Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• 1upChill
    59 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Getriggert bekomme ich den auch aber mit einer anderen Reihenfolge. Den Schalter muss ich auch 4 mal drücken. Und es sind jedesmal neue Codes. Vllt muss man nach dem abhören eine Ort finden und wieder zurück für den nächsten code. Das würde erklären warum der code nicht gleich bleibt. Einer muss den code von Esix93 knacken!!
  • Shidaifen2
    16 postsMember, Battlefield 1 Member
    From bfee

- DEC 2017 UPDATE -
    - Turning Tides Gallipoli (Part 1) -

--- Updated as of Dec 13, 2017 ---

+ Tsaritsyn +
    Inside a 'Julian Manolov' shop, just west of the cathedral, a familiar skull along with the word "CASE" can be found.

+ Volga River +
    On the base of the flagpole at the 'A' base, a skull along with the writing "B [_] D" can be found. The box appears to be scratched out.

+ Albion +

--- Radio Tower Cases ---
    A series of 9 metal cases, found around the radio antenna near 'D' base, are interactable when approached from a specific angle and height. A click sound is produced, and can be pressed endlessly.

--- Electric Switch ---
    Inside a cottage near the 'F' base, hidden on the lower wall behind a chest of drawers, a skull along with an electrical switch can be found.

--- Summary ---
    When pressing the cases in a currently unknown sequence, the switch will 'unlock' and can be pressed. When returning to the radio tower, some players report hearing morse code.

The messages heard are 5 character sequences that repeat indefinitely. Here are some reported examples:

BCEBE
    BCECE
    BFCDA
    DAEEF

--- nothing further is known at this time ---

```
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Die Frage ist, ob am ende wirklich Morsecodes zu entziffern sind, oder ob es Flaggen sind. Denn alle darin vorhandenen Buchstaben sind auch Flaggen.
    Gut, recht unwahrscheinlich, vor allem, weil E zum Beispiel im letzten Teil doppelt vorkommt, aber vielleicht läuft das wie der Dancefloor ab im kleinen Schloss.

Gab es nicht irgendwo mal einen Kodierschlüssel, den man noch nicht verwenden konnte? (Fort Vaux?)
    Vielleicht gibt der Schädel auch damit den Schlüssel
  • 1upChill
    bearbeitet Dezember 2017
    Hab gerade bemerkt wenn der morse code läuft die Lampen im Turm betätigen werden können O_o Es sind 6 Stück gut möglich das die für abcdef stehen !!
    Post edited by 1upChill on
  • PETREiiii
    167 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
  • Storm_ger
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich checke das grade nicht war an denn Kisten konnte interagieren und denn Schalter drücken bekomme aber kein Morse code ich stehe das erste mal voll auf denn Schlauch
  • 1upChill
    Storm_ger schrieb: »
    Ich checke das grade nicht war an denn Kisten konnte interagieren und denn Schalter drücken bekomme aber kein Morse code ich stehe das erste mal voll auf denn Schlauch

Mit welcher Reihenfolge?
  • Storm_ger
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Wie in denn Video habe ich das gedrückt in der Reihenfolge
  • PS4LEEHONG
    194 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Oh gott ich sehs schon kommen. Der eine macht den Morsecode muss den on the fly entschlüsseln und der andere drück die durchgegebene reihenfolge am leuchtturm -.- bitte nicht

https://www.youtube.com/user/PSNLEEHONG

( ⇀⇀ ) LEEHONG ( ↼↼ )

• NordicThunder88
    102 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Es gibt wohl verschiedene Vorgehensweisen, aber diese funktioniert 100%ig:
    Die Kisten in der Reihenfolge 8,9,5,4,3,2,1,7,6 drücken, dann zum Haus und 1x den Schalter betätigen, zurück zu den Kisten und in der umgekehrten Reihenfolge drücken:
    6,7,1,2,3,4,5,9,8. Dann wieder zum Haus und den Schalter 4x drücken. Der Morsecode ist jedes Mal ein anderer.

Ich habe heute den Morsecode getriggert, alle 6 Lampen bei A zerstört und konnte von den 6 Schaltern im Leuchtturm nur mit 2 interagieren.
    Hat jemand getestet, ob der Morsecode sich ändert, wenn man das erledigt hat?
    Leider läuft mir heute die Zeit davon. Ich schaue mir das morgen mal an.
  • NordicThunder88
    102 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich habe auf Kap Helles bei Flagge B einen Morsecode gefunden. Ist das bereits bekannt?
  • Peanik2
    60 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich glaube nicht. Hast du ihn entschlüsselt?
  • Peanik2
    60 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Es ist der morse Code vom Infiltrator. Also nichts besonderes.
  • NordicThunder88
    Ok. Danke dir. Also weitersuchen.
  • Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo

Dies sollte der Morse Code sein vom Leuchtturm, habe alle Schalter mit E Interagiert, bin dann zurück zum Sendemast wo dieser Morse Code zu hören war.

Anbei: welches Programm habt ihr zum Übersetzen von Morse Code.

Danke Gruss
  • Peanik2
    bearbeitet Dezember 2017
    Zuerst die audiodatei von der videodatei trennen. Können einige converter. Danach in audacity das ganze "bildlich" darstellen lassen. Jackfrags und megaquest haben dazu sehr gute Anleitungen auf YouTube erstellt für den ersten Teil des eastereggs. Gibt's auf YouTube.

Edit: hier eine Anleitung zum decodieren.
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Seite1, Post 1
    Absatz 2

:)

• Storm_ger

Es gibt wohl verschiedene Vorgehensweisen, aber diese funktioniert 100%ig:
    Die Kisten in der Reihenfolge 8,9,5,4,3,2,1,7,6 drücken, dann zum Haus und 1x den Schalter betätigen, zurück zu den Kisten und in der umgekehrten Reihenfolge drücken:
    6,7,1,2,3,4,5,9,8. Dann wieder zum Haus und den Schalter 4x drücken. Der Morsecode ist jedes Mal ein anderer.

Ich habe heute den Morsecode getriggert, alle 6 Lampen bei A zerstört und konnte von den 6 Schaltern im Leuchtturm nur mit 2 interagieren.
    Hat jemand getestet, ob der Morsecode sich ändert, wenn man das erledigt hat?
    Leider läuft mir heute die Zeit davon. Ich schaue mir das morgen mal an.

Vielen Dank werde es mal so probieren wenn es wirklich klappt
  • 1upChill
    bearbeitet Dezember 2017
    Habe es gerade 2 mal mit 123456789 gemacht jedes mal hab ich den Morse code bekommen... dann die 6 Lampen zerstört und konnte alle Schalter im Turm aktivieren. Dann fiel mir auf das die 6 Häuser mit den Lampen die gleiche Position haben wie die Flaggen A-F. Pack ich das übereinander kommt das raus- A=L5 B=L1 C=L2 D=L6 E=L3 F=L4 Ich weiß welche Lampe welchen Schalter aktivier ;) Lampe 1ist ganz unten Lampe 6 ganz oben.
    L sind die Lampen zum aktivieren der Schalter im Turm. Vllt könnte jemand das testen kann zur zeit nicht an meinem PC um die morse code zu übersetzte. BCECE wäre dann 12323!
  • Peanik2
    1upChill schrieb: »
    Habe es gerade 2 mal mit 123456789 gemacht jedes mal hab ich den Morse code bekommen... dann die 6 Lampen zerstört und konnte alle Schalter im Turm aktivieren. Dann fiel mir auf das die 6 Häuser mit den Lampen die gleiche Position haben wie die Flaggen A-F. Pack ich das übereinander kommt das raus- A=L5 B=L1 C=L2 D=L6 E=L3 F=L4 Ich weiß welche Lampe welchen Schalter aktivier ;) Lampe 1ist ganz unten Lampe 6 ganz oben.
    L sind die Lampen zum aktivieren der Schalter im Turm. Vllt könnte jemand das testen kann zur zeit nicht an meinem PC um die morse code zu übersetzte. BCECE wäre dann 12323!

Woher bist du dir so sicher dass genau das die Lösung ist?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!