Verbesserung: Vorschläge an EA für Bf1

Kommentare

• DeltaHF86
    104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja, natürlich, der Rückstoß in BF4 war überhaupt nicht stärker.Ironie off. Spiel mal AEK und dann Automatiko, selbe Feuerrate. Wtf.
    Wer redet denn hier vom Zweibein ? Hier geht es nicht um den Rückstoß in Bauchlage mit Zweibein, sondern den Rückstoß im Stand. Ja, es gibt sie, Spieler die nicht nur auf dem Bauch liegen wenn sie eine Kugel abfeuern. Und da hat die Hellriegel Defensive eben einen größeren Rückstoß als die normale Hellriegel.Warum sollte man also die Defensive Variante spielen ? Würde ich selbst auch nicht machen.
    Weiß nicht wo du die siehst, ich sehe diese Waffe nie.
    Auch habe ich mich nicht über Pumpen beschwert, oder die Gammel Sniper. Das es nervt wenn man durch solch Leute stirbt wissen wir alle.Auch der Sweetspot ist lächerlich. Nur Headshot ist one shot, punkt. Aber wie oft sehe ich ein Sturmsoldaten mit der Pumpe in der Ecke sitzen ? Von 15 Runden vielleicht 1 mal. Wie oft werde ich von einem campenden Versorger, der auf dem Bauch liegt, Dach sitzt etc weg geholt ? In jeder Runde.Und nein, diese nehmen nicht gerade eine Flagge ein. Die schimmeln einfach nur rum. Ich hatte vor 2 Tagen eine Runde da waren von 12 Spielern im Gegnerteam, 9 Versorger. 9 ! Da kannst du dir vorstellen was abging.
    Wie gesagt, Eroberung ist nicht mein Ding. Fahrzeuge gehören zwar zu Battlefield dazu, sonst wäre es kein Battlefield, aber ich persönlich stehe auf reinen Infanterie Kampf ala Vorherrschaft zb. Dort kann man sein Aim auch stark verbessern.

Aber ich sehe gerade, deine meisten Kills hast du mit der BAR. Vielleicht fühlst du dich deshalb angesprochen ? Die BAR Spieler sind weniger am campen aufgrund des kleinen Magazins, da macht es kein Sinn. Aufgrund das die Waffen präziser werden umso länger man drauf hält, die Möglichkeit sich auf den Bauch zu legen, das Zweibein, die großen Magazine und die unendliche Munition, ist es natürlich klar das 80% von den Versorgern irgendwo rum liegen und Leute abfarmen.
    Ob du so einer bist weiß ich nicht, ist mir auch egal.

• knicker73
    27 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Aber wir lieben battlefield trotz allem.ich jedenfalls.und camper werden schön mit tbag beglückt und feddich
  • DeltaHF86
    104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2018
    Hier nochmal ein Beispiel, ich rede von solchen Leuten. Das Gameplay ist 10 Minuten alt.
    Und solch Leute gibt es bei mir jedenfalls in absolut jeder Runde.
  • knicker73
    27 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn dich so was stört, spiel doch minecraft....sehe da nichts verwerfliches.da versagt dein team
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2018
    @DeltaHF86

ja aber ich habe die ganze zeit vom zweibein gesprochen auch als ich die Defensive erwähnt habe

und so viel anders war der Rückstoß alle mal nicht
    vllt mekrt das nur der PC-Spieler

aber ich hatte in BF4 keine Probleme mit AEK und co umzugehen
    bei BF1 is ja nichtmal anders
    nur das man hier vllt mal weniger gegen halten muss
    aber am gesamten ändert sich doch nix,.. jeder muss damit spielen

warum wird immer so getan als sei BF4 "das beste" überhaupt
    das is das gleiche Thema wie damals,.. alles neue is *pfui* und doof mimimi weil man sich dann "anpassen" soll an die neuen Spielmechaniken?

egal ob jetz der Rückstoß lächerlich ist oder nicht
    was definitiv ein unterschied ist,.. ist dass die Waffenbalance eine völlig andere ist
    und nur weil jetz mehr Spieler schneller mit waffen umgehen können,.. heist es noch lange nicht, das der Anpruch sinkt
    es hat sich nur verlagert
    früher musste man die Waffe mehr "können" *lach* um gut zu sein,.. jetz muss eben auf andere Dinge mehr wert legen

mein Gott

mit der BAR hab ich die meisten kills und?
    andere haben mit der Hellriegel,.. oder Sweeper oder Lebel die meisten kills

mich nervt aber ständig das "über ein kamm geschere"

die Klassen haben jetz mehr oder weniger ein größeres ausgewogenes verhältnis zu einander
    du tust so als ob 90% der Spieler supporter spielen und auf Häuserdächern lungern und warten bis was vor die Flinte rennt

genau das "gleiche" Argument gabs vor Weihnachten zu den Snipern,.. und davor wars der Assault
    (das allgemein von der Communtiy)

das aber beim ganzen "statistisch" gesehn der Assault die meist gespielte klasse ist,.. liegt ja definitiv daran,.. das nur sniper rumgammeln und LMG camper vorhanden sind

warum kann ein Spieler nicht mal einsehen,.. dass es dummist zum bsp mitten übers Feld zu stapfen,.. wenn man ohne hin shcon weiß dass da Gegner an der Flagge die zwischen mir un dfeld ist,.. hängen,.. dann is da halt eiN Sniper,. der bei offenen karten nunmal mehr gespielt wird,.. als bei karten wie Vaux
    dann leigt da nunmal ein LMG, der die "leichten" ziele wegbolzt

aber immer alles auf andere abzuwälzen oder anhand von Spielmechaniken zu legen,.. seh ich nicht als Grund

wenn die Automatico aufm PC halt einfach mit Rückstoß zu handhaben is,.. muss ich damit rechnen dass die auch gespielt wird,. .da kann ich dann nicht meckern und sagen "ja nur weil der ne Automatico genutzt hat mimimi"

das verstehe ich nicht,.. warum man nicht die vorgegebenen Spielmechaniken nutz und deren Vor- Und Nachteile sucht

das wirst du doch nicht anders machen... dumm gesagt rennst du ja auch nicht mtt der Schrotflinte rum,.. und beschwerst dich dann,.. dass du den Sniper der 100m weg liegt nicht gefährlich werden kannst (weil deine gewählte Waffe ineffektiv ist)

Die MPs und co haben nunmal in BF1 andere Stats als in BF4
    genauso alle anderen Waffen
    das Verhältnis ist komplett anders
    und im vergleich zu BF4 sind die Waffen in BF1 nicht wirklich anders balanced

ist nur eine andere Suppe

selbst wenn DICE alle Waffen mit mehr Rückstoß versehen würde,.. würde sich an der jetzigen Gameplay Situation nichts ändern
    bestenfalls würde das "wer Spielt was" nur verlagert werden,.. dann sinds andere Waffen die bemeckert werden

zum Video
    was is denn daran Schlimm?
    wenn ich sehe,.. das da bei D leute umherrennen und ich nen Zweibein hab,.. warum soll ich mich dann nicht hinwerfen und das nutzen?

da du unbeschadet dort hin rennen konntest,.. kann der da ja nicht seit x Minuten rumliegen,.. der wird von B Richtung D gerannt sein, hat die amiesen gesehen und dachte sich,.. ja die krall ich mir

normals Supp gameplay
    Vorteil erkannt und ausgenutzt
    würdest du nicht anders machen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• knicker73
    Nächstes battlefield bitte ohne Landschaft Häuser etc.und Waffen die 5m weit schiessen
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2018
    @DeltaHF86
    ich kann dir nur raten mal das ganze "Balancing" Konzept anzusehen
    nicht nur von 1er waffe oder 1er Klasse aus

dann wirst du schon stückweit erkennen können, warum es den Sweetspot gibt, warum LMGs im Dauerfeuer präziser werden
    und warum zum bsp die Hellriegel so ist wie Sie ist
    da erkennt man auch schnell,.. warum die TTK so recht hoch ist und warum Pistolen und Revolver dominanter im Nahkampf sind etc etc etc

Ich bin auch kein Fan vom Sweetspot
    aber selbst der hat dann dort auch seinen "Sinn"

aber dazu muss man mal alles in Betracht ziehen
    von Fahrzeuge, über klassen und einzelne waffen bis zur popligen Stationären MG,.. die Elite-Klassen dabei auch nicht vergessen

EDIT:

oder willst du mir sagen,.. dass ein Sniper,.. der die Vorteile der Gewehre ausnutzt, ein Supporter, der die Vorteile von LMGs nutzt und ein Schrotflinten Spieler,.. der die Vorteile der Waffe nutzt,.. "noobs" sind...
    aber ein SMG- Spieler,.. ein "pro" ist,.. der auch nur die Vorteile der Waffe nutzt?

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich glaub @DeltaHF86 geht es nicht um die Klasse Supporter an sich, sondern eher um die Plage die auf die nächste Klasse gewechselt ist. Und ich verstehe ihn auch, weil gerade im Spielmodus wie Vorherrschaft, campen viel stärker ins Gewicht fällt, wie zB größeren Spielmodi. In Vorherrschaft sind es halt nur 24 Spieler ?! Und Kills zählen fast mehr bzw genauso viel, als Flaggeneinnahmen. Sprich man campt einfach an einer eingenommen Flagge in DOM und kann locker erster werden, was zB in Eroberung nicht möglich ist. TDM würden solche Personen halt nie spielen, weil A: alle auf Kills gehen logischerweise und B: es keine Fixpunkte gibt, sprich keine Leuchtquelle die Motten anzieht. Die Spieler werden sich immer Vorteile suchen, mit denen sie am einfachsten an ihr Ziel kommen. In der Regel ist es Kills farmen für eine hohe K/D, womit sie bei Freunden und Fremden prahlen können, um ihr Ego zu stärken. Man muss sich nur mal anschauen, welche Menschen mit welcher Mentalität und Charakter, zB den Assault spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
  • DeltaHF86
    Arr0gate schrieb: »
    Ich glaub @DeltaHF86 geht es nicht um die Klasse Supporter an sich, sondern eher um die Plage die auf die nächste Klasse gewechselt ist. Und ich verstehe ihn auch, weil gerade im Spielmodus wie Vorherrschaft, campen viel stärker ins Gewicht fällt, wie zB größeren Spielmodi. In Vorherrschaft sind es halt nur 24 Spieler ?! Und Kills zählen fast mehr bzw genauso viel, als Flaggeneinnahmen. Sprich man campt einfach an einer eingenommen Flagge in DOM und kann locker erster werden, was zB in Eroberung nicht möglich ist. TDM würden solche Personen halt nie spielen, weil A: alle auf Kills gehen logischerweise und B: es keine Fixpunkte gibt, sprich keine Leuchtquelle die Motten anzieht. Die Spieler werden sich immer Vorteile suchen, mit denen sie am einfachsten an ihr Ziel kommen. In der Regel ist es Kills farmen für eine hohe K/D, womit sie bei Freunden und Fremden prahlen können, um ihr Ego zu stärken. Man muss sich nur mal anschauen, welche Menschen mit welcher Mentalität und Charakter, zB den Assault spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Endlich hat es einer verstanden. Vielen Dank !
    Ich beschwere mich weder über Pumpen, Sweet Spot, noch über die Versorger Waffen.
    Schau dir gerne meine Stats an, ich habe keinen Grund mich zu beklagen.

Wenn die Leute auf einer Flagge schimmeln würden, dann wäre das ganze ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber sie schimmeln eben nicht an einer Flagge. Der Typ aus dem Video lag die halbe Runde da. Und ich kenne den auch von anderen Matches, da macht er das genauso. Irgendwann kennt man die Leute da in den Modus. Und er ist nun mal bei weitem kein Einzelfall. Und jedesmal wenn er mir über n Weg gelaufen ist war er tot. Weil er eben ausser Campen kein Skill hat.
    Es gibt nun mal Leute in den Spiel die gammeln rum, weil sie Zweikämpfe meiden. Aber wenn ich etwas nur meide werd ich es auch nie lernen.
    Von mir aus können sie schimmeln wie sie wollen, ich verstehe halt nur nicht warum DICE alles dafür tut, dass so eine Spielweise eben noch belohnt wird. Diese hässlichen Stolperfallen gehen mir zur Zeit auch tierisch auf die Nüsse. Hatten die mal nicht nur eine davon bei ? Seit wann haben die 2 ? Das ist für mich alles Camper Equipment, + Sweet Spot + Auto Aim, was einfach nicht sein muss.Das ist Kill gefarme ohne viel dafür machen zu müssen.
    Und wenn du den Unterschied im Waffenhandling zwischen BF4 und BF1 nicht merkst, spiel mal wieder BF4. Habe ich letztens. Ein komplett anderes Spiel, da kommt es eben viel mehr auf dein Skill an. Siehe allein schon das Hüftfeuer in BF1 was viel zu stark ist.

Und sei mir nicht böse , aber du hast eine Spielzeit von 12 Tagen. Was natürlich viel ist, aber bei weitem nicht soviel wie andere Spieler hier aus dem Forum. Du hast also nicht mal halb soviel BF1 Spielerfahrung wie ich, oder ein anderer. Willst mir aber deine Meinung aufzwingen. Kannst du gerne tun, aber wenn du so allwissend bist, dann spiel doch mal so als wärst du allwissend? Deine Stats sagen mir nämlich das absolute Gegenteil.

Und nein , ich würde mich nicht oben aufn Berg legen wie der Typ im Video. Ich habe sogar die Taste für Bauchlage geändert, weil ich diese absolut NIE benötige ! Ganz selten mal wenn ich in Deckung springe.
    Bauchlage ist bei mir auf Steuerkreuz nach unten. Denn manchmal wenn ich geslidet bin, hat er sich in der Hektik auf den Bauch gelegt. Bei mir ist L3 nur noch in die Hocke gehen.
    Auch brauchst du mir bitte nicht zu sagen , ich solle mal alles genauer anschauen mit der Waffen Balance etc, ich habe mich mit dem Spiel genug befasst um zu wissen das einige Dinge absolut unnötig sind. Thema Spielzeit. Und das sind die Dinge die andere Spieler eben auch bemängeln. Ich nehme an du findest es auch total in Ordnung das JEDE Waffe demnächst gebufft wird, außer die vom Sani. Die werden nur etwas präziser. Ich könnte dir hier tausende Balance Probleme nennen die in dem Spiel nicht ganz hinhauen und das betrifft nicht nur die Waffen Balance.
    BF1 ist extrem Casual gegenüber BF4 oder BF3. Ich mag es keine Frage, dennoch hoffe ich das das nächste Battlefield wieder in Richtung BF4 geht. Vom Gameplay her.
    Wie deine Meinung dazu ist, ist mir Wurst.

Sei gegrüßt.
  • Bull_DoC_88
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Ich muss zugeben das mich Battelfield 1 ziemlich enttäuscht hat , ich habe ewig gewartet (Fast 1 Jahr) bis ich es mir dann für 30 Euro mit Premium geholt habe . Viele Leute mit denen ich Hardline , Battelfield 4 oder Battelfield 3 gespielt habe , hatten mir abgeraten.
    Es liegt hier für mich daran das es mich frustiert , weniger Teamplay als in den letzten Teilen , zumindest auf der Konsole , Vehicle wasting was ich sehr extrem finde , leider viel Spawnrape mit Artillery und Fahrzeugen .
    Ich selber spiele mit einem Ping von 13 - 20 (20 wenn es mal blöd läuft.) Sehe aber dann welche mit 140 oder 180 Ping die gleiten oder dergleichen tun.
    Dazu halt das ich Leute *Hite* mit 102 Punkten , was für mich heißt 102 Leben weg , sie mich dann aber umhauen und dann da steht , die hatten 64% Leben.
    Ist halt nen gesamt Paket was frustiert.
    Wie bereits oben erwähnt , BF1 ist vom Gameplay gefühl weniger BF1 , mehr Casual was man halt auch daran sieht das viele mehr alleine rumrennen.
    Bisher habe ich immer im guten Team in jedem Battelfield auf der Konsole zwischen ner 3 K/D und 800 - 900 punkte die Minute gespielt , halt wie erwähnt auch mit guten Kollegen , aber die zocken halt nun aus den selben gründen auch nicht mehr und warten auf nen neues Battelfield . Auch dass das Game nun mit Pass nur noch 3o kostet spricht Bände. BF4 kostet neu mit Pass gut 40 Euro und mehr wert bzw wird Teilweise auch noch sehr viel von neuen gespielt.
    Was an BF1 nett ist , ist das neue unverbrauchte Setting und die Grafik , aber Gameplay und Mechanik liegen mir nicht mehr . Was auch daran liegen kann das ein Panzer aus dem 1 Weltkrieg nicht grade für Teamplay geeignet ist das die Bordschützen halt nicht wie im modernen Panzer das Geschütz um 360 grad drehen können. Hier sieht man halt das viele für sich spielen , da der Panzerfahrer oder Pilot seine ziele angreift während die Bordschützen nichts anderes machen können als warten und hoffen das mal jemand in ihrem Radius auftaucht auf den sie schießen können.

Wie gesagt , dank fehlender aktueller Titel warte ich mal das nächste Battlefield ab was weniger 12 Jähriges Cod - blag Casual wird , bzw hoffe das ich mal ne Mannschaft finde mit der es Spass machen könnte BF1 zu zocken.
  • Dr_Tatwaffel
    3391 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    Ich finde es immer interessant, wie die Erschossenen immer wissen, was für ein Spielertyp dahintersteckt. Wenn es danach geht, war ich schon alles. Dieses Gejammer ist viel mehr eine emotionale Entladung als eine nüchterne Betrachtung.
    Und wer bei DOM an einen "Warter" immer wieder scheitert, sollte halt mal die Brechstange auspacken. Der Fehler liegt weder beim Warter, noch beim Spiel, sondern an der eigene Erwartung wie so ein Spiel gespielt werden muss. Und genau da sollte man auch ansetzen. Dort liegen auch die Lösungen, bei einem Selbst. Das entspannt übelst.

"Der Typ aus dem Video lag die halbe Runde da." Da liegt einer einen halbe Runde offen und ungedeckt auf einem Hang und das Gegnerteam schafft es nicht ihn aus dem Spiel zunehmen. Tja da hat er wirklich was richtig gemacht.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Bull_DoC_88
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Ich finde es immer interessant, wie die Erschossenen immer wissen, was für ein Spielertyp dahintersteckt. Wenn es danach geht, war ich schon alles. Dieses Gejammer ist viel mehr eine emotionale Entladung als eine nüchterne Betrachtung.
    Und wer bei DOM an einen "Warter" immer wieder scheitert, sollte halt mal die Brechstange auspacken. Der Fehler liegt weder beim Warter, noch beim Spiel, sondern an der eigene Erwartung wie so ein Spiel gespielt werden muss. Und genau da sollte man auch ansetzen. Dort liegen auch die Lösungen, bei einem Selbst. Das entspannt übelst.

Offenkundig geht es mir nicht um den Spielertyp sondern darum was man aus Spielen macht . Und die Erwartungen wie ein Spiel gespielt werden muss ? . Nuja für Dumm Knöpchen drücken und Simpeles Geballer gibt es die CoD Reihe , für Taktik mit wenigen Leuten Rainbow . Und BF1 ? . Nun ja Teamplay gehörte zu jedem Battelfield , bzw der Teamerfolg . Anscheinend will Dice hier ja einen anderen Weg einschlagen . Wenn man den Gerüchten glauben mag soll im nächsten Battelfield der Medic wegfallen . Und meiner meiner nach steht der Medic und der Supporter für Teamplay per exelance . Nur sieht man das leider in BF1 am Spieler verhalten kaum noch , bzw auf den Konsolen , weil das Klientel halt leider nen anderes ist .
  • Dr_Tatwaffel
    3391 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    @Bull_DoC_88
    Der Post ging nicht an dich. Der Kontext ist doch eindeutig. Unsere Beiträge haben sich nur zeitlich beim Posten überschnitten.

Zum Thema "Medic" im neuen BF

https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/comment/98713/#Comment_98713

In BF4 gab es ja auch keine Klasse "Sani" oder "Medic" sondern dort hieß sie "Assault".

"Smilysammlung"

• Bull_DoC_88
    Der Kontext zielte denke ich auf die meisten hier ab die geschrieben haben '' . Zum Thema neuen Medic , soweit gesehen die Frage die ich mir aber stelle ist was DICE daraus macht. Aus gegebenen anlaßes eines anderen DICE Spieles bin ich da vorsichtig mit Erwartungen was DICE betrifft.
  • Dr_Tatwaffel
    Bull_DoC_88 schrieb: »
    bin ich da vorsichtig mit Erwartungen

Das ist immer gut. So kann man am Ende positiv überrascht werden.

"Smilysammlung"

• Bull_DoC_88
    bearbeitet Februar 2018
    Nuja , Battelfield ist eigentlich immer schon das Spiel der Pc's gewesen als der Konsolen . Bin mit Bc2 dann auf die Ps3 umgeswicht und da geblieben , habe was die Konsolen angeht mit Battelfield da schon alle höhen und tiefen mit gemacht , das meinte ich auch mit vorsichtig mit Erwartungen. BF1 ist meiner Meinung nach nicht für die Konsole gemacht , das fühlt man auch . Oder das Klientel was auf der Konsole zockt wird von Jahr zu Jahr immer anspruchsloser was sich dann auch in der Gamemechanik der zukünftigen Spiele zeigt.ich denke das sagt alles ''.

Post edited by Bull_DoC_88 on
  • DaRealMolex
    573 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    hallo Vorschläge an EA machen hier keinen sinn . da die Community von BF einfach zu klein ist !

aber mal eine andere Frage warum sind die alten Moderatoren von BF alle Weg hat EA kein Geld mehr für sie gehabt ?
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Februar 2018
    44-Starsky-DE schrieb: »
    hallo Vorschläge an EA machen hier keinen sinn . da die Community von BF einfach zu klein ist !

aber mal eine andere Frage warum sind die alten Moderatoren von BF alle Weg hat EA kein Geld mehr für sie gehabt ?

Richtig. Vorschläge an EA machen auch keinen Sinn. Sie ergeben aber welchen.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"

• Finke_68
    302 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    44-Starsky-DE schrieb: »

Hallo, dies mit den Moderatoren weiss ich nicht was damit ist...
    Aber ich kann dir sagen, dass was man hier reinschreibt auch gesammelt wird und zum Teil weitergegeben wird. BG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!