Was hält euch in BF1?

«13
Exitium_Era
246 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
Bei mir ist die Luft so was von raus, hab seit einem Monat nicht eine Runde gespielt. Die ständigen Probleme nach Updates, die bevorstehenden "Noch einfacher zu spielende für völlig unbegabte"-Waffen und das hirnrissige splitten eines DLC in zwei Teile haben mir den letzten Rest an Freude mit dem Game genommen. Es war bislang schon immer recht belanglos, dieses Game. Ich bin ein verdammt guter und ehrgeiziger Shooterspieler, aber BF1 gibt mir einfach nix. Schwitzen so wie in BF3 und 4 kann man hier nicht, dazu legt DICE einem am Ende zu viele Handicaps in den Weg (Villar Perosa, Sweetspot, Bajonett, Gas durch Wände). Ich habe einfach nie das Gefühl, eine echte competitive 1v1 Situation zu haben, irgendwas bringt entweder mir oder dem Gegner immer einen nervigen Vorteil, der fehlenden Skill kompensiert.
Kurz: Mir fehlt einfach der Anspruch, es ist so dermaßen belanglos geworden. Mittlerweile ist mein Top-Shooter wieder Rainbow Six Siege.
Was hält euch in BF1?

**Ich bin der Spamkönig im Off-Topic Forum ^^ **

Kommentare

• BMW335iXDRIVE
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2017
    pzyYchopath schrieb: »
    Was hält euch in BF1?
    Gute Frage.
    Vielleicht weil es nicht wirklich Alternativen gibt? Jedenfallsfür mich.
    Hab mir vor kurzem Battlefront II geholt, um mal etwas Abwechslung zu haben.
    Von diesem ganzen Lootbox-Desaster mal abgesehen, ist das Spiel nicht schlecht. Es bietet aber nur wenig Langzeitmotivation.

Dann spiele ich noch Overwatch. Zumindest manchmal. Denn auf dieses Spiel musst du echt Bock haben.

BF1 hingegen passt irgendwie fast immer.
    Hatte, abgesehen von gelegentlichen Serverabstürzen, nie große Probleme mit dem Spiel.
    Dazu passt die tolle Atmosphäre und überhaupt das gesamte Setting.

Und es gibt kein Spiel, was besoffen mehr bockt. :-D

• Dr_Tatwaffel
    3329 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet November 2017
    Weil ich mehr ein zynisch-objektiver Pessimist bin, fast ein Misanthrop - sie ergötzen sich eher am Leiden anderer, die sich an scheinbaren Widersprüchen abkämpfen. Spieler mit stark überzogenen Erwartungen sind dagegen mehr die glücklich-naiv-subjektiven Optimisten. Leicht zu begeistern und schnell zu enttäuschen. Sie liebe das Leiden, das Drama, die Theatralik. Je nachdem was nun in einem mehr überwiegt, entscheidet. In Sachen BF1 ist es der Zyniker in mir ;) - Klasse Spiel und eine Com die nach einem Jahr immernoch Scheingefechte mit selbigem führt. Beste Unterhaltung für 3 Geld 80. Kommt auf die Dunkle Seite, hier gibt's Kekse.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    5901 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    tja, keine Ahnung aber ich weis was du meinst ^^
    man hat irgendwie keine Gegner mehr mit denen man sich messen kann
    soll nicht heißen das es keine guten Spieler mehr gibt sondern das keiner mehr auffällt
    spielt man gut steht man zwar noch oben auf der Rangliste
    aber das war es auch schon es gibt niemanden mehr der durch dominanz auffällt

Es sind auch nicht die Handicaps die dafür sorgen, es ist irgendwas anderes
    irgendwas fehlt und ich bin noch nicht so richtig dahintergekommen was es ist

eventuell das langsame Gameplay

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Dr_Tatwaffel
    3329 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @Skav-552 Klingt wie eine Winterdepression :D

"Smilysammlung"

• Skav-552
    5901 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Dr_Tatwaffel
    Gegenfrage (ok du hast keine Frage gestellt aber ist ne schöne Einleitung)
    Wann ist dir das letzte mal ein Spieler aufgefallen der vom Skill Level eine Klasse über dir spielt ?
    Ich kann mich in BF1 nicht an einen erinnern ....
    Nicht an einen Panzerfahrer, nicht an einen Piloten, nicht an einen Infanteristen oder an einen Reiter
    da ist einfach kein Spieler der durch seine Fähigkeiten heraus stach

• Dr_Tatwaffel
    bearbeitet November 2017
    Skav-552 schrieb: »
    @Dr_Tatwaffel
    Wann ist dir das letzte mal ein Spieler aufgefallen der vom Skill Level eine Klasse über dir spielt ?
    Nicht an einen Panzerfahrer, nicht an einen Piloten, nicht an einen Infanteristen oder an einen Reiter

Und du spielst es immernoch. Das kann es also nicht sein, was dich im Spiel hält - das ganze competitiv und challenge Gerede ist also nur vorgeschoben. ;) Steigen wir in den Kaninchenbau. :D Anders gesagt, die Challenge ist nicht der Grund. Und die Challenge sucht man sich eh selbst aus - sie ist die Folge aus der Langweile. Was ist es also, dass dich jeden Abend in diese Räumlichkeiten von Bf1 zieht?

"Smilysammlung"

• Skav-552
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    @Dr_Tatwaffel

Und du spielst es immernoch. Das kann es also nicht sein, was dich im Spiel hält - das ganze competitiv und challenge Gerede ist also nur vorgeschoben. ;) Steigen wir in den Kaninchenbau. :D

Aber das ist es was mir Spaß macht, ich suche immerhin Gegner und keine Opfer :p
    Das was ich jetzt mache ist eine Mischung aus beschäftigungs Therapie, hoffnung das alles besser wird und natürlich einem Fünkchen Spaß der daraus generiert wird das man wenigstens noch Objektiv spielen kann oder Aufträge zu erledigen hat
    Und vergiss nicht die Faulheit die dem Menschen innewohnt .... wie viele sagen das ihr Job *pfui* ist und wie viele von denen suchen sich einen neuen ?

• koert43
    52 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    was hält mich in BF1 ???

Die Antwort ist für mich ganz einfach.....
    Es ist seit über 20 Jahren mein erster Shooter und dann noch der umstieg von damals PC auf heute PS4 ist:
    1. mein Ehrgeiz mal richtig gut zu werden um vielleicht mal beim täglichen spielen unter den top 3 zu stehen.
    2. die für mich doch sehr gute Grafik und das super Design von BF1.
    3. Habe bis jetzt noch nicht wirklich andere Shooter gespielt bis auf BF4 für ca .3 Std. ;) (war für 10Euro inkl. Premium verfürgbar).
    4. um eine Gemeinsamkeit mit meinem 20 Jährigen Sohn zu haben (Der mir allerdings weit aus überlegen ist :D )

Sicherlich wird es irgendwann mal für mich einen besser Shooter geben, aber bis dahin kann ich BF1 als Trainigsplatform nutzen B)
  • K9-FaNaTiCs
    877 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    1) keine Alternativen
    2) Siegeslust
    3) es ist einfach im Gesamtpaket ein gutes Spiel
    4) @Urbanstyle87 abziehen :D
  • Fortunanovesia
    392 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hauptgrund sind eigentlich meine Mates und das Zusammenspielen mit ihnen. Hab mich schon oft dabei erwischt, dass ich abends mal was anderes machen wollte, nen Film schauen oder whatever und ich seh in der App oder am PC, dass meine Mates in sind. Und zack hängt man wieder für Stunden drin, Runde um Runde.

Da ich inzwischen quasi alles außer den beiden neuen Messern freigeschaltet habe, spiele ich derzeit hauptsächlich um meine Stats zu verbessern. Ist derzeit neben dem Fun im Clan der größte Anreiz.
  • Urbanstyle87
    860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @K9-FaNaTiCs
    Haha, ich hörs doch schon wieder... ‚Du immer mit deiner Drecks Pumpe‘ ^^•

Mach dich nicht lächerlich, sonst gibts wieder ne Bunny-Hop-Granate ins Gesicht :D :D :D
  • Gibey1312
    433 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2017
    BF3 war mein erster Onlineshooter und hat mir unglaublich gut gefallen. Außerdem wurde durch BF3 meine Vorstellung geprägt wie ein onlineshooter zu sein hat.

Hab im Laufe der Zeit bei verschiedenen Spielen rein geschnuppert, aber die BF Reihe ist die einzige die mir vom Aufbau her immer gefallen hat. Also Spielmodi, Setting, usw. (Hardline ignorieren wir einfach mal).

BF1 im speziellen spiel ich ja noch nicht sooo lange. Von daher ist noch genug Motivation da.

Und von den ganzen bugs und allem lass ich mich wenig bis gar nicht stören. Das meiste gehört einfach zur BF Reihe dazu... Ich hab nicht erwartet dass es bei BF1 großartig besser bzw anders sein wird. Ich finde auch dass es im Vergleich zu anderen Games eher im Rahmen ist.

Kurz gesagt: BF1 ist der einzige annehmbare shooter auf Konsole. Der Rest ist mir oft zu kindisch, zu futuristisch, zu nicht mein ding.

Die Atmosphäre ist einfach unschlagbar. Ich kann mich immer noch dran erfreuen, wenn es um mich herum scheppert und kracht. Die ganzen Explosionen, die Stimmen, ein Flugzeug das knapp über einen hinweg fliegt, abstürzenden luftschiffe, all das zusammen... Da kommt nix anderes ran.
  • chaosthenerd
    179 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    kaum bis keine alternative(n):
    bf4 macht ab und zu noch spass, jedoch tummeln sich vermehrt cheater auf den paar noch vorhandenen Servern. Bf4 liegt sicher in der 10€ Spielepyramide :disappointed:
    pupg und andere br games sind einfach nicht mein ding, da doch die meisten von zone zu zone chillen und sich in häusern vercampen
    die paar steamgames (squad/dirtybomb/warface) sind auch alle nich wirklich toll...
    overwatch und andere arenashooter sind nix für mich (und viele aus unserem clan)

