Sound bug / Sound crash

Emperor17
postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
bearbeitet September 2017
Hallo liebe Bf1 Community,

seit dem August Update für Bf1 habe ich vermehrt ein Problem mit dem ingame Sound des Spiels. Es kommt vor, dass mitten in einer Runde einfach ein kurzes Knacken zu hören ist und dann der sound ingame komplett weg ist. Alle anderen Sounds, wie Teamspeak oder Musikwiedergabe im Mediaplayer usw., funktionieren dagegen weiterhin problemlos. Das Problem betrifft sowohl mein Headset mit eigener Soundkarte und auch die Soundausgabe über onboard Soundkarte via Boxen. Das einzige was dagegen hilft, ist das komplette Beenden des Spiels und das anschließende Neustarten.

Meine Frage ist daher, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen musste ? Und falls ja, ob es eine Lösung gibt.

LG Emperor 17

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3320 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Das ist schon seit der Beta drin.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Hamsi_AT
    278 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Seit August hört sich die weibliche Moderatorenstimme seltsam verzerrt an. Am Anfang hats mich gestört, weil der Klang ja vorher glasklar war. Jetzt hab ich mich dran gewöhnt und es ist mir wurscht.... :)
  • Spexhead
    111 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Emperor17 schrieb: »
    Hallo liebe Bf1 Community,

seit dem August Update für Bf1 habe ich vermehrt ein Problem mit dem ingame Sound des Spiels. Es kommt vor, dass mitten in einer Runde einfach ein kurzes Knacken zu hören ist und dann der sound ingame komplett weg ist. Alle anderen Sounds, wie Teamspeak oder Musikwiedergabe im Mediaplayer usw., funktionieren dagegen weiterhin problemlos. Das Problem betrifft sowohl mein Headset mit eigener Soundkarte und auch die Soundausgabe über onboard Soundkarte via Boxen. Das einzige was dagegen hilft, ist das komplette Beenden des Spiels und das anschließende Neustarten.

Meine Frage ist daher, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen musste ? Und falls ja, ob es eine Lösung gibt.

LG Emperor 17

Habs seit dem neuen DLC
  • SkorpionTiger
    709 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Na das ist ein besonders feature, das eingefügt wurde :smiley: du sollst dich auf ein Spiel konzentrieren. Nicht wechseln auf BF 4 , Hardline oder sogar Bf 3 nein bleib bei einem .
    Seit dem letzen Ui , und dem Patch, bei mir so starte ich Bf1 Ton & spiel ok, wechsel ich auf bf 4 Spiele da, Ton weg , Starte ich erst BF 4 alles ok , wechsle ich auf BF 3 oder Bf 1 Spiel da ,Ton weg . Härter wird erst wenn ich BF 3 Starte dann fragt man nach dem Sicherheitscode , der dann irgendwann per Mail kommt und mann das Spiel starten kann jetzt joine deine Freunde und Spiel da ; Ton weg , Entweder man macht den Taub stummen oder starte den rechner neu, was dann wieder heist Sicherheitscode , Wohlgemerkt nur bei BF 3 .
    Bei Bf 1 ist es in Gamer ;die beste Lösung wenn der Ton versagt einfach auf wiedergabe Geräte unten rechts in der Startleiste zu gehen ein anderes wiedergabe Gerät zu wählen bestätigen und wieder zurück zu wechseln . Windows beschert sich zwar immer aber man hat wieder Ton im Game .

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• JuLicht
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bei mir das gleich auf der Playstation 4 . Habe auch Sound Bugs, verzehrter Crash Sounds usw. nervt echt. Hoffe da kommt bald en Patch der das Fixt
  • Redsturm8810
    11 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    JuLicht schrieb: »
    Bei mir das gleich auf der Playstation 4 . Habe auch Sound Bugs, verzehrter Crash Sounds usw. nervt echt. Hoffe da kommt bald en Patch der das Fixt

keinen juckt eine *pfui* ps4 pc macht so oder so alle Konsolen platt
  • gurkenpabst
    1169 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Redsturm8810 schrieb: »

mal wieder eine überflüssige Spitze, und das sage ich als PC Spieler. Was soll das?
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • PvtPowler0815
    104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    SkorpionTiger schrieb: »
    Bei Bf 1 ist es in Gamer ;die beste Lösung wenn der Ton versagt einfach auf wiedergabe Geräte unten rechts in der Startleiste zu gehen ein anderes wiedergabe Gerät zu wählen bestätigen und wieder zurück zu wechseln . Windows beschert sich zwar immer aber man hat wieder Ton im Game .
    Wirklich? Bei mir hat das nie funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere. Beim nächsten mal versuch ich es nochmal.
    Sonst hilft nur ein Neustart des Spiels. Seit Release von BF1 hatte ich diesen Soundbug aber höchstens 4-5 mal.

• -II-MaladiA-II-
    499 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich glaub das ist so gewollt, Nachwirkungen einer Granate/Fliegerbombe die dir das Gehör nimmt, manchmal mit Verzögerung ... war wohl so im Krieg.
    Damit auch verständlich, wenn du dann mal kurz raus gehst aus dem Krieg, alles wieder normal ist ... auch wie früher :wink: - wie Tatwaffel schon sagte, gabs schon in der Beta und was sagt uns das?
    __________________________________________________________________________________________
    Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • Taikato
    2537 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gurkenpabst schrieb: »
    Redsturm8810 schrieb: »

mal wieder eine überflüssige Spitze, und das sage ich als PC Spieler. Was soll das?

danke mein guter, sehe ich als PC gamer ebenso. was soll dieses dumm, dämlich, hirnlose anpissen jedesmal.
    - - - - - - -
    EA/DICE und vor allem das spiel, schert es einen *pfui* auf was für eine plattform es gespielt wird.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!