Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Serversituation in Europa nervt! Bitte beteiligen! [PS4]

Nightfire95
5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet Januar 2018
Ich habe gesehen dass es schon ähnliche Threads gibt, die sind aber offenbar untergegangen. Es kann nicht sein, dass man in Europa keine Plätze auf den Servern mehr findet (ohne minutenlang in die Warteschlange zu müssen)! Die Funktion Schnelles Spiel ist in den letzten Monaten sowieso zum Vergessen, in 3/4 aller Versuche findet es innerhalb der ersten 10 Sekunden kein Spiel, und dann kommt man automatisch auf einen US-Ostküsten-Server! An manchen Abenden funktioniert die Suche überhaupt gar nicht (wenn man nicht auf einem US-Server landen will)!

Dann versucht man über den Server-Browser ein Spiel zu finden, wenn man Filter auf einige freie Plätze stellt, erscheinen 2-5 Spiele, aber so schnell kann man gar nicht draufklicken, da sind dort schon 3 Leute in der Warteschlange. Eh klar, wenn jeder die im Filter sieht. Und wenn man doch reinkommt, ist es häufig eine Partie, wo das verbündete Team richtig zerstört wird und deswegen die Spieler rausgehen. Auf der anderen Seite gibt es etliche Server mit 0 Spielern, die helfen einem auch nicht weiter.

Ich ärgere mich schon seit Monaten darüber, man möchte entspannt loslegen, aber entweder man muss in die Warteschlange oder findet erst gar nichts.

Ich lade jeden ein, hier seinen Senf dazuzugeben, kann nicht sein, dass ich der einzige bin, der sich darüber aufregt.
Post edited by Nightfire95 on

Kommentare

• Schrillix
    3 postsMember, Battlefield 1 Member
    Ja ist so!
    Ich hab mal so lang gewartet das ich dachte mein Internet ist abgestürzt.
    Richtiger beschiss !
  • Backnumber
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Bei mir lief alles gut bis zum Patch. Jetzt stockt alles, wenn ich spawne, für ca 15 sekunden, ping geht auf 500 oder so. Danach geht er wieder auf die normalen 45 zurück.
  • bremer27
    195 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2017
    Ich kann eure Probleme nicht bestätugen. Hier im Norddeutschen Raum (Bremer Umland) hab ich die Probleme überhaupt nicht. Schnelles Spiel an und ab geht die Post. Kein langes warten in der Warteschlange die ja auch nach nem vorigem Update nicht mehr sichtbar ist. Also ich habe überhaupt keine Probleme Server oder Spiele zu finden. Auch bewegt sich meine Ping immer im Bereich zwischen 25 und 45.
  • Abelisaurus62
    26 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bekomme seit drei Tagen keine DICE EU Server mehr angezeigt .Filter steht auf EU Eroberung seit dem ersten Bf1 Tag .Angezeigt werden Server aus USA Asien Japan u.s.w.und alle Spielmodi nur nicht Eroberung .
    Für die Schlauen ,habe den Filter zurück gesetzt den Ruter neu gestartet die PS neu gestartet u.v.m.
    Hallo DICE der Fehler liegt nicht beim Verbraucher sondern mal wieder bei euch .
  • The_BERG_366
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Schiesse halt bei den sucheinstellungen auch noch 10 plätze mit als kriterium ein. Dann joinst einfach einem server mit 5 bis 10 freien plätzen. Ausserdem, was soll denn dice bezüglich des server browser ändern. nicht ihre schuld dass du anscheinend immer auf server joinst mit nur einem platz Frei und danach auch die suche nicht refreshst. lol
  • Withi12
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    The_BERG_366 schrieb: »
    Schiesse halt bei den sucheinstellungen auch noch 10 plätze mit als kriterium ein. Dann joinst einfach einem server mit 5 bis 10 freien plätzen. Ausserdem, was soll denn dice bezüglich des server browser ändern. nicht ihre schuld dass du anscheinend immer auf server joinst mit nur einem platz Frei und danach auch die suche nicht refreshst. lol

Alles auch schon durch...
    Filtereinstellung: Europa/Eroberung/Slots 1-5, 5-10
    es werden mir nur 5-8! Server angezeigt mit jeweils max. drei Freien Plätzen angezeigt. und das Tolle dran ist, wen ich dem Server Joinen will (auch mit/nach Aktualisierung) komme ich meist in die Warteschlange.
    Aktuell hab ich sogar nur 1Server mit den Vanilla Karten zum Spielen, und dieser hat auch nur 1 Platz frei-.-
    Wen ich ein Spiel Suche egal welcher Modi bekomm ich immerhin im Schnitt 20 Server angezeit, doch dies kann auch nicht die Lösung sein.
    Diese Situation liegt bei mir bereits seit längerem vor (bestimmt bereits 2Monaten) und ist für mich ein wichtiger Grund warum BF1 nicht mehr allzu oft gespielt wird.
    Und ich kanns mir einfach nicht vorstellen das der Fehler bei mir liegt, resp. das meine PS einfach nur einen Teil anzeigen will.
    Aus meiner Sicht muss der Fehler bei DICE liegen, resp. in der Server Bereitstellung zu finden sein.
    Ich kann mich natürlich auch irren (hab sonst nich viel mit PC/Server Technik am Hut), dann belehrt mich bitte eines besseren.
  • The_Cheech_81
    117 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    The_BERG_366 schrieb: »

Also ist es nicht die Schuld des Herstellers wenn dieser nicht genügend Server zu Verfügung stellt? Interessant :wink:

Ich kenne das Problem leider auch, da hilft nur dauernd zu refreshen in der Hoffnung das ein Server auftaucht.
  • GuNzDoNtKILLiiDo
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Wie kann es eigentlich sein, dass zu 90% 1-2 Spieler mit 150-200 Ping im Match rumrennen, und die noch dazu regelmäßig ganz vorne mitspielen? Man sozusagen mit einem 40er Ping der "*pfui*" ist. Irgendwie scheinen wirklich nicht so viele Server in Europa stationiert zu sein..
  • flohsse
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Hi,
    also ich hatte gestern abend überall einen 10er Ping. sonst immer so um die 50.
    Team Deathmatch auf den neuen und alten Karten und Eroberung auf den neuen Karten.
    Alles bestens.
  • GuNzDoNtKILLiiDo
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Einen 10er Ping? Hat du einen Server im Garten stehen? :smiley: Ich glaub ich war noch nie unter 35...
  • Urbanstyle87
    862 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Momentan sind die Pings bei fast allen um die 10 auf der PS4. Also seit dem Patch vorgestern. Ob die Werte tatsächlich stimmen oder DICE da ein bisschen nachhilft (Anzeige: Tatsächlicher Wert - 20 bspw.) kann ich natürlich nicht sagen. Ich hatte jedenfalls trotz 15er Ping hin und wieder kurze Lagspitzen und auch die Warnsignale oben am Bildschirmrand sind trotzdem immer mal wieder erschienen.
  • koert43
    52 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Kann dem nur beipflichten, auch ich hatte seit dem 11.12. einen permanenten Ping unter 20. Bis zum Update war er immer um die 50.
  • 2233RaptorNinja
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    ich will nur sagen .
    wenn ein nextes jahr neues bf kommt > http://www.play3.de/2017/12/12/battlefield-bad-company-3-enthuellung-auf-der-e3-2018-erste-details-bekannt/

bitte ich dice-EA das sie server in frankfurt aufstellen!
    ihr habt server fuer titanfall2 in frankfurt dan macht welche auch fuer BF. ps!

danke ! und schoenen abend noch alle.

• L4RSEN77
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2017
    @2233RaptorNinja : klick für Server in Deutschland Diese gibt es seit dem Dezember Update. Werden aktuell, wenn auch etwas buggy schon im Serverbrowser angezeigt, sind gut gefüllt und lassen sich nach erstem Empfinden auch sehr gut spielen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!