Schluckauf, Hänger, Sprünge bei BF1 MP

24

Kommentare

• XXVEGXX
    115 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Danke @ Dr_Tatwaffel,

entweder hat mir dein Tipp oder das kleine Update von BF1 geholen meine ruckler zu beseitigen.

Vielen Dank.
  • MG_Jack_ONeill
    81 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ich bin wohl zu dumm. Wo bitte ist hier ein Download zu finden ? Ich raffs nicht.
    https://wj32.org/wp/software/empty-standby-list/
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Malkoc52
    11 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Gleiches Problem bei mir seid neustem unspielbar, trotz guter FPS einfach ätzen das Verhalten der Maus auf anderen Maps alles schwammig.
    Hab alles Probiert von user.cfg wie es einige sagen bis ohne eine User.cfg und das ganzen mit dem ControlPanel und den Frames etc.... Nichts.
    Bin mit Probieren am ende. Dr_Tatwaffels Idee wurde nicht getestet werde es Vieleicht Probieren.

Hier das Video wurde eben gemacht:

Jemand eine Idee ?

Meine RIG

i5 4670
    16GB Ram DDR3
    Alles auf SSD
    WIN 10
    GTX 1080
    Netzteil neues BeQuiet 500W
    Logitech G502

• Malkoc52
    Ich bin wohl zu dumm. Wo bitte ist hier ein Download zu finden ? Ich raffs nicht.
    https://wj32.org/wp/software/empty-standby-list/

Hab auch lange gesucht. auf der seite ist nichts zum downloaden.

Hab hier eins : http://www.mediafire.com/?epo2qh9s1ic4q6f
  • LordHelmchen512
    644 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @Malkoc52 Genau diese Lags hatte ich auch. Seit der Lösung aber nicht mehr.
    Teilst du meine Meinung, teilst du meinen Irrtum.
  • Killerseuche
    492 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Malkoc52
    Deine CPU ist ja die ganze Zeit auf Dauerlast 100% könnte daran liegen?
    Nicht die FPS im Spiel festnageln auf 144 lass es auf 200 und stell mal deine Hz vom Monitor runter z.B. 85hz 75hz und teste nochmal.
    Falls immer noch cpu auf 100%.
    Dann mal den ganzen Krempel löschen falls sich da ein Fehler eingeschlichen hat.
    BF1 Die „PROFSAVE_profile_synced“ behalten darin sind die Tastenbelegungen abgespeichert nach XYZ kopieren und dann mal alles was im Ordner settings ist löschen C:\Users\DEIN NAME\Documents\Battlefield 1\settings. Spiel starten. Testen.
    Danach kannste ja wieder die PROFSAVE_profile_synced einfügen. Erspart lästige Neubelegung vor allem wenn man nicht WASD spielt so wie ich.
    Einzelspielermodusfortschritt geht verloren, ist glaube ich in der meta.xml Datei gespeichert.
    Spielt erstellt neue Dateien beim laden. („PROFSAVE_profile“ Grafikoptionen)
    (Von Geforce Experience nicht das Spiel optimieren lassen.)

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Malkoc52
    bearbeitet 9. Februar
    @Malkoc52 Genau diese Lags hatte ich auch. Seit der Lösung aber nicht mehr.

Gestern nacht ca 10 runden gezockt ohne probleme heute gleiches symptom
  • Malkoc52
    Killerseuche schrieb: »
    Malkoc52
    Nicht die FPS im Spiel festnageln auf 144 lass es auf 200 und stell mal deine Hz vom Monitor runter z.B. 85hz 75hz und teste nochmal.
    Dann mal den ganzen Krempel löschen falls sich da ein Fehler eingeschlichen hat.
    BF1 Die „PROFSAVE_profile_synced“ behalten darin sind die Tastenbelegungen abgespeichert nach XYZ kopieren und dann mal alles was im Ordner settings ist löschen C:\Users\DEIN NAME\Documents\Battlefield 1\settings. Spiel starten. Testen.
    Danach kannste ja wieder die PROFSAVE_profile_synced einfügen. Erspart lästige Neubelegung vor allem wenn man nicht WASD spielt so wie ich.
    Einzelspielermodusfortschritt geht verloren, ist glaube ich in der meta.xml Datei gespeichert.
    Killerseuche schrieb: »
    Malkoc52

hat leider auch nichts gebracht. Dachte erst maus defekt aber eher weniger. Graka kann auch nicht sein ist gerade mal 1 Monat jung
    Werde wohl um eine neue CPU nicht kommen. Wobei ich trotzdem nicht verstehe warum es die CPU nicht packt alles auf low Monitor "nur" 144hz
    und mittlerweile hasse ich es auf 60hz zu zocken
  • Dr_Tatwaffel
    2384 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Im Aufgabenplaner kann man gleich mal die anderen Aufträge durchschauen. Viele haben feste Zeiten. Gerade Updater z.B. von NV oder AMD. Da kann man dann die Ausführzeit des Auftrags vor das "Zocken" oder dahinterlegen.
  • Malkoc52
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Im Aufgabenplaner kann man gleich mal die anderen Aufträge durchschauen. Viele haben feste Zeiten. Gerade Updater z.B. von NV oder AMD. Da kann man dann die Ausführzeit des Auftrags vor das "Zocken" oder dahinterlegen.

der effekt an der sache ?
  • Dr_Tatwaffel
    2384 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 9. Februar
    Malkoc52 schrieb: »

Prozesse, die zur Last der Bandbreiten führen, können unter Umständen beim Zocken stören. Wenn also z.B. um 20:39Uhr täglich NV und Co ihre Updaten ziehen und prüfen, kann es in diese Zeit auch zu Problemen beim Zocken kommen -
    - unabhängig von BF jetzt.
  • Malkoc52

Prozesse, die zur Last der Bandbreiten führen, können unter Umständen beim Zocken stören. Wenn also z.B. um 20:39Uhr täglich NV und Co ihre Updaten ziehen und prüfen, kann es in diese Zeit auch zu Problemen beim Zocken kommen -
    - unabhängig von BF jetzt.

aber dies würde doch nur ein paar minuten dauern. Mir ist aufgefallen ich hab es immer an selben ecke der Map.
  • Skav-552
    4724 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 9. Februar

Frei werdende Ressourcen
    Im Grunde nur ein tropfen auf einem heißen Stein aber der Start eines solchen Updates kann unter Umständen eben einen Microruckler auslösen
    auch wird natürlich Bandbreite benötig um so ein Update zu ziehen ... und da ich nicht unbedingt annehme das das Update sich in der Bandbreite beschränkt ...
    Auch hier kann es dann wieder zu Engpässen kommen und das wiederum kann den ein oder anderen laag auslösen

zugegeben sowas zu Optimieren bringt einem wohl nur minimal was aber hey, es sind nur ein paar Mausklicks
    oder @Dr_Tatwaffel hat ne bessere Erklärung dafür und es bringt vielleicht mehr als ich denke

Edit: wie immer zu spät geantwortet tut einfach so als ob ich das schon früher geschrieben hätte ^^

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Malkoc52
    bearbeitet 9. Februar
    Hier jetzt gerade gemacht.
    Könnte kotzen. Es fühlt sich nicht nach Graka oder Ram problem an. Bin mit dem Probieren am ende

bin kurz davor einfach auf uninstall zu klicken und das thema bf1 ein für alle mal zu beenden :(
  • Skav-552
    4724 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Dx12 an ?

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Malkoc52
    bearbeitet 9. Februar
    Skav-552 schrieb: »
    Dx12 an ?

Nein aus:(
  • Dr_Tatwaffel
    @Skav-552

Ja es geht hier um bekannte Störquellen, die man einfach abstellen kann (vergleichbar mit WLAN). Das erleichtert am Ende die Fehlersuche falls es mal zu Problemen kommt. Das hatte mit dem Problem von @Malkoc52 weniger zu tun. Das sieht man ja im Video. Wie @Killerseuche vermutet, ist irgendwas ausgelastet. Das sind weder Microlags, noch Drops.
  • Malkoc52
    @Skav-552

Ja es geht hier um bekannte Störquellen, die man einfach abstellen kann (vergleichbar mit WLAN). Das erleichtert am Ende die Fehlersuche falls es mal zu Problemen kommt. Das hatte mit dem Problem von @Malkoc52 weniger zu tun. Das sieht man ja im Video. Wie @Killerseuche vermutet, ist irgendwas ausgelastet. Das sind weder Microlags, noch Drops.

Also kommt dann "nur" die CPU in frage?
  • Killerseuche
    492 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Denke mal ja CPU, wann das letzte mal gereinigt? Falls zu warm/heiss. Leitpaste gewechselt wie alt ist die CPU.
    Und falls das alles nicht zutrifft.
    Schau ich hier morgen wieder rein muss zocken gehen.
    Aus dem Saarland dann noch ein "Alleh Hop!"

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• foenfrisur
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    hab diese spikes auch seit ein paar wochen.
    vorher alles butterweich.
    habe auch windows in verdacht.

ich brauche im spiel nur ESC drücken und schon hängt er für 1 sek.

im spiel dann auch einfach mal willkürlich. ohne grund.
    latency-mon sagt nix, alles top.

zum kotzen.
    mit win 7 gab es nie so viel *pfui* probleme. w10 ist immer wieder was neues.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: