Entäuschung

124»

Kommentare

• Skav-552
    5910 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    5-8 auf 1000?
    wahrscheinlich ist auch das noch zuviel aber hey, was weis ich, der immer noch nicht auf 10 Hacker gekommen ist und das auf meine gesamte BF1 Spielzeit gesehen...

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• maic403
    91 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    LO40 schrieb: »
    oder durch Wände schauen können

Das Leid der markierten Spieler auf der Minimap ;)
    PC | BF V | extended gaming sucht dich - join Discord
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich finde es immer wieder komisch, dass Leute in einer Runde mehr Cheater sehen, als ich in meiner ganzen BF1-Zeit. :D

Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • LO40
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Man gewöhnt sich an alles. ;)
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Ich finde es immer wieder komisch, dass Leute in einer Runde mehr Cheater sehen, als ich in meiner ganzen BF1-Zeit. :D

Man redet es sich halt ein.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• TF-Heiderambo
    280 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Man kann sich auch einreden, dass es kaum Cheater gibt. Genau wie dass es super viele Cheater gibt. Ich denke die Wirklichkeit liegt irgendwie in der Mitte. Es vergeht kaum ein Tag an dem mir kein Spieler auffällt, von dem ich glaube, dass der nicht sauber ist. Aber lassen wir das Thema. Ist eh sinnlos darüber noch irgendein Wort darüber zu verlieren.
    Sooo siehddass aus!!!!!!
  • -II-MaladiA-II-
    499 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    also ich hab selber schon 4 reported per Video ... seit ich BF1 spiele ... raus, Zuschauer rein und gefilmt, geschnitten, bei youtube rein und an EA gesendet.
    Aber mehr sind mir nicht unter gekommen bisher ... meistens sinds die unerfahrenen Spieler die dauernd gegen Cheater spielen ihrer Meinung nach, das fällt hald deutlich auf :-)
    __________________________________________________________________________________________
    Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • Onkelbob0204
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das ist halt bei Valve bzw Steam besser. Einen Spieler bei COD WW2 gemeldet wegen Cheaten und am nächsten Tag war er vom Spiel ausgeschlossen und das eben nachweislich und nachverfolgbar, nicht so wie bei Fairfight wo du keine Möglichkeit der Nachverfolgung hast. Auch ich kann mich irren, aber keine Möglichkeit das zu prüfen.
  • PvtPowler0815
    104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich wurde auch schon mal von einem gefrusteten Gegner anschließend als Zuschauer beobachtet. Obwohl meine Leistung in dieser Runde meiner Meinung nach eher unterdurchschnittlich war, hat er mich wohl gemeldet. Jedenfalls war die Unterhaltung per Chat zumindest für mich sehr unterhaltsam. :D
    Von Seiten EA wurde ich aber wohl (völlig zurecht) als sauber eingestuft.
  • Taikato
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @PvtPowler0815
    das ist die große, mistige, begleiterscheinung des ganzen, das gute spieler (oder jemand der gerade mal einen guten lauf hat) sich mit verbalen verdächtigungen auseinandersetzten muss (meistens von denen, die öfter ein auf die ''mütze'' bekommen haben) bzw. wenn es gar ganz schlimm ist, von FF gebannt werden. (auf die arbeit / funktionsweise von FF gehe ich jetzt mal nicht ein)
    - - - - - - -

@-II-MaladiA-II-
    habe ich seit weihnachten ebenso, 4 überaus dumme trottel gemeldet. wo man nicht einmal mehr zuschauer sein musste und ich es mit meinem otto - normal - user - basiswissen zu dieser thematik, auch einschätzen konnte.
    ansonsten halte ich mich mit solchen vermutungen diesbezüglich sehr zurück. vor allem um keinen unschuldigen (guten) spieler zu treffen.
    - - - - - - - - -

aber mir ist auch durchaus bewußt das es diese negativen erscheinungen doch gibt, auch nicht zu wenig und stecke den kopf nicht in den sand, frei nach dem motto ''sehe ich keine, gibt es keine''. auch wenn ich selber in einem jahr nur 8 spieler ersichtlich, nachweislich erkannt und gemeldet habe.
    - - - - - - - -
    vor einem jahr bin ich auf eine analyse von 2016, was CS betrifft gestoßen und BF als shooter ist da keine große ausnahme.
    da versuchten spieler über das sammeln von möglichst großen datensätzen herauszufinden, wie hoch die cheater quote wirklich ist.

man hat 300 runden analysiert, 150 im normalen matchmaking (MM), 54 Spiele über faceIT und 102 spiele via ESEA. das sind private Anbieter der eigene ligen, die eigene anticheat-software laufen lassen. daher gelten diese als etwas sicherer, als die standard-server von Valve, welche nur mit VAC (valve anti cheat) ausgerüstet sind.
    - - - - - - -

die daten stammen alle aus den rangstufen supreme master first class / global elite, also den beiden höchsten erreichbaren rängen und wurden über etwa ein jahr verteilt und registriert. die zahlen stammen von der servergruppe west- / mitteleuropa und dann glich man die teilnehmer mit den offiziell von VAC gebannten cheatern ab:

1005 spieler im MM, 33 davon durch VAC überführt = 3,28 % waren hacker
    380 spieler via FaceIT, zwölf davon durch VAC überführt = 3,15 % waren hacker
    637 spieler via ESEA, einer davon durch VAC überführt = 0,15 % waren hacker

das ergenbiss dazu ist im ersten post hier noch mal nachzulesen: https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/4m6cuy/vac_statistics_from_300_games_on_mmfaceitesea/
    - - - - - - - -

Übersetzt bedeuten dies, dass spieler etwa alle fünf matches über einen Cheat stolpern. somit würde ein spiel aus zehn spielern hat eine 72 % wahrscheinlichkeit besitzen, dass kein überführter Cheater dabei ist und wir spielen hier auf 64 personen server.
    bei mindestens drei runden ist es wahrscheinlicher, dass ein Cheater unter den spielern ist, als dass alle drei spiele Cheater-frei währen und wenn es nur das skript ist zum automatischen verteilen von
    sani - / munipäckchen an seinen, in der nahe befindlichen temspieler.

- - -- - - - -

dies sind die daten von erkannten, überführten spiern. wenn man zusatzlich noch mit bedenkt das einschlägige foren dieser branche bis zu 1,4 mill accounts verfügen, seiten dieser bereiche sich rühmen seit BF4 weder in mündlicher noch schriftlicher art von EA belangt wurden und seit 460 tagen ,''produkte'' unerkannt in BF1 unterwegs sind, wird die dunkelziffer die analyse bei weiten noch übertreffen.
    - - - - - - -

man sollte doch bei diesem für uns alle leidigen thema dies mit beachten, auch wenn man persönlich in seiner ganzen spielzeit nur 4, 6, 8 oder 10 dieser subjekte erkannt hat.
    - - - - - - -
    es soll sich jetzt um gotteswillen keiner persönlich angesprochen fühlen, dass liegt mir absolut fern. aber BF1 und im allgemeinen BF, ist nicht das jungfreuliche - cheaterfreie - eiland im ego shooter universum wie es sich darstellt oder es den anschein hat. darauf hinzuweisen kam es mir hauptsächlich an.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @Taikato Der Ansatz den du verfolgst, führt doch unweigerlich zu der Frage, wie wahrscheinlich ist es einen der 33 potenziellen Nutzern auf 1000 Spieler, die auf Extras zurückgreifen, zu treffen, angesichts der Hunderten Runden die simultan gespielt werden. Eine weitere lustige Frage wäre, wie wahrscheinlich es ist, dass sich 2 der 33 potenziellen Nutzer auf 1000 genau in einer Runde, der Hunderten simultanen Runden, treffen.
    ;)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    5910 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und wenn wir schon bei lustigen Fragen sind
    Wie viele von den überführten sind false positive ?
    Was macht ESEA anders ?
    Wie funktioniert VAC und was sind die Unterschiede zu FF

So oder so ist es für mich kein Problem mit einem dringenden Handlungsbedarf, wie es hier so gerne aufgebauscht wird
    klar sehe auch ich Dinge die man verbessern kann, an dem aktuellen System
    aber alles in allem läuft es zufriedenstellend

(Ich würde mir z.b. PB zurückwünschen bzw ein ähnliches Programm)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Ourumov13
    5448 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Januar 2018
    TF-Heiderambo schrieb: »
    Aber lassen wir das Thema. Ist eh sinnlos darüber noch irgendein Wort darüber zu verlieren.
    Gute Idee :+1:
    FAQ01
  • Taikato
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    mir war schon beim schreiben klar, dass du mal deine kopf durch diese ''thementür'' stecken würdest. ;) :)

- - - - - - - - - -

wie hoch war die wahrscheinlichkeit, dass ich von meinen letzten 181 runden (vom 20.12. - bis gestern) 4 erkannte nutzer dieser extras ausmachen würde.
    statistisch ist es so gesehen, dass es ein erkannter bei 45 runden war und sicher ist es auch, dass BF1 nicht so von spielern dieser art überschwemmt ist, wie ich es von 3 + 4 kenne.
    - - - - - - -

aber weder du, ich, noch andere könne ausschließen, dass es sich wie in meinen fall, nur um einen ersichtlich, nachweisbaren spieler gehandelt hat. die quote des nicht erkennen / nachweisbaren dürfte auch bei 45 runden, mehr als einer sein.

- - - - - - -

ich weiß es aber trotzdem zu schätzen, dass du mich bei dieser thematik an die hand nehmen und in das gleißende licht der erkenntnis führen möchtes. aber da ziere ich mich doch etwas ;) :D :) weil ich neben den erkannten, nachweisbaren anwendungen, dass drumherum nicht ausblenden möchte oder dies ganz und gar negiert wird.
    ohne dabei gleich hinter jedem baum oder schußabgabe eins von diesen individuen auszumachen. soviel spielrealismus von erkennbaren stärken oder schwächen sollte angebracht sein (siehe post oben)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich bin der Meinung, dass es nicht viele Cheater bei BF1 gibt. Für den einen User ist ein Spieler ein Cheater, der immer weiß, wo man ist. Wenn man markiert wurde, egal ob durch die Sichtpistole des Snipers oder durch pures spotten, dann weiß der Gegner, wo man ist. Schlechte Spieler verstecken sich auch immer wieder in den gleichen Ecken, die dann die guten Spieler gern aufsuchen und sich damit leichte Kills holen. Viele Spieler rennen wie wild über die Map, User mit einem guten Headset hören dann genau, von wo der Gegner kommt, das hat auch nichts mit cheaten zu tun. Es gibt bei BF mehrere Pistolen, mit denen man mit einem Schuss töten kann, wie einige Revolver oder der Obrez, wenn man sie freigeschaltet hat, man muss dann halt nur zielen können und sich recht nahe beim Gegner aufhalten. Ich ziele auch weniger gut, habe aber durchaus mit dem Auto Revolver mehrere Gegner schon mit einem Headshot sofort getötet.

Klar passiert mir es auch, dass ich mich längst schon hinter einer Deckung gebracht habe und der Gegner mich trotzdem noch erwischt habe, obwohl ich schon ein bis zwei Meter hinter der Deckung stand. Daran ist aber oft eher der Entwickler schuld, weniger der Gegner, vom Gegnr aus betrachtet war ich wohl noch nicht hinter der Deckung, obwohl mein Bildschirm etwas anderes sagte.
  • -II-MaladiA-II-
    499 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Taikato schrieb: »
    @-II-MaladiA-II-
    habe ich seit weihnachten ebenso, 4 überaus dumme trottel gemeldet. wo man nicht einmal mehr zuschauer sein musste und ich es mit meinem otto - normal - user - basiswissen zu dieser thematik, auch einschätzen konnte.
    ansonsten halte ich mich mit solchen vermutungen diesbezüglich sehr zurück. vor allem um keinen unschuldigen (guten) spieler zu treffen.

@Taikato
    Joa, als Zuschauer bin ich ja nur rein um meinen erhärteten Verdacht zu überprüfen und vor allem aufzuzeichnen. Reporte ungern aus dem Bauch heraus, egal wie offensichtlich die Sachlage ist.
    Da werden täglich, tausende aus unterschiedlichtsen Gründen gemeldet, EA wird quasi damit geflutet ... sehr oft ja nicht wirklich zutreffend. Mit einem Video sieht das hoffentlich anderst aus. Zumindest denk ich das ... man kann sich kaum verstellen als Cheater, manche sind total dreist und machen keinen Hehl draus, andere wiederum geben ihr Bestes um das so gut wie möglich zu verschleiern. Aber zu 100% kann man einfach keinen Cheat verschleiern, je länger man zusieht umso klarer wirds eigentlich (zeigten bisher meine Erfahrungen als Zuschauer) ... zumindest wenn man von gestandenen BF Spielern beobachtet wird. Ob mir dadurch "unfähige" Cheater schon durch die Lappen gegangen sind kann ich nicht sagen, vllt. - aber die jucken mich dann auch weniger. Wie gesagt muss ich schon selbst einen starken Verdacht haben um mir die Mühe zu machen. Spaß hab ich dabei aber leider nicht, dauert auch einige Zeit ... und sollte das reporten bei EA nichts bringen, selbst mit dem Video nicht ... dann ises nunmal so, das hab ich leider nicht mehr in der Hand - zumindest kann dann jeder über seinen Namen das Cheater-Video bei youtube finden. Bis er sich umbenennt :-P
    __________________________________________________________________________________________
    Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • EA_Leeloo
    396 postsMember, Administrator, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, EA Community Manager, Battlefield V
    Wie bereits von einigen Usern erwähnt, hat Cheating hier im Forum keine Diskussionsbasis. Da die Unterhaltung inzwischen recht stark in diese Richtung abgedriftet ist, mache ich hier mal zu.

FAQ1

Thread geschlossen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!