Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

HIGH PING nur in BF1....

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2017
    @-II-MaladiA-II- Das meinte ich mit der "dümmste" Fehler der in dem Konstrukt auftreten kann. Daher sollte man ja seinem Provider, wie auch dem Hoster freundlich aufs Dach steigen. Praxis: Jeder der also über das T-Com Netz eingespeist wird (z.B. T-Com Kunden oder 1&1/UPC usw), wird über dieses Problem stolpern. Und wichtig: nicht alle 1&1 /UDP/usw Kunden sind wiederum davon betroffen - entscheidend ist die Route (so könne diese auch über vodafone laufen - in dem Fall haben sie keine Probleme - das ist aber in erster Linie dem Wohnort geschuldet)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• -II-MaladiA-II-
    499 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    und was genau mach ich jetzt? ... ich mein laut T-Com Community liegts am anderen Ende und die Hoster (i3D.net) sagt liegt an der TKom. Im Prinzip sind wir am A..... oder?
    Soll ich nen SupportTick bei Tkom öffnen? Macht das Sinn?
    __________________________________________________________________________________________
    Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2017
    und was genau mach ich jetzt? ... ich mein laut T-Com Community liegts am anderen Ende und die Hoster (i3D.net) sagt liegt an der TKom. Im Prinzip sind wir am A..... oder?
    Soll ich nen SupportTick bei Tkom öffnen? Macht das Sinn?

Naja (spekuliere) entweder bei NTT liegt ein Problem vor - weshalb es über ein Backup läuft (was die Ping verursacht) oder NTT macht dies mit Absicht - ob nun wegen dem Provider auf Hoster oder auf Clientseite, auf Grund von auslaufenden Verträgen oder sonst was, kann man nicht ausmachen - hier werden beide Seite schweigen und die Schuld dem anderen zuschieben. Je mehr sich egal ob beim eigenen Provider oder beim Hoster beschweren um so schneller wird hier eine Lösung gesucht - gerade in den Niederlanden arbeiten die meisten ISP zusammen (sie wollen ja alle ein "gutes" Geschäft laufen haben - es ist ja nicht ohne Grund das best vernetzte Land), anders als in Deutschland, wo jeder sein Süppchen kocht. Eine Frage der Prioritäten.
    Wer betroffen ist sollte beide Eisen im Feuer haben. Eins davon wird schon auf offene Ohren stoßen.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet November 2017
    Ich tippe eher auf ein Problem bei NTT, als Druckmittel für auslaufende Verträge bei 2 Tier-1 AS daran mag ich nicht wirklich glauben (was natürlich nicht heißt das es nicht doch möglich ist).
    @-II-MaladiA-II-
    ich würde auch jeden kontaktieren bzw Tickets eröffnen. Schlechter wird deine Situation deswegen nicht. ;)
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • SkorpionTiger
    726 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    OK sry das du angefressen bist, aber ich hab da echte Probleme.
    Frage : was ist ein Borderrouter ?
    .
    Was ist ein NTT ,
    meinst du damit Application Management Services Anbieter oder aber Nippon Telegraph and Telephone ?
    .
    Du redest von Tier Netzwerken seitens der Telekom, das sind nur Klassen innerhalb der Netzwerke die jeder mietet , wobei innerhalb eines Tiers 1 Netzwerk keiner mehr einsteigt, es ist nur den entsprechenden Teilhabern vorenthaltenen .würde mich wundern wenn da einer von DT, Tata, KPN, AT, TS , NTT und es gibt noch 6 mehr da sich ein Bein ausreissen .Hier gibt es nur ein Dutzend
    .
    Und was ist eine MPLS Stecke ? 1990 ? verbindungsorientierte Übertragung von Datenpaketen ?

nicht mehr relevant, da moderne Routingsysteme durchweg das IP-Forwarding in Hardware realisiert haben.
    Nicht immer alles was man liest in irgend welchen Foren ist richtig , manche Sachen sind einfach richtig aber veraltet .
    Ich kann dir ,ein dutzend Bücher über Netzwerktopologie empfehlen ,. die würden dich aber immer noch nicht auf den Stand des Verständlichen bringen.
    Aber eins kann man immer lesen "Der Weg nach vorn " :wink:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• -II-MaladiA-II-
    SkorpionTiger schrieb: »
    OK sry das du angefressen bist, aber ich hab da echte Probleme.
    Frage : was ist ein Borderrouter ?
    .
    Was ist ein NTT ,
    meinst du damit Application Management Services Anbieter oder aber Nippon Telegraph and Telephone ?
    .
    Du redest von Tier Netzwerken seitens der Telekom, das sind nur Klassen innerhalb der Netzwerke die jeder mietet , wobei innerhalb eines Tiers 1 Netzwerk keiner mehr einsteigt, es ist nur den entsprechenden Teilhabern vorenthaltenen .würde mich wundern wenn da einer von DT, Tata, KPN, AT, TS , NTT und es gibt noch 6 mehr da sich ein Bein ausreissen .Hier gibt es nur ein Dutzend
    .
    Und was ist eine MPLS Stecke ? 1990 ? verbindungsorientierte Übertragung von Datenpaketen ?

nicht mehr relevant, da moderne Routingsysteme durchweg das IP-Forwarding in Hardware realisiert haben.
    Nicht immer alles was man liest in irgend welchen Foren ist richtig , manche Sachen sind einfach richtig aber veraltet .
    Ich kann dir ,ein dutzend Bücher über Netzwerktopologie empfehlen ,. die würden dich aber immer noch nicht auf den Stand des Verständlichen bringen.
    Aber eins kann man immer lesen "Der Weg nach vorn " :wink:
    .
    ich versteh den Post nicht, sry ... falls es nicht an mich gerichtet war/ist, einfach ignorieren :-) ... wer ist angefressen? Ich bin nur hilflos :-) und hab mich damit fast abgefunden, aber nicht angfressen. NTT is die Firma oder Provider die hier zwischen drin stecken und anscheinend den Flaschenhals verursachen. NTT Data USA oder so.
    Das da oben sind Beiträge aus der Tkom Community auf meine Frage hin was da los ist. Hab sie hier gepostet damit ihr auch lesen könnt. Ob das alles so richtig ist keine Ahnung aber
    wollte damit nur zeigen was andere Leute so über den Tracert denken ... sie sahen ja das gleiche wie wir auch. Da ich nicht vom Fach bin, kann ich ich das nicht wirklich bewerten.
    Aber Sinn macht das schon mit bissl Halbwissen xD.
    .
    PS: und das mit den Tiernetzwerken / Telekom und Kündigung - das hat der i3D.net Support geschrieben auf mein MTR Protokoll ... nicht ich - hast du getrunken Tiger :-)?? Oder hab ich zu wenig^^
    __________________________________________________________________________________________
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • 3DC_rokko
    15 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Wie in diversen anderen Foren schon vermutet wurde ...es hängt mit dem letzten Update zusammen. Da das Problem bekannt ist dürfte EA sich mittlerweile mit dem Problem beschäftigen.

Von daher bringen halbseidene "Tricks" nichts. Geistert ja sowas immer rum wie "Ports" öffnen oder der gute alte Klassiker den wohl nur noch die älteren kennen dürften :smiley: "Festplatte defragmentieren" :D
    Und den Providern dürfte es auch ziemlich egal sein das lediglich ein einziges Spiel bei Ihren Kunden mit schlechter Latenz läuft.
    Man wird es zwar nicht glauben aber die werden es tatsächlich auf das Spiel schieben.
    Von daher einfach abwarten. Problem kam mit dem Update und geht mit dem Update. Irgendwann. ;)

• Skav-552
    6557 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2017
    ...
    Was will man da jetzt schreiben ohne das es jemanden vor den Kopf stößt ?
    ehrlich keine Ahnung
    .....

da standen ein paar Texte und auch wenn ich niemanden direkt anspreche wird klar wen ich meine
    und das ich diesen .... *Selbst Zensur*

wäre da nur ein Mod der mir sagen könnte in welchen Ramen ich mich äußern darf ...
    Alterativ können wir auch allen Unfug unkommentiert stehen lassen aber ich denke das hilft nicht bei der Lösungsfindung

.... ach *pfui*, schon wieder passiert ....

(Und mit welch lustigen Spielen verbringt ihr so eure Zeit)

Könnte man nicht VPN Tunnel nutzen um das ganze zu umgehen ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• 3DC_rokko
    Skav-552 schrieb: »
    Alterativ können wir auch allen Unfug unkommentiert stehen lassen aber ich denke das hilft nicht bei der Lösungsfindung
    Genau das ist der Punkt. Da gebe ich Dir eben einfach uneingeschränkt Recht.
    Deswegen habe ich das ja geschrieben. Damit nicht irgendwelcher Unfug gepostet wird. Der womöglich noch aus halbgarem gefährlichen Halbwissen bestehen. ;)

• Skav-552
    6557 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    3DC_rokko schrieb: »
    Genau das ist der Punkt. Da gebe ich Dir eben einfach uneingeschränkt Recht.
    Deswegen habe ich das ja geschrieben. Damit nicht irgendwelcher Unfug gepostet wird. Der womöglich noch aus halbgarem gefährlichen Halbwissen bestehen. ;)

Ich hab zwar die Stelle verpasst an der du mich verbesserst aber danke dafür

• 3DC_rokko
    aber danke dafür
    kein Problem
    ich helfe dir gern
  • Skav-552
    bearbeitet November 2017
    [quote="3DC_rokko;c-91841"
    aber danke dafür
    kein Problem
    ich helfe dir gern

Cool,
    dann probier das mit dem VPN Tunneln aus
    oder erklär mir warum das es eine *pfui* Idee ist
    ... mir egal

• 3DC_rokko
    Hmm sry ich bin da nicht so gebildet wie Du.
    Wozu soll ich jetzt ich ein VPN einrichten? Sry also da musste mir nochmal helfen. Mein Problem war ja das ich nach dem Update von Bf1 eine schlechten Ping (Latenz) hatte.
    Also seit dem Update war es so.
    Jetzt habe ich mal gesucht:
    https://websecuritas.com/was-ist-vpn/ gefunden.
    Also im Prinzip:
    Ein VPN (Virtuelles privates Netzwerk) ist ein in sich abgeschlossenes Teilnetzwerk innerhalb eines größeren IP Netzes in dem die Teilnehmer räumlich (mitunter tausende Kilometer) voneinander getrennt sind. Die Teilnehmer verbinden sich über ein VPN Protokoll zu einem Loginserver (Loginserver stehen weltweit zur Verfügung) und erhalten nach Aufbau des verschlüsselten Tunnels eine eigene , neue (interne) IP. Da nun die gesamte Verbindung zum Internet verschlüsselt ist können Computer außerhalb dieses Netzwerks die Kommunikation nicht mehr mitlesen oder verändern. So ist gewährleistet das der Clientcomputer mit ausgewählten anderen Computern abhörsicher kommunizieren kann.

Infiefern hilft es mir jetzt weiter das ich nach dem Update meine Daten verschlüssele?
  • XentrixHB
    3 postsMember, Battlefield 1 Member
    Killerseuche schrieb: »
    Skav-552
    Ich weiss das Du es gut meinst, und den anderen helfen willst,
    es liegt aber am letzten Serverpatch, ich kann auch nichts dafür.
    Will damit nur sagen schreib Dir nicht die Finger wund deswegen.
    (Geheime Quellen berichteten mir davon)
    Wir warten auf den nächsten Serverpatch: Dauert nicht mehr lange, meine kleinen Schlümpfe.
    Frage: "Papa Schlumpf wann sind wir endlich da?"
    :p

Ich hoffe du hast Recht :) Ich hab das gleiche Problem...
  • -II-MaladiA-II-
    bearbeitet November 2017
    Alle die jetzt neu dazu kommen hier, in diesem Thread ... lest ihr auch was davor so gepostet wurde? Oder haut ihr einfach nur raus und geht wieder ...
    Leute lest euch mal durch ... ich kann jedem nur raten den Support von i3d.net zu belästigen und da mal richtig Frust ablassen (mindesten 1x)... alles was ihr dafür benötigt steht in den Threads davor!
    7fb8541f0ace1cab7f2e0ab658d611b1.jpg

• Skav-552
    Wie du schon sagtest Halbwissen

Die Idee dahinter ist das man von seinen Rechner eine Verbindung zu einem anderen aufbaut und von diesem anderen eben zu einem BF Server
    Warum ?
    Der Weg den du jetzt gest scheint einer zu sein der eben nicht funktioniert da sich aber mal wieder alle die schuld in die Schuhe schieben und es ja anderswo funktioniert
    nimmt man sich einfach einen anderen Weg
    klar dabei kommt nicht die best mögliche Verbindung bei rum aber wenn du sagen wir mal von einem 100Ping auf einen 50-60 kommst wird das ja schon mal eine Verbesserung sein

keine Ahnung obs funktioniert oder ob es noch andere bessere Wege gibt (die man selbst beschreiten kann)
    jedenfalls sollte der exit node (nennt man die bei VPN auch so ? ) einer sein der recht nahe ist und zudem ein gewisses maß an vertrauen bietet

• XentrixHB
    3 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2017
    Alle die jetzt neu dazu kommen hier, in diesem Thread ... lest ihr auch was davor so gepostet wurde? Oder haut ihr einfach nur raus und geht wieder ...
    Leute lest euch mal durch ... ich kann jedem nur raten den Support von i3d.net zu belästigen und da mal richtig Frust ablassen (mindesten 1x)... alles was ihr dafür benötigt steht in den Threads davor!
    7fb8541f0ace1cab7f2e0ab658d611b1.jpg

Du bist echt nicht der freundlichste stimmt.. aber woran es jetzt auch immer liegt... die sollen es mal beseitigen... der Rest ist mir jetzt auch sch.. egal. Dieses primitive "menschliche" Prollgetue interessiert mich auch nicht also geb dir keine Mühe... lol

Ich hab genug gelesen.. zudem glaube nicht, das man alles von euch durchlesen muss.. weil es letzendlich nur ein Mächtekampf ist und nix an dem Problem geändert hat und auch nur bei BF1 so ist... bevorzugt auf den 64 Mann Servern. ;)

• 3DC_rokko
    bearbeitet November 2017
    Nein sry deine Erklärung ist aber überhaupt nicht schlüssig. Ein VPN bietet im Rahmen der Verschlüsselung ein gewisses Maß an Datensicherheit.
    Inwiefern verbessert sich der Ping durch eine Verschlüsselung?
    Wir betreiben einen eigenen 64er HC Server. Und das hat gut funktioniert. Im Schnitt alle unter 100 ms. Nach dem Update 1/3 der User Ping 150-500.
    Dein Argument das nach dem Update 1/3 der User nicht mehr wissen wie man sich auf den Stammserver einwählt zieht nicht. Der Server hat ja immernoch die gleiche IP.
    Auch die das diese 1/3 nun Ihre Datenströme verschlüsseln sollen hilft nicht. Wozu auch.

Und Du schreibts selber : "keine Ahnung" obs funktioniert. Sry wenn Du keine "Ahnung" hast wieso empfiehlst Du dann den Leuten ein VPN zum zocken einzurichten?
    Eigenes Ego stärken? Wichtig sein?

Ganz offensichtlich hatte vor dem Update niemand ein Problem mit der Latenz. Und nach dem Update melden sich hier massenhaft User die scheinbar ein Problem haben mit der Latenz. (kann man ja gut an den Aufrufen sehen).
    Es kann also unmöglich an der Inkompetenz der Spieler liegen spielrelevante Einstellungen vorzunehmen. Noch an deren Internetzugang. (der ja scheinbar nur bei BF 1 Probleme macht).
    Es kann auch nicht daran liegen das dem betreffenden ISP (Telekom) irgendwelche Verträge ausgelaufen sind.

Entschuldige bitte.
    keine Ahnung obs funktioniert oder ob es noch andere bessere Wege gibt
    ...wie gesagt wer keine Ahnung hat sollte sich vielleicht zurückhalten.

Post edited by 3DC_rokko on
  • Skav-552
    bearbeitet November 2017
    Nein sry deine Erklärung ist aber überhaupt nicht schlüssig. Ein VPN bietet im Rahmen der Verschlüsselung ein gewisses Maß an Datensicherheit.
    Inwiefern verbessert sich der Ping durch eine Verschlüsselung?
    Wir betreiben einen eigenen 64er HC Server. Und das hat gut funktioniert. Im Schnitt alle unter 100 ms. Nach dem Update 1/3 der User Ping 150-500.
    Dein Argument das nach dem Update 1/3 der User nicht mehr wissen wie man sich auf den Stammserver einwählt zieht nicht. Der Server (steht in Frankfurt) hat ja immernoch die gleiche IP.
    Auch die das diese 1/3 nun Ihre Datenströme verschlüsseln sollen hilft nicht. Wozu auch.

Und Du schreibts selber : "keine Ahnung" obs funktioniert. Sry wenn Du keine "Ahnung" hast wieso empfiehlst Du dann den Leuten ein VPN zum zocken einzurichten?
    Eigenes Ego stärken? Wichtig sein?

Ganz offensichtlich hatte vor dem Update niemand ein Problem mit der Latenz. Und nach dem Update melden sich hier massenhaft User die scheinbar ein Problem haben mit der Latenz. (kann man ja gut an den Aufrufen sehen).
    Es kann also unmöglich an der Inkompetenz der Spieler liegen spielrelevante Einstellungen vorzunehmen. Noch an deren Internetzugang. (der ja scheinbar nur bei BF 1 Probleme macht).
    Es kann auch nicht daran liegen das dem betreffenden ISP (Telekom) irgendwelche Verträge ausgelaufen sind.

Entschuldige bitte.
    keine Ahnung obs funktioniert oder ob es noch andere bessere Wege gibt
    ...wie gesagt wer keine Ahnung hat sollte sich vielleicht zurückhalten.

pff

Dann bau halt ne unverschlüsselte Verbindung zu einem dir unbekannten auf ... ist verschlüsselt schon ....naja bedenklich
    Der Springende Punkt in der Idee ist das man versucht eine andere Rute zu nehmen ...
    denn wie wir oben vielleicht mal mitgelesen haben scheint dort der Knackpunkt zu sein o.O

PS: Gib mir mal den Servernamen :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!