Wenig Fps trotz guter Hardware?

MarchriYT
1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
Hi, ich habe einen 144 hz Monitor und möchte auch 144 fps erreichen doch das klappt irgendwie gar nicht. Ich habe alles auf mittel bis hoch und ein bisschen aa und kriege maximal 110 fps die dann auch oft bis 80-70 droppen. Solche werte habe ich mir bei ultra vorgestellt.

PC:
GPU: GTX 970
CPU: I7 7700K

Wie kann das sein

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3103 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    win10 cu update gemacht? Wenn ja - musst du deinen gpu treiber neu installieren - win10 ersetzte beim letzten Upgrade den herstellertreiber (nvidia und amd) mit windows eigenen Treibern. Momentan bekomme massiv Beschwerden über fehlgeschlagene Updates - hier hilft nur eine sauber Neuinstallation des aktuellen Win10 Builds. (siehe @Mr-M4gOo post in niedrige FPS trotz guter Hardware)

"Smilysammlung" "Dogtag: DICE Friends"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• ThorstenMFger
    303 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. Max Liebermann

• Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Also zum zocken in [email protected] und aufnehmen reicht sie locker. Ich spiele auch mit ner GTX970.
    Aber um 144fps zu erreichen sollte sie wohl nicht mehr reichen.
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • Dr_Tatwaffel
    3103 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @Mr-M4gOo hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass du auch eine 970 nutzt und die Frage nach der Grenzwertigkeit beantworten kann :)

"Smilysammlung" "Dogtag: DICE Friends"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• ThorstenMFger
    303 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich kauf mir keinen 144 Hz Monitor für knapp 790 Euro , um dann mit 60 Hz zu spielen. Dann kann ich mir ja gleich einen 60 Hz Monitor kaufen ..

https://conrad.de/de/asus-pg278q-686-cm-27-led-monitor-1235188.html?ref=list
    Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. Max Liebermann

• Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Oktober 2017
    @MarchriYT

alles auf mittel - hoch brauchst du auch garnicht. Guck dir mal meine Einstellungen an und stell es genauso ein. Evtl. kannst du es auch noch probieren die 3 Sachen die bei mir auf Ultra stehen auf hich zu setzen und so evtl den ein oder anderen fps zu gewinnen.

mu3kg9ua.png

Youtube - Mr-M4gOo

• JackHerer_1601
    768 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Für mich sind viele FPS viel wichtiger als die Optik des Spieles. Darauf achte ich eh nicht.

Bei haben folgende Lösungen geholfen:
    Tunarak schrieb: »
    Laut einer Internet Seite soll es auch helfen das man die Priorität für Battlefield 1 von Normal auf Hoch setzt. Um das ganze Permanent zu machen erstellt man einfach ein Textdokument mit folgenden Inhalt:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\bf1.exe\PerfOptions]
    "CpuPriorityClass"=dword:00000003

Speichert die Datei mit der Endung ".reg" , anklicken und fertig.

Eventuell hilft das den einen oder anderen auch etwas.

Hoffe meine Tipps hier bringen bei euch eine Besserung.
    chaosthenerd schrieb: »
    nvidia inspector nehmen, bf1 auswählen -> apply changes

kein plan was es genau macht aber es hilft
    Tunarak schrieb: »
    Hab mittlerweile festgestellt das die frame Drops bei amiens am schlimmsten sind. CPU habe ich den ryzen 1600 der locker ausreichend sein sollte in Verbindung mit einer GTX 1060 um die 60 FPS zu halten.

/EDIT:

Erfolgreich das Problem gelöst.

Im Spiel v-sync angemacht und frameraten Begrenzung von 200 auf "Monitor Bildwiederholrate" gestellt und nun hab ich stabile 60FPS! Fühlt sich endlich alles wieder flüssig an auf amiens ;) aber das die frameraten Begrenzung zu FPS drops führen kann ? Naja es läuft
    -> Ich hab einen 144 Hz Monitor und hab die Bildwiederholrate des Monitors auf 120 Hz gestellt. 144 Fps wird erreiche ich nicht ganz, aber 120 Fps läuft
    Mr-M4gOo schrieb: »
    Mit welcher Methode hast du den DVR Mode deaktiviert?

Wenn ein Update Probleme macht deinstalliert man es notfalls halt wieder. Keine große Sache und man muss sich nicht mit den folgenden Problemen rumärgern.
    Ist ja nicht das erste mal das ein Update Probleme verursacht.
    Aber eigentlich schon ne lustige Sache, du hast die Ursache erkannt (Creators Update) und anstatt das fix zu lösen erwartest du das MS oder sogar DICE das Problem für dich lösen.
    Wie ich schonmal schrieb deaktiviert den GameMode über die Registry, der Unterschied ist das sich dann die xbox App nicht mal mehr starten lässt.

Anleitung - Kommentar beachten

Edit (Da ich oft auf diesen Post verlinke):
    - Ich hab außerdem Origin im Spiel deaktiviert.
    - Auflösungsskalierung auf 100
    - DX12 aus
    - Die Grafikeinstellungen habe ich auch ziemlich runtergeschraubt. Ich achte da eh nicht drauf und manchmal stören mich die hohen Details sogar. Einzig die Netzqualität steht bei mir auf Ultra. Ich hab mal gehört das sei wichtig, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht warum :D
    Post edited by JackHerer_1601 on
    Teilst du meine Meinung, teilst du meinen Irrtum.
  • MarchriYT
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Das Problem bei mir ist, dass es wenig bis gar keinen unterschied macht ob ich die grafikeinstellungen verändere. Ich habe sogesehen fast die gleichen fps auf hoch und niedrig. Das ist voll komisch. Das Problem hatte ich bei bf4 mit meiner alten cpu schonmal und bin nie auf die lösung gekommen. Ich habe priorität auf hoch gemacht, user.cfg erstellt und alles gemacht doch es bringt alles nichts. Das ist voll seltsam
  • Mr-M4gOo
    Liste deinen PC mal komplett auf. Wie sehen deine Temps aus? Usw.
    Was hast du schon gemacht bzw. probiert.
    Nur CPU und Graka zu nennen ist für eine weitere Fehlersuche defintiv viel zu wenig.

Youtube - Mr-M4gOo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: