Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Welkin_Gunther90
    60 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Allgemein ist der granaten spam schon echt heftig, fast schon wiederlich aber am schlimmsten sind ja die beiden AT- Granaten (die nromale für sturmsoldat) und die leichte die jeder zur verfügung hat, das die auch an infantri teilwise so viel dmg raushaun wie ne normale stielhandgarnate, leihcte at grenade landet neben einem, halbe hp weg, bei einer granate die eigtnlich nur gegen fahrzeuge effektiv sein sollte, die normale kann einen instand töten wen die neben einen landet, ansonsten wen du glück hast überlebste aber hast nur noch 10-20 hp bzw wen du shcon angehitet bist macht die selbst wen die 5 meter neben dir landet onehit.
    Genauso die Gas und Brandgranate wo mit engstellen vollgespammt werden, grade die Bunker in Grappa und der zugang zum Innenhof in Fort Vaux (Punkt A, zweiter sektor), das da man überhaupts nich sehen kann und die grafik karte wirklich hart abreiten muss wegen der menge an effekten.
    Genauso schlimm, man stribt, sani ommt und belebt einem nur im nächsten augeblich nach 1,5 sekunden wieder duch ne Gas oder brandgranate zu sterben da man (fast immer?) mit 50hp startet und nur eine sekunde da reicht um die zu vernichten, am besten ist ja noch gas und feuer zusammen, wen an einen fleck gas und feuer gleichzeitig ist (über die eigentliche logik was feuer mit gas macht sehe ich mal hinweg ;) ) da hat man auch keine chanch, entweder wirste verbrant und gleichzeitig vergast was einfach nru bulshit ist.
    Was mich auch ärgert und was ich nicht verstehe ist das sanis granatwerfer haben, damit können die auch einfach nur brain afk in die masse böllern und kills abstauben , bei mir waren die auch bisher verpönt gewessen weil für mich sanis den autrag haben das team (halbwegs) am leben zu halten mit bandage und spritze, gestern mal in Op Ambos des teufels mal ausprobiert (für irgendeinen auftarg, ich glaube für das china gewehr braucht man da 20 oder 30 kills mit gewehrgranate) und das ist ja wirklich richtig easy damit kills abzustauben, halbwes da hinballern und schon kommen die kill meldungen in sekundentakt, grade in engen bereichen wie zb den ruinine de Klosters, das obsavatorium und die schützen gräben in ersten sekor von fort Vaux kann da wirklich übelst reinhaun, kein wunder das viele emdis lieebr auf dmg zu spiel statt mal leute zu heilen oder wiederzubeleben, für die balance (und den grenade spam) ist es nicht förderlich...
  • -II-MaladiA-II-
    499 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Januar 2018
    hoffe die kriegen das noch hin mit den servern, das man sehen kann wie lange eine runde schon läuft UND das man nach der runde auch den server verlassen kann und nciht warten muss bis die näcahte runde fertig geladen ist.

Diese Servergeschichte ist ein einziges Debakel aus meiner Sicht. Die Kosten, das Gebotene und der Nutzen sind hier Welten auseinander!
    Mehr verbocken konnten sie es kaum ... dieses Spiel hätte heute sicherlich doppelt so viele Spieler wenn man das Servermanagement ausgegliedert hätte (wie in den Teilen davor).
    Da sind schon direkt am Anfang dutzende Clans und Communities weggeblieben. Mit Recht. Bin trotzdem dankbar das einige drüber weg sehen und unmengen an Geld investieren damit
    wir drauf spielen können. Aber es ist einfach ein Trauerspiel und eine Frechheit, das muss man ganz klar so sagen!

__________________________________________________________________________________________
    Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • Skav-552
    5908 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    (über die eigentliche logik was feuer mit gas macht sehe ich mal hinweg)

Kommt jetzt auf das Gas an ...
    Ich denke einige von den Gasen die eingesetzt wurden würden das Feuer ersticken und andere haben keinen Effekt auf das Feuer
    Ein Giftgas das entzündlich ist fällt mir so nicht ein ... wahrscheinlich weil es ein Widerspruch in sich selbst ist, ein Gas zu benutzen das duchs abbrennen seine Wirkung verliert
    auf der anderen Seite bin ich auch nicht besonders bewandert im Thema Giftgas ^^

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Skav-552 schrieb: »
    (über die eigentliche logik was feuer mit gas macht sehe ich mal hinweg)

Kommt jetzt auf das Gas an ...
    Ich denke einige von den Gasen die eingesetzt wurden würden das Feuer ersticken und andere haben keinen Effekt auf das Feuer
    Ein Giftgas das entzündlich ist fällt mir so nicht ein ... wahrscheinlich weil es ein Widerspruch in sich selbst ist, ein Gas zu benutzen das duchs abbrennen seine Wirkung verliert
    auf der anderen Seite bin ich auch nicht besonders bewandert im Thema Giftgas ^^

Ich vermute das es dem Herren nicht um die Entzündung des Gases ging, sondern um die Hitze und damit das Gas wirkungslos macht. Ich sehe das so wie zb Wein und Alkohol. Wenn der Wein zu stark erhitzt wird, vernichtet/verdampft der Alkohol auch. Ich vermute das Gas, was auch immer benutzt wurde, sehr hitzeempfindlich ist. Allerdings bin ich nur ein Chemienoob und habe mir das so vom Logischen zusammen gereimt.

Allerdings, wenn eine Brandgranate, eine Gasgranate neutralisieren würde, sollte man die Position dennoch nicht betreten, da die Brandgranate ja noch immer wirkt. Von daher ist mir die Logik dort egal.
  • Beljiah
    5650 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Arr0gate
    der Chat ist doch nichts weiter als ein Kanal "frust" zu äußern
    nicht nur von anderen Spielen weiß ich,... was da für "Inhalte" Diskutiert werden,... auch durch das Forum hier,. .kann man sich denken was zu 95% im Chat steht

also kann man sich den rotz auch schenken ^^

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Skav-552
    5908 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2018
    Beljiah schrieb: »
    @Arr0gate
    nicht nur von anderen Spielen weiß ich,... was da für "Inhalte" Diskutiert werden,... auch durch das Forum hier,. .kann man sich denken was zu 95% im Chat steht

Ist auch super um mal schnell eine Frage zu beantworten :)
    (Wie funktioniert der Spielmodus, Wie macht man den Auftrag am besten ? Usw)
    Und dann kann man natürlich noch so lustige Dinge schreiben wie z.b. Positionen
    (AA bei C, Camper in der Windmühle, Feinde bei F)
    Aber ja überwiegend geht es darum das alle hacken oder noobwaffen benutzen bzw man selbst der größte ist und der Gegner nur besser war, weil er ein Noob ist
    (Ja, der widerspruch ist mir bewusst, Ich gebe nur wieder was ich sehe.)

Auf Clan Servern ist es dann aber zum teil so,
    das sich begrüßt wird, das Leute gebannt werden wenn sie unangenehm auffallen und man einen angenehmen Umgang miteinander hat

Also wie immer hängt es von den Leute mit denen man sich so umgibt ab

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    2128 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ach, ein bisschen Smalltalk ist immer dabei. Auf Clanservern sind ja in der Regel immer die gleichen Leute am Start. Man tauscht sich aus, quatscht über News zum Server etc.
    Das ist schon recht praktisch.
  • Beljiah
    5650 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ja,..
    auf Konsole hat man das nicht

aber di eien oder andere PN landet schon im Postfach,..
    aber da kommt noch die "Überwindung" hinzu die PN zu schreiben,.. das geht nicht "ingame" ^^

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• K9-FaNaTiCs
    879 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ja vor allem zwischen den Runden mit der alten Playsi ist das grauenhaft :D aber mach ich wirklich nur im "Notfall" ^^
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Januar 2018
    mir fehlt der Chat zwischen den Runden. Den tausche ich gerne gegen den nicht genutzten Chat während der Runde. Diese 60 Sekunden an Unterhaltungswert waren kaum zu toppen. Alle angestauten Gefühlen schienen sich schier ihre Bahn zu brechen aber zu mehr als "ihr ver...piep piep piep, eure Mutter ist einfach, piep piep." reichte der emotionale Wortschatz meist nicht aus. Unbezahlbar.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Arr0gate
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    mir fehlt der Chat zwischen den Runden. Den tausche ich gerne gegen den nicht genutzten Chat während der Runde. Diese 60 Sekunden an Unterhaltungswert waren kaum zu toppen. Alle angestauten Gefühlen schienen sich schier ihre Bahn zu brechen aber zu mehr als "ihr ver...piep piep piep, eure Mutter ist einfach, piep piep." reichte der emotionale Wortschatz meist nicht aus. Unbezahlbar.

Und genau deswegen finde ich, das wir Konsolengamer auch in den Genuss des Chats kommen sollten.
  • maic403
    91 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Ein Chat zwischen den runden wäre wirklich top
    PC | BF V | extended gaming sucht dich - join Discord
  • Anthraxxes
    294 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2018
    Beljiah schrieb: »
    @Arr0gate

Man kann es sich denken und liegt dann falsch. Selbst in Call of Duty gehen die Spieler in anderen Ländern wie den USA niveauvoll miteinander um, sogar im Sprachchat. Das ist bei den sabbernden, Halbsätze bildenen Kleinkindern in unseren Breitengraden gar nicht mehr vorstellbar.
    Natürlich kommentiert man im Chat auch mal die besonders unfähigen Spieler, die mit ihrem Verhalten einen objective spielenden Server sabotieren. Aber das meiste geht doch über Team- und Truppchat: Warnungen, Hinweise, und manchmal auch ein Dankeschön.
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • Taikato
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    nach der ganzen chat thematik (mal wieder), hatte ich ihn in meinen letzten drei runden auch mal wieder aktiviert. und was soll man sagen, unsereiner war gleich wieder mittendrin im
    fäkalien - / baumarkt - / rassen -/ evolutionsbereich.
    - - - - - - -

es ist schon ein unterschied zu BF3 + 4 zu sehen, nicht das es dieses abnormale kommunizieren im chat dort nicht gegeben hätte, nein gab es auch.
    aber die server, die auf einen vernunftigen umgangston geachtet hatten, waren eindeutig mehr wie hier in BF1. wenigsten gibt es die H taste wenn der abfall im ticker überhand nimmt, auch wenn mir diese oder jene spielrelevante infos verloren gehen sollte.
    nur solche infos habe ich in über einem jahr BF1, sehr sehr selten zu gesicht bekommen.
    - - - - - - - -

mein fazit, ob es ein chat während oder zwischen den runden oder beides sein sollte, es bleibt beim besch...piep piep piep und du piep piep piep, kannst deine piep piep ..... ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Plueschterrorist
    278 postsMember, Battlefield 1 Member
    ich benutze den chat recht häufig. meistens mit den befehlstasten um nach muni zu fragen oder um zu sagen wo feinde kommen. allerdings auch sehr oft um mich über idioten im team zu beschweren, wenn man minutenlang supporter hinterher rennen muss um ammo zu kriegen oder wenn sie gar keine haben sondern nur ihren werfer. es kommen aber auch situationen wie eben. da verteidigt man alleine eine flagge gegen 5 gegner und 10m daneben stehen 4 leute aus dem eigenem team und glotzen durchs zielfernrohr in eine andere richtung und das bei spielern rang 110+. man sieht doch oben das die flagge von blau auf rot ändert und sogar eine ansage kommt, das man die flagge verliert.
    sowas regt mich auf. besonders wenns vorher eigentlich sehr gut lief fürs team und dann plötzlich umgeschaltet wird auf vollhonk der gar nichts rafft und das team total zerpflügt wird. ich mag auch besonders die leute, wenn man schon gerade auf jemand schießt oder gut liegt um gegner zu killen und zu spotten und dann einer sich genau vor einen legt, weil er mitkriegt das es ein guter spot ist und lieber selber da liegen will oder einem die minen zerschießen, damit sie ihre eigenen legen können. hat die letzten tage wieder stark zugenommen auf manchen maps. ist zwar manchmal ärgerlich, wenn man alleine den panzer fast down hat und dann einer den kill abstaubt. wenn ich aber in einem guten squad spiele, freue ich mich immer über gutes teamwork und unser squad dafür sorgt das kein panzer durchkommt.
    es ist wirklich ein riesen unterschied, ob man "alleine" spielt oder mit leuten die man kennt und öfter zusammen spielt.
  • FlyingSaesch
    2128 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich bin seit Freitag echt in einer Zwickmühle und das regt mich auf.
    Es gibt im Prinzip bloß zwei Server, die in Frage kommen, um vernünftig zu spielen: Den BCL #4 und den BadBoys Server.
    Bei den BadBoys haben sie jetzt einen Clan „verbannt“, der ständig mit drei Leuten auf dem Server war. Die Jungs spielen im Prinzip Medic only und nur mit RSC. Die sind gut, richtig gut. Wir haben uns viele schöne und spannende Schlachten geliefert. Jetzt haben die drei die Auflage bekommen, dass sie nur noch dann auf dem Server sein dürfen, wenn die RSC nicht genutzt wird. Und da hört für mich der Spaß auf. Regeln sollten für alle Gültigkeit haben. Ich mag so was gar nicht!
    Jetzt spielen die drei auf BCL #4, dort sind wir alternativ auch öfter. Aber der Server kam erst mit TT und hat ein ganz mieses Spielniveau und läuft 2000 Tickets pro Runde. Das ist mitunter auch katastrophal. Und jetzt weiß ich nicht, welches Übel das kleinere ist.
  • Arr0gate
    FlyingSaesch schrieb: »
    Es gibt im Prinzip bloß zwei Server, die in Frage kommen, um vernünftig zu spielen: Den BCL #4 und den BadBoys Server.
    Bei den BadBoys haben sie jetzt einen Clan „verbannt“, der ständig mit drei Leuten auf dem Server war. Die Jungs spielen im Prinzip Medic only und nur mit RSC. Die sind gut, richtig gut. Wir haben uns viele schöne und spannende Schlachten geliefert. Jetzt haben die drei die Auflage bekommen, dass sie nur noch dann auf dem Server sein dürfen, wenn die RSC nicht genutzt wird. Und da hört für mich der Spaß auf. Regeln sollten für alle Gültigkeit haben. Ich mag so was gar nicht!
    Jetzt spielen die drei auf BCL #4, dort sind wir alternativ auch öfter. Aber der Server kam erst mit TT und hat ein ganz mieses Spielniveau und läuft 2000 Tickets pro Runde. Das ist mitunter auch katastrophal. Und jetzt weiß ich nicht, welches Übel das kleinere ist.

Wenn es dich so zum grübeln bringt, mal versucht mit den Admins von diesen "Badboys" zu quatschen ? Wobei ich den Server meiden würde. Für mich hört sich das danach an, das sie alles bannen, was sie spielerisch nicht bezwingen können. Das ist zwar ihr Recht, aber auch armselig .
  • FlyingSaesch
    Arr0gate schrieb: »

Wenn es dich so zum grübeln bringt, mal versucht mit den Admins von diesen "Badboys" zu quatschen ? Wobei ich den Server meiden würde. Für mich hört sich das danach an, das sie alles bannen, was sie spielerisch nicht bezwingen können. Das ist zwar ihr Recht, aber auch armselig .

Nein, so ist das nicht.
    Wir haben uns da auch eingekauft, haben VIP Slots. Ich bin da selbst einer der Admins. Wir pflegen alle ein gutes Verhältnis zueinander.
    Über die drei angesprochenen Jungs wurde sich auch oft beschwert, der Vorwurf des Cheatens stand permanent im Raum, aber das ist Quatsch. Wir beobachten auffällige Spieler im Spectator Mode, oft über mehrere Runden. Die Jungs sind aber einfach nur gut.
    Das Argument des Hauptadmins ist, dass die drei den Server leerspielen. Aber auch das ist nicht richtig. Die drei dürften ja auch spielen, aber halt unter erschwerten Bedingungen.
    Aber ja, ich werd‘ das Gespräch suchen. Die Argumentation passt einfach nicht.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Januar 2018
    Arr0gate schrieb: »

Nein, so ist das nicht.
    Wir haben uns da auch eingekauft, haben VIP Slots. Ich bin da selbst einer der Admins. Wir pflegen alle ein gutes Verhältnis zueinander.
    Über die drei angesprochenen Jungs wurde sich auch oft beschwert, der Vorwurf des Cheatens stand permanent im Raum, aber das ist Quatsch. Wir beobachten auffällige Spieler im Spectator Mode, oft über mehrere Runden. Die Jungs sind aber einfach nur gut.
    Das Argument des Hauptadmins ist, dass die drei den Server leerspielen. Aber auch das ist nicht richtig. Die drei dürften ja auch spielen, aber halt unter erschwerten Bedingungen.
    Aber ja, ich werd‘ das Gespräch suchen. Die Argumentation passt einfach nicht.

Das Leben ist mit unter witzig. Einer der Momente, der total harmlos aber lehrreich sein kann. Man fragt ja oft nach dem Preis eines Menschen. Ab wann ist er käuflich und verrät seine Prinzipien. Wenn die Gier, die Bequemlichkeit, der verlockende Vorteil glaubt mit dem Gewissen pokern zu müssen und man selbst glaubt, das Blatt zu kennen. Der kategorische Imperativ vs dem eigenen Ego. Das Gefühl, hier geschieht Unrecht vs VIP Slot und das bissel Macht.

Ich fürchte, da musst du alleine durch ;)

Aber eins steht fest. Menschen vor Herausforderungen zu schützen, hat sie am Ende viel wütender gemacht, als sie an ihnen scheitern zu lassen. Soll heißen, nicht die 3 Leute werden am Ende dafür sorgen, dass der Server im Nirwana verschwindet, sondern die Com des Servers selbst - "Die Kicken und Bannen Leute, die zu gut sind" wird es heißen und so beginnt der Anfang vom Ende.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was ist das denn für ein Mickey Maus *pfui* momentan ? Nur Blindgänger auf den offiziellen Servern, fast alle knapp unter 4000 Punkte und oft in meinem Team, die Leute machen gar nichts, stehen oft nur dumm rum, auch gern mir im Weg, dann lass ich ihnen die bessere Schussposition und dann schießen sie nicht, weil sie zehn Sekunden brauchen, um einen Gegner anzuvisieren. Da fährt ein einfaches Gefährt mitten um unsere Basis, da stehen mehr als zehn Mann da, danach sind alle tot, keiner wirft eine Handgranate, wie blöd muss man denn dafür sein ? Der Gegner hat echt alle zehn überfahren, der ist entweder Kreise oder Achten um unsere Flagge gefahren. Teilweise stehen die Gegner direkt vor uns und keiner schießt drauf, scheinbar wissen die Spieler nicht wer Feind und Freund ist und was eine rote Markierung bedeutet. Und am Rundenende haben 50% der Spieler weniger als 4000 Punkte mit 3-7 Kills oder wenn es hoch kommt 9-8. Das sind Leute, die die ganze Runde auf dem Server sind. Dann wechsel ich dreimal den Server, immer das gleiche Bild. Wenn du mit den zehn bis fünfzehn Campern zusammen bist, geht die Runde verloren, da hilft auch kein Zerstörer oder Tank etwas, du wirst nur zusammengeschossen. Diese Spieler sitzen im Tank, schießen gar nicht oder schießen auf einen gegnerischen Tank, der dann gleich weiß wo ich bin. Da spotte ich im Kreuzer absolut alles und repariere dauernd den Kreuzer und meine Mitspieler drin schießen auf gar nichts, sie sitzen einfach nur rum, genau wie im Zeppelin. Das macht echt gar keinen Spaß, besnder wenn das auf fast alle Servern so ist. Campen ist immer dabei, aber nicht so eine große Anzahl an Spielern. Jeder schaut jeden an, warum er denn nicht vorgeht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!