fazit:
    banges hoffen, das bf2018 nich noch mehr casual wird, als bf1 es nun schon ist. ansonsten spiele ich halt wieder brettspiele :cold_sweat:
  • Gibey1312
    433 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Achja... So ein brettspieleabend wär mal wieder was. :D aber da hatte es immer so viele Cheater früher. Nee, dann lieber doch nicht.
  • p4rAd0X
    28 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    chaosthenerd schrieb: »
    bf4 macht ab und zu noch spass, jedoch tummeln sich vermehrt cheater auf den paar noch vorhandenen Servern. Bf4 liegt sicher in der 10€ Spielepyramide :disappointed:
    pupg und andere br games sind einfach nicht mein ding, da doch die meisten von zone zu zone chillen und sich in häusern vercampen
    die paar steamgames (squad/dirtybomb/warface) sind auch alle nich wirklich toll...
    overwatch und andere arenashooter sind nix für mich (und viele aus unserem clan)

fazit:
    banges hoffen, das bf2018 nich noch mehr casual wird, als bf1 es nun schon ist. ansonsten spiele ich halt wieder brettspiele :cold_sweat:

Battlefield war schon immer ziemlich casual aber in letzter Zeit übertreiben sie es echt. Ich denke auch nicht, dass sich das mit dem nächsten Teil ändern wird. Eher im Gegenteil. Mittlerweile ist es halt wichtiger, dass der Umsatz stimmt. Ich finde es auch nicht gut, in welche Richtung sich der ganze Markt entwickelt hat. Das liegt aber zum Teil auch an den Spielern selbst denke ich. Die meisten sind halt nicht mehr dazu bereit, sich irgendwo einzuarbeiten. Ich habe auch keine Zeit mehr wie früher den ganzen Tag zu zocken aber ein wenig mehr Anspruch hätte ich mir schon gewünscht.

Und gegen Brettspiele ist auch nichts einzuwenden. Es gibt nichts besseres als eine gepflegte Runde Risiko, die den ganzen Abend über andauert:D
  • Urbanstyle87
    860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wenn du Brettspiele magst, 2-3 Leute hast die mitspielen, dann kann ich euch nur "Die Legenden von Andor" empfehlen. Ist ein kooperatives Spiel und in meinen Augen unschlagbar. Wirklich unfassbar gut und auch mal sehr entspannt das man sich im Gegensatz zu Risiko nicht die ganze Zeit gegenseitig auf die Eier geht ^^ Absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung. Wer gerne gegeneinander spielt dem empfehle ich "Dominion". Gibt es auch online und ist der absolute Wahnsinn. Falls generell jmd Empfehlungen sucht für kooperative oder competitive Brettspiele, der darf mich gerne anschreiben ;)
  • Skav-552
    bearbeitet Dezember 2017
    p4rAd0X schrieb: »
    chaosthenerd schrieb: »

fazit:

Battlefield war schon immer ziemlich casual aber in letzter Zeit übertreiben sie es echt. Ich denke auch nicht, dass sich das mit dem nächsten Teil ändern wird. Eher im Gegenteil. Mittlerweile ist es halt wichtiger, dass der Umsatz stimmt. Ich finde es auch nicht gut, in welche Richtung sich der ganze Markt entwickelt hat. Das liegt aber zum Teil auch an den Spielern selbst denke ich. Die meisten sind halt nicht mehr dazu bereit, sich irgendwo einzuarbeiten. Ich habe auch keine Zeit mehr wie früher den ganzen Tag zu zocken aber ein wenig mehr Anspruch hätte ich mir schon gewünscht.

Ich finde immer noch das es eine Fehleinschätzung ist ... Die Leute wollen keine anspruchslosigkeit in Vollendung genießen sonder sie wollen gefordert werden
    (Leicht zu erlernen, schwer zu meistern)
    und wenn es eben immer anspruchsloser wird, wird das Spiel immer kürzer gespielt
    was wohl im Interesse von gewissen Firmen ist aber eben nicht im Interesse der User

Als Frage formuliert:
    Kennst du mehr Spieler die sich Anspruch wünschen oder mehr die ein einfacheres Spiel wollen ?

mit anspruchslos meine ich im übrigen nicht nur das es einfach zu erlernen ist, sondern auch das der Zufall an viel zu vielen Stellen entscheidet

• maic403
    91 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2017
    @Dr_Tatwaffel

Letztens mal wieder gegen TURB0_EGG gespielt, also der war eine Klasse über mir ^^
    PC | BF V | extended gaming sucht dich - join Discord
  • 5coutMaster
    20 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Tja um das Thema mal wieder auf zu greifen, mit 3279 Spielstunden ist bei mir die Luft auch raus. Irgendwie ist es ja immer das gleiche. Dazu kommt noch das setting im allgemein, ist eben Battlefield. KA man hat das Gefühl man spielt nix neues. Ist auch der letzte Titel der BF reihe bei mir.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!