Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
Nordsee Update - Waffenbalance - Feedback und Diskussion
Kommentare
Das nennt sich "Eroberung Sturmangriff" und ist der Sinn dieses Modis.....
Wenn Du dann noch alle übrigen Gegner killst, dann hast Du die Runde gewonnen...
TS: adpclan.teamspeak3.de wenn ihr mal mit Teamplay zocken wollt, kommt vorbei.
Ich kann deinen Frust in gewisser Weise nachvollziehen. Der Versorger war/ist auch meine absolute Lieblingsklasse, Habe mittlerweile fast 16 Millionen Punkte damit erspielt. Aber seit dem Patch macht mir das Spiel absolut keinen Spaß mehr. Sturnsoldaten und Sanis dominieren jede Distanz. Man kann wirklich fast nur noch liegen oder Gegner versuchen zu überraschen. Nach anderthalb Jahren ohne Patch habe ich nun auch einfach keine Lust mehr mich umzugewöhnen oder andere Klassen zu Spielen. Also werde ich nun mehr Zeit mit meiner Switch verbringen und Battlefield links liegen lassen. Was einerseits sehr Schade ist da man einige Coole Leute im Spiel kennengelernt hat.
Widerspricht sich im selben Kommentar, geil ^^
Dann lerne den Rückstoß zu kontrollieren. Im Vergleich zu früheren Battlefield Titeln ist BF1 immer noch sauleicht. Nur wer absolut nix drauf hat, würde jetzt noch über den fast nicht vorhandenen Recoil jammern, sorry.
**Ich bin der Spamkönig im Off-Topic Forum ^^ **
Das ist ein schöner Widerspruch in sich. 90% dreht sich darum, wie anstrengend es nun ist etwas neues zu erlernen, weil das alte Vorgehen nicht wirklich zum Erfolg führt. Dann kommt ein harter Cut.
Wie jetzt?
Wenn dich das so stört, dann sehe es doch als "neues Spiel". Du hast damals eins gekauft und bekommst nun eine gratis Zugabe. Das war übrigens bei allen BF Teilen bisher so. Und das "Gefühl" von "spawn laufen schießen werfen sterben." erinnert mich jedesmal an die Wechsel von Bf4 auf BF1 oder Bf3 auf BF4 oder von Bf2 auf Bf2142 oder von Waffenpatch A auf B ... und das es da jedesmal wieder Freunde gab, die genau das meinten und statt sich der Challenge zu stellen und umzulernen, sie lieber zum alte Bekannten zurückkehrten, das ist nun mal so. Den einen wird es gefallen, den anderen nicht. Das hat glaub ich nix mit auf "Mimimi" hören zu tun. Wie gesagt, der Anspruch wurde in allen BF Teilen nach einem großen Zeitraum angehoben - um dem, was die Spieler bis dahin erlernten und nun als Routine laufen haben, einfach gerecht zu werden und ein wenig frischen Wind reinzubringen.
"Smilysammlung"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor
Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - Thread ⬌ ODER ⬌ KlickMe - Die besten Serien! - Thread
"Smilysammlung"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor
Beim Start von Battlefield 1 vor etwas mehr als einem Jahr lag unser Fokus auf einem sehr spezifischen Spielerlebnis, und das hat dazu geführt, dass die TTK insgesamt länger war als beispielsweise bei Battlefield 4.
Das Spiel hat sich weiterentwickelt, und auch die Spieler haben sich damit vertraut gemacht – und dann mussten wir feststellen, dass das Gameplay mehr darunter litt, als wir uns das vorgestellt hatten. Die längere TTK führt zum Beispiel dazu, dass die geringere Präzision oder der Kampf in Unterzahl oft einen hohen Preis fordert. Aufgrund der Menge an neuen Waffen, die seit dem Start eingeführt wurden, hat die ursprüngliche TTK zudemdafür gesorgt, dass es zunehmend schwieriger wurde, die Waffen und Waffentypen klar zu unterscheiden. Das alles hat uns zusammen mit dem Feedback der Community dazu gebracht, die TTK in Battlefield 1 zu überarbeiten.
Ich finde, diese Begründung macht schon Sinn. Was meint ihr?
................
find auch das macht Sinn. Hat sich viel getan seit Beginn. Es war zwar ein Einschnitt aber kaum störend oder gravierend, habs eher als positiv empfunden bisher. Bleib auch dabei ...
der Patch war in Ordnung und wurde ja auch lange getestet ... das hat sich gelohnt.
Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - Thread ⬌ ODER ⬌ KlickMe - Die besten Serien! - Thread
Also ich habe seit gestern etwas andere Erfahrungen gemacht. Von wegen aus größere Distanz unter Beschuss nehmen, das ich nicht lache. Seit dem Patch stehen die Dinger doch ständig auf dem Zweibein. Die Kombination aus geringerer Streuung und höherem Schaden ist jetzt nicht nur für Medics tödlich. Zum Spaß habe ich mal den Versorger gespielt und kann nicht ganz verstehen, welches Problem Tobias_ALPHA und inutero87 haben. Wenn das Zweibein steht, kann man sogar Sniper auf Distanz von der Map "lasern". Klar wenn ihr wie gewohnt mit der Waffe rum rennt ist sie ungenau. Aber mal ganz ehrlich: eine BAR wiegt über 7kg (andere “L“MGs im Spiel sind noch deutlich schwerer) und soll dann im Stehen so präzise sein wie eine 4kg Mondragón und das natürlich bei mehr als doppelt so hoher Feuerrate. Echt jetzt? Klar am besten nehmt ihr gleich 2 davon, Rambo lässt grüßen
.
Und wenn se dich erwischen haste wie eine Schockstarre und kannst dich nicht mehr bewegen.
.
Der Hellriegel ballert auch übelst rein
.
Keine Ahnung wie man nach solanger Zeit das ganze Spiel so abändern konnte
gestern Abend habe ich quasi nur Versorger gespielt und das mit unterschiedlichen Waffen. Und ja die Klasse spielt sich jetzt deutlich anders, aber aus meiner Sicht nicht schlechter. Allerdings hat unser Squad auch zusammen gespielt und jeder hat seine Klasse ausgefüllt. Mir hat es Spass gemacht. Zwar steht/liegt man nicht an forderster Front, dafür unterstützt man seinen Trupp/Team jetzt mehr. Auf TDM-Maps hat es allerdings dann nicht mehr so gut geklappt. Aus Objectiv-Maps hingegen hervorragend. Wer es also gewohnt ist im Team zu spielen, hat weiterhin seinen Spass. Versorger und Medics die hingegen nur an sich selbst denken, eben nicht "Versorgen" sollten hier vielleicht auch mal umdenken. Wie oft rennt man denn hinter Versorgern her, weil man Muni braucht? Bei einigen Medics sieht es nicht viel besser aus, Spritze bei, 1m entfernt, aber nichts passiert. Dann spiellt doch besser gleich Sturm!
TS: adpclan.teamspeak3.de wenn ihr mal mit Teamplay zocken wollt, kommt vorbei.
Nichtsdestotrotz hat meiner Meinung nach der Waffenpatch nicht mehr sein müssen aber evtl bereitet man so die Spieler auf BF2018 vor.
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
LMG auf zweibein abstellen, über kimme und korn den aufklärer anvisieren, zwei - dreimal kurz maus drücken, aufklärer tot
- - - - - - -
und @Tobias_ALPHA kann ich in seinem ''grundfrust'' zum eingriff in die balance auch verstehen. jedes mal, seit jahren das ''rumgedoktore'' an der waffenbalance, auf grundlage von ''feedbacks''.
- - - - - - -
@Helmchen512
erstmal danke für die info.
- - - - - - -
beim lesen ist es erst mal (von inhalt) nachvollziehbar.
aber
ist das unterscheiden der waffentypen nicht schon lange ein thema hier und DICE ist dieses nicht aufgefallen bzw. erst jetzt ?
- - - - - - -
aber die beste begründung ist der letzte satzt in diesem statemant .... ''zusammen mit dem feedback der community'' .
welche, die hauseigen BF mitarbeiter community oder das dutzend von EA honorierten und hofierten youtuber ?
- - - - - - -
@LordHelmchen512
bitte meiner ansicht dazu nichts persönliches abgewinne - alles schick
- - - - - - -
hier mal ein artikel zur waffenbalance, leider habe ich keine übersetztung dazu gefunden.