DLC Apokalypse - Diskussions - Thread

Kommentare

• u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dieser Modus funktioniert vor allem einfach nicht wenn mehr als die Hälfte des Teams das angreifen muss auf Somme sich dazu entscheidet Sniper zu zocken. Da wird einfach nur aus dem Spawn rausgesniped bzw maximal die erste Flagge geholt und dann halt von da aus
    Richtig geiles Gameplay

Dieses Übermaß an Snipern ist nicht mehr lustig, in Bf4 war das nicht mal ansatzweise so schlimm.

• FlyingSaesch
    2003 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Profitipp: Spiel Server ohne Scouts, dann hat man dieses Problem nicht. Dafür zwar andere, aber das nicht.^^
    Wie schon bei turning tides sind die Conquest Assaut Maps wieder extrem schlecht ausbalanciert. River Somme gewinnst du nur als Angreifer, Camporetto nur als Verteidiger.
  • u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Konsolen Master Race -.-

Egal auf welchen Server ich joine, es wird nur noch gesniped. Was war das schön als man für Kills noch Headshots landen musste
    Blöde Sweatspot Mechanik, es nervt so hart.

• PvtPowler0815
    104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Kavallerie bockt seit dem letzten Update wieder richtig. Dank der neuen Heilung auf dem Pferd (was wirklich sehr schnell geht) kann man die Hit-and-Run Taktik beinahe perfektionieren. Fürs Gemetzel ist sie freilich immer noch nichts, aber wenn man sich eher an den Flanken aufhält, kann man durchaus erfolgreich sein. Ich benutzte dabei primär das Gewehr, Lanze oder Säbel kommen nur sehr selten zum Eisatz.
  • FlyingSaesch
    2003 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    In welcher Welt ein Reiter zu Pferde einen Volltreffer aus der Panzerbüchse einfach weglächelt und munter weiter reitet, müssen die Entwickler mal erklären. Den Reiter so stark zu machen, war absolut nicht nötig.
  • Morphan27
    473 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    uggen88 schrieb: »
    Was mich mal interessiert, bevor die so ein dlc rausprügeln müssten die das ja vorher auf herz und nieren prüfen. Das muss denen doch aufgefallen seindas da was nicht stimmt. ich möchte dice hier aber auf keinen fall haten. Ich find die machen schon nen guten Job. Solch ein gravierender Fehler dürfte nicht passieren aber ist nun mal so. Sie werden es schon fixen.

Sowas passiert öfters als es der Endnutzer bemerkt. Natürlich wird sowas getestet aber meist in kleinen Umgebungen und sicher nicht mit Minimalanforderungen. Lässt man dann die Software auf die Welt los, treten dann ab und an Fehler zu Tage, die man vorher nicht im Blick hatte.

Genau das ist doch das Problem. So etwas muss doch unter einigermaßen realistischen Bedingungen geprüft werden. Bei DICE habe ich echt den Eindruck, dass die eine LAN-Party mit maximal einem Dutzend Spielern veranstalten und uns dies als ausgiebige Tests verkaufen wollen.
  • Dr_Tatwaffel
    3322 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    Morphan27 schrieb: »
    Was mich mal interessiert, bevor die so ein dlc rausprügeln müssten die das ja vorher auf herz und nieren prüfen. Das muss denen doch aufgefallen seindas da was nicht stimmt. ich möchte dice hier aber auf keinen fall haten. Ich find die machen schon nen guten Job. Solch ein gravierender Fehler dürfte nicht passieren aber ist nun mal so. Sie werden es schon fixen.

Sowas passiert öfters als es der Endnutzer bemerkt. Natürlich wird sowas getestet aber meist in kleinen Umgebungen und sicher nicht mit Minimalanforderungen. Lässt man dann die Software auf die Welt los, treten dann ab und an Fehler zu Tage, die man vorher nicht im Blick hatte.

Genau das ist doch das Problem. So etwas muss doch unter einigermaßen realistischen Bedingungen geprüft werden. Bei DICE habe ich echt den Eindruck, dass die eine LAN-Party mit maximal einem Dutzend Spielern veranstalten und uns dies als ausgiebige Tests verkaufen wollen.

Wie sollen denn diese "realistischen Bedingungen" aussehen? Das man die Hälfte der Com zum Test einlädt und darauf achtet, das von 486er bis i7, zugemüllte bis aufgeräumte OS, von IT-Nerd bis IT-Noob, von 5k DSL bis 1Gbit, von Hobbywochenendspieler bis 24/7 Geek usw usw usw alles dabei ist - damit man es so realistisch wie möglich hat? Das doch alles völlig unrealistisch - da wäre das DLC in 3 Jahren noch nicht durch den Test.
    Das ihr frustriert seid okay - alles kein Thema. Aber so zu tun als ob man fehlerfrei ist und alle Faktoren immer im Auge hat, um jetzt nur den Fehler kritisieren zu können, ist doch übertrieben, findest du nicht?
    Das ist doch eine Non-Diskussion, die wir nicht wirklich führen müssen. Die führt doch zu nix.

Und wir sind alles mehr oder weniger fehlerhafte Menschen, die durch ihre Unachtsamkeiten dazulernen. Warum sollte ausgerechnet DICE eine Ausnahme sein? Wollen wir ihnen nun das Lernen absprechen?

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Morphan27
    473 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2018
    Bei der Plattform PC kann ich deine Argumentation aufgrund der stark abweichenden Hardware sogar noch nachvollziehen. Aber das dieses Problem insbesondere auf der PS4 so ausgeprägt auftritt, einer Konsole also, wo die Hardware bei jedem identisch ist, gibt mir dann doch zu denken.

EDIT: Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass die QS von Sony und MS auch gründlich geschlafen hat.
  • Dr_Tatwaffel
    3322 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Das liegt in der Natur des Fehlers. Also bei Consolen sind die Produkte soweit abgestimmt, dass die Hardware, im Fall von BF, voll ausgelastet ist um das bestmögliche "Grafikerlebnis" zu bieten. Da ist also ganz wenig Luft nach oben. Und der Fehler äußert sich ja in CPU-Spikes, was dann wieder zu diesen extreme Lags führt - wenn Luft nach oben fehlt. Doch die Spikes sind ja nur das Symptom. Liegt der Fehler nun in einem der Statsserver, in der Kommunikation mit diesem oder in den Client/Serverdaten - darüber können wir nur spekulieren - darüber brauchen wir uns jetzt nicht den Kopf zerbrechen, weshalb man auch nur spekulieren kann, ob DICE hier "geschlampt" hat oder ob sie nur eine nebensächliche Kausalität, die sich dann aber im Livesystem potenzierte, übersehen haben. Und weil wir hier nur spekulieren können, weil uns der Einblick fehlt, sollte man, so finde ich, mit Schuldzuweisungen vorsichtig sein - einfach des Fairplays wegen. Machen sie den gleichen Fehler in 5 Monaten nochmal, dann kann man auch mal auf den Tisch hauen und sie fragen, ob sie nichts gelernt haben aus dem Fehler.
    Und DICE hat, nur Stunden nach dem der Fehler im Livesystem auftrat, reagiert. Man sieht also, dass sie lernen, auch aus ihren Kommunikationsschwächen. Man kann dem Fehler also durchaus auch etwas Positives abgewinnen und das macht doch Hoffnung für das neue BF.

"Smilysammlung"

• TiroccTM
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    u_mad_noob schrieb: »
    Dieser Modus funktioniert vor allem einfach nicht wenn mehr als die Hälfte des Teams das angreifen muss auf Somme sich dazu entscheidet Sniper zu zocken. Da wird einfach nur aus dem Spawn rausgesniped bzw maximal die erste Flagge geholt und dann halt von da aus
    Richtig geiles Gameplay

Dieses Übermaß an Snipern ist nicht mehr lustig, in Bf4 war das nicht mal ansatzweise so schlimm.
    Denke das liegt aber auch an dem Bug das viele Sniper spielen. Da merkste diese Lags halt nicht so extrem wie mit nem MG oder Automatikgewehr. Aber finde es genauso nervig.

Am schlimmsten bei Operationen wenn die ganzen Sniper irgendwo hinten liegen und sich das Team dann wundert warum man keinen Sektor hält bzw erobert. Ist halt schwierig wenn KEINER an den Flaggen steht ^^

Hab mal wieder mit meinem neuen Account BF4 angefangen ^^ Ist schon n ziemlicher Unterschied zu BF1 haha aber macht wo BF1 aktuell unspielbar ist mal wieder Laune ;)
    Stay smart. Be cool.
  • DIGDUG132
    49 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Morphan27 schrieb: »

Wie sollen denn diese "realistischen Bedingungen" aussehen? Das man die Hälfte der Com zum Test einlädt und darauf achtet, das von 486er bis i7, zugemüllte bis aufgeräumte OS, von IT-Nerd bis IT-Noob, von 5k DSL bis 1Gbit, von Hobbywochenendspieler bis 24/7 Geek usw usw usw alles dabei ist - damit man es so realistisch wie möglich hat? Das doch alles völlig unrealistisch - da wäre das DLC in 3 Jahren noch nicht durch den Test.
    Das ihr frustriert seid okay - alles kein Thema. Aber so zu tun als ob man fehlerfrei ist und alle Faktoren immer im Auge hat, um jetzt nur den Fehler kritisieren zu können, ist doch übertrieben, findest du nicht?
    Das ist doch eine Non-Diskussion, die wir nicht wirklich führen müssen. Die führt doch zu nix.

Und wir sind alles mehr oder weniger fehlerhafte Menschen, die durch ihre Unachtsamkeiten dazulernen. Warum sollte ausgerechnet DICE eine Ausnahme sein? Wollen wir ihnen nun das Lernen absprechen?

ich denke trotzdem, dass man es hätte merken müssen, wenn man das Update auf den Consolen ordentlich getestet hätte...schließlich betrifft dieser Mega-Bug einen Großteil der PS4 und XboxOne Spieler. Zumindest ist von den Leuten, mit denen ich Bf1 spiele jeder davon betroffen. Gefrustet sind wir natürlich...aber solange die Leute noch nen anderen Lebensinhalt außer Battlefield haben, isses dann doch nicht so schlimm...Abwarten...Tee trinken...aber bitte nicht zu lange warten.
  • bremer27
    195 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Dr_Tatwaffel du machst es dir ein wenig einfach. Natürlich kann man im großen Stil testen. Es kann ha wohl nicht so schwer sein 500 bis 1000 Gamer pro Medium zu finden die das austesten. Und von wegen "wenn der Fehler in 5 Monaten nochmal Auftritt" ; es gab bis jetzt nicht ein Update ohne irgendwelche Fehler. Nur schießt Apocalypse bis jetzt den Vogel ab. Weiterhin gibt es ja auch Spieler, wie in meinem Fall mit ner PS4 PRO, die mit dem Update Probleme haben und andere in meinem Bekanntenkreis mit nee normalen PS4 bei denen es fast problemlos läuft. Also kann es für mich nicht an irgendeiner ausgereiften Hardware liegen. DICE hat reagiert? Eine Reaktion wäre das Update zurückzunehmen und ausgiebig zu prüfen und nicht einen Großteil der Spieler jetzt bis zu einer möglichen Beseitigung der Probleme hängen zu lassen. Wann und ob diese kommt sei mal dahingestellt. Wir haben alle ne Menge Geld dafür ausgegeben. Und nutzen können es viele zur Zeit nicht. Und das ist ne sauere für ein "Weltunternehmen"
  • Skav-552
    5864 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hab mal eine Frage
    unzwar was hat es mit den Bedingungen für die Dienstaufträge auf sich

"Zerstöre ein Flugzeug mit der Stolperdraht HE"
    "Zerstöre ein Behemoth mit der Kolibri"
    usw
    es fällt auf das eine von den 6 ausfällt und die Frage ist jetzt wozu macht man das
    Passiert was besonderes, wenn ich mich dazu entscheide diese 4 speziellen Aufgaben zu machen ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    bearbeitet Februar 2018
    Ich glaub' die Entwickler wollten einfach nur unglaublich witzig sein, statt sich um wichtige Dinge zu kümmern.
  • Dr_Tatwaffel
    Skav-552 schrieb: »
    Ich hab mal eine Frage

usw
    es fällt auf das eine von den 6 ausfällt und die Frage ist jetzt wozu macht man das
    Passiert was besonderes, wenn ich mich dazu entscheide diese 4 speziellen Aufgaben zu machen ?

Du bekommst sowas Nettes ;)

meinsmeinsmeins.jpg

"Smilysammlung"

• Skav-552
    5864 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Ich hab mal eine Frage

usw

Du bekommst sowas Nettes ;)

meinsmeinsmeins.jpg

Das bekomme ich auch wenn ich die anderen 5 Aufgaben mache
    die Frage ist jetzt warum die 6 eine ist, die so auffällig ist

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Dr_Tatwaffel
    @Skav-552
    Vielleicht ein "WoW" im Chat ;)

"Smilysammlung"

• regy0815
    15 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Morgen kommt der Patch endlich!

2am PST für PS4, 3am PST für XBox, 4am PST für PC.

QUELLE: Twitter, Julian Manolov

2am PST sollte 11 Uhr morgens sein, oder?
  • Dr_Tatwaffel

"Smilysammlung"

• pwnedPewPew
    187 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Falls ihr noch Probleme mit den Ruckeln/lag/Stottern beim Schießen habt,und spielen wollt bis zum Patch am Dienstag
    Stellt mal eure Spezialisierungen auf "Flak-Deckung-Schnelle Regeneration".
    Bei mir hat das ein wenig geholfen.Zumindest lagt es jetzt nicht mehr so extrem wie davor..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!