Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• 1upChill
    59 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Bin ich nicht ist ja nur eine Idee
  • Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Hallo
    Kann mit Win 10 Audacity nicht übersetzen, irgend wie funktioniert es nicht, kann mir bitte einer den Clip übersetzen von Leuchtturm, Danke im voraus.

Gruss
  • 1upChill
    ESIX93 schrieb: »
    Morse Code:

BCEBE
    BCECE
    BFCDA
    DAEEF
    DAEDE
    AFEDA
    DEDAE
    AFDEC
    ACFBE

• 1upChill
    Futzi61 schrieb: »
    Hallo
    Kann mit Win 10 Audacity nicht übersetzen, irgend wie funktioniert es nicht, kann mir bitte einer den Clip übersetzen von Leuchtturm, Danke im voraus.

Gruss

Eine Seite zurück ist ein vollständiger code!!
  • Storm_ger
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hat jetzt einer mehr raus gefunden bin leider arbeiten habe im Moment keine Zeit
  • 1upChill
    Ich glaube nicht ; ( Wirklich Schade das hier nicht mehr los ist. Aber die Leute von der BFEE machen das schon ;)
  • NordicThunder88
    102 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Leider muß ich auch arbeiten und die Zeit ist knapp. Bei der BFEE sind sie aber auch nicht weiter.
    Allerdings haben die ne andere Bezeichnung der Flaggen/Häuser und dementsprechend andere Schalterzuweisung als du @1upChill.
    Aber egal welche ich nutze, es passiert nichts. Jedenfalls bleibt der Morsecode in einer Runde immer gleich,
    auch wenn man die Lampen zerstört hat oder an den Schaltern gespielt hat.
    In der Tat wäre hier aber mehr Beteiligung wünschenswert. Mit 123456789 ist es einfacher den Morsecode zu aktivieren. Danke @1upChill
  • 1upChill
    bearbeitet Dezember 2017
    Leider muß ich auch arbeiten und die Zeit ist knapp. Bei der BFEE sind sie aber auch nicht weiter.
    Allerdings haben die ne andere Bezeichnung der Flaggen/Häuser und dementsprechend andere Schalterzuweisung als du @1upChill.
    Aber egal welche ich nutze, es passiert nichts. Jedenfalls bleibt der Morsecode in einer Runde immer gleich,
    auch wenn man die Lampen zerstört hat oder an den Schaltern gespielt hat.
    In der Tat wäre hier aber mehr Beteiligung wünschenswert. Mit 123456789 ist es einfacher den Morsecode zu aktivieren. Danke @1upChill

Okay kann ich das irgendwo sehen die Flaggen/Häuser Aufteilung von BFEE? Ich gehe jetzt noch mal gucken ob die Zuordnung der Lampen sich ändert für die Schalter im Turm, Ich habe die Häuser um 90 grad nach rechts gedreht wenn man von Süden Richtung Norden drauf guckt!! Und hast du den Morse code übersetzt und dann die Buchstaben durch zahlen ersetzt?

Okay die Zuteilung der Lampen für die Schalter bleibt immer gleich... vllt ist Lampe 1 nicht unten und 6 nicht ganz oben, vllt ist die Reihenfolge eine andere. Ich mach mir jetzt eine Auflistung aller Gegenstände auf der map und versuche da irgendwie mit den Schalter zu interagieren...
    Post edited by 1upChill on
  • NordicThunder88
    102 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    31264352mt.jpg

Den Morsecode habe ich übersetzt und die Buchstaben durch Zahlen ersetzt ... ohne Erfolg.
    Es fehlt wohl noch ein Puzzleteil.

• 1upChill
    31264352mt.jpg

Den Morsecode habe ich übersetzt und die Buchstaben durch Zahlen ersetzt ... ohne Erfolg.
    31264352mt.jpg

Das mit den Flaggen funktioniert auch nicht wie NordicThunder88 schon probiert hat... komisch ist auch das man den Morse code auf so viele verschiedene Kombination bekommt....vllt ist da schon was Falsch... einmal hab ich vergessen Kiste Nr 5 zu drücken bin am Schalter nichts geht lauf wieder hoch drück die 5. Kiste und selbst dann funktioniert es...wenn.man drücken kann was man will und egal wie lange es dauert passt doch was nicht ...keine sound keine Zeichen das irgendwas richtig ist ....O_o
  • Storm_ger
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Stimmt es gab immer einen Ton das es richtig gewesen war das ist schon komisch das es keinen Ton gibt
  • PS4LEEHONG
    194 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    JO bin auch dran habe mit den jungs vom BFEE die Kisten gefunden gehabt. Momentan ziemlich planlos, da wir eventuell was verpasst haben. Ich hatte noch die Idee, das diese Öllampen die auf den STühlen stehen, was damit zutun haben, da diese beim kaputt machen ein kleines Feuer auslösen jedoch die Öl Lampen auf den Tischen brechen einfach nur ohne die Feuer animation

https://www.youtube.com/user/PSNLEEHONG

( ⇀⇀ ) LEEHONG ( ↼↼ )

• Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Habe alle LS gedrückt, leider passiert auch nichts, hab auch schon mehrere Versionen ausprobiert?!
    auch die 3 Laternen von der keinen Insel, auch das Haus ganz hinten sowie das Haus rechts oben im Bild hinten, habe immer nur die innere Laterne ausgemacht.
    Vielleicht braucht es eine gewisse Reihenfolge, oder mehrere Spieler.
    Einmal hatte ich das Pech beim LS2 Interagieren es ging ein licht aus in der oberen Etage, leider wurde der Ligt Turm danach zerstört von Flugzeugen und konnte nicht nachsehen was es damit auf sich hatte.
    Kann mir gut vorstellen das es vielleicht ein Light Moser Code ergibt, wie bei Ford Vaux.
  • 1upChill
    Ich werde mal mit den Lichtern spielen vllt bekomme ich es ja auch hin ;)
  • Storm_ger
    So bin ja grade dabei haben denn Morse code bekommen und kann aber nicht die Schalter im Leuchtturm betätigen
  • PETREiiii
    167 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Storm_ger schrieb: »
    So bin ja grade dabei haben denn Morse code bekommen und kann aber nicht die Schalter im Leuchtturm betätigen

Musst vorher die öllampen bei den Häusern beim lt zerstören
  • Storm_ger
    Habe ich auch gemerkt........
    Ich habe hinter her versucht die Lampen einzeln aus zu schalten und immer wieder zum lt laufen habe die dann so gedrückt wie ich die aus geschaltet habe aber auch keine Funktion
  • NordicThunder88
    Momentan stehen wir auf der Stelle. Vielleicht spielt ja auch die Reihenfolge in der wir die Kisten betätigen ne Rolle?
    Bei den Kisten muß man ja auch die Reihenfolge beim 2. Mal rückwärts betätigen. Vielleicht müssen wir irgendetwas spiegeln?
    Zu viele Fragezeichen und zu wenige Hinweise.
  • 1upChill
    Was da los auf den BFEE Server diese randoms die dir erst 30min hinterher laufen und nichts machen aber dann einfach irgend welche Schalter drücken das der Morsecode weg ist O_o anstatt mal die Schalter im Turm durch zu Hämmern!! *Schnauf*
  • 1upChill
    Momentan stehen wir auf der Stelle. Vielleicht spielt ja auch die Reihenfolge in der wir die Kisten betätigen ne Rolle?
    Bei den Kisten muß man ja auch die Reihenfolge beim 2. Mal rückwärts betätigen. Vielleicht müssen wir irgendetwas spiegeln?
    Zu viele Fragezeichen und zu wenige Hinweise.

Ich hab schon versucht abcde Codes zu finden oder ähnliches -ohne Erfolg . Werde mal - nach abcde bzw abcdef Verschlüsselung zu gucken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!