsabfragen oder Trennung von Non-Premium und Premium oder unterschiedliche Darstellung des Wettkampfplatzes auf Grund unterschiedlicher Grafikeinstellungen

"Smilysammlung"

• Skav-552
    bearbeitet Oktober 2017
    hm,
    Spiele ich gegen einen Noob,Anfänger oder Casual in einem 1vs1 und ich spiele diesen jemanden an die Wand*
    so hat er zwei Möglichkeiten
    Aufgeben oder weiter spielen und besser werden

und an diesem Punkt trennen sich die Wege doch schon ... ich kann niemanden für etwas begeistern
    entweder er bringt die Begeisterung mit oder aber er bleibt stehts unter mir

finden kann er sie wenn überhaupt selber, nur eben nicht wenn der nötigen ernst fehlt

*ja wir behaupten jetzt das ich besser bin denn das macht die Sache einfacher

xEudoRi.jpg
    Post edited by Skav-552 on

• knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Umsatz und Gewinn. Ja den Unterschied kennnen immer noch viele nicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!