Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Kein Schaden mehr bei Beschuss auf Panzer Front?

«1
Destrcr1987
355 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hat jemand auch das Problem das seit einigen Tagen der Beschuss auf die Panzerfront mit jeglichen Waffen nicht mehr als 2 Schaden rauskommt?
Panzer Büchse,Panzer Jäger Kit und Seiten Kanonen Mark,Chamond und Mini Renault Panzer habe ich das die letzen 2 Tage gemerkt.
Gestern habe ich im Chamond gegen 2 andere gekämpft und keiner von uns 3 hat Nennenswerten Schaden gemacht.
Geschosse verpuffen auch Teils und fliegen durch die Fahrzeuge durch.
Gestern habe ich gesehen wo ich als Beifahrer im Chamond war das die Geschosse vom Gegner vor unserem Panzer in der Luft geschwenkt haben.
Teabagger statt Wiederbeleber

Kommentare

• Destrcr1987
    *geschwebt haben.
  • BMW335iXDRIVE
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Kann ich bestätigen.
    St. Chamond vs. Schwerer Panzer.
    Alle 6 Schuss machten nur 2% Schaden an der Front und es kam nicht dieses "Abprall"-Geräusch.
    Wer weiß, was da wieder nicht stimmt...
  • koert43
    52 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Auch ich kann es bestätigen.
    Gestern Operation gespielt und den Panzer als Panzerjäger ausgerüstet und egal ob von vorne oder von der Seite habe ich immer nur 2 Schaden am gegnerischen Panzer verursacht :/
  • Destrcr1987
    Oh man wieder mo kaputt gepacht.
    Jetzt gibt's pimmlige Panzer Softair Gefechte :D
  • koert43
    52 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2017
    Ergänzung:
    Ich spiele auf PS4, ist also nicht von der Platform abhängig.
    Infanterie ist allerdings immer noch sofort down mit dem Panzerjägerkit :wink:
  • olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2017
    Hört sich ja an als wären Panzer nun leicht OP ^^
    Aber im ernst: es ist halt wie jeden Patch, immer was neues *pfui*. Lächerlich.
    Wenn man ein Kiosk am Eck aufmacht kann man sich solche Schlamperei nicht mal leisten....

EA - da wird Kundenignoranz gross geschrieben.

• Killerseuche
    586 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Endlich bekommt Ihr mal Respekt vor den Tank`s.
    Ich wäre im echten Leben nie so nah rangelaufen, lieber weglaufen.
    Geil werde ab heute bis zum nächsten Patch nur noch Panzer fahren.
    o:)

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Urbanstyle87
    862 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Killerseuche
    Ähm, dir ist schon bewusst das man jetzt erst recht nah ran muss xD
    Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln -_-
  • Kaktusfresser
    37 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Echt nervig derzeit, zumal ich mit Panzerbüchse rumrenne.
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kaktusfresser schrieb: »
    Echt nervig derzeit, zumal ich mit Panzerbüchse rumrenne.

Dann nimm halt Dynamit oder Minen oder spiel Versorger mit Haftmine. Sei kreativ und nicht destruktiv ;)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Plueschterrorist
    278 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2017
    Killerseuche schrieb: »
    Endlich bekommt Ihr mal Respekt vor den Tank`s.
    Ich wäre im echten Leben nie so nah rangelaufen, lieber weglaufen.
    Geil werde ab heute bis zum nächsten Patch nur noch Panzer fahren.
    o:)

öhm, es ist nur ein spiel, also ran an die blechkiste. und ich campe zwar auch sehr gerne an statiowaffen, aber weil ich es toll finde das man hier panzer und flugzeuge wegballern kann, da es sowas bei anderen shooter gar nicht gibt. man kann bei shootern nicht immer mit der "reallifekeule" kommen, aber ich werde mich jetzt nicht tagelang in den panzer hocken und farmen, einen fehler (wenns denn ein bug ist) so ausnzunutzen ist nicht meine art.
    ----
    und btw im echten leben wäre weit weg laufen auch ein todesurteil, selbst da heißt es so nah ran wie möglich, dann bist unsichtbar, es gibt ausnahmen bei speziallen und ganz modernen typen, aber beim allgemeinem standard geht das gut, habs gelernt, ist alerdings nicht jedermanns sache auf ner überrollbahn und dann an einen 60t koloss ran das man ihn sogar berührt. finde es sogar manchal ingame schwerer als im rl. aber das gilt bei mir auch fürs schießen mit den waffen.
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2017
    So, das hat mich jetzt natürlich neugierig gemacht. Leider wurde schnell klar, auch hier irrt die Communty gewaltig und ist einmal mehr Opfer ihrer eigenen Ungenauigkeit in Sachen Beobachtung. Je größer ein Ziel ist um so selbstverständlicher scheint es zu sein, dass man überall Schaden in einem Ausmaß machen kann, dass es das Ding zurück in den Sumpf treibt. Anfangs beobachtete ich dies beim fliegenden oder fahrenden oder schwimmenden Biomus. Da wird auf alles wild geballert, bloß nicht auf die entscheidenden Stellen: Waffen, Luken, Kabinen oder Antrieb. Nun soll angeblich der Panzer verbugt sein. Schon in den letzten Tag klopfte ich einfach mal mit den Aufklärer und seinem K-Geschoss das Gerücht ab*. Nun ging ich extra nochmal 15min mit der Panzerbüchse auf Panzerjagd. Fazit: Lernt bitte endlich die Schwachstellen anzugreifen und nicht kopflos rumzuballern. Und wenn ihr nicht zielen wollt, dann beachtet wenigstens etwas die Mathematik und Physik aka die Winkel. Ich mein, es soll ja Spieler geben, die fast 400h Panzer fahren und 10 Mio Punkte erspielt haben und nie mitbekommen haben, dass man mit X seinen Panzer reparieren kann - sondern immer nur die Schnellreparatur nutzten. Und wutentbrannt ihr Spiel löschen, weil sie glauben, es wäre ein Bug durch ein Patch.

*Auch mit dem leichten Tank getestet und nein, es gibt da keinen DMG oder Abprallerbug.

"Smilysammlung"

• Destrcr1987
    Der Typ babbelt wieder einen Müll unglaublich :D:D
    Es war vorher definitiv nicht so und fertig.
    Und da ich Medallien bedingt Ketten zerstören musst habe ich und dir anderen nur auf die Kette frontal gezielt und es passiert nix.Vorne ist kein Schaden mehr zu machen egal wo man drauf schießt.
    2Wochen vor der Patch hab ich mit dem Chamond noch Panzer Frontal über die halbe Map zerschossen.
    Mittlerweile bekommen mich 2 andere Chamonds auf 20m Frontal noch kaputt und die unfähigen Spieler sind wieder schuld?
    Komm von deinem Battlefield ist unfehlbar nur der dumme User ist schuld Trip mal runter.
    Du bist echt unerträglich Junge.
  • inutero87
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Moin
    Also diesen "Bug" gibt es definitiv. Ich bin durchaus ein guter Panzerfahrer aber selbst mit dem Landkreuzer als Panzerjäger bekommt man kaum ein klares Trefferbild, und als ehemaliger Panzergrenadier muss man mir wohl nicht erklären wo und wie man ein Panzerfahrzeug zu treffen hat damit man Schaden anrichtet. Selbst wenn ich das Heck eines A7V angreife gehen die meisten Schüsse als Abpraller in den Himmel :D Das war vor dem Patch definitiv nicht der Fall.
  • Dr_Tatwaffel
    Wer redet denn von Schuld und einem unfehlbaren BF? Unfähig schon eher. Ketten zerstört man effektiv von der Seite, frontal ist der Angriffspunkt viel zu klein und die Gefahr groß die Frontpanzerung im falschen Winkel zu treffen. ;)

mfg
    Der unerträgliche Junge

"Smilysammlung"

• inutero87
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Eine Panzerung versucht man immer möglichst im 90 Grad Winkel zu beschießen denn dann ist die Wirkung auf die Panzerung am größten.... darum sind ja auch viele Panzerungen bei modernen Panzerfahrzeugen abgeschrägt um diesen Winkel möglichst zu vermeiden. Aber ein A7V bietet seitlich fast keine andere Möglichkeit als ihn im 90 Grad Winkel zu beschießen. Also warum soll es dann meine Unfähigkeit sein wenn von 15 Geschossen nur 2 Schaden anrichten..... Bis zum Patch hat diese Taktik wunderbar funktioniert.
  • schuichi
    170 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kann es den sein, dass der schaden der Minen auch erhöht wurde ? Oder sit das auch abhänig wie der Panzer drüberfährt ?
  • inutero87
    Nein da wurde soweit ich weiß nichts erhöht. Aber viele Spieler legen 3 Minen übereinander und so sieht es dann vielleicht für dich aus als hätte eine Mine deinen Panzer zerstört....
  • Dr_Tatwaffel
    inutero87 schrieb: »
    Eine Panzerung versucht man immer möglichst im 90 Grad Winkel zu beschießen denn dann ist die Wirkung auf die Panzerung am größten.... darum sind ja auch viele Panzerungen bei modernen Panzerfahrzeugen abgeschrägt um diesen Winkel möglichst zu vermeiden. Aber ein A7V bietet seitlich fast keine andere Möglichkeit als ihn im 90 Grad Winkel zu beschießen. Also warum soll es dann meine Unfähigkeit sein wenn von 15 Geschossen nur 2 Schaden anrichten..... Bis zum Patch hat diese Taktik wunderbar funktioniert.

Mach doch mal ein Video von den 15 Schuss, die insgesamt nur 30 Schaden machen sollen.

"Smilysammlung"

• inutero87
    Ok und wie würde ich das hier Hochgeladen bekommen? Ohne Witz das weiß ich wirklich nicht. Aber auf der Ps4 Pro ist es definitiv möglich längere Aufnahmen zu machen... das weiß ich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!