Oktober Update vom 12.10.2017

145679

Kommentare

• Urbanstyle87
    860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @kRiegSshaZe_ Es ging um Leute die einfach nur losschreien: ‚Alles mist, *pfui* Dicd, macht das wieder wie vorher‘. Da wird sich überhaupt nicht damit auseinandergesetzt was andere denken. Einmal kurz reingejammert, patch kommt, nie mehr im Forum gesehen... Ist jetzt nichts allzu schlimmes, aber die Community die sich wirklich mit dem Spiel beschäftigt (wir hier) wird gegühlt bei so Fragen immer ignoriert. Casual comes first in der Art. Und auch das ist ok, wenns nicht immer so wäre.
    Und wer sagt das die Mehrzahl der Leute dagegen ist? Die Leute die ein Problem damit haben sind natürlich lauter weil sie alke am haten sind, aber mehr?
    In meinem bf Bekanntenkreis fanden es alle gut und auch hier waren viele von denen ich behaupte sie hätten Ahnung eher positiv gestimmt.
    Ich hab seit dem Patch vllt 5 Runden gezockt und ich weis ehrlich gesagt gar nicht mehr was der Unterschied zu vorher ist xD Echt nicht.
    Ich kanns vllt auch eibfach nicht ganz nachvollziehen was das Problem ist... aber wenns für viele so schlimm ist wie ihr sagt ist es für mich ja auch in Ordnubg wenn sue‘s rückgängig machen... Wie gesagt, eigentlich machts eh keinen gravierenden Unterschied.
  • Skav-552
    5858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Ich muss aber sagen das so langsam die Dinge umgesetzt werden die ich in der Beta und kurz nach release bemängelt habe
    für mich entwinkelt sich das Spiel also positiv.
    klar, das was ich als Casual oder Noob Unterstützung ansehe gibt es noch aber zum einen weniger und auf der anderen Seite kommen neue Mechaniken hinzu, die das Gameplay anspruchsvoller machen (Perks z.b.)
    Schade finde ich aber das es erst so spät passiert ...

Naja die Änderung die hier besprochen wird ist ja nun mal offiziell ein Bug
    dennoch ist es nichts das mich stört und wegen mir könnte es so bleiben denn es fördert z.b. das spotten oder das schauen auf die Minimap
    macht das Gamplay im allgemeinen also anspruchsvoller
    auf der anderen Seite ist es aber etwas das mich nicht wirklich betrifft
    ich spiel die meiste zeit auf close Range eventuell noch mal auf mid Range
    aber das schießen auf weit entfernte Gegner hab ich mir schon vor langem abgewöhnt
    die spotte ich noch und lauf weiter dementsprechend fällt die Änderung bei mir also nicht so schwer ins Gewicht wie vielleicht bei manch anderen

0-15m Close Range
    15-45m Mid Range
    45- X m Longe Range

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• ghihadd
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Fyralon1015 schrieb: »
    Schön das mit dem heutigen miniupdate oder wie sich das schimpft alles Taghell ist.Dachboden usw.....die Icons sind immer noch ungeniessbar.Thanks for the good work.

Wie? Hab gar nichts mitbekommen! Und DICE wann macht ihr endlich mal was wegen Feind/Freubd erkennung, immer noch sehr Bescheiden
  • Abelisaurus62
    24 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Seit dem Okt. Update spinnen die Server , wenn ich auf leere Server gehe und will in ein Fahrzeug steigen kommt die Meldung,Einsatzpunkt nicht mehr verfügbar oder diese Waffe verstößt gegen die Serverregeln.Alle freigeschalteten Waffen sind auch nicht vorhanden. Dadurch erschwert es sich die privaten Server voll zu bekommen was eh schon schwer ist. Wer hat noch diese Probleme ?
  • kRiegSshaZe_
    113 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Urbanstyle87 schrieb: »
    Ich hab seit dem Patch vllt 5 Runden gezockt und ich weis ehrlich gesagt gar nicht mehr was der Unterschied zu vorher ist xD Echt nicht.
    Ich kanns vllt auch eibfach nicht ganz nachvollziehen was das Problem ist... aber wenns für viele so schlimm ist wie ihr sagt ist es für mich ja auch in Ordnubg wenn sue‘s rückgängig machen... Wie gesagt, eigentlich machts eh keinen gravierenden Unterschied.

Es ist wesentlich bequemer die Gegner zu bekämpfen
  • kRiegSshaZe_
    113 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Mein gesamter Text wird nicht angezeigt immer nur die beiden ersten Zeilen wtf ? Schon viermal probiert
  • kRiegSshaZe_
    bearbeitet Oktober 2017
    sorry Leute ich kriege hier keine drei Zeilen geschrieben
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    kRiegSshaZe_ schrieb: »
    sorry Leute ich kriege hier keine drei Zeilen geschrieben

Am Handy mag das Forum keine Zeilenumbrüche. Dann musst du einfach tippen ohne enter zu drücken... ;)
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • Urbanstyle87
    860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also
    mein
    Handy
    kann
    das
    xD
  • Dr_Tatwaffel
    3320 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    *pfui* smartphones :D

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Urbanstyle87
    bearbeitet Oktober 2017
    @Fyralon1015

Meine Güte wie hier immer alles auf die Goldwaage gelegt wird ^^
    Also dafür das du lieber spielen willst anstatt Romane zu verfassen ist das ja erstmal n ordentlicher Abschnitt ;)

In dem Moment wo du meinen Post gelesen hast und dich tatsächlich mit dem Problem auseinandergesetzt hast, betrifft dich meine "Anschuldigung" doch gar nicht mehr.
    Es ging mir lediglich um die Jammerlappen die sich hier anmelden und losschreien weil das Spiel mal für kurze Zeit ein klitzekleines bisschen Anspruchsvoller geworden ist.
    Und wenn man sich anschaut was die aufm Schlachtfeld fabrizieren sieht man halt das es die klassichen Ego-zocker sind denen an Teamplay oder Community rein gar nichts liegt. Und sorry, mich nervt das aber ich darf das doch auch kritisieren... Warum muss ich mich dafür rechtfertigen und alle anderen aber nicht? xD
    (Btw. ich hab das ja wohl alles ganz höflich und formell ausgedrückt, du hingegen "schreist" direkt wieder los. Aus deinem Text sticht vollkommen der Frust heraus und ich krieg das jetzt ab ^^°)

Und ja, ich spiele auch anspruchsvollere Games als auch anspruchslosere. Bei Battlefield stört mich dass das Spiel seit BF2 in meinen Augen deutlich an Anspruch verliert. Für mich ist das der falsche Weg. Wenn sie ein "lockereres" Spiel machen wollen sollen sie ne neue IP machen. Warum ne bestehende Community einfach verärgern und wegwerfen? Find ich halt nicht in Ordnung.

Und keiner von uns hier klopft DICE auf die Schulter und sagt "Gute Arbeit". Ich denke wir hier gehen mit DICE am härtesten ins Gericht und setzen uns mit jedem Patch und jeder Änderung aufs neue damit auseinander. Und wir sind die meiste Zeit genau so verärgert wie alle anderen, nur schreien wir nicht gleich los weil mal wieder was in die Hose ging.
    Um ehrlich zu sein ist im Zockerkreis nicht die Frage was haben sie gepatched sondern was haben sie kaputt-gepatched, nach nem Patch release ^^ Ist schon n running Gag.
    Die Sichtbarkeitsänderung war für mich halt das beste das sie seit langer langer Zeit gemacht haben... Ansonsten steh ich BF1 auch sehr kritisch gegenüber. Ich geb da allerdings mehr EA die Schuld als DICE. Die sind einfach überlastet und werden vermutlich noch zu Einsparungen gezwungen.

Und nocheinmal, auch wenn ich mich wiederhole. Es ist für mich vollkommen in Ordnung das Leute die veränderte Sichtbarkeit bemängeln, genauso wie es in Ordnung ist dass DICE es wieder patched. Es ging nur um die Art und Weise und was wieder für Leute aus ihren Löchern gekrochen kamen. Wie würdet ihr umgekehrt reagieren wenn sie's nicht rückgängig machen würden? Ihr hättet kein Verständnis für meine Sichtweise und würdet eben weiter"haten".

Und das auf die, nennen wir sie mal "Core"-Gamer, halt überhaupt nicht gehört wird lässt sich nicht leugnen und ist mMn halt auch nicht richtig.
    Du bringst direkt wieder das beste Beispiel:
    Schau doch ins Forum rein wie die Leute wieder durchdrehen weil sie seit 2 Tagen keine verf***ten Battlepacks öffnen können... Völlig am ausrasten wegen so nem *pfui*.
    Und dann wunderst du dich das sie P2W Mechanismen mit rein nehmen wollen? Ernsthaft? Ihr dreht ja schon wegen ein bisschen wertlosem Schrott und wertlosen Skins durch xD Das zeigt doch nur mit was für Schund man die "Community" an der Stange halten kann. Eine Community die offensichtlich auch bereit ist für sowas zu zahlen. (Würd ich an EA's Stelle jedenfalls auch vermuten wenn euch die Battlepacks jetzt schon so wichtig sind ^^)
    Der P2W-Dreck kommt sicherlich nicht wegen den Core-Gamern! Aber wo wären wie nur ohne die ganzen Casuals? Sicherlich nicht Platz 1 in den Verkaufscharts, aber wir hätten sicherlich ein besseres Spiel :P

"Ich seh nämlich nicht mehr viel Service am Kunden,aber lauter neue Ideen wie man zu Geld kommt." <- Masse statt Klasse, oder eben anders ausgedrückt, Casual statt Core. Du hast dich in deinem Text mehrfach selbst wiederlegt... Da bleibt mir also nicht mehr viel zu sagen, außer: Regt euch ab, ihr bekommt doch was ihr wollt ^^

PS: Und die Battlepacks funktionieren ganz bestimmt auch bald wieder. Noch 1-2 Tage durchhalten. Ihr schafft das ^^°
  • Urbanstyle87
    @Fyralon1015 Du weist das K/D-Spieler eigentlich ausschließlich irgendwelche Casuals sind? Wie in deinem Beispiel... Kein "Core"-Gamer würde jemals nen Medic anschreiben der tatsächlich reanimiert hat, schon gar nicht wegen seiner K/D. Dieses ganze K/D gelaber ist auch nur in den Köpfen der Casuals. Ich kenne keinen Core-Spieler der ausdrücklich Wert auf die K/D legt. Ist zwar ne schöne Statistik wenn man ganz gut spielt, aber wenn überhaupt legt ein "Core"-Spieler in Battlefield allerhöchstens Wert auf seine Punkte/min und/oder seine Siegquote... Dieses ständige K/D gelaber kommt jedenfalls nicht aus der Core-Ecke... Damit werfen immer nur die "Casuals" um sich ^^
    Trotzdem bin ich ganz stark dagegen sie abzuschaffen, da ich am Ende des Tages trotzdem wissen will wie gut ich im 1v1 bin. Je mehr Statistiken desto besser. Nur weil du überhaupt keinen Wert drauf legst muss man das dem Rest doch nicht gleich nehmen?! ^^
  • Dr_Tatwaffel
    3320 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @kRiegSshaZe_ Es ging um Leute die einfach nur losschreien: ‚Alles mist, *pfui* Dicd, macht das wieder wie vorher‘. Da wird sich überhaupt nicht damit auseinandergesetzt was andere denken. Einmal kurz reingejammert, patch kommt, nie mehr im Forum gesehen... Ist jetzt nichts allzu schlimmes, aber die Community die sich wirklich mit dem Spiel beschäftigt (wir hier) wird gegühlt bei so Fragen immer ignoriert. Casual comes first in der Art. Und auch das ist ok, wenns nicht immer so wäre.
    Und wer sagt das die Mehrzahl der Leute dagegen ist? Die Leute die ein Problem damit haben sind natürlich lauter weil sie alke am haten sind, aber mehr?
    In meinem bf Bekanntenkreis fanden es alle gut und auch hier waren viele von denen ich behaupte sie hätten Ahnung eher positiv gestimmt.

Man muss nicht regelmässig im Forum posten wenn einem im Spiel etwas nicht gefällt und man das hier anbringen möchte.Man ist den anderen hier absolut NULL Rechenschaft schuldig warum und wieso das nicht gefällt.Obwohl die meisten,mich inbegriffen das erklären was nicht ok ist, was allerdings auch nicht akzeptiert wird?!

Wenn der Fehler behoben ist (wird er eh nicht!) muss man auch nicht weiterhin hier posten ,weil die meisten wohl lieber spielen anstatt Romane zu verfassen.

Ums auf einen Nenner zu bringen,niemand der hier kritisiert ist irgend jemand anderem im Forum was schuldig.Bleibt doch unter euch den ihr stellt doch die Creme de la creme da,oder?So und nicht anders kommt's rüber wenn man so etwas liest!Wenn man die meisten Post hier liest.

Ich meine alles andere sind ja bloss Casuals oder Leute mit mieser K/D.Da EA ja so oder so immer auf die Casuals hört wie ihr ständig erwähnt,bin gespannt was mit dem Produkt passiert wenn diese Casuals verschwinden,bzw EA mal nicht auf die hört?Ich hoffe sogar inständig dass das passiert.

Der SP allein ist diesen Preis wohl kaum wert?Im Gegenteil....hab den noch nicht mal gesehen,weil die davor schon unter ferner liefen waren.Denn,und ich bin wahrlich kein CoD Fan,das bekommt Activision sogar besser hin als Dice.Ist aber auch das einzige muss man dazu sagen.

CS:Go zu hart?Zu langweilig?Was ist mit "America's Army: Proving Grounds"?Zu reallistich?Warum tobt ihr euch da nicht aus?Es gibt doch auch HC Server wenn ich mich nicht irre?Nach Americans Army verirrt sich garantiert kein Casual ;)

Und haten?

es ist schon richtig dreißt solche Preise zu verlangen und nach über einem Jahr und dem wievielten BF? (müsste nachzählen aber kein bock drauf,bis auf dieses Science dings 2000nochwas hab ich alle....) immer noch der Netcode,Spawn und Balance kaputt!!!Mit Balance meine ich die Teamausgeglichenheit der Spielerzahlen.

Muss ich jetzt auf alle drei Punkte näher eingehen?Glaub nicht.

Die Icons sind der hinterletzte Hunz genau wie der Netcode.Was will man mir da erzählen und von was will man mich da überzeugen?Wozu diskutieren?Ìhr findet sie topp ich find sie sch**ße.Ja und jetzt?Ich hab kein Problem damit das ihr die ultrablassen Dinger gut findet.Ich dagegen krieg was an den Augen!Und ja es ist besser als zu Anfang,aber es macht keinen Spaß weil ich nach 1ner std alle bin und mir der Kopf dröhnt.

Wenn ich bock auf Chatten habe,von wegen regelmäßige Poster hier,mach ich das anderswo,aber garantiert nicht hier.
    Wenn ich was zu bemängeln habe MACH ICH DAS HIER! weil man nämlich, wie es sich bei einem guten Dienstleister gehört hier eine Reklamationstelle hat um Mängel zu berichten.....

Halt!was laber ich da fürn Quark?So was gibts ja hier gar nicht?!Das Produkt ist so gut das man nirgends Reklamieren kann.....*daumenhoch*

Die meisten die hier posten wenn sie sich ärgern, würden garantiert lieber spielen,anstatt in einem Forum zu posten wo im Grunde so oder so nichts an die Entwickler weitergegeben wird und was genau wie die Meldefunktion Ingame, nur einen Placeboeffekt hat.

Was ist denn schon passiert bei all den Patches Addons was es wert wäre zu sagen "Gute Arbeit" ?

Balance bei beiden Gruppen. 17 vs 21. Erstmal wird die 21er vollgemacht,kein automatischer Ausgleich bei den Gruppen.Wie lange schon bemängelt!?

Spawn- wie oft ich die letzten drei Tage unmittelbar vor Gegnern gespawnt bin!!! und das obwohl ich einen Safespot laut Map genommen habe.Bums Bombe,Headshot,Panzergranate oder was auch immer und wieder spawnen plus Wartezeit.Auf der Map war an der Stelle alles ruhig?!?! Wähle Spot aus,zack direkt vor drei Assaults und instant platt.

Locker 200 mal gestorben obwohl lange hinter Mauer,Fels,whatever weil die Kugel einem ferngelenkt um die Ecke nachfliegt?!?!

Die Latenzen- Tsar Maps mit durchgehend 100ms bis geht nicht mehr bei allen Spielern auf diesen Maps???Wer soll den so einen Shooter vernünftig spielen?

Heroes and Generals Indie Projekt.Verdun-Indie Projekt.Beide Steam -Netcode Probleme bei beiden?Keine!Sind ja auch keine Tripple A Entwickler!

Ich hab echt nichts gegen Leute die Fan von irgendwas sind,andere als Hater abszutempeln weil man anderer Meinung ist ist niveaulos.

Wenn ich dann noch,auch wenn das jetzt nichts mit BF1 zu tun hat,also unmittelbar,lese p2w bei dem kommenden BF2....ja Leute da geht mir der A* mit Grundeis.Da hab ich wirklich kein Bock mehr auf das Zeugs hier.

Ich seh nämlich nicht mehr viel Service am Kunden,aber lauter neue Ideen wie man zu Geld kommt.

Ich hoffe inständig das solche Praktiken,Patente wie von Blizz/Activision und der ganze MT Kram in zukunft richtig hart abgestraft wird.

Edit: Hätte ich beinahe vergessen,zwar völlig "unwichtig" aber dennoch.Seit zwei Tagen bekomme ich diese Kistchen,6 warens glaube ich?,aber finden kann man die nirgends?!?Ebenso wie den Schrott den ich angeblich bekommen habe...der bleibt absolut gleich.Also die Gesamtzahl des Schrottes.

Ja,was soll man dazu sagen?Gabs diese Probleme nicht auch schon vor einem Jahr?Gute Arbeit!

so gut nacht.

Wieso hast du dir überhaupt soviele BF Teile gekauft?
    Ich hoffe EA und Activision bekommen beim nächsten Release schmerzhaft zu spüren wo die Grenzen sind und die Spiele bleiben erstmal im Regal liegen.
    - 2013-11-19 06:23
    Jetzt stinkts mir langsam.Das neue Jahr fängt schon gut an. ... Dann die Fehlermehldungen aus meinem ersten Post und ende.Eine Antwort,eine simple Info woran das liegt - nichts dergleichen.Da hat man mal nen freien Tag,möchte gerne was daddeln und nichts geht.
    - 2014-01-01 11:57

Viel mehr als die hacker gehen mir meine anderen Probleme mit dem Spiel auf den Senkel.
    - 2014-01-20 12:14

Kann ich bestätigen.Saubere Arbeit EA!
    Mal wieder ein Beweis das Kundenanliegen und Probleme nur dann interessieren wenn's neues Geld in die Kasse spült.
    - 2015-11-03 13:49
    Zu dem Patch,der nicht mal 30% der Patchnotes gefixed hat,will ich erst gar nichts sagen.Sonst erliege ich über kurz oder lang einem Herzinfarkt.

BF4 ist für mich der Fehlschuß 2013!
    - 2014-01-16 01:15
    Die Grafik und Soundprobleme immer noch nicht behoben!

Auch Genial das man an ca 20 cm hohen Mauerresten hängen bleibt bei dem Versuch diese zu Überspringen.

Eine Glanzleistung dieses BF,habt euch sicherlich überschlagen das noch vor Weihnachten,vor Ghosts auf den Markt zu bekommen?
    - 2013-11-16 12:54
    Na ja,die Stories von CoD sind besser.Das ist aber auch das einzige was für CoD spricht.Allerdings,wenn ich sonst auch ziemlich verwöhnt bin was Bücher angeht (David Gaider,Drew Karpyshyn,R.A.Salvatore etc) so hat mir die Story von BF3 und auch von BF4 gefallen.

Etwas wirr,mit der "heißen Nadel gestrickt",aber ich mag sie.So wie ich auch gerne mal "Matrix" gucke was auch Storytechnisch kein Knüller ist (in meinen Augen).

Ich seh die Story als nette dreingabe zum MP.
    - 2013-12-28 11:25

"Smilysammlung"

• Urbanstyle87
    bearbeitet Oktober 2017
    @Fyralon1015

"Deswegen wäre ich auch stark dafür die K/D,wie bei BF2,ab zu schaffen.Was muss das wehtun wenn endlich diese Prothese,dieser Schw...vergleich,wie "Gottbegnadet gut man doch ist", wegfällt."

"Möchte wetten,das Spiel würde für euche keinen Sinn mehr machen.Bis auf die meisten Medics hab ich eh so gut wie noch nie Teamspieler,sondern nur K/D Roxxor in dem Spiel gesehen."

Ganz vergessen. Sag mir doch mal bitte wen du hier mit "euch" meinst. Wer hier im Forum ist deiner Meinung nach ein sogenannter K/D-Spieler? Ich kenne maximal 2 hier im Forum, die haben sich aber nicht an dieser Diskussion beteiligt und würden meiner Meinung nach auch eher in den Casual-Bereich fallen. Also wer von uns braucht diese Prothese? @Dr_Tatwaffel etwa? Ich hatte schon manchen disput mit ihm, aber ein K/D-Spieler ist er zu 100% nicht. Sobald manche Leute mit ihrer Argumentation am Ende sind kommt wieder die K/D-Spieler-Keule. Also bitte, nenn mir die K/D-Spieler unter uns...

"Die Scharfschützengewehre liegen viel zu ruhig in der Hand.Mit einer Bar 1918 läuft man nicht sprayend rum.9Kg und Rückschlag sind nicht Terminatorstyle zu handeln!Büsche und Gras sollten mal echte Deckung bieten und nicht Spieler KM weit sichtbar sein und und und" <- Jap, das wär ein Traum! Und die angesprochene Sichtbarkeit der Feinde auf Entfernung ist momentan ja da und wir findens gut :P
  • Dr_Tatwaffel
    @Fyralon1015 mir wurde schon seit 1942 soviel nachgesagt

Von Troll, Camper, arroganter Besserwisser, WoW kiddystlye Weisheitenverkäufer, Klugschwätzer, Noob, Casual, K/D Roxxor, Progamer, Labertasche, philosophierender Quacksalber, überhebliches Etwas, noobtuber usw. Das was ich mir aus der Sammlung an Titeln ableiten kann, ist, dass ich scheinbar doch recht fassettenreich bin - und das beruhigt mich ungemein.

"Smilysammlung"

• Urbanstyle87
    bearbeitet Oktober 2017

Um nochmal das Thema Sichtbarkeitsbug hervorzuheben... Schaut ab Minute 5:40. Ich glaub Ekwah hat von mir kopiert xD was anderes wollten wir nie sagen, aber vielleicht wird es so jemandem ja eher geglaubt. Hört auf, auf die Markierungen zu achten und achtet auf die Gegner. Dadurch werdet ihr so viel besser! True Words!
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Oktober 2017

Um nochmal das Thema Sichtbarkeitsbug hervorzuheben... Schaut ab Minute 5:40. Ich glaub Ekwah hat von mir kopiert xD was anderes wollten wir nie sagen, aber vielleicht wird es so jemandem ja eher geglaubt. Hört auf, auf die Markierungen zu achten und achtet auf die Gegner. Dadurch werdet ihr so viel besser! True Words!

Heute war mal nix los. Also schnappte ich mir zwei Freunde und wir campten 2 Runden lang in einem Panzer auf OPT Art (Inflamare weiß wie es gemeint ist :wink: ). Ich wollte meine Ruhe und die 2 anderen wollten endlich mal wieder ausgiebig Panzer fahren, wie zu BF4 Zeiten. Die haben auch in einer Tour über die Markierungen gemeckert, dass sie nix erkennen und wir wurden natürlich auch fleißig von Teammates beschossen und beworfen. Ich meinte dann nur zu den Zweien, wenn sie nicht wissen ob Feind oder Freund, sollten sie einfach mal die Minimap aufklappen (M) und Q drücken und wenn es ein Gegner ist, so wird er auf der Map rot angezeigt. Danach war das Thema durch und ich konnte mich wieder meinem Glas Wein zuwenden.

Ich glaub das dies, Ekwah "betont" es ja auch extra, gewollt war und nun als Bug "verkauft" wird - sie es noch eine Zeit laufen lassen- , weil DICE selbst nicht mit so einer erschütternden Resonanz gerecht hat. Denn die zwei Helden, mit denen ich heute unterwegs war, sind ja keine Anfänger. Die habe ich zu BFBC2 Zeiten aufgegabelt und da gab es 3D-Spotting und Markierungen nur, wenn es im Squad ein Aufklärer mit passender "Funkausrüstung" fürs Gewehr gab, damit er dies Positionsangaben seinen Squadmates mitteilen konnte. Ansonsten waren nur eigene Teammates markiert. Der Gegner war ansonsten nicht sichtbar. Und das zeigt, wie so einen Einführung selbst erfahrene Spieler "abstumpfen" lässt, dass sie am Ende ohne diese Markierungen nicht mehr klar kommen, obwohl sie früher damit spielend klar kamen. Denn dieser "Bug" verdichtet enorm den nahen Kampf um einen selbst und entschärft das Dreiecksgeballere auf hohe Distanzen, wie man es seit BF3 kannte, wo man am anderen Ende der Map stehen und in der Homebase des Gegners schon die Leute unter Beschuss nehmen konnte (zugespitzt) - nicht weil man sie wahrnahm, sondern weil da ein rotes Dreieck leuchtete. Und statt man nun den Vorteil für sich selbst erkennt und nutzt, sieht man darin nur ein einzig großen Nachteil für sich selbst. Das es dem Gegner umgedreht genauso ergeht und er einen eben nicht mehr wahrnimmt, wird völlig ignoriert. Und das ist das eigentlich Erschreckende an diesem "Bug".

Auf der anderen Seite beschwerten sich die Leute, dass sie von Snipern/Zweibeincampern von sonst wo erschossen wurden. Seit dem "Bug" werde ich vielleicht noch 1-2 Mal in 5 Runden von einem Sniper erschossen. Vorher war es vielleicht 1-2 Mal pro Runde. Und egal wie man es scheinbar als Entwickler dreht, die Leute sind undankbar und wollen scheinbar nur substanzlos meckern.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    kRiegSshaZe_ schrieb: »
    Außerdem werden die meisten die hier ein Fass aufgemacht haben sich hier nicht mehr blicken lassen, nachdem sie haben was sie wollten. Solche Leute nerven einfach in ner Community. Kommen nur aus ihren Löchern gekrochen wenn sie richtig was zu meckern haben. Sich mal ordentlich an Diskussionen beteiligen ist da nicht drin. Und genau auf die Leute wird dann gehört... Der eine hat sich hier extra angemeldet nur um mal kurz rumzujammern und seine Drohungen auszusprechen.
    Aber schön das du nochmal Stellung bezogen hast :)
    Also ich verstehe dich nicht ganz. Ist dein Kommentar allgemein gemeint oder auf diesen bug bezogen?Es ist ein bug und bugs müssen entfernt werden.
    Du findest diesen‘bug‘ gut, ok und wünschst dir das es so bleibt.
    Bedenke das diese kleine Änderung eine signifikante Änderung ist und natürlich von der Mehrzahl der Community gehatet wird.
    Und deine Argumente von wegen Taktischer Herangehen dann muss du Ebene dich drauf einstellen sind mMn, tut mir leid, Hohle wortphrasen. Geh auf hc du hat kein hud. Keine penetranten Icons und und und. Und nach so langer Zeit sowas signifikantes zu ändern ist mMn ein no Go.

Gott sei dank wird es wieder korrigiert.

Passt schon was er sagt - allgemein. Ist zwar emotional aber trifft das Credo der Community. Man bekommt oft das Gefühl, dass hier viele nur eine Schallplatte im Kopf haben und kein natürliches Geflecht aus Nerven, das ihnen ermöglicht sich auf neue unbekannte Dinge einzustellen und einzulassen. Wie ein kleines unerfahrenes Kind, was mit rot unterlaufenen, glasigen Augen und dicken Tränen auf den Wangen vor lauter emotionalen Stress kein einziges Wort mehr rausbekommt und los schreit, weil der Lolly nicht mehr im ersten Regal liegt, sondern nun an der Kasse hängt.

Jo.

Wenn ich so etwas lese bete ich das die nächsten Battlfields ,um das nicht mit Battlefront zu verwechseln ausgeschrieben,in der Tat von "Casuals" völlig gemieden werden.

Dann könnt ihr "Elite Gamer" euch so richtig untereinander austoben.MP's und LMG's (Granaten,Panzerbrechende Waffen usw usf) bitte gleich drastich reduzieren.Weil wenn schon hardcore,progamerstyle dann bitte auch bei der Reallität bleiben!Vor allem müssen sich nicht die ganzen Casuals von Progamern abfarmen lassen etc.Die Scharfschützengewehre liegen viel zu ruhig in der Hand.Mit einer Bar 1918 läuft man nicht sprayend rum.9Kg und Rückschlag sind nicht Terminatorstyle zu handeln!Büsche und Gras sollten mal echte Deckung bieten und nicht Spieler KM weit sichtbar sein und und und

Endlich mal ebenbürtige Gegner ;)

Mir kommt die Galle hoch wenn ich solche WoW kiddiestyle Comments "Wie ein kleines unerfahrenes Kind, was mit rot unterlaufenen, glasigen Augen und dicken Tränen auf den Wangen vor lauter emotionalen Stress kein einziges Wort mehr rausbekommt und los schreit, weil der Lolly nicht mehr im ersten Regal liegt, sondern nun an der Kasse hängt" lesen muss.

Ich glaube manchmal wirklich das sich die meisten für der Weisheit letzten Schluß halten und alles andere mit Kiddy,jammern,geheule und was weiß ich abgetan wird.

Deswegen wäre ich auch stark dafür die K/D,wie bei BF2,ab zu schaffen.Was muss das wehtun wenn endlich diese Prothese,dieser Schw...vergleich,wie "Gottbegnadet gut man doch ist", wegfällt.Man was würde mir das freude bereiten. :smiley:

Und hey,mich juckt es tatsächlich nicht wenn meine K/D mies ist weil ich mein Team am leben halte auch wenn man selten ein Danke bekommt!

Möchte wetten,das Spiel würde für euche keinen Sinn mehr machen.Bis auf die meisten Medics hab ich eh so gut wie noch nie Teamspieler,sondern nur K/D Roxxor in dem Spiel gesehen.

Ich hab heute einen Assaault Rambo 12 mal (in Worten zwölf mal) aufegehoben.28 Kills hatte der und dank meines revives nur 8 Tode!

Ich hatte 6 kills und bin 14 mal gefallen und muss mir anhören,ausgerechnet von dem!,wie mies meine K/D ist!Rennt selbst "rockend" in alles rein....

Also weg damit,mit der K/D.Icons können so bleiben den kompletten weichgespülten Rest ebenfalls ändern.Ich bin derweil Rising Storm 2: Vietnam spielen weil die meisten da noch was von richtigem Teamspiel halten.

So,jetzt aber genug.Bin pennen.Komm eh nur zum meckern,ich casual ;)

Ich sehe es zu 90% wie @Urbanstyle87, habe aber bei weitem nicht sein spielerisches Level. Weißt du aber was uns "vereint" mit unserer Meinung ? Wir beide möchten ne Herausforderung und wollen uns verbessern und das gibt es hier leider nicht wirklich.. Hier gehts garnicht darum ob Casuals oder Progamer, sondern lediglich um die Spieler, die zwar alles erreichen wollen, aber nichts dafür tun wollen und die gibt es auf beiden Seiten.
  • Skav-552
    5858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    nur weils keine K/D mehr gibt heißt das nicht das es die Leute weniger frustet ständig über den Haufen geschossen zu werden oder ?
    nur weil es nicht mehr angezeigt wird heist das ja nicht das diese "ich will auf keinen fall sterben" Mentalität aus den Köpfen verschwindet
    oder sehe ich das jetzt falsch und die Mehrheit von Leuten die defensiv und/oder nicht objektiv spielen wollen diesen Wert pushen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also das mit der fehlenden Sichtbarkeit finde ich als Infanterist (mittlerweile) gar nicht mehr so schlimm. So bin ich gezwungen auf die Gegneroptik zu achten, was ich vorher nur selten getan haben. In Battlefield 3 hab ich komischerweise immer nur auf die Optik geachtet. :D

Als Pilot wird das ganze schon schwieriger. Von weit oben kann man halt die Optik nicht erkennen. Bei Panzern und Flugzeugen geht das dann gar nicht mehr, da es bei denen ja keine Unterscheidung in der Optik (Freund/Feind) gibt.

Seit wann werden eigentlich Granaten nicht mehr durch die Ammo-Tasche aufgefüllt? Früher ging das ja, wobei ich mir da auch nicht sicher war, ob das so gewollt ist.

Noch eine Anmerkung zur K/D: Die K/D sagt nichts über die Qualität eines Spielers aus. Meine K/D ist nicht sonderlich gut (1,86), aber trotzdem bin ich regelmäßig MVP bzw. weit oben im Ergebnis. Viele Spieler begreifen einfach nicht, dass es bei Battlefield nicht um die K/D geht. Dice hat ja schon einen richtigen Schritt gemacht und die Punkte für den Kill an sich auf 20 gesenkt. Jede Wiederbelebung/Heilung/Ammo-Versorgung bringt mehr Punkte.

Ich finde es immer sehr lustig (oder traurig?) wenn ich 20 Kills und 15 Toden Erster bin und die Spieler unter mir sowas wie 30:5 haben :D. Erinnert mich an die Runde Lupkov Pass wo ich die ganze Runde nur den neuen Bomber repariert habe. 0 Kills, aber Punkte ohne Ende :p
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!