Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• Peanik2
    60 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @Tron1969 klingt interessant. Vielleicht kannst du die Zahlen in Verbindung bringen mit den Laternen, bzw den Schaltern im Leuchtturm.
  • 1upChill
    59 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    23 5 13 sind alles Primzahlen ...ja ich nerve damit sorry O_o kann das leider nicht prüfen zur zeit
  • NordicThunder88
    102 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich bin mir auch sicher, daß noch was fehlt. Vor ein paar Tagen habe ich das hier gelesen:

• 1upChill
    Das wäre ja der Hammer O_o da bekomme ich schlechte Laune!! Ich kann alles nochmal von neuem Probieren irgendwann ist der Hype ja auch mal weg wenn man so viele Stunde Investiert!! Und wenn die das extra zurück halten wäre es noch schlimmer.
  • Storm_ger
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Habe ich wenn es stimmt mit meiner Vermutung ja fast recht gehabt
  • Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    1upChill schrieb: »
    Das wäre ja der Hammer O_o da bekomme ich schlechte Laune!! Ich kann alles nochmal von neuem Probieren irgendwann ist der Hype ja auch mal weg wenn man so viele Stunde Investiert!! Und wenn die das extra zurück halten wäre es noch schlimmer.

Ja wen alle Ester EGG so gut versteckt sind wie in diesem Zug, das man eine Leutpistole braucht um es zu sichten in den Ecken – (FEAR), da frage ich mich schon!
    Etwas mehr Infos wäre da schon angebracht, oder zu mindestens ein Hinweis dass es weitergeht, nicht dass man vergebens die ganze Zeit sucht auf Hoffnung um was zu finden.
    Es komm mir schon langsam vor wie bei der Villa, da ging es auch erst nach einer weiteren Reales weiter, ja dann prost Mal Zeit bis zu nächsten Jahr.
  • PS4LEEHONG
    194 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Naja die sind davon ausgegangen, da es da dunkel ist das wir eine flare rein bolzen ich *pfui* habe den Kontrast höher gestellt gehabt -.- hätte ich doch die flare genommen

https://www.youtube.com/user/PSNLEEHONG

( ⇀⇀ ) LEEHONG ( ↼↼ )

• PJ_CrazyMary
    58 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Tron1969 schrieb: »
    Hallo zusammen,habe das ganze hier immer ein wenig verfolg mir aber nicht die mühe gemacht alles von dem Programm zu erfüllen.(ist mir zu aufwändig)
    Habe aber weil ich ein wenig Zeit hatte mich auch mal auf den Maps umgesehen,und mir vielen 2 kleine dinge auf.
    Auf der Map Albion gibbt es einen stuhl mit Postkarte und Laterne (Hinweis?)
    Bin dann auf der Map Achi Baba umhergelaufen und Sah dort am obersten punkt der Map Häuser wo an einem ein Feldbett steht,daneben ein Bild und ein Buch.Auf dem Buch Ganz unten stehen Zahlen 2 3 5 1 3T hmm muss bix bedeuten aber vieleicht kann es ja helfen,Laternen gibbt es da auch in den Häusern.
    Wie gesagt wollte nur helfen also nicht gleich alle losschreien !

Tron. Hast du zufällig noch nen Screenshot von der Seite im Buch? Ist wahrscheinlich zwar eine im Spiel häufig vorkommende Seite, aber man weiß ja nie?!
    Take it easy. It's just a game.
  • Tron1969
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nein habe ich leider keinen gemacht,ist aber sehr leicht zu finden.Einfach bis zur Stadt hochlaufen eines der mittlerren Häuser(ausserhalb stht das Bett mit Buch)
  • PJ_CrazyMary
    @Tron1969 Das ist dort, wo neben dem Haus drei oder vier Feldbetten draußen stehen, oder? Ich hab’s schon selbst gefunden, aber es scheint nur Standard-Design zu sein, schade... aber Danke für die Info!
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ohhooo,.. hier war ja einiges Los ^^

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• NordicThunder88
    102 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Jungs von den BFEE haben auf Lupkow einen neuen Hinweis gefunden.

Mit einem russischen Morsealphabet kommt das dabei raus:

TEST FAILED ANGLES LOOSE PROCTORS ... DEAD ... 310412
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2018
    Ziemlich merkwürdig.

Das einzige, was ich mit proctors und den Zahlen in Verbindung bringen könnte wäre das hier:

http://beta.charitycommission.gov.uk/charity-details/?regid=310412&subid=0

Würde passen, da proctors in der "Church of England" den Klerus repräsentieren. Und die Zahl verweist auf eine Aktivität in wohltätiger Mission in Sachen Religion.

Liege mit Sicherheit falsch, nur auch vielleicht Zufall das genau dieser Begriff und die Nummer auf einem Ergebnis kommen.

EDIT: Proktoren sind auch Aufsichtsbeamte an Universitäten. Doch der Begriff ist nur im englischen zu finden. Die deutsche Variante hat nirgendwo ihren Sinn.
    Ebenso ubertragbar im Sinne von Anwälten.

Nur diese beiden möglichen Funktionen in Kombi sind mit battlefield, für mich, sinnlos.

Die einzige, wirkliche Übersetzung des morsecodes ergibt für mich nur in der Kombi des Klerus und der zahl einen möglichen Sinn.

EDIT2: lustig, die Zahl 310412 ist Teil einer Koordinate zu einer Straße, die mit der Straße in der charity (link) übereinstimmt.
    50.967267,-2.310412
    Einfach bei Google eingeben.

"Church hill" heißt die Straße. Vielleicht wird "Churchill" gesucht...

Adresse der Organisation und der koordinate sind an zwei verschiedenen Orten, nur das die Straße an beiden Orten existiert.
    Also ins Leere geschossen.
    Post edited by Aurkonungr on
  • NordicThunder88
    Für Proctors habe ich auch keine bessere Übersetzung gefunden als du.
    Es ist ziemlich mühsam, wenn die Hinweise häppchenweise gestreut werden.
    Etliche Stunden habe ich schon auf den Karten gesucht.
    Ich bin mir immer noch sicher, daß hier Pahntomauftrag und ein EE gemischt werden.
    Ohne weitere Hilfe ergibt alles keinen Sinn. Vielleicht kommt ja das dabei raus:
    31443361os.jpg
  • LordWoolworth
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @NordicThunder88 Bei "The Bowman" klingelt es bei mit der Legende der "Engel von Mons". Da soll der eingegriffen haben auf Britischer Seite.

Die Namen unterhalb vom Cover da springen mir Kent und Hamilton ins Auge.

Kent war ein Schlachtkreuzer im Pazifik

und Hamilton war der Oberbefehlshaber der ganzen Operation auf Gallipoli.

Aber das jetzt als Hinweis auf Turning Tides oder Phantomprogramm zusehen wäre sehr weit hergeholt.

• PJ_CrazyMary
    bearbeitet Januar 2018
    Auf Discord hat jjju gepostet, dass der Morsetext einen Fehler enthält. Statt ANGLES muss es tatsächlich ANGELS heißen, ABER “dies sollte unsere weiteren Schritte nicht beeinflussen”

Auf Discord wird diese Aussage so gedeutet, dass der Text der Nachricht irrelevant ist und es nur um die Zahl 310412 geht.
    Ich persönlich bin mir da noch nicht so sicher, aber mir fehlt es an Erfahrung bei der EE Suche und ich kann inzwischen nicht mehr denken... xD

Dennoch. Wenn der Text auf irgend eine Art und Weise codiert/dekodiert werden sollte, würde es wohl keine Rolle spielen, ob man mit ANGLES oder ANGELS als Ausgangstext arbeitet. Die Buchstaben sind gleich, halt nur anders verwurschtelt.
    Post edited by PJ_CrazyMary on
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2018
    Oder es ist die Kombinationsnummer für die kisten
  • PJ_CrazyMary
    Aurkonungr schrieb: »
    Oder es ist die Kombinationsnummer für die kisten

Schwierig, was machst du mit der 0 ? Es sind 9 "Knöpfe" an den Kisten und soweit ich es mitbekommen habe, spielt es aktuell keine Rolle, in welcher Reihenfolge man die Kisten-Knöpfe drückt. Aber wer weiß... vielleicht ist es eine noch rauszufindende Kombination aus Laternen (in den Häusern rund um den Leuchtturm); Schalter im Leuchtturm; Schalter im Haus; Kisten .... Morsecode von der Antenne... Kurz: ziemlich viele Kombinationsmöglichkeiten, die einen Stab von mehreren 100 Leuten benötigen, um alles zu testen....
  • 1upChill
    012345 um die Lampen eine Nummer zu geben??? Das würde dann zu den 6 Lampen und den Schaltern passen. Schwierig wird nur welche Lampe hat wirklich welche Nummer um den richtigen Schalter zu drücken ? Aber das haben die bestimmt schon getestet..und wozu die Wörter an den Symbolen?? Da fehlt bestimmt noch mehr O_o
  • NordicThunder88
    @LordWoolworth Ich wünsche mir einen Bogen als Belohnung :D
    310412:
    Full name John Henry Powell
    Rank Private
    Regimental number 310412
    Regiment Warwickshire Yeomanry 2nd/1st Battalion
    Date of death Thursday 31 January 1918
    Das war das Einzige, was ich in Bezug zum 1. WK mit der Zahl im Web gefunden habe.
    Leider steht dahinter ne Menge Geschichte, aber kein erkennbarer Hinweis.
    Die Suche beschränkt sich wohl nur aufs Spiel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!