Battlefield 1 Incursions Alpha hat gestartet!
Wurdest du zur Closed Alpha eingeladen, aktiviere bitte den Code auf einem bestehenden EA Account und RELOGGE im Forum, um die Alpha-Foren sehen und dort dein Feedback abgeben zu können. Bei Problemen, melde dich bitte im entsprechenden Thread unter: -> Community -> Forum & Profile

Schluckauf, Hänger, Sprünge bei BF1 MP

«1
Ainzalot
7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
Hallo Freunde,

ich bin mittlerweile etwas ratlos. Seit ca. 2 - 3 Wochen habe ich oben beschriebene Phänomene im Multiplayer. Es ist kein Stottern, es gibt halt keinen Stilstand sondern eher kleinere Sprünge oder Hänger. Alle üblichen Maßnahmen habe ich durchgetestet. Ich spiele immer mit Afterburner und Fraps also beides mal abgestellt. Keine Wirkung. Dann habe ich die OCs rausgenommen. Auch wenn seit Release alles lief mit OCs. Keine Wirkung. Die üblichen NCP und user.cfg settings. Auch nix. Zwischenzeitig dachte ich, es läge an der Peripherie. Andere Maus genommen. Auch nix. Werde hier echt verrückt! Habe ziemlich potente Hardware und es läuft auch immer alles mit Minimum 110 FPS und entsprechenden Frametimes. Es gibt auch keine Temperaturprobleme. GPU auf max. 52°C und CPU auf max. 54°C. Drei verschiedene Treiber probiert. Half alles nix.
Hatte jetzt auf das heutige Update gehofft. Hat aber auch nix gebracht. Das einzige was geändert wurde zu der damaligen Zeit waren halt die Windoof Updates die ich täglich mache.
Ich war immer ein butterweiches Spiel gewohnt, da ich auch mit GSync zocke. Vielleicht hat hier ja noch jemand ne Idee. vielen Dank euch!

Specs:
i7 4930k @ 4,3
1080 TI AmP! Extreme @ 2050/5599
SSD
16 GB Kingston Hyper X @ 1600
Win 8.1
BenQ XL 2420 G

P.S. Alle Mainboardtreiber etc. sind aktuell...

Kommentare

• Schmalzbroetchen
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ainzalot schrieb: »
    Hallo Freunde,

ich bin mittlerweile etwas ratlos. Seit ca. 2 - 3 Wochen habe ich oben beschriebene Phänomene im Multiplayer. Es ist kein Stottern, es gibt halt keinen Stilstand sondern eher kleinere Sprünge oder Hänger. Alle üblichen Maßnahmen habe ich durchgetestet. Ich spiele immer mit Afterburner und Fraps also beides mal abgestellt. Keine Wirkung. Dann habe ich die OCs rausgenommen. Auch wenn seit Release alles lief mit OCs. Keine Wirkung. Die üblichen NCP und user.cfg settings. Auch nix. Zwischenzeitig dachte ich, es läge an der Peripherie. Andere Maus genommen. Auch nix. Werde hier echt verrückt! Habe ziemlich potente Hardware und es läuft auch immer alles mit Minimum 110 FPS und entsprechenden Frametimes. Es gibt auch keine Temperaturprobleme. GPU auf max. 52°C und CPU auf max. 54°C. Drei verschiedene Treiber probiert. Half alles nix.
    Hatte jetzt auf das heutige Update gehofft. Hat aber auch nix gebracht. Das einzige was geändert wurde zu der damaligen Zeit waren halt die Windoof Updates die ich täglich mache.
    Ich war immer ein butterweiches Spiel gewohnt, da ich auch mit GSync zocke. Vielleicht hat hier ja noch jemand ne Idee. vielen Dank euch!

Specs:
    i7 4930k @ 4,3
    SSD
    Win 8.1
    BenQ XL 2420 G

Hier das gleiche Problem.
    Seit dem dem letzten Update (30.01.18) noch schlimmer geworden.
    War vor dem Update auf Windows 10 V1709 nicht so schlimm.
    Mit Windows 10 V1607 lief es echt rund.
    Ich weiss auch nicht, ob es evtl. mit dem Meltdown/Spectre-Patches zusammenhängt.

Specs:
    i7 970
    GTX 1080 (mit Treiber 390.77)
    12 GB RAM
    SSD
    Win 10 V1709
  • Ainzalot
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Seltsam, und das anscheinend auch mit Win 10.. Kurios
  • Ainzalot
    Hallo Freunde,

Specs:
    i7 4930k @ 4,3
    SSD
    Win 8.1
    BenQ XL 2420 G

Hier das gleiche Problem.
    Seit dem dem letzten Update (30.01.18) noch schlimmer geworden.
    War vor dem Update auf Windows 10 V1709 nicht so schlimm.
    Mit Windows 10 V1607 lief es echt rund.
    Ich weiss auch nicht, ob es evtl. mit dem Meltdown/Spectre-Patches zusammenhängt.

Specs:
    i7 970
    GTX 1080 (mit Treiber 390.77)
    12 GB RAM
    SSD
    Win 10 V1709

Das klingt ja fast als könne man sicher sein dass es ein Windoof Problem ist...
  • LordHelmchen512
    242 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Der Fehler liegt am Speichermanagementsystem von Windows. Hier gibt es die Lösung dazu:

https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/7a0763/standby_memory_issue_causing_stutters_on_creators/

Der Workaround hat bei mir und anderen sehr gut funktioniert. Weitere Fragen am besten hier posten: https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/6795/niedrige-fps-und-viele-fps-drops-trotz-guter-hardware#latest
  • -II-MaladiA-II-
    468 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Der Fehler liegt am Speichermanagementsystem von Windows. Hier gibt es die Lösung dazu:

https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/7a0763/standby_memory_issue_causing_stutters_on_creators/

Der Workaround hat bei mir und anderen sehr gut funktioniert. Weitere Fragen am besten hier posten: https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/6795/niedrige-fps-und-viele-fps-drops-trotz-guter-hardware#latest

@LordHelmchen512 nur bei Windows10? Sry, wollt nicht alles lesen :-P
    __________________________________________________________________________________________
    Vom Mond aus betrachtet, spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • LordHelmchen512
    Ich hab zumindest nur bei Windows 10 davon gehört. Aber schaden wird das vermutlich auch bei Windows 7 nicht. Kannst ja mal ausprobieren. Die Einrichtung dauert nicht wirklich lange.

Bei mir (Windows 10) gibt es jedenfalls seitdem keine FPS-Einbrüche und Lags mehr
  • gurkenpabst
    753 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    @LordHelmchen512 : Gibt es da eine deutsche Übersetzung? Ich bin nicht so der IT Experte, und wenn das auch noch auf Englisch ist, fällt mir das Verständnis noch schwerer. Oder könntest Du (mir) das mal idiotensicher erklären? Mein ewiger Dank sei Dir gewiss.....
    i56600k/Z170ProGam./GTX970/16GBDDR4/W10Home64/630W/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD
  • LordHelmchen512
    @Dr_Tatwaffel Danke, für die Übersetzung :)

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen diese Lösung mal auszuprobieren. Die Einrichtung ist wirklich einfach und das Ergebnis bringt wunderbar flüssiges Spielen
  • T-OTT0
    153 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Da würde ich gerbe msl nachfragen...
    Habe es öfters, dass an einem Abend, oder im Laufe des Abends treffermässig absolut gar nichts geht und man gefühlt ewig viele Treffer braucht um den Gegner zu legen und den nächsten Abend läuft es wie geschmiert und jeder fälkt nach 2-3 Schuss...bis es dann wieder schlechter wird....
    Ping, Paketloss, Latenzvariation ist jeweils immer Top, trotzdem diese Probleme...

Nutze Win 10 64bit mit 8Gb ram...

Könnten meine Probleme an dieser Speichergeschichte liegen?
  • LordHelmchen512
    @T-OTT0 Klingt zumindest sehr danach. Zu 100 % kann man das halt nie genau sagen. Probier die Lösung mal aus und dann siehst du ja was passiert. Fehlersuche ist immer ein Ausschluss von Ursachen mittels Tests.
  • Dr_Tatwaffel
    1430 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    @T-OTT0
    Mir ist das selbst nur durch Zufall aufgefallen. Ich spielte vor kurzem Operation und war von dem Ausbau des Modus so begeistert, dass ich über 4h am Stück spielte. Irgendwann bemerkte ich nur, das zwar der erste Hit aus meiner M1917 gewertet wurde aber alles Schüsse danach (Dauerfeuer) nicht mehr. Erst nach absetzen und erneutem Feuern wurden die Hits gewertet.
    Ich schaute also dann meinen Speicher, während ich BF1 spielte, an und sah, wie der Standby wuchs. Und wie linear dazu sich die Hitreg verschlechterte. Bei einem Freund erzeugte der Fehler zusätzlich noch Microlags.

Von deiner Beschreibung her, würde ich es an deiner Stelle mal versuchen. Kannst es ja mit der einfachen Lösung schnell herausfinden.

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• T-OTT0
    153 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 6. Februar
    Danke euch...das werde ich doch glatt am WE mal testen..bin sehr gespannt...

Aufgefallen ist mir das seit ca. September, wo die kd immer weiter runterging...
  • Dr_Tatwaffel
    1430 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    Auf reddit, wo der Tipp vor über 3 Monaten gepostet wurde, spekuliert man, das es mit dem 1607 Build vom letzten Herbst zusammenhängt. Der Fehler fällt vorallem bei 8 GB RAM auf. Bei 16 oder 32 hat man Spielraum nach oben. Heißt also mehr Zeit bis der Speicher mit trash voll ist.

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• Ainzalot
    Nabend,
    na dann will ich das später doch auch mal ausprobieren. Selbst wenns bei mir auf win 8.1 läuft. Hoffentlich sind keine Viren in dem Programm ;)
  • Taikato
    1684 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 6. Februar
    @Dr_Tatwaffel besten dank für die arbeit uns weniger versierten englisch aspiranten gegenüber.
    guter job +1 :+1:
    - - - - - - -

@gurkenpabst
    habe noch ein tutorial dazu gefunden. leider in spanisch, wo ich aber alle male besser klar komme wie mit ''angelsächsisch'' :wink:
    kannst es es als visuelle / arbeitsschrittergänzung zu @Dr_Tatwaffel seinem text dazunehmen.
    - - - - - - -

muss es leider auch probieren, da ich schon beginnend im BF1 menü, sekundenmäßige verzögerungen und im spiel dazukommende schübe jetzt habe.
    - - - - - - -

sry, link fast vergessen

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Ainzalot
    hat bei mir leider nicht die gewünschte wirkung erzielt. schade
  • T-OTT0
    hat bei mir leider nicht die gewünschte wirkung erzielt. schade

Geht aber ja auch um Windows 10 und die ruckler im Menü kann wohl nur Dice fixen (zumindest ist jju da lt. twitter gerade bei)
  • Ainzalot
    ich hatte den thread hier eröffnet. lies mal oben nach ;) win 8.1 hat das gleiche problem. bei mir wurde angezeigt, dass bis zu 9 gb im standby sind. die oben genannten problem sind aber auch vorhanden, wenn der stndby leer ist :(
  • T-OTT0
    ich hatte den thread hier eröffnet. lies mal oben nach ;) ist :(

uuppss..sorry

• XXVEGXX
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Danke @ Dr_Tatwaffel,

entweder hat mir dein Tipp oder das kleine Update von BF1 geholen meine ruckler zu beseitigen.

Vielen Dank.
  • MG_Jack_ONeill
    54 postsMember, Battlefield 1 Member
    Ich bin wohl zu dumm. Wo bitte ist hier ein Download zu finden ? Ich raffs nicht.
    https://wj32.org/wp/software/empty-standby-list/
  • Malkoc52
    11 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Gleiches Problem bei mir seid neustem unspielbar, trotz guter FPS einfach ätzen das Verhalten der Maus auf anderen Maps alles schwammig.
    Hab alles Probiert von user.cfg wie es einige sagen bis ohne eine User.cfg und das ganzen mit dem ControlPanel und den Frames etc.... Nichts.
    Bin mit Probieren am ende. Dr_Tatwaffels Idee wurde nicht getestet werde es Vieleicht Probieren.

Hier das Video wurde eben gemacht:

Jemand eine Idee ?

Meine RIG

i5 4670
    16GB Ram DDR3
    Alles auf SSD
    WIN 10
    GTX 1080
    Netzteil neues BeQuiet 500W
    Logitech G502

• Malkoc52
    Ich bin wohl zu dumm. Wo bitte ist hier ein Download zu finden ? Ich raffs nicht.
    https://wj32.org/wp/software/empty-standby-list/

Hab auch lange gesucht. auf der seite ist nichts zum downloaden.

Hab hier eins : http://www.mediafire.com/?epo2qh9s1ic4q6f
  • LordHelmchen512
    @Malkoc52 Genau diese Lags hatte ich auch. Seit der Lösung aber nicht mehr.
  • Killerseuche
    378 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Malkoc52
    Deine CPU ist ja die ganze Zeit auf Dauerlast 100% könnte daran liegen?
    Nicht die FPS im Spiel festnageln auf 144 lass es auf 200 und stell mal deine Hz vom Monitor runter z.B. 85hz 75hz und teste nochmal.
    Falls immer noch cpu auf 100%.
    Dann mal den ganzen Krempel löschen falls sich da ein Fehler eingeschlichen hat.
    BF1 Die „PROFSAVE_profile_synced“ behalten darin sind die Tastenbelegungen abgespeichert nach XYZ kopieren und dann mal alles was im Ordner settings ist löschen C:\Users\DEIN NAME\Documents\Battlefield 1\settings. Spiel starten. Testen.
    Danach kannste ja wieder die PROFSAVE_profile_synced einfügen. Erspart lästige Neubelegung vor allem wenn man nicht WASD spielt so wie ich.
    Einzelspielermodusfortschritt geht verloren, ist glaube ich in der meta.xml Datei gespeichert.
    Spielt erstellt neue Dateien beim laden. („PROFSAVE_profile“ Grafikoptionen)
    (Von Geforce Experience nicht das Spiel optimieren lassen.)

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Malkoc52
    bearbeitet 9. Februar
    @Malkoc52 Genau diese Lags hatte ich auch. Seit der Lösung aber nicht mehr.

Gestern nacht ca 10 runden gezockt ohne probleme heute gleiches symptom
  • Malkoc52
    Killerseuche schrieb: »
    Malkoc52
    Nicht die FPS im Spiel festnageln auf 144 lass es auf 200 und stell mal deine Hz vom Monitor runter z.B. 85hz 75hz und teste nochmal.
    Dann mal den ganzen Krempel löschen falls sich da ein Fehler eingeschlichen hat.
    BF1 Die „PROFSAVE_profile_synced“ behalten darin sind die Tastenbelegungen abgespeichert nach XYZ kopieren und dann mal alles was im Ordner settings ist löschen C:\Users\DEIN NAME\Documents\Battlefield 1\settings. Spiel starten. Testen.
    Danach kannste ja wieder die PROFSAVE_profile_synced einfügen. Erspart lästige Neubelegung vor allem wenn man nicht WASD spielt so wie ich.
    Einzelspielermodusfortschritt geht verloren, ist glaube ich in der meta.xml Datei gespeichert.
    Killerseuche schrieb: »
    Malkoc52

hat leider auch nichts gebracht. Dachte erst maus defekt aber eher weniger. Graka kann auch nicht sein ist gerade mal 1 Monat jung
    Werde wohl um eine neue CPU nicht kommen. Wobei ich trotzdem nicht verstehe warum es die CPU nicht packt alles auf low Monitor "nur" 144hz
    und mittlerweile hasse ich es auf 60hz zu zocken
  • Dr_Tatwaffel
    Im Aufgabenplaner kann man gleich mal die anderen Aufträge durchschauen. Viele haben feste Zeiten. Gerade Updater z.B. von NV oder AMD. Da kann man dann die Ausführzeit des Auftrags vor das "Zocken" oder dahinterlegen.

• Malkoc52
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Im Aufgabenplaner kann man gleich mal die anderen Aufträge durchschauen. Viele haben feste Zeiten. Gerade Updater z.B. von NV oder AMD. Da kann man dann die Ausführzeit des Auftrags vor das "Zocken" oder dahinterlegen.

der effekt an der sache ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